Bakhtosh hat geschrieben: ↑23.01.2022, 15:33Just a personal note...
Freitag den Booster bekommen. Gestern wieder wenig Spaß dank Impfreaktion. Heute wieder auf dem Damm...
Ich wünsche Dir wieder baldiges Wohlbefinden, lieber Bakhtosh!
Bei mir, nach 3x comirnaty (Biontech) war gar keine Wirkung.
(Habe mich danach immer geschont, abgelegt. Nix weiter gemacht. Hat wohl funktioniert.)
Was hattest Du? (wenn Du es tippen magst.)
Ich hatte AstraZeneca Erstimpfung, Moderna Zweitimpfung und jetzt 6 Monate später Moderna als Booster.
Die spürbare Impfreaktion war im Prinzip trotzdem immer dieselbe - lediglich unterschiedlich stark und lange. Sie setzte jeweils so nach ca. 12 Stunden ein. Unangenehmes Wärme Gefühl trotz teilweise Gänsehaut bei trockener Kehle. Dazu kamen dann Kopf- und Gliederschmerzen, die im Liegen deutlich erträglicher waren. Schlafen ging nicht, konzentrieren auf Schrift oder Bild machte Kopfschmerzen schlimmer. Konsequenz war also liegen und warten bis es besser wird. Also nichts weltbewegendes. Macht halt nur keinen Spaß, weil auch als Ablenkung eigentlich nur Musik und Hörspiele ging...
Nach der Zweitimpfung war es am intensivsten und längsten. Anderndhalb Tage. Diesmal war es nach einem 3/4 Tag eigentlich vorbei. "Wieder auf dem Damm sein" sagt man hier, wenn es einem wieder gut geht. Nicht mitgezählt habe ich jetzt mal den ganz leichten Muskelschmerz um die Einstichstelle herum, der 2-3 Tage spürbar war.
Achso - gemacht hatte ich jeweils auch nix. Erst- & Zweitimpfung waren bei mir am Samstag (eine der ersten offenen Impfaktionen in der Nähe - Termine waren für meine Altersgruppe damals sonst schwer zu bekommen). Diesmal den Termin extra auf einen Freitag gelegt.
Es heißt ja das eine spürbare Impfreaktion nichts darüber aussagt wie gut die Impfung anschlägt. Mich würde aber mal interessieren, woran es liegt, dass einige Menschen keine spürbare Impfreaktion haben, andere aber schon.
"nach der voraussichtlichen Aufhebung der Coronamaßnahmen im Sommer"
Mutiger Blick in die Glaskugel
Laut Lauterbach laufen wir doch direkt in die nächste Welle nächsten Winter, da noch OmikronDeltaMutantenMonster bevorstehen.
Während in Villarriba (Ausland hier und da) wieder normal gelebt wird, wird in Villabajo (good ol' Germany) noch zwangspflichtgeimpft?!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du? .
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer . Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Eigentlich sollten gerade Bots, die ja ausnahmslos Englisch können und Englisch denken, auch „Booster“ kennen. Aber das kommt davon, wenn man Sprachen nach Gehör lernt...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du? .
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer . Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
So habe die Erst Impfung nun auch am 31.01.2022 hinter mich gebracht.
Der Arzt hat wohl sehr meine Bedenken gespürt, untersuchte meine Mandeln, die sind bei mir leicht entzündet, weil ich eine Chronische Tonsillitis habe, die kann auch übrigens aufs Herz gehen..
Teilte den Arzt alles mit was ich an Chronischen Krankheiten habe, nein will hier nicht alle auflisten weil mir das eine Spur zu privat wäre, und ich deswegen auch kein Mitleid möchte.
Finde es dennoch unverantwortlich das ich dennoch geimpft wurde und keine Freistellung von der Impfung bekam, man sollte meinen ein Hausarzt weiß das eine Tonsillitis aufs Herz gehen kann, und da es leider Gottes Impfschäden gibt wie diese Herzmuskelentzündung. will ich wirklich nicht eines Tages dann auch dazu dann gehören..
Seit der Impfung tut mir der Impfarm ständig weh, habe ständig Kopfweh, die Impfung liegt 14 Tage zurück, keine der Beschwerden hat nachgelassen.
Weder das ständige Müdigkeitsgefühl, weder die Schmerzen im Arm, weder das Kopfweh, was den ganzen Kopf betrifft.
Vor der zweiten Impfung fürchte ich mich ehrlich, und nein ich werde nicht drüber debattieren das nicht von der Impfung kam , denn ich weiß wie es mir gesundheitlich zuvor und nach der Impfung ging.
Demzufolge finde ich die Impflicht als unverantwortlich, jemand zu einer Behandlung zu zwingen, ist nichts anderes als Unterwerfung, Diktatur und Zwang, und das sollte absolut niemand befürworten.
Und nein ich werde auch nicht darauf antworten, wenn man nun meine Beschwerden herunter spielen sollte...
Ich finde die Impfpflicht falsch, und dabei bleibt es sry.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Es tut mir natürlich leid, dass die Reaktion so stark ist.
