Weentown - kleines Point'n'Click Escape-Game

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Amir
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Re: Weentown - kleines Point'n'Click Escape-Game

Beitrag von Amir »

mudge hat geschrieben: 01.11.2021, 19:09
Amir hat geschrieben: 01.11.2021, 17:31 Das Spiel ist gar nicht einfach :) Rätsel mein ich.

Was soll ich mit dem Messer machen? Ich hab auch noch Krabbe Papier Schraubenschlüssel. Ich war schon bei der Glocke und den Code verstehe ich nicht. Da hänge ich jetzt fest.
Zum Code:
Such mal ein "X" :wink:
Hab ich schon lange, aber es hilft nix.

Ich koche gerade, kann leider nicht weiterspielen, erst in 2 Stunden. Also,
X war am Häuschen, glaub ich, aber ich weiß nicht weiter. Wie gesagt, habe das Messer noch und kann nichts damit machen
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mudge
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Re: Weentown - kleines Point'n'Click Escape-Game

Beitrag von mudge »

Amir hat geschrieben: 01.11.2021, 19:35
mudge hat geschrieben: 01.11.2021, 19:09
Amir hat geschrieben: 01.11.2021, 17:31 Das Spiel ist gar nicht einfach :) Rätsel mein ich.

Was soll ich mit dem Messer machen? Ich hab auch noch Krabbe Papier Schraubenschlüssel. Ich war schon bei der Glocke und den Code verstehe ich nicht. Da hänge ich jetzt fest.
Zum Code:
Such mal ein "X" :wink:
Hab ich schon lange, aber es hilft nix.

Ich koche gerade, kann leider nicht weiterspielen, erst in 2 Stunden. Also,
X war am Häuschen, glaub ich, aber ich weiß nicht weiter. Wie gesagt, habe das Messer noch und kann nichts damit machen
x dann.. r und u sind Richtungsangaben :wink:
happy cooking!
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Amir
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Re: Weentown - kleines Point'n'Click Escape-Game

Beitrag von Amir »

Danke :)

Das hab ich mir gedacht, dass ich weitere Buchstaben suchen muss, habe gesucht und nichts gefunden, da musste es schnell gehen und ich war hungrig ä, in 2 Stunden suche ich intensiver.
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Re: Weentown - kleines Point'n'Click Escape-Game

Beitrag von JohnLemon »

Bin jetzt auch durch und wirklich angetan! Danke dafür und für
die freundliche Einladung am Schluss!
:D
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JohnLemon
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Re: Weentown - kleines Point'n'Click Escape-Game

Beitrag von JohnLemon »

Amir hat geschrieben: 01.11.2021, 19:47 Das hab ich mir gedacht, dass ich weitere Buchstaben suchen muss
Nö.
Vom "X" aus
3
Steinreihen nach
u
nten und
1
Stein nach
r
echts. :lol:
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Re: Weentown - kleines Point'n'Click Escape-Game

Beitrag von mudge »

JohnLemon hat geschrieben: 01.11.2021, 20:07 Bin jetzt auch durch und wirklich angetan! Danke dafür und für
die freundliche Einladung am Schluss!
:D
Die Du hoffentlich noch seeehr lange *nicht* :!: annehmen wirst [-o< :wink: :)
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Re: Weentown - kleines Point'n'Click Escape-Game

Beitrag von JohnLemon »

mudge hat geschrieben: 01.11.2021, 20:19
JohnLemon hat geschrieben: 01.11.2021, 20:07 Bin jetzt auch durch und wirklich angetan! Danke dafür und für
die freundliche Einladung am Schluss!
:D
Die Du hoffentlich noch seeehr lange *nicht* :!: annehmen wirst [-o< :wink: :)
Ein freundlich-bestimmtes "Nein, danke!" hat ja die Menschheit im Laufe ihrer Evolution Gott sei Dank schon in ihr Verhaltensrepertoire implementiert.
Man ahnt, warum. :wink:
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Re: Weentown - kleines Point'n'Click Escape-Game

Beitrag von Nitrosamin »

Also ich komme gerade nicht weiter.
Zettel mit der Aufschrieft "Unterm Gruenen." gefunden. Doch was jetzt?
Kann mir jemand einen Tipp geben?
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Re: Weentown - kleines Point'n'Click Escape-Game

Beitrag von mudge »

Nitrosamin hat geschrieben: 01.11.2021, 21:24 Also ich komme gerade nicht weiter.
Zettel mit der Aufschrieft "Unterm Gruenen." gefunden. Doch was jetzt?
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Bleib wo Du gerade bist und:
Guck unter allem nach, was dort grün ist. :wink:
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Re: Weentown - kleines Point'n'Click Escape-Game

Beitrag von Nitrosamin »

Danke. Ich hatte alle angeklickt, aber immer zu hoch.
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Re: Weentown - kleines Point'n'Click Escape-Game

Beitrag von Amir »

Danke für den Tipp.

