![Shocked :shock:](/phpbb/images/smilies/icon_eek.gif)
Das wußte ich bisher noch nicht mal.
![Embarassed :oops:](/phpbb/images/smilies/icon_redface.gif)
Die Personen, die ich kenne, haben sich wohl beim Impfzentrum respektive Hausarzt auf die Liste setzen lassen, aber bisher ist da noch nichts passiert. Aber vielleicht gibt es ja noch eine zusätzliche Liste für AstraZeneca?Joey hat geschrieben: ↑18.04.2021, 03:36 Ich glaube, das liegt daran, daß viele einfach ihren AstraZeneca-Termin sausen lassen. Deshalb dürfen in einigen Bundesländern sich nun alle Ü-60 für Impftermine mit AZ anmelden. Die bekommen dann alles, was andere liegenlassen sozusagen. Bzw. auch mehr, denn es ist ja abzusehen, daß weiterhin viele diesen Impfstoff ablehnen, obwohl er für Ü-60 kaum Risiken haben soll.
Man kann den Titer bestimmen lassen, also ein Antikörpertest, wie jetzt bei Corona auch. Ich hatte z.B. nie bewusst Röteln, habe aber trotzdem ausreichend Antikörper (wie bei Corona kann man sich ja auch symptomlos angesteckt haben). Also brauche ich auch keine Impfung.
Schwierig, ich habe mittlerweile auch ein bisschen Probleme mit dem Hersteller ansich. Da ist einiges nicht ganz so gut gelaufen. Dieses Hin und Her nervt auch. Aber gut, ich bin eh noch nicht dran, gehöre bei Astrazeneca nun zur Risikogruppe und muss mir daher wohl keine Gedanken mehr darüber machen. Als Mann würde ich wohl eher zugreifen, wenn mir den Impfstoff einer anbietet.
Bei uns wurden für morgen 1000 Termine (wer zuerst kommt, mahlt zuerst) an Ü70 mit AstraZeneca vergeben. Also irgendwie hinken wir tatsächlich hinterher, aber immerhin haben meine Mutter und meine Tante jetzt einen Termin!
In der Tat. Aber bisher hat sich diese Meldung noch nicht weiter verbreitet, die Studie basiert ja auch nur auf sehr wenigen Fällen. Meine Hoffnung: Entweder nicht aussagekräftig oder falls doch, ist es vielleicht gar nicht so schlimm, da man ja scheinbar regelmäßige Auffrischungen braucht, könnten vielleicht spätere Impfstoffe an diesen Umstand angepasst sein.Kikimora hat geschrieben: ↑19.04.2021, 18:53 Das klingt ziemlich unerfreulich:
https://www.fr.de/wissen/suedafrikanisc ... 51034.html
Unser Nachbar hat mir gestern erzählt, dass all seine Kinder bereits geimpft wurden, da sie sich um ihre Eltern kümmern.