Fertig: Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Benutzeravatar
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 436
Registriert: 29.04.2003, 22:07
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Lassahn »

Herr im Himmel, sie haben es gepackt!
Die Jungs haben endlich developia gelauncht.

Wen es interessiert:
http://www.softgames.de/developia/
Benutzeravatar
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 436
Registriert: 29.04.2003, 22:07
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Lassahn »

Die ersten Rollen sind bereits komplett synchronisiert, sodass ich mich traue, auch erste Sprechernamen zu veröffentlichen. Zwar habe ich noch weitere Sprecher in Arbeit, aber solange ich keine Sprachdatei bei mir auf der Festplatte ist, betrachte ich es immer noch als nicht 100% sicher.

Olaf Renoldi
Tom Vogt (bekannt u.a. als 'Morpheus' in Matrix)

Ich hab' mir ein Loch in den Bauch gefreut, als ich die Samples gehört habe. Prächtig!
Benutzeravatar
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1088
Registriert: 14.03.2004, 19:59

...

Beitrag von Floyd »

Wie schaffst du das solche Leute zu bekommen? Also was ich bis jetzt von dem Spiel gesehen habe ist genial, und es scheint ja auch nicht nur im Bereich Grafik zu glänzen, sondern auch in allen anderen. Kannst du schon einschätzen wie groß der Download nachher sein wird und wie lang das Spiel dauert? Noch viel Erfolg MfG Floyd
Benutzeravatar
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 436
Registriert: 29.04.2003, 22:07
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Re: ...

Beitrag von Martin Lassahn »

Floyd hat geschrieben:Wie schaffst du das solche Leute zu bekommen?
Einfach fragen und die Leute überzeugen.
Floyd hat geschrieben:Also was ich bis jetzt von dem Spiel gesehen habe ist genial, und es scheint ja auch nicht nur im Bereich Grafik zu glänzen, sondern auch in allen anderen.
Danke! Dein Lob für die Grafik freut mich ganz besonders, da ich speziell für die Grafik/Programmierung kaum Lob geerntet habe. Die meisten Interessenten sind (verständlicherweise) von der Akustik beeindruckt, sodass alle anderen Bereiche hintenanstehen.
Floyd hat geschrieben:Kannst du schon einschätzen wie groß der Download nachher sein wird und wie lang das Spiel dauert? Noch viel Erfolg MfG Floyd
Mit dieser Schätzung tue ich mich schwer, wahrscheinlich irgendwo zwischen 100MB und 300MB, je nach Sprachausgabe und Musikstücken. Auf jeden Fall wird es auf eine CD passen. Zur Spiellänge: 'relativ kurz', ein Adventure-Profi wird nur einen Abend dransitzen.
Benutzeravatar
DernetteEddy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 298
Registriert: 30.06.2004, 00:31

Beitrag von DernetteEddy »

Also zu Anfang dachte ich auch wie viele andere das der Grafikstil nicht so dolle ist. Mittlerweile hab ich mich aber dran gewöhnt und bin mal gespannt auf das fertige Game.
Hast DU die Fotos selber geschossen oder sind die irgendwo her?
Benutzeravatar
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 436
Registriert: 29.04.2003, 22:07
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Lassahn »

Ich habe die Fotos alle komplett selber geschossen.
Benutzeravatar
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 436
Registriert: 29.04.2003, 22:07
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Lassahn »

Mal was Neues:
Ein Interview von der Adventurecorner mit mir:

Interview
Zurbuk
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1332
Registriert: 20.04.2002, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Zurbuk »

Interessant zu lesen; der Aufwand ist für ein Free-Adventure wirklich schon sehr hoch, was sich ja in der Qualität auch sehr gut widerspiegelt. Beeindruckend ist es auch zu sehen, wie das Projekt stetig voranschreitet, während andere Projekte mit großen Teams scheinbar dem Stillstand nahe sind...
http://www.no-Bukz.de - Real Flash-Adventures
http://www.moon-mistake.de - A New Adventure!
http://www.zurbuk.de - Zurbuk is here!
Benutzeravatar
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1088
Registriert: 14.03.2004, 19:59

...

Beitrag von Floyd »

Cooles Interview 8). Ich denke jeder der schon mal ein kleines Spiel programmiert hat / programmieren wollte weiß wie viel Arbeit dahinter steckt. 600 MB sind aber schon sehr viel. Hast du denn so viel Webspace oder wie willst du das später hochladen? Übrigens gefällt mir die Animation, die ich auf der Seite mit dem Interview gesehen habe, richtig gut. MfG Floyd
Benutzeravatar
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 436
Registriert: 29.04.2003, 22:07
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Lassahn »

Danke zusammen. Dass mit dem WebSpace ist vielleicht ein Problem, aber wohl nur ein kleines. Das werde ich irgendwie regeln, wenn es soweit ist. Im schlimmsten Fall gebe ich für die ersten 3 Monate ein wenig Geld aus und schiebe es danach auf FileFront oder so.
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

Wie währe es den mit der Verbreitung über SpieleHeftCds/DVDs, ich weis nicht inwie weit die das einfach so machen, aber auf Anfrage glaube ich schon dass da was machbar währe, vorallem da sein Spiel ja durchaus einen guten Eindruck macht, zumindestens von dem was ich bis jetzt gelesen/gesehen/gehöhrt hab.

Ich würds versuchen !

Naja auser du hast was gegen Spielezeitschriften ...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Zurbuk
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1332
Registriert: 20.04.2002, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Zurbuk »

Das Problem mit den Heft-CD/DVDs wird sein, dass das Spiel dafür zu groß ist - Fragen kostet ja allerdings nichts. Und zumindest einen Teil des Spiels (nennen wir es mal eine Appetizer-Demo) ist da auf jeden Fall drin, wenn du das machen willst.
http://www.no-Bukz.de - Real Flash-Adventures
http://www.moon-mistake.de - A New Adventure!
http://www.zurbuk.de - Zurbuk is here!
Benutzeravatar
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 436
Registriert: 29.04.2003, 22:07
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Lassahn »

Einerseits fände ich es schon gut Timanfaya auf einem populärem Mag unter zu bringen, andererseits möchte ich schon ein gewisses Niveau halten. Da die meisten Mags jetzt auch DVDs beipacken, sollte das Spiel mengenmässig kein Problem darstellen. Ich hatte mal versucht mit Computerbild-Spiele in Kontakt zu treten, das habe ich aber aufgegeben, da mir nach der fünften Nachfrage noch niemand geantwortet hat. Wenn das Spiel fertig ist, dann werde ich es sicherlich nochmal probieren.
MajorMistake
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 160
Registriert: 14.09.2004, 17:14

Beitrag von MajorMistake »

Ich verfolge die Entwicklung von Timanfaya auch schon etwas länger, und bin wirklich auf das Endergebnis gespannt. Großes Lob für die bisher gezeigten Screenshots und den Trailer! :)
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

Martin Lassahn hat geschrieben:... andererseits möchte ich schon ein gewisses Niveau halten [...] Ich hatte mal versucht mit Computerbild-Spiele in Kontakt zu treten ...
Das finde ich gerade sehr belustigend :wink:
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Antworten