Mein Corona

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
donald
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Mein Corona

Beitrag von donald »

Hi,

rülpsen kommt vom Magen. Du atmest den Pups aus. Hab' ich aus der Apotheken-Umschau. Siehe wie entsteht ein Furz.

https://www.apotheken-umschau.de/Darm/F ... 56397.html
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Sternchen hat geschrieben: 26.12.2020, 09:10 Klar unterstell mir Kritikunfähigkeit nur weil ich wie Fliegenpilz denke, und frei meine Gedanken äußere.
Kein Kommentar du vergreifst dich mit deinen Falsch Behauptungen über mich ziemlich im Tonfall,und drohst indirekt mir und anderen mit Bann gerade.
Kritikfähigkeit hat nichts damit zu tun, welche Meinung man vertritt. Nur damit, wie man mit dem Konter umgeht.
Ob man ihn mit Fakten widerlegt oder ob man sich durch solchen gleich angegriffen fühlt. :wink:
Sage ich jetzt einfach mal so, ohne für jegliche Seite Partei zu ergreifen. Denn bei Kritikfähigkeit geht es nicht um Seiten oder Meinungen.
Nur um die Art, wie man halt damit umgeht. Mit anderen Meinungen oder Menschen, welche diese anderen Meinungen vertreten.
Und nein, auch wenn ich, weil es da gerade aufkam, jetzt ein Posting zitiert habe, meine ich nicht explizit dieses, sondern wollte dies nur mal allgemein in den Raum stellen. Das Posting war nur ein Ankerpunkt sozusagen, damit meine Aussage jetzt nicht komplett jenseits eines Zusammenhangs im Raume steht.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Fliegenpilz hat geschrieben: 20.12.2020, 21:32 Es können auch Schlanke eine Organverfettung haben und ich möchte nicht wissen, wie viele da draußen mit einer unentdeckten Diabetis rumlaufen.
Seriöse Recherche ist das mindeste, was man erwarten darf. Es heißt „der Diabetes“, was in diesem Fall bedeutet, dass man irgendwem nachplappert, der das mal falsch gesagt hat und nie selbst nachprüft...

Und bitte nicht behaupten, es sei sch... egal, wie es richtig heißt, wenn ja nur die Aussage stimmen würde. Das wäre dann Ignoranz.
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Joey hat geschrieben: 27.12.2020, 02:03
Sternchen hat geschrieben: 26.12.2020, 09:10 Klar unterstell mir Kritikunfähigkeit nur weil ich wie Fliegenpilz denke, und frei meine Gedanken äußere.
Kein Kommentar du vergreifst dich mit deinen Falsch Behauptungen über mich ziemlich im Tonfall,und drohst indirekt mir und anderen mit Bann gerade.
Kritikfähigkeit hat nichts damit zu tun, welche Meinung man vertritt. Nur damit, wie man mit dem Konter umgeht.
Ob man ihn mit Fakten widerlegt oder ob man sich durch solchen gleich angegriffen fühlt. :wink:
Sage ich jetzt einfach mal so, ohne für jegliche Seite Partei zu ergreifen. Denn bei Kritikfähigkeit geht es nicht um Seiten oder Meinungen.
Nur um die Art, wie man halt damit umgeht. Mit anderen Meinungen oder Menschen, welche diese anderen Meinungen vertreten.
Und nein, auch wenn ich, weil es da gerade aufkam, jetzt ein Posting zitiert habe, meine ich nicht explizit dieses, sondern wollte dies nur mal allgemein in den Raum stellen. Das Posting war nur ein Ankerpunkt sozusagen, damit meine Aussage jetzt nicht komplett jenseits eines Zusammenhangs im Raume steht.

