Mein Corona

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Mein Corona

Beitrag von JoeX »

westernstar hat geschrieben: 25.11.2020, 23:19
JoeX hat geschrieben: 24.11.2020, 18:31 Ja die Haushaltsbegrenzungen sind schon recht "witzig".

Ich hab auch gedacht bei uns auf der Arbeit dürfen wir in unseren Arbeitsgruppen ne kleine Weihnachtsfeier machen. In meiner Gruppe sind wir 11, aber Zuhause dürfte ich das nicht mit meiern Familie???

Immerhin hat unser super Ministerpräsident gesagt das er keine Polizei zu Corona-Kontrollen ins Haus schicken will... :roll:
Als ob das jetzt gemacht wird, oder als ob dafür überhaupt genug Polizei für vorhanden wäre.
Ist das so, dass man auf der Arbeit feiern darf? Also bei uns findet dieses Jahr gar nichts statt und 11 Leute sitzen auf der Arbeit sowieso nicht mehr zusammen. Ich kriege nur Anfälle, weil wir immer noch mit 24 Leuten in der Klasse sitzen, die alle nach ihrer Arbeitswoche aus ganz NRW zusammenkommen und das wird wohl auch trotz Werten von um die 200 so bleiben, da wir eine Abschlussklasse sind. :roll:

Jede Gruppe darf für sich ne kleine Feier machen. Es ist während der normalen Arbeitszeit. Es wird also ein längeres gemeinsames Frühstück. Manchmal wird was vor Ort gekocht, aber dieses Jahr weiss ich es nicht. Dir richtige Weihnachtsfeier fällt aus.

Die Arbeitsplätze innerhalb der Gruppe sind ja auch eh schon mit Abstand. Wenn aber alle da sind ( Also mit Azubi und Spätschicht) dann sind wir mehr als was Privat erlaubt ist.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Bei uns versucht nun die Regierung immer mehr uns ein zu reden wir sollen uns impfen lassen und immer mehr Menschen protestieren dagegen das kann ja heiter werden.. :cry:
Wir sollen nicht nur für den teuren Impfstoff zahlen, nein an uns soll der auch als erstes getestet werden ich finde beides eine Frechheit und moralisch falsch.
Ein Impfstoff benötigt 3-5 Jahre bis er vollständig ausgereift und entwickelt wurde, und das alles wird im Eilverfahren übersprungen, und die Bevölkerung soll nun als Versuchkaninchen her halten? Ohne mich, soll doch erst mal Bill Gates sich impfen lassen der ja so wild darauf war, das alles so eilig voran treiben zu treiben, dann die Politiker, und dann erst reden wir weiter ob wir uns das antun lassen!
Bei Isotrin meinten auch zig Ärzte zu mir kriege nicht die schlimmen Nebenwirkung ab: Genau die bekam ich aber ab und 2 davon sind geblieben! Ohne mich! Beim eigenen Körper gibt es keinen Verhandlungsspielraum mehr was mir jemand antun darf, oder anderen Menschen!
ich hoffe es folgt kein Impfzwang das schlimme ist ja an den reichen und mächtigen: Sie können scheinbar jedes Gesetz sich erkaufen mit Geld.. ](*,) :-#
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Sternchen hat geschrieben: 27.11.2020, 01:51 Wir sollen nicht nur für den teuren Impfstoff zahlen, nein an uns soll der auch als erstes getestet werden ich finde beides eine Frechheit und moralisch falsch.
Ein Impfstoff benötigt 3-5 Jahre bis er vollständig ausgereift und entwickelt wurde, und das alles wird im Eilverfahren übersprungen, und die Bevölkerung soll nun als Versuchkaninchen her halten?
Ich habe in den schwedischen Nachrichten gerade gelesen, dass der Impfstoff weder essentielle Tests übersprungen hat, noch ist es so, dass er eine komplette Neuentwicklung ist. Vielmehr baut er auf einem "Grundimpfstoff" auf, dessen Nebenwirkungen auch schon ausgetestet sind. Dieser wurde eben "nur" darauf angepasst, die genetische Struktur des "Corona-Virusses zu erkennen".
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Wir haben mehrere Impfstoffe mit unterschiedlichen Wirkprinzipien auf dem Plan. Man sollte sich darauf einigen, welchen man meint.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Ich war schon lange vor Covid-19 skeptisch gegenüber gespritztem Obst... :-"
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Eine Impfung wird Kontaktbeschränkungen, Abstandsregeln und Maskenpflicht leider nicht überflüssig machen. Ich schätze, in frühestens zwei Jahren wird einigermaßen "normales" Leben wieder möglich sein.
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Wenn genügend Leute (70%?) geimpft sind
- oder alle, die sich jedes Jahr (zweimal?) impfen lassen wollen, sich ad aeternam impfen lassen werden
- und wenn die Alten weiterhin den Jüngeren brav den 'Gefallen' tun, absolut mehrheitlich an Corona zu verrecken
- und wenn wir dann viel, viel später als in zwei Jahren aufhören, die Toten zu zählen, weil man das auf Jahre weder seelisch noch statistisch aufrechterhalten kann,

DANN wird beim Thema "Corona" eine Chance auf Normalität bestehen.