Ich bin jetzt durch. Sehr schön, es hat mir gut gefallen. Gut gemacht, joeydee. =D>
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Re: Weentown - kleines Point'n'Click Escape-Game

Beitrag von Nitrosamin »

Jepp, bin auch durch.
Auch mir hat es sehr gut gefallen.
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Re: Weentown - kleines Point'n'Click Escape-Game

Beitrag von joeydee »

Freut mich wenn es ankommt, und danke für die Rückmeldungen! :)
mudge hat geschrieben: 01.11.2021, 19:08 "Look out for the full story" bedeutet.. Du magst da schon noch weiter machen?
Mögen ja, aber eigentlich war es ein ungeplantes Nebenprojekt. Habe trotzdem vor, es irgendwann zu komplettieren.
Kurzes Ausschweifen:
Ich komme mehr aus der Ecke des allgemeinen Hobby-Gamedev und manchmal freien Concept-Gekritzels (d.h. nicht auf Aufträge aus), aber eher an 3D-Mathe, technischen Finessen und Algorithmen interessiert als an finalen Games.
Durch den "Wave Collapse Algorithm" (speziell: prozedurales Erstellen Tile-basierter Level) war ich auch auf Townscaper gestoßen. Dass in "meiner" Community gerade ein Aufruf zu einem Halloween-Special stattfand (irgendein Spielchen zum Thema bauen), war dann die Gelegenheit hierfür.
Kikimora hat geschrieben: 01.11.2021, 19:14 Wie siehts denn da rechtlich aus mit der Verwendung der Townscaper-Grafiken für ein eigenes Spiel? Hattest du den Entwickler kontaktiert und gefragt ob er Einwände dagegen hat, dass du die so nutzt?
Man muss eine Weile suchen, viele Artists haben bereits nach einer Weiterverwendungs-Lizenz des exportierten Contents gefragt, und ob es eher ein "Tool" oder ein "Game" ist.
Der Entwickler hat an einer Stelle geschrieben:
"Oskar [Entwickler] 2. Aug. 2020 um 20:37
No idea what I can claim legally here. Personally, I'm fine with this being used for all kinds of things. If you're using it as a guide to paint over, go nuts. If you're using it a way that's recognizably Townscaper, probably add "made in Townscaper" somewhere."
(Aus: Steam-Community zu Townscaper)

Der Stil in meinen Paintovers ist noch deutlich erkennbar, ich habs also im Exit-Screen genannt, sowie in Foren-Beschreibungen und auf der Download-Seite. Sollte damit ok sein.
Hätte ich so oder so genannt, da ich viele seiner Programmier-Experimente auf Twitter kenne und Respekt vor der Leistung habe.

Hier auch mal ein Vergleich einer Szene vom ursprünglichen Export zum final überarbeiteten Screen:
Bild

Bild
Gruß
Jochen
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Re: Weentown - kleines Point'n'Click Escape-Game

Beitrag von mudge »

joeydee hat geschrieben: 02.11.2021, 13:38 Freut mich wenn es ankommt, und danke für die Rückmeldungen! :)
mudge hat geschrieben: 01.11.2021, 19:08 "Look out for the full story" bedeutet.. Du magst da schon noch weiter machen?
Mögen ja, aber eigentlich war es ein ungeplantes Nebenprojekt. Habe trotzdem vor, es irgendwann zu komplettieren.
Kurzes Ausschweifen:
Ich komme mehr aus der Ecke des allgemeinen Hobby-Gamedev und manchmal freien Concept-Gekritzels (d.h. nicht auf Aufträge aus), aber eher an 3D-Mathe, technischen Finessen und Algorithmen interessiert als an finalen Games.
Durch den "Wave Collapse Algorithm" (speziell: prozedurales Erstellen Tile-basierter Level) war ich auch auf Townscaper gestoßen. Dass in "meiner" Community gerade ein Aufruf zu einem Halloween-Special stattfand (irgendein Spielchen zum Thema bauen), war dann die Gelegenheit hierfür.
Das klingt sehr angenehm, ist bei mir ähnlich :)
Hatte gestern schon vor, einfach mal die Texte aufzuschreiben und Dir eine Vertonung zu schenken.
Doch dafür wäre schon ein Script besser, mit dem ich arbeiten könnte.
Tipp mich gerne mal per PN an.
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SpionAtom
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Re: Weentown - kleines Point'n'Click Escape-Game

Beitrag von SpionAtom »

So bin auch durch... ...und habe länger gebraucht, als ich gedacht hatte. Und dazu brauchte ich einige der hier genannten Tipps.

Ich gebe mal etwas technisches Feedback:
Der Windows-Mousecursor flickerte immer über den ingame-Mousecursor
Der ingame-Fullscreen-Button funktionierte nicht.
Das Maximieren des Fensters aber schon.
Ich hatte ständig diese schwarze diagonale Linie
Bild
Ansonsten lief es ganz gut, Musik hatte keine Aussetzer, es gab keine merkbaren Ladezeiten, an die Steuerung hatte man sich schnell gewöhnt.


Am Ende hast du es geschafft, dass ich es durchspielen musste, und das kriegt nicht jeder hin. :D
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