*** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von Sven »

Cebion hat geschrieben: 26.12.2020, 09:29 Bei Nummer 2 müsste ich an die schönen Labyrinthe vom neuen Lsl denken ^^
Achso alle gleich mitgezählt. :mrgreen:
Hätte ich das damals bei Steam schon geahnt dass du mein Wichtel sein wirst. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sherlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Sherlock »

galador1 hat geschrieben: 26.12.2020, 11:56 DSC08370.JPGso jetzt hab ich auch ein foto geschafft. :D
die spiele sind allesamt kein schrott, ganz im gegenteil. :D
dazu gab es leckere sachen aus aller welt zum naschen. teils kann man nur ahnen was es ist. darauf waren buchstaben markiert, also ein rätsel. alles untersucht und notiert und es waren zu viele um gleich einen nutzernamen zu erkennen. also gechüttelt und gerührt und es kam was einigermaßen sinnvolles raus aber da fehlten 3 buchstaben. nochmal gesucht, besonders lange auf den packungen wo nichts markiert war (gemein :D ) schließlich fand ich sie. bin wohl doch schon etwas eingerostet als adventurespieler. die lösung war Sherlock Holmes und so fühlte ich mich in den moment dann auch :D . von daher kann nur Sherlock mein wichtel sein. vielen dank für das tolle weihnachtspäckchen. hat mir viel freude bereitet.
Das ist korrekt! =D>

Schön, dass ich wenigstens ein wenig zum Rätseln animieren konnte. Auch die Naschereien aus aller Welt sollen ein Hinweis auf den berühmten Meisterdetektiv sein, der ja auch selbst die einen oder anderen Auslandsreisen unternahm.

Was schenkt man einem Mann, der schon alles hat? Ich habe einfach zu ein paar Klassikern gegriffen, da ich so richtige Gurken derzeit nicht besitze. 8)
Vorsicht, hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe! (TM)
Sherlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Sherlock »

Was meinen Wichtel betrifft, tappe ich noch immer im Dunkeln. Daher habe ich mich gezwungen gefühlt, im letztjährigen Wichtel-Thread zu recherchieren.

Die Art zu verpacken und auch die Kennzeichnung mit "Die Trilogie", "Die Gurke" und "History" war ähnlich auch im letzten Jahr zu finden. Sofern mich nicht jemand komlett auf die falsche Fährte locken wollte und den Stil von ainem anderen Wichtel aus dem letzten Jahr kopiert hat (gute und gemeine Idee eigentlich), tippe ich auf AT-AK-Rätsler als meinen Wichtel.

Vielen Dank für die tollen Süßigkeiten, du hast meinen Geschmack unwissentlich genau getroffen!

Die Drawn-Trilogie hilft, meine Sammlung zu vervollständigen.
Cleopatra besitze ich ebenfalls noch nicht und wandert in meine Sammlung.
Einzig Gilbert Goodmate besitze ich physisch bereits, würde ich aber keinesfalls als Gurke betiteln.

Du hast mir viel Freude bereitet. Danke dafür! :)
Vorsicht, hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe! (TM)
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rockford »

So, endlich bin ich auch dazu gekommen mein tolles Wichtelpaket auszupacken:

Bild
Bild
Bild

Vielen lieben Dank an meinen Wichtel! :D Dieses Jahr hat es mich also auch erstmals mit den 3 Wünschen getroffen. Ich bin sehr gespannt ob das wirklich so eine Gurke ist wie hier immer behauptet wird.
Noch nicht in meinem Besitz bzw. noch nie gespielt von mir wurden von den abgebildeten:

- Reprobates (da bin ich am gespanntesten drauf)
- Pandemonium 2
- Atlantis III
- Die 3 Wünsche des Dr. Khotabich

Wirklich sehr großzügig mein Wichtel! Der Schoki werde ich mich natürlich auch gerne widmen :-)
Hinweise habe ich auch gefunden, ich hoffe ich komme nachher noch dazu mich ein wenig damit zu beschäftigen diesen nachzugehen.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rockford »

Joey hat geschrieben: 25.12.2020, 22:30 Rockford, bist du vielleicht mein Rennwichtel? :)
Nein, das bin ich nicht. Es heißt also weiter raten für Dich. :wink:
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

@Sherlock nein, ich bin nicht dein Wichtel, du darfst weitersuchen :)

So, jetzt wieder zuhause, ich habe Zeit zum Raten :mrgreen:
@Möwe, bist du mein Wichtel?

