Hast du TNBT durchgespielt?
So war das.
Definieren wir es als "Das nervigste Labyrinth der Adventure-Geschichte, knapp vor ZacMcKracken"Hamsterbacke hat geschrieben: ↑15.02.2022, 14:46 Berühmt, berüchtigt und "a shit load of fuck" ist die Höhle in Kyrandia 1 mit den Feuerbeeren.
Da würde sicher auch das Beleidigungs-Fechten für manche nicht als "Rätsel" gelten aber ich denke so genau müssen wir es ja nicht sehen.
Korrekt!! Bin an dem Ding auch fast verrückt geworden. Oder doch?
Klingt nach Gold Rush und/oder Kings Quest 4, die beide hatten Labyrinthe im Dunkeln (mit winziger Lampe die nichts brachte)Uncoolman hat geschrieben: ↑17.02.2022, 23:11 Irgendwo hatte ich mal ein Labyrinth, das völlig schwarz war. Das Spiel habe ich vergessen. Nur durch Abzählen der Mausklicks, die den Spieler um einen gleichbleibenden Schritt vorwärts oder zur Seite bewegten, konnte man - sozusagen mit Hilfe eines Karopapiers - den Ausgang finden. Ähnliche Labyrinthe hatte ich auch, in denen zwar die Kreuzungen nach jedem Klick-Sprung zu sehen waren - aber alle waren völlig gleich. Auch dann musste man abzählen (und aufzeichnen!), wieviele Schritte man nach links, rechts, geradeaus, zurück gemacht hatte...
-
Ich habe das in kyrandia 1 bei "Neunnungen ehrenhalber" gepackt, aber ob es wirklich in die Top 10 sollte?