Ich sehe natürlich - gar nicht einmal als Verschwörungsjünger, sondern nur als einfacher Unker - eine Möglichkeit, dass schon morgen niemand mehr über Corona reden würde: wenn ein WIRKLICH gefährlicher Endgegner mit dem völlig unoriginellen Namen "Pest-20" oder halt irgendein alles dominierender Nachfolger die ganze echte und falsche Corona-Hysterie mit einem Wisch vom Tisch des Planeten fegen würde und Platz machte für... tja, für welche menschliche Weiterentwicklung?
Bis auf den mehr als verdienten Applaus für die Krankenpfleger*innen war Corona bisher in meinen Augen eine herbe humanitäre Enttäuschung. Wenn das eine Testlauf für Armageddon war, o je.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

In Korea wurde unter anderem auch deshalb so effektiv mit Corona umgegsngen, weil die Menschen dort schon mal mit einem SARS-VIRUS zu tun hatten und deshalb besser vorbereitet waren als wir Westler.
Es bleibt also noch ein Fünkchen Hoffnung, wenn auch eventuell nicht für die westliche Welt, die sich streckenweise extrem idiotisch anstellt.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Maßnahmen wie in China oder Korea möchten wir hier aber nicht haben. Wenn man alle zuhause wegsperren würde, käme man in Europa auch auf solch tollen Werte...

Léon - der Profi

JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

...Ebenso schultert die staatliche Krankenversicherung sämtliche Quarantäne-, Test- und Behandlungskosten für die Betroffenen. Und als die Regierung im März zusätzliche Mittel von umgerechnet neun Milliarden Euro locker machte, geschah dies ohne große Verzögerung innerhalb von zwölf Tagen.....
.......Gleichzeitig hat der ostasiatische Tigerstaat als einer der ersten flächendeckende, zumeist kostenlose und vor allem rasch ausgewertete Covid-Tests eingeführt.........
..... Dass Koreaner vor allem obrigkeitshörig sind, ist nur noch ein Klischee.......

Echt schlimm diese Süd-Koreaner.

Wurden in Deutschland nicht auch Häuser abgeriegelt und unter quarantäne gestellt?
Die Überwachnung über GPS-Daten und Kreditkarten würde hier allerdings wirklich nicht gehen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

„Obrigkeitshörig“ ist das falsche Wort. Eher ordnen sie sich der Gemeinschaft unter.

Léon - der Profi

Fliegenpilz

Beitrag von Fliegenpilz »

Ich hatte beschlossen, hier nichts mehr zu posten, eigentlich überhaupt nichts Privates mehr zu schreiben. Das für nur zu Missinterpretationen und Streit. (Auch wenn ich Axel inzwischen zustimme, und der Arzt ein Arschloch ist.) Aber ich weiß nicht mehr, wohin mit meiner Wut. Ich würde am liebsten nur noch schreien.

Meine Eltern sind beide über 70, meine Mutter hat Parkinson mein Vater Herzrhythmusstörungen. Und was machen sie? Meine Mutter veranstaltet jede Woche Kartenrunden, mit insgesamt vier Haushalten. Und mir kann keiner erzählen, dass regelmäßig gelüftet wird. Dann geht sie einmal die Woche zur einer Maklerin, Karten spielen. Fast jeden Tag kommt Besuch, erst heute hat mein Vater Besuch nach Haus gefahren. Dann wird gemeinsam Wandern gegangen und ein paar Stunden mit anderen Leuten im Auto gesessen.

Mein Vater meint, selbst mit mehrwöchigen Husten nicht zum Arzt gehen zu müssen, und überwacht lieber die Renovierung einer Wohnung.

Ich habe meiner Mutter mehrmals gesagt, dass ich nicht mehr komme, da ich keine Lust auf eine zweite Infektion habe. Beim nächsten Telefongespräch fragt sie, ob ich nicht rüberkommen möchte. Oder was wir machen könnten, wenn ich zeitnah käme.

Dann schrieb ich ihr Donnerstag per What`s App, dass ich mich in ihrer Gegenwart nicht mehr wohl, und auch Weihnachten nicht käme, wenn sie so weitermacht. Gestern fragte sie, ob sie morgen kommen kann. Nein, kann sie nicht.

