Sven hat geschrieben:@FireOange
Lol. Und wenn man TOMI dazu zählt: Morgan und Guybrush passen fast besser zusammen als Elaine und Guybrush...
Ich kann gerade nicht viel dazu sagen, weil TOMI bei mir schon fast wieder vergessen ist. Vielleicht würde ich bei einem TOMI-Playthrough wieder einsteigen... aber zuvor müsste ich irgendwie mein CD-Laufwerk wieder in Gang bringen.
Rasenmäher78 hat geschrieben:Ich bin seit gestern Abend auch durch.
Auch wenn MI2 einer der absoluten Höhepunkte der Adventuregeschichte ist, finde ich das Ende wie schon erwähnt etwas unbefriedigend. Ich mag es auch nicht, wenn sich z.B. am Ende eines Films alles als Traum herausstellt. Das kann mir unter Umständen den ganzen Film vermießen.
Und wenn Guybrush und LeChuck wirklich Brüder sein sollen, ist einer der beiden adoptiert - oder zumindest ein Kuckuckskind

.
Lediglich von einem Traum zu sprechen, erscheint mir in diesem Fall auch zu simpel.

Und solange Guybrush und Chuckie keine Zwillinge sind, koennen sie so unterschiedlich sein wie irgend moeglich. Ungleiche Geschwister sind keine Seltenheit.
M. Eteer hat geschrieben:Das Ende von Monkey Island 2 ist ganz eindeutig als Cliffhanger zu verstehen, aufgrund von zwei Punkten:
- dass Chuckies Augen aufleuchten
- dass man Elaine am Erdloch sieht, wo sie sagt, dass sie hofft, LeChuck habe Guybrush nicht verhext
In meinen Augen muss es nicht unbedingt einen Cliffhanger darstellen. Ich hätte das auch als endgültiges Ende akzeptiert. Da die Idee eines MI 3a aber in Gilberts Kopf existieren soll, kann man es vermutlich durchaus als Cliffhanger bezeichnen.
Übrigens frage ich mich, welches Ende denn einige Leute hier erwartet hätten: Dasselbe Muster wie im ersten Teil? Guybrush besiegt schon wieder LeChuck, vernichtet ihn erneut? Mal ganz abgesehen davon, dass diese Aufloesung einfach nicht in dieses Spiel gepasst hätte, wäre das doch nur eine simple Wiederholung gewesen - in meinen Augen also vollkommen lahm und uninspiriert. Und am Ende wäre Guybrush wieder nach oben geklettert (wie auch immer!) und hätte Elaine in seine Arme geschlossen? Laaaangweiiiiliiig!