Das kann ich so voll und ganz unterschreiben, in allen Punkten, hätte ich nicht besser ausdrücken könnenAnke hat geschrieben: ↑27.02.2022, 20:37 Es erstaunt mich immer wieder, dass viele Leute Teil 2 und 3 wegen des Hauptcharakters nicht (weiter) gespielt haben. Samuel aus dem ersten Teil ist schließlich auch ein arroganter Sack, der sich gegenüber den Angestellten des Anwesens wie der letzte Arsch benimmt. Finde ich jetzt auch nicht sympathischer. Die Story aus Teil 2 und vor allem 3 ist hingegen völlig unausgegoren. Als weitergesponnene Geschichte aus Teil 1 funktioniert das für mich nicht wirklich. Die Rätsel waren ganz okay, glaube ich. Insgesamt habe ich das Durchspielen nicht bereut. Wirklich weiterempfehlen mag ich die Spiele aber höchstens mit fünf Fußnoten.
Rufus ist einfach nur blöd.
Der erste Teil hat mich vor allem der tollen Geschichte wegen überzeugt, während ich an die der beiden Nachfolger kaum noch Erinnerungen habe. Weiß nur noch, dass mir das Spielen Spaß gemacht hat und ich mit dem Protagonisten der späteren Teile, anders als mit Samuel, keinerlei Probleme hatte. Ohne dass diese Reihe im Playthrough gespielt wurde, hätte ich sie vermutlich an mir vorbeiziehen lassen, das war letztendlich das Schönste daran, das gemeinsame Erleben der Adventures.