Edit: Ja, der Puzzlekarton wurde direkt beschrieben. Es wirkte so, als ob dieser ohne Umverpackung zur Post gehen sollte, da dort nicht nur eine Warnung, sondern meine komplette Adresse drauf stand. Auch war dieser gut gegen versehentliches Öffnen durch Spinnen gesichert :)
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023 und 2024!
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rockford »

So, ich möchte auch einmal raten :-)

13-1-14-4-1-18-9-14-15 alias Mandarino bist Du mein überaus großzügiger und kreativer Wichtel von dem ich jetzt höchstwahrscheinlich sogar die Schuhgröße weiß? :wink:
Bild
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

@ AT-AK-Rätsler: richtig erkannt, ich bin dein Wichtel. Woran hast du es erkannt?
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere :twisted: oder erfreue :D einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Rockford hat geschrieben: 26.12.2020, 20:06 So, ich möchte auch einmal raten :-)

13-1-14-4-1-18-9-14-15 alias Mandarino bist Du mein überaus großzügiger und kreativer Wichtel...
Bild
Absolut richtig erraten, Rockford :)
Freut mich, dass du auch ein paar Spiele noch nicht hattest.
Mit dem Rest ebenfalls viel Spaß!

Rockford hat geschrieben: 26.12.2020, 20:06 ... von dem ich jetzt höchstwahrscheinlich sogar die Schuhgröße weiß? :wink:
:lol:
Ja, das ist durchaus möglich...
Und die bevorzugte Turnschuhmarke auch =D> :mrgreen:
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Ich habe das Rätsel bisher leider nicht gelöst bekommen, versuche es aber mal mit LarryLaffer75?! Zumindest der Einpackstil würde passen. Ansonsten muss ich morgen nochmal in Ruhe schauen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Möwe hat geschrieben: 26.12.2020, 20:42 @ AT-AK-Rätsler: richtig erkannt, ich bin dein Wichtel. Woran hast du es erkannt?
Da dein Päckchen nicht aus Sylt kam und du deinen Namen drauf geschrieben hast und es nicht mehr soooo viele weibliche Wichtel gibt, habe ich wild geraten :twisted:

Habe ich Hinweise übersehen?

Vielen Dank für die Games, und gerade in diesen Zeiten für die netten Grüße. Auf Black Mirror freue ich mich - trotz der hier erwähnten Grottigkeit - richtig. Wie "grottig" ist denn Penumbra? Prince of PErsia ist eher ein Jump & Runs, oder?
NI BI RU habe ich zwar schon, aber es noch nicht gezockt. Das ist wohl ein Zeichen, dass ich es mal angehen sollte :)
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023 und 2024!
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Das ist nicht mein Name.
Der Hinweis ist unter den Puzzleteilen versteckt.
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere :twisted: oder erfreue :D einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

Sherlock hat geschrieben: 26.12.2020, 17:58 ,
Das ist korrekt! =D>

Schön, dass ich wenigstens ein wenig zum Rätseln animieren konnte. Auch die Naschereien aus aller Welt sollen ein Hinweis auf den berühmten Meisterdetektiv sein, der ja auch selbst die einen oder anderen Auslandsreisen unternahm.

Was schenkt man einem Mann, der schon alles hat? Ich habe einfach zu ein paar Klassikern gegriffen, da ich so richtige Gurken derzeit nicht besitze. 8)
Dann nochmal vielen Dank. Da du auch die Schachtel von den vernaschedie Welt Versand genommen hast hab ich mir da auch gleich Mal ein Paket bestellt. :D schöne Idee
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Teledahner »

Nachdem die Feierlichkeiten beendet sind, komme auch ich endlich dazu, hier über mein Wichtelpaket zu berichten.

