Mein Corona

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Mein Corona

Beitrag von Anke »

Sternchen hat geschrieben: 06.04.2020, 22:12 Anke mehr als zur Genüge das Internet ist voll davon:

https://www.google.com/amp/s/amp.heute. ... e-52830957
In deinem Link wird Unterschlagung mit keinem Wort erwähnt.

Der Bogen, den PETA von Covid-19 zu veganer Lebensweise schlägt, finde ich ebenfalls nicht gerade elegant. Um nicht zu sagen: mit dem Vorschlaghammer angepasst. Dass wir alle vegan leben müssen, sehe ich auch nicht so. Aber wenn mehr Menschen weniger Fleisch essen, ist das für alle gut. Außer vielleicht die fleischverarbeitende Industrie.

Trotzdem geht es mir wie der Bratwurscht und ich finde viele der Aktionen der Organisationen durchaus gut. Nicht alle, wohlgemerkt.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

@PETA: Ich glaube nicht, dass solche Kampagnen sonderlich der Sache helfen. Letztlich wird wohl nahezu jeder Besucher solcher Seiten erkennen, dass da die falschen Themen in eine Zweckverbindung gebracht werden sollen. Das ist so ein bisschen eine Art von billigstem "Panik-Nudging". Das ist imho gar nicht nötig. Es ist einfach nur ein richtig dickes Brett, das bereits schon viel dünner gehobelt worden ist, aber seine Zeit zum Furnier braucht, aus vielerlei Gründen. Da bin ich trotzdem wirklich ganz zuversichtlich, dass der Fleischkonsum auf Dauer merklich zurückgehen wird.

Fleisch sollte man nur als Premiumgut und selten konsumieren. Vor allem Männer fühlen sich dabei oft ihres Rechts auf freie Lebensgestaltung beraubt, wenn es nicht täglich und reichlich verfügbar ist. Aber auch da habe ich auf Dauer die Hoffnung, dass diese Verwechselung von "Fleischliebe als ultimativem Männlichkeitsbeweis" zunehmend geringer wird.

Ich esse übrigens Fleisch, außer dem Fleisch von Schwein und Pute, in minimalen Mengen.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Hexenjohanna hat geschrieben: 07.04.2020, 22:02 Fleisch […]. Vor allem Männer fühlen sich dabei oft ihres Rechts auf freie Lebensgestaltung beraubt, wenn es nicht täglich und reichlich verfügbar ist.
Begib Dich mal nicht auf zu dünnes Eis! ;-)

Eine kleine Erfolgsmeldung: Wir haben heute Mehl und Klopapier bekommen.

Ansonsten arrangiere ich mich so langsam mit der Situation und freue mich, etwas mehr Zeit mit der Familie zu haben. Gut, unter diesen Umständen (zwei Kindergartenkinder zu betreuen) bekomme ich im Home Office so gut wie nichts hin, weshalb ich mir jetzt Urlaub genommen habe, aber irgendwie entspannt der Abstand von Arbeitsplatz und Chef schon. Ich bin nur echt froh, dass ich mir um meinen Arbeitsplatz keine Sorgen machen muss (um den mangelnden Arbeitsfortschritt und die persönliche Weiterentwicklung allerdings schon, aber das scheinen momentan eher Luxusprobleme).
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Anke hat geschrieben: 07.04.2020, 05:41
Sternchen hat geschrieben: 06.04.2020, 22:12 Anke mehr als zur Genüge das Internet ist voll davon:

https://www.google.com/amp/s/amp.heute. ... e-52830957
In deinem Link wird Unterschlagung mit keinem Wort erwähnt.

Der Bogen, den PETA von Covid-19 zu veganer Lebensweise schlägt, finde ich ebenfalls nicht gerade elegant. Um nicht zu sagen: mit dem Vorschlaghammer angepasst. Dass wir alle vegan leben müssen, sehe ich auch nicht so. Aber wenn mehr Menschen weniger Fleisch essen, ist das für alle gut. Außer vielleicht die fleischverarbeitende Industrie.

Trotzdem geht es mir wie der Bratwurscht und ich finde viele der Aktionen der Organisationen durchaus gut. Nicht alle, wohlgemerkt.