Wenn ich mit meinen Eltern telefoniere, bekomme ich fast zwangsläufig zu hören, dass Besuch da ist und da war.
Sie leben, als wenn Infektion überhaupt nicht möglich wäre und als wenn sie in keinster Weise gefährdet wären. Mein Bruder hat schon vor Wochen versprochen, ihnen ins Gewissen zu reden, aber natürlich keine Zeit dafür. Wenn jemand Einfluss auf sie hat, dann er.

Ich will schon gar nicht mehr bei meinen Eltern anrufen. Danach könnte ich nur noch vor Wut schreien. Diese totale Ignoranz gegenüber der Lebensgefahr macht mich fertig. Sie sind ja ansonsten fit, Parkinson ist bei meiner Mutter auch nicht stark ausgeprägt. Sie spielt Tennis, geht Wandern, kümmert sich um ein großes Haus. Beide können noch locker 5-7 Jahre gut leben, aber irgendwie legen sie anschneidend darauf an, das Leben abzukürzen.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

JohnLemon hat geschrieben: 29.11.2020, 17:13 Wenn genügend Leute (70%?) geimpft sind
- oder alle, die sich jedes Jahr (zweimal?) impfen lassen wollen, sich ad aeternam impfen lassen werden
- und wenn die Alten weiterhin den Jüngeren brav den 'Gefallen' tun, absolut mehrheitlich an Corona zu verrecken
- und wenn wir dann viel, viel später als in zwei Jahren aufhören, die Toten zu zählen, weil man das auf Jahre weder seelisch noch statistisch aufrechterhalten kann,

DANN wird beim Thema "Corona" eine Chance auf Normalität bestehen.

Ich sehe natürlich - gar nicht einmal als Verschwörungsjünger, sondern nur als einfacher Unker - eine Möglichkeit, dass schon morgen niemand mehr über Corona reden würde: wenn ein WIRKLICH gefährlicher Endgegner mit dem völlig unoriginellen Namen "Pest-20" oder halt irgendein alles dominierender Nachfolger die ganze echte und falsche Corona-Hysterie mit einem Wisch vom Tisch des Planeten fegen würde und Platz machte für... tja, für welche menschliche Weiterentwicklung?
Bis auf den mehr als verdienten Applaus für die Krankenpfleger*innen war Corona bisher in meinen Augen eine herbe humanitäre Enttäuschung. Wenn das eine Testlauf für Armageddon war, o je.
Liebe Unke, ich mag "Block-Quotes" wirklich überhaupt nicht, aber ich bin definitiv ad aeternam für diese, Deine Aussagen dankbar.
Was mir das allein an Zeit und Nerven erspart hat... :wink:

Besonders der "Pest-20" genannte Aspekt ging mir in der letzten Zeit auch schon öfter durch den Kopf. Nach Murphy wäre ein solcher nicht sonderlich unwahrscheinlich. Vor Covid hätten scheinbar ja schon Viele die jetzige Realität als "unwahrscheinliche Dystopie" angesehen. Da möchte ich mir nicht ausmalen, was dann erst los wäre. Wenn ich mir den Gedankengang doch erlaube: Mittelalter live, spontan und umgehend.

Vermutlich gehören dann Meinungsfreiheit, Datenschutz, Arbeitsrecht, Gleichberechtigung und so weiter zu den gefährdeten Rechtsbereichen. Ein weiteres "Steckenpferd" an differenzierterem Schutz für das jeweilige, eventuell "erweiterte Interessengebiet" darf man sich dann wohl maximal nur noch vorstellen.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Hexenjohanna hat geschrieben: 29.11.2020, 21:17 Wenn ich mir den Gedankengang doch erlaube: Mittelalter live, spontan und umgehend.
UI, wie recht du hast: ich sollte dringend mal wieder zum Friseur/Barbier - und zum Zahnarzt muss ich auch. Wie praktisch, dass das im Mittelalter dieselbe Person meines Vertrauens ist. #-o :wink:
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Da wir zunehmend unsere Reserveantibiotika verbraten, weil wir billige Massentierhaltung wünschen, brauchen wir auf „Pest-25“ wohl nicht mehr lange warten. Es ist heute schon so, dass Patienten nicht mehr geholfen werden kann, wenn sie eine Blutvergiftung bekommen. Und man soll nicht glauben, dass Pocken, Polio oder Cholera ausgerottet wären, nur weil sie in Mitteleuropa nicht mehr vorkommen...

PS Was sind „Block-Quotes“?

Léon - der Profi

Antworten