Mein Corona

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Mein Corona

Beitrag von Joey »

Das kann man überprüfen lassen? :shock:
Das wußte ich bisher noch nicht mal. :oops:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Ich wollte auch immer mal meine Impfungen auffrischen (bzw. mich von meinem Hausarzt dazu beraten) lassen. Ich wollte aber auch mal mit Vorsorgeuntersuchungen etc. anfangen, habe aber nie die Zeit gefunden. :( In den letzten ca. 20 Jahren habe ich aber nur vier bis fünf Impfungen bekommen, von denen zwei bis drei Grippe-Impfungen waren.
Joey hat geschrieben: 18.04.2021, 03:36 Ich glaube, das liegt daran, daß viele einfach ihren AstraZeneca-Termin sausen lassen. Deshalb dürfen in einigen Bundesländern sich nun alle Ü-60 für Impftermine mit AZ anmelden. Die bekommen dann alles, was andere liegenlassen sozusagen. Bzw. auch mehr, denn es ist ja abzusehen, daß weiterhin viele diesen Impfstoff ablehnen, obwohl er für Ü-60 kaum Risiken haben soll.
Die Personen, die ich kenne, haben sich wohl beim Impfzentrum respektive Hausarzt auf die Liste setzen lassen, aber bisher ist da noch nichts passiert. Aber vielleicht gibt es ja noch eine zusätzliche Liste für AstraZeneca?

Laut Tagesschau werden in Schweden jetzt täglich hunderte Dosen AstraZeneca weggeschmissen.

Ich hätte nach all den Berichten wohl auch lieber Biontech, aber wenn mir jetzt jemand eine Impfung mit AstraZeneca anbieten würde, würde ich auch nicht nein sagen.

Wie seht ihr das?
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Ich glaube, kein Impfstoff kann so schlimme Nebenwirkungen haben wie Corona. Man kann ja alle die Millionen Geimpften mal fragen, wie die sich fühlen - und all' die Millionen Corona-Genesenen mal auch...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Gerrit »

Ich wurde mit Moderna geimpft und hatte leichte Nebenwirkungen
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Immer noch besser als 12 Wochen Koma-Beatmung.
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Nebenbei: alle sollen nun Papiermasken tragen. Wahrscheinlich hatte man bereits die Klimaerwärmung im Blick, denn dass es mal regnen könnte, hat keiner geahnt...

Léon - der Profi

Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Joey hat geschrieben: 19.04.2021, 07:20 Das kann man überprüfen lassen? :shock:
Das wußte ich bisher noch nicht mal. :oops:
Man kann den Titer bestimmen lassen, also ein Antikörpertest, wie jetzt bei Corona auch. Ich hatte z.B. nie bewusst Röteln, habe aber trotzdem ausreichend Antikörper (wie bei Corona kann man sich ja auch symptomlos angesteckt haben). Also brauche ich auch keine Impfung.
Simon hat geschrieben: 19.04.2021, 14:34Wie seht ihr das?
Schwierig, ich habe mittlerweile auch ein bisschen Probleme mit dem Hersteller ansich. Da ist einiges nicht ganz so gut gelaufen. Dieses Hin und Her nervt auch. Aber gut, ich bin eh noch nicht dran, gehöre bei Astrazeneca nun zur Risikogruppe und muss mir daher wohl keine Gedanken mehr darüber machen. Als Mann würde ich wohl eher zugreifen, wenn mir den Impfstoff einer anbietet.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Meine Mum ist mit Erstimpfung (AstraZeneca höchstwahrscheinlich, da nun an ü60 verimpft) am Samstag dran.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich lasse jetzt mal einen Antikörpertest durchführen. Den muss man selbst bezahlen, Kostenpunkt beim Hausarzt ca. 25,- Euro. Ich bewege mich in einem risikolastigen Umfeld, habe aber auch kein Interesse (und momentan keine Aussicht) bezüglich Impfung. Bevor sich jemand Gedanken macht: Bin heute negativ getestet worden.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

mudge hat geschrieben: 21.04.2021, 20:02 Meine Mum ist mit Erstimpfung (AstraZeneca höchstwahrscheinlich, da nun an Ü60 verimpft) am Samstag dran.
Bei uns wurden für morgen 1000 Termine (wer zuerst kommt, mahlt zuerst) an Ü70 mit AstraZeneca vergeben. Also irgendwie hinken wir tatsächlich hinterher, aber immerhin haben meine Mutter und meine Tante jetzt einen Termin!
Kikimora hat geschrieben: 19.04.2021, 18:53 Das klingt ziemlich unerfreulich:
https://www.fr.de/wissen/suedafrikanisc ... 51034.html
In der Tat. Aber bisher hat sich diese Meldung noch nicht weiter verbreitet, die Studie basiert ja auch nur auf sehr wenigen Fällen. Meine Hoffnung: Entweder nicht aussagekräftig oder falls doch, ist es vielleicht gar nicht so schlimm, da man ja scheinbar regelmäßige Auffrischungen braucht, könnten vielleicht spätere Impfstoffe an diesen Umstand angepasst sein.

Und noch ein Nachtrag:
Joey hat geschrieben: 25.03.2021, 23:19 Und warum hätte dann nicht z.B. auch ich als wichtigste Kontaktperson meiner kranken Ü-80-Eltern Recht auf eine Impfung?
Unser Nachbar hat mir gestern erzählt, dass all seine Kinder bereits geimpft wurden, da sie sich um ihre Eltern kümmern.

Also entweder ist das wieder so ein Punkt, der lokal total unterschiedlich ist (vielleicht hängt der erste Punkt damit zusammen?), oder es kommt drauf an, wie man sich gebärdet (könnte mir gut vorstellen, dass der Vater irgendwo rumgepoltert hat).
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

"Astra für jeden" wird auch je nach Bundesland unterschiedlich gehandhabt. Auch, wie Ärzte versorgt werden und wie sie damit umgehen sollen. Bis jetzt kann ich nichts Bundeseinheitliches erkennen.

Léon - der Profi

Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Gerrit »

Was sagt ihr zu den Aussagen der Schauspieler ?

https://www.youtube.com/channel/UC3_dHQ ... euw/videos
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Leide gerade unter einem leichten Kontaktekzem am linken Ohrläppchen, von den Maskenschlaufen. Ich fürchte, es wäre jetzt zuviel für mich, mich jetzt auch noch dezidiert mit den tragischen Einzelschicksalen unserer Schauspielerelite auseinanderzusetzen. :mrgreen:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Gummiband hinten um den Kopf hilft, habe ich auch.

Léon - der Profi

Antworten