Oh ja mit dem Vorschlagshammer angepasst trifft es wunderbar, es wirkt noch schlimmer eher wie werdet alle sofort Vegan oder ihr seid Schuld an der Corona Krise..
Derartige indirekte Schuldzuweisungen sind sehr manipulativ und mag ich mal gar nicht...
Ich fand viele Aktonen von Peta gut, diesen Artikel jedoch nicht!
Und ich fand das auch hier nicht gut, ja der Link ist älter aber dazu fand ich mehr im Netz als nur den einen Link und genau darum traue ich solchen Organisationen wie Greenpeace/Peta kaum noch.
Wenn man je mal spendet will man das Geld den Tieren zugute kommt, und nicht als Gehälter für Angestellte ausbezahlt wird oder anderweitige Sachen die nix mit Tierschutz zu tun haben!

https://www.gerati.de/2018/01/04/verunt ... dengelder/

Und ja ich esse nun auch weniger Fleisch als früher, der Umwelt zuliebe, aber ich weigere mich gegen Nahrungsergänzungsmittel sie sind einfach zu teuer!
Es gab sogar mal einen Fall mit Mangelerscheinungen durch vegane oder glaube vegetarische Ernährung ausgelöst.
Der Preis ist mir dafür zu hoch, ich schleppe schon chronische Sachen mit mir rum , ich brauche nicht noch mehr davon.
Und du brauchst nicht glauben das viele Veganer/Vegetarier dafür Verständniss hätten, genau das Gegenteil ist der Fall leider.
Bis dato habe ich nur wenige von denen getroffen mit denen man vernünftig über das Thema hätte reden können, ohne das es keine zig verbalen Angriffe, oder Schuldzuweisungen gegeben hätte.
Da hat man irgendwann keine Lust mehr darauf
Hoffe das der Fleischersatz, irgendwann so weit ist das er keine Mängel aufweist, in Bezug auf die Ernährung und das er preislich nicht teurer wird, als Fleisch.
Sonst lohnt sich ein Wechsel erst Recht nicht, wenn es kaum leistbar dann mehr ist, oder es der Ernährung dem eigenen Körper dann massiv schadet.
Das komische ist am Fleischersatz, kein Artikel darüber ließt sich ehrlich auf mich,weil kaum einer bis ins kleinste Detail alle Inhaltsstoffe auflistet, die darin enthalten sein sollen.
Man hat immer das Gefühl, es wird nicht alles genannt..und genau das macht mich dran so skeptisch.
Und ja ich hab schon mal vegane Würstchen und veganes Fleisch probiert, es war lecker, aber die Menge war deutlich weniger als bei Fleisch was man sonst zum kaufen kriegt.
Das ist schon mal ein großer Minuspunkt.
Was leider wieder bestätigt, Veganer Fleischersatz ist teuer und es gibt keine Garantie darauf, das es das ein vollständiger Ersatz für eine gesunde Ernährung ist.
Und nein ich will mir nicht zig Hülsenfrüchte und anderen Eisenersatz dann kaufen, was dann teuer ins Geld geht, und kaum leistbar ist für jeden, nur damit irgendein Veganer/Vegetarierer dann endlich zufrieden gestellt ist...
Ich mag den Fleischgeschmack, und ein wenig mehr Verständnis auch von Seiten von Menschen die kein Fleisch essen wäre echt mal schön, aber darauf hofft man wohl vergebens von ihnen. :(
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

@ Sternchen Keine Sorge, ich werde nicht versuchen, dich zum Vegetariertum oder Veganismus zu bekehren. Wie ich bereits schrieb, esse ich selber Fleisch. Ich möchte bloß darauf hinweisen, dass diese "gerati-Seite" lediglich irgendein Blog ist, und keine seriöse Quelle, Ich hab mal auf die Schnelle gegoogelt, wer da hinter der Seite steckt. Auf Anhieb habe ich erstmal diesen Bericht hier gefunden:

http://www.doggennetz.de/index.php?opti ... Itemid=117

Demnach ist der Seitenbetreiber von gerati ein Besitzer einer oder mehrerer Schleichkatzenfarm(en) in Indonesien und produziert diesen seltsamen Copi Luwak Kaffee.
PETA wiederum hat recherchiert, unter welch qualvollen Bedingungen die Schleichkatzen auf den Farmen dort gehalten werden. So wundert es mich nicht, dass der versucht, PETA in den Dreck zu ziehen.

Okay, das "Doggennetz" dürfte auch nicht gerade die fundierteste aller Informationsquellen sein, aber es scheint schonmal soweit zu stimmen, dass dieser Silvio Harnos im Copi Luwak Geschäft tätig ist.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 08.04.2020, 01:17 @ Sternchen Keine Sorge, ich werde nicht versuchen, dich zum Vegetariertum oder Veganismus zu bekehren. Wie ich bereits schrieb, esse ich selber Fleisch. Ich möchte bloß darauf hinweisen, dass diese "gerati-Seite" lediglich irgendein Blog ist, und keine seriöse Quelle, Ich hab mal auf die Schnelle gegoogelt, wer da hinter der Seite steckt. Auf Anhieb habe ich erstmal diesen Bericht hier gefunden:
Bratwurst keine Panik du warst damit auch nicht gemeint.