Ich habe mit Kritik kein Problem, nur etwas gegen falsche Behauptungen über andere.
Andere bewusst in einem anderen Licht dar zu stellen, ist mir zuwider.
Ich denke wie Fliegenpilz ja und?
Ist das nun verboten? Ist es verboten ein Video zu verlinken wo eine Krankenschwester ohnmächtig wurde, von der Corona Impfung?
Ich sah es als meine Pflicht an darauf hin zu weisen was nun uns Allen blühen könnte mit dem Impfstoff. Betonung liegt auf Könnte.
Darum bin ich längst nicht ein Verschwörungsthereotiker, oder sonst was. Das nennt man Aufklärung, weil Wissen Macht bedeutet. Wer Wissen hat, kann sich schützen.
Oder sich nun gut überlegen ob er die Impfung will.
Für Aussagen die man von mir falsch versteht, kann ich nichts..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Wobei gerade diese Krankenschwester öfter mal in Ohnmacht fällt, ob man sich dann daran orientieren sollte...
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... r-100.html
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Doppelpost war der selbe Beitrag bitte löschen, danke.
Zuletzt geändert von Sternchen am 27.12.2020, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

westernstar hat geschrieben: 27.12.2020, 08:47 Wobei gerade diese Krankenschwester öfter mal in Ohnmacht fällt, ob man sich dann daran orientieren sollte...
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... r-100.html
Danke für den Link Westernstar, hab die ganze Zeit versucht das Video auf Yt zu finden aber keinen Erfolg gehabt.
So kommt mal etwas Licht in die Sache, und nun kann man auch mal besser prüfen wie seriös das Video ist, sprich ob es der Wahrheit entspricht, oder ob es gestellt war?

Gut das es Fake ist denke ich kann man sehr wahrscheinlich ausschließen, dennoch würde ich gerne mal ein offizielles Statement der Krankenschwester gerne hören.
Damit man mal beruhigt sein kann das es ihr gut geht, denn bis dato hat man nichts mehr von ihr gehört.
Und das seit dem 20.12.2020, das ist das alarmierende an der Sache.
Ich will keine Panik lostreten sondern wollte nur aufklären, sonst nichts. :(
Hoffe es geht der Krankenschwester gut und das Wir bald eine offizielle Erklärung von ihr zu hören bekommen.
[/quote]

Fliegenpilz

Beitrag von Fliegenpilz »

Sternchen, du hast noch nicht das alles Entscheidene begriffen: Diese "Diskussion" ist keine, sondern dient nur dazu, dass verschiedene Leute gegenseitig versichern, wie richtig ihre Meinung und ihre Angst ist. Andere Meinungen stören da nur den friedlichen Ablauf des Ganzen.
Lass sie einfach in dem ignoranten Glauben, dass ihre Meinung die einzig Richtige. Ich habe es schon oft erlebt, wenn sich erst einmal so ein Klub zusammengerottet hat, der sich gegenseitig versichert, die einzig richtige Meinung zu vertreten, dann kannst du an Argumenten kommen, wie du möchtest, du bist der Störenfried.

Wenn du richtig Pech hast, kommen Leute an, die meinen, dass sie ihr angelesenes "Wissen" aus linken Hetzzeitungen wie ZeitOnline auf dich anwenden können, im Glauben, sie hätten den vollen Durchblick.

Ich gebe dir einen guten Rat: Lasse sie sich in ihrer Bubble gegenseitig ängstigen, ich hoffe sehr, dass ich meine Finger hier auch still halten kann. Ich habe meine Meinung, sie haben ein andere und das führt extrem schnell zu blöder Anmache von deren Seite.
Ich habe mir hier im Zuge dieser Gespräche eine schlechte Meinung von dem oder anderen hier bekommen, und alleine das will ich eigentlich nicht. Es gibt hier inzwischen in Zuge dieses Threads mehr als genug Leute, gegen die ich eine extrem starke Aversion hege, auch wenn es bis jetzt nur einer auf die Igno geschafft. Aber was nicht ist, kann noch werden.
Zuletzt geändert von Fliegenpilz am 27.12.2020, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Wie war das noch mit deinen "Erkenntnissen"?
Poltiker : Lock them up.
Polizei: All cops are bastards.

Ich will nur Fragen ob du das noch so siehts oder nicht mehr so.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

JoeX hat geschrieben: 27.12.2020, 12:33 Wie war das noch mit deinen "Erkenntnissen"?

Jetzt mal schön langsam, hab mal kurz Fliegenpilzs Beiträge überflogen und genauso hat Fliegenpilz das nicht wirklich gesagt.
Hört auf etwas in die Beiträge von Fliegenpilz untermogeln zu wollen, wenn das eine Diskussion sein soll, dann dann soll das auch sachlich und fair zugehen.