Da ich es zunächst zu Hause vergessen hatte, es aber unbedingt zu Heiligabend auspacken wollte, habe ich mich extra nochmal ins Auto gesetzt und es zur Familie geholt. Das sah dann so aus (das Päckchen mit dem Aufkleber "Bruchgefahr"):

Bild

Und nach dem Auspacken boten sich folgende Kostbarkeiten dar:

Bild

- Memento Mori - wollte ich schon länger mal spielen
- Lula 3D - wurde von meiner Liebsten und dem Rest der Familie etwas skeptisch beäugt, so dass erstmal Erklärungsbedarf bestand :wink: (und kenne ich noch nicht)
- NiBiRu - habe ich schon gespielt, aber kaum noch Erinnerungen daran, könnte man also auch nochmal wagen
- eine Großpackung Lübecker Edel-Marzipan - gerade mal probiert, schmeckt vorzüglich
- eine Packung "Krosse-Kerle"-Chips mit der Aufschrift "Vorsicht! Krabpelzeug!" - ob mir die etwas eigenwillige Rechtschreibung etwas sagen soll?
- ein Lindt-Schokonikolaus (auf dem Foto noch mit Corona-konformem Mund- bzw. Kopfschutz)

Ganz herzlichen Dank für dieses tolle Wichtelpaket! Ich habe mich sehr gefreut, sowohl über die Spiele als auch über die Leckereien. Ich liebe Überraschungen. :)

Die Spiele waren zum Teil in Zeitungspapier verpackt und zwei enthielten die Warnung "Gurke?" Vor lauter Aufregung und Freude habe ich leider ganz vergessen, mir genau zu notieren, welches nun die Gurken sein sollen.

Nun der schwierige Teil, das Erraten meines Wichtels:
Die Schrift sieht eher männlich aus - aber zugegeben, das hilft nicht sonderlich viel beim Ausschließen potentieller Wichtel.
Es gab außerdem Zeitungspapier als Füllmaterial, das darauf schließen lässt, dass mein Wichtel ein baden-württembergischer BILD-Zeitungsleser ist. Nachdem ich etwas Recherche betrieben habe, glaube ich den Kreis potentieller Kandidaten auf 4 Namen eingrenzen zu können, bei denen ich zumindest keine Indizien dafür fand, dass sie NICHT aus Baden-Württemberg kommen.

Aber niemand von denen scheint mir der typische BILD-Zeitungsleser zu sein ... :-k Einzelkämpfer, der hier für die Regenbogenpresse zuständig ist, scheidet mangels Teilnahme leider ebenfalls aus ...

Daher stelle ich jetzt die waghalsige These auf, dass mein Wichtel gar keine BILD-Zeitung liest, sondern welche verkauft (und in dieser Eigenschaft sicher auch an südwestdeutsche Zeitungen gelangt). Zudem hat er letztes Jahr schon angekündigt, diesmal Lula 3D zu verwichteln: Elfant, bist Du mein Wichtel?
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Teledahner hat geschrieben: 26.12.2020, 23:41 Daher stelle ich jetzt die waghalsige These auf, dass mein Wichtel gar keine BILD-Zeitung liest, sondern welche verkauft (und in dieser Eigenschaft sicher auch an südwestdeutsche Zeitungen gelangt). Zudem hat er letztes Jahr schon angekündigt, diesmal Lula 3D zu verwichteln: Elfant, bist Du mein Wichtel?
Ja ich bin es und ich bedanke mich dafür, daß Du extra noch einmal losgefahren bist.

Ich hatte angekündigt, Lula 3D zu verwichteln? Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich das Verwichteln eine bodenlose Gemeinheit nannte. Der Teil mit der Familie, macht es da auch nur für mich besser.
Kn/rabpelzeug ist eine Wortkombination aus Krabbelzeug und Knapperzeug, weswegen das N / R so geschmiert ist und die südwestdeutsche Zeitungen war da Füllmaterial einer Lieferung, in der Hoffnung eine falsche Spur zu legen. Warum der Weihnachtsmann untenrum unbekleidet ist, muss ich wahrscheinlich niemanden erklären.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Antworten