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 08.04.2020, 01:17 http://www.doggennetz.de/index.php?opti ... Itemid=117

Demnach ist der Seitenbetreiber von gerati ein Besitzer einer oder mehrerer Schleichkatzenfarm(en) in Indonesien und produziert diesen seltsamen Copi Luwak Kaffee.
PETA wiederum hat recherchiert, unter welch qualvollen Bedingungen die Schleichkatzen auf den Farmen dort gehalten werden. So wundert es mich nicht, dass der versucht, PETA in den Dreck zu ziehen.

Okay, das "Doggennetz" dürfte auch nicht gerade die fundierteste aller Informationsquellen sein, aber es scheint schonmal soweit zu stimmen, dass dieser Silvio Harnos im Copi Luwak Geschäft tätig ist.
Versteh mich nicht falsch ich finde es gut das Peta auf so was hinweist, aber bleibe bei meinen Standpunkt, Gelder sollten gerade bei Tiervereinen ausschließlich den Tieren zu gute kommen, und nicht der Organisation dies diese leitet.
Sollte Peta Tierleid als Deckmantel dafür aus zu nutzen um zig Gelder ab zu stauben, wäre das eine sehr miese und linke Nummer.
Ich bleibe weiterhin dem skeptisch eingestellt, bis ich was lese, was die Schuldzuweisungen gegen Peta entschärft, traue ich ihnen einfach nicht.
Ist ja leider nicht der erste Tierschutzverein der unter dem Verdacht steht, Gelder zu veruntreuen.
Auch wenn man es sich nicht vorstellen kann das, gerade das nicht Menschen tun würden die sich gegen Tierleid einsetzen, ist nun mal leider das Tierleid ein effektiver Weg um Mitleid zu erlangen. und somit einen Weg in die Geldbörse der Menschen zu finden. :/
Ich traue Peta darum einfach nicht mehr, und bis es keine klaren Beweise gibt die entkräftigt das sie keine Gelder veruntreut hätten, finde ich nicht, das man sie irgendwie weiter noch unterstützen sollte.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Silvi »

@JohnLemon
Du bist in Gefahr. :wink:

Zitronen zur Desinfektion: Preise explodieren
https://www.krone.at/2132931

Bild
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

O je, danke für den Hinweis, silvi! Da werde ich mich mal schnell unters gemeine Volk mischen! :wink:

Bild
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Silvi »

@JohnLemon
Feurige Orangen und sonnige Zitronen. Die Basis vieler guter Drinks, wie ich glaube.
Ich gebe aber zu bedenken, Du würdest in diesem Cocktail fehlen. Ich hingegen nicht. :shock: :wink:
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

@ JohnLemon: Ich seh dich, ich seh dich! Bild
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Ist ja auch einfach, JohnLemon ist der mit der Sonnebrille #-o
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Noch mal offtopic (Lieber John, schaue bitte nicht hin, ist nicht jugendfrei :!: ):

Ich habe schon wieder dieses Matrix-Gefühl, weil ich es schon letzte Woche posten wollte, aber nicht wußte wohin...
Dahingeschiedene, weil ausgepreßte Zitronenhälften kann man sehr gut mit grobem Meersalz füllen und damit seine Küchenbretter aus Holz bearbeiten. Längere Zeit kreisförmig, unter Druck damit abgerieben, kurz nachgespült und getrocknet, macht dass ein Holzbrett wieder richtig frisch! Falls man noch einen Saftrest hat, ist es gut, den dazuzugeben. Habe ich letzte Woche ausprobiert und funzt super, wenn auch vermutlich nicht gegen Corona. Aber man hat das Gefühl, als ob es selbst dagegen helfen würde.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Hexenjohanna hat geschrieben: 09.04.2020, 21:44 Lieber John, schaue bitte nicht hin, ist nicht jugendfrei :!: ):
(...)
Dahingeschiedene Zitronenhälften (...)
Da dein Post nicht jugendfrei ist, kann es sich bei dieser Hälfte ja nur um meine untere handeln.
Also, ich muss schon sagen: mehr Diskretion, Hexe, mehr Diskretion! [-X :evil: [-X
:mrgreen: :P
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Gut zu wissen, dass Zitronen ihr Brett nicht vor dem Kopf tragen. :wink:
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

JohnLemon hat geschrieben: 10.04.2020, 10:44 Da dein Post nicht jugendfrei ist, kann es sich bei dieser Hälfte ja nur um meine untere handeln.
Aber nein, niemals! Es handelte sich nur um Inhalte mit Darstellungen von expliziter Gewalt! :wink:

Mark Twain

Antworten