Fliegenpilz ja ich verstehe was du meinst. :/
Halte aber die Zeit Online nicht direkt für ein Linkes Blatt?
Wäre mir neu das die Zeit Online nun auch von Linken geschrieben wird?
Der Krankenschwester scheint es nun wieder gut zu gehen, dennoch die Nebenwirkungen die sie hatte sind nicht Ohne, woher wissen wir das nur bei ihr die Nebenwirkungen so kurz anhaltend waren?
Offenbar hielten die Nebenwirkungen nur einen Tag lang an, bei der Krankenschwester.

https://www.merkur.de/leben/gesundheit/ ... 32353.html

Was Jedoch beunruhigend ist, bis auf Heute wusste ich nicht mal das es eine Zwei Klassen Impfung bei der Schweinegrippe gab, ich hoffe das es so was nicht auch für Corona gibt, und das man bewusst uns Informationen vorenthält?Damit wir uns impfen lassen?
Ich hoffe mal das nicht, das wäre sonst einfach nur moralisch nicht mehr vertretbar.
Scheinbar gibt es diese 2 Klassen System auch bei der Grippeimpfung:

https://www.deutsche-apotheker-zeitung. ... en-medizin

Das will ich bei der Corona Impfung nicht erleben, wir sind schließlich nicht die Versuchskaninchen für Politiker und Wirtschaftsbosse.
Es wäre ein Skandal wenn Politiker/Wirtschaftsbosse einen besseren Impfstoff bekämen, und das gemeine Volk einen schlechteren Impfstoff mit z.b mehr Nebenwirkungen, oder anderem was es auslösen könnte.

JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Sternchen hat geschrieben: 27.12.2020, 16:46
JoeX hat geschrieben: 27.12.2020, 12:33 Wie war das noch mit deinen "Erkenntnissen"?

Jetzt mal schön langsam, hab mal kurz Fliegenpilzs Beiträge überflogen und genauso hat Fliegenpilz das nicht wirklich gesagt.

Naja----> https://www.adventure-treff.de/forum/6/ ... up#p750282

Irgendiwe wurde es doch so gesagt oder?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

JoeX hat geschrieben: 27.12.2020, 17:29
Sternchen hat geschrieben: 27.12.2020, 16:46

Naja----> https://www.adventure-treff.de/forum/6/ ... up#p750282

Irgendiwe wurde es doch so gesagt oder?
Ok Sorry hast Recht, aber hatte die Beiträge wie gesagt auch nur überflogen.
Denke nur das solche Fragen grad nicht zielfördernd sind, wenn hier im Thema ohnehin schon eine Unruhe herrscht.
Aber ok.

Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Ob etwas als links vom eigenen Standpunkt betrachtet wird, hängt immer davon ab, ob man selbst sich rechts davon befindet. Nicht nur „die“ Menschen, von denen Fliegenpilz gesprochen hat, befinden sich in einer Blase.

Zu den Impfungen hatte ich mal gehört (leider habe ich diesbezüglich gerade keine Quelle parat), dass es später, sobald ausreichende Mengen produziert worden sind, die Möglichkeit geben soll, selbst zu entscheiden, welche Variante man haben möchte. Aber ich nehme an, diese Möglichkeit wird eher in Impfzentren als beim Hausarzt bestehen, aufgrund der besseren Voraussetzungen zur Lagerung der empfindlicheren Stoffe.
Zuletzt geändert von Kikimora am 27.12.2020, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Man kann sich auch selbst eine Meinung bilden, wenn man die ganzen Corona-Studien gelesen hat. Leider sind nun mal 99% auf Englisch (ja, die Links erwecken den Eindruck von deutschen Texten - das ist aber irreführend) und zudem noch extrem fachwissenschaftlich (was nicht weiter verwunderlich ist). Eigentlich dürfte man erst DANACH ein Urteil fällen... (aber wer tut sich das schon an?). Übrigens sind auch dort simple Ergebnisse durchaus widersprüchlich; selbst die Wissenschaft kommt zu unterschiedlichen Ergebnissen, je nachdem, was und wie man bewertet.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/Pod ... a2636.html

Hier z.B., Powerpoint in einfachem Englisch, wie Japan das gemanagt hat:

https://www.mhlw.go.jp/content/10900000/000635891.pdf

Léon - der Profi

Antworten