Meine Gedanken dazu setze ich in Spoiler:
Auffällig ist, dass diejenigen, die sich ungerne impfen lassen, die stärkeren Nebenwirkungen haben. Manchmal entsteht der Eindruck, als werden diese dann betont, um zu bekräftigen, wie furchtbar die Impfung ja doch ist, und man hat es schon immer gewusst. Würde man jedem, der geimpft wurde, hier ein Statement erlauben, wären höchstwahrscheinlich 80% der Symptome unauffällig oder jedenfalls erwartbar (ein Tag Mattigkeit, leichte Armschmerzen, ein bisschen Temperatur - das wars). Millionen von Impfungen sind völlig harmlos abgelaufen. Tatsächlich wurde die psychische Reaktion sogar bei den Impftests als verfälschend festgestellt. Nämlich, dass auch die Leute mit Placebo Symptome hatten. Man kann sich den andauernden Wiederholungen von Nebenwirkungen in den Medien nicht entziehen. Jeder spricht von Negativbeispielen, kaum einer von Positivbeispielen - denn sie geben für BILD und co. nichts her. Es ist nicht so, dass diese Symptome etwa eingebildet sind, aber sie erschweren natürlich die Auswertung enorm: was kommt tatsächlich vom Wirkstoff?
Das ist keine Verharmlosung von Symptomen, auch Placebowirkungen sind echte physiologische Effekte. Es soll nur zum Nachdenken anregen. Wir wissen schon seit langem, dass die "innere Einstellung" zu einer Krankheit oder Maßnahme darüber entscheidet, wie schlimm sie ist.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Uncoolman hat geschrieben: ↑14.02.2022, 14:48
Es tut mir natürlich leid, dass die Reaktion so stark ist.
Meine Gedanken dazu setze ich in Spoiler:
Auffällig ist, dass diejenigen, die sich ungerne impfen lassen, die stärkeren Nebenwirkungen haben. Manchmal entsteht der Eindruck, als werden diese dann betont, um zu bekräftigen, wie furchtbar die Impfung ja doch ist, und man hat es schon immer gewusst. Würde man jedem, der geimpft wurde, hier ein Statement erlauben, wären höchstwahrscheinlich 80% der Symptome unauffällig oder jedenfalls erwartbar (ein Tag Mattigkeit, leichte Armschmerzen, ein bisschen Temperatur - das wars). Millionen von Impfungen sind völlig harmlos abgelaufen. Tatsächlich wurde die psychische Reaktion sogar bei den Impftests als verfälschend festgestellt. Nämlich, dass auch die Leute mit Placebo Symptome hatten. Man kann sich den andauernden Wiederholungen von Nebenwirkungen in den Medien nicht entziehen. Jeder spricht von Negativbeispielen, kaum einer von Positivbeispielen - denn sie geben für BILD und co. nichts her. Es ist nicht so, dass diese Symptome etwa eingebildet sind, aber sie erschweren natürlich die Auswertung enorm: was kommt tatsächlich vom Wirkstoff?
Das ist keine Verharmlosung von Symptomen, auch Placebowirkungen sind echte physiologische Effekte. Es soll nur zum Nachdenken anregen. Wir wissen schon seit langem, dass die "innere Einstellung" zu einer Krankheit oder Maßnahme darüber entscheidet, wie schlimm sie ist.
Ich weiß was Placebo bedeutet, das man sich das stark genug selber einredet.
Nur wie soll ich mir Armschmerzen, Kopfweh und Müdigkeit einreden können?
Das spürt man doch.
Hoffe natürlich sehr das nicht die Impfung daran Schuld hat, denn habe unheimlichen Schiss vor dem zweiten Stich>_<
Es kam noch eine andere Nebenwirkung dazu die ich nicht auflisten mag, weil mir das zu peinlich ist, zum sagen was es ist.
Fieber hatte ich zum Glück keines, zum Glück nicht.
Fieber wenn ich welches habe dann immer am gesamten Körper und das ist dann äußert schmerzhaft. Was derzeit aber ja zum Glück nicht der Fall ist.
Aber Fieber kann jeder denke ich wegstecken, nur auf ständige Müdigkeit/Kopfweh/Armweh hat man einfach keine Lust und Kraft das jeden Tag spüren zu wollen._.
Und danke fürs Mitgefühl.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Welchen Impfstoff hattest du denn bekommen? Vielleicht könntest du nächstes Mal einen anderen versuchen, den du möglicherweise besser verträgst. Wenn's jetzt z.B. Moderna war, da habe ich auch von einigen gehört, die vorher 2x Biontech hatten und den Moderna-Booster dann nicht so gut vertragen haben (aber nur 2 Tage Effekte).
Aber genauso kenne ich auch Leute, die weder mit dem einen, noch dem anderen Probleme hatten. Du musst die Kopfschmerzen auch nicht ertragen/durchhalten und kannst da ruhig ne Kopfschmerztablette nehmen. Es sei denn du verträgst sowas nicht/darfst die nicht nehmen oder so ... klar.
Es kann aber tatsächlich sein, dass solche Beschwerden psychosomatisch sind. Was ich jetzt ganz klar in keiner Weise als Vorwurf gegen dich meine oder so. Also wenn man sich drauf konzentriert, dass dann da auch was ist ...
Ich wünsche dir gute Besserung.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk