Top 10 der BERÜHMT/BERÜCHTIGSTEN Rätsel ever?!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Top 10 der BERÜHMT/BERÜCHTIGSTEN Rätsel ever?!

Beitrag von Joey »

Bin jetzt nicht sicher, ob das schonmal genannt wurde.... Aber sagt jemandem noch Hämmorhoidensalbe was? :lol: #-o
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Ich frage mich gerade ob ich überhaupt wissen möchte, was es damit auf sich hat ;)
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Amir »

Joey hat geschrieben: 20.02.2022, 02:25 Bin jetzt nicht sicher, ob das schonmal genannt wurde.... Aber sagt jemandem noch Hämmorhoidensalbe was? :lol: #-o
Das kann ich mir in Larrys Spielen vorstellen, natürlich nicht unbedingt.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io kostenlos

Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Paragon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Paragon »

доктор Хоттабыч hat geschrieben: 18.02.2022, 16:50
Und da Schieberätsel sowieso immer gleich sind, braucht man sich nicht mal auf ein bestimmtes Spiel festzulegen.
(Ansonsten könnte man stellvertretend Black Mirror nennen, weil da erschwerend externes Wissen über Tierkreiszeichen erforderlich ist, oder Deponia, das das Schieberätsel immerhin selbstironisch auf die Schippe nimmt :D)
Ich weiß was du meinst, aber "besonders denkwürdig" fand ich nie eines, nichtmal im negativen Sinne, weil sie alle irgendwie austauschbar sind und eigentlich nie spaß machen, zumindets mir nie. Ich mochte es das man das in "Night of the Rabbit" Parodiert hatte (Es gab ein unlösebares Schieberätsel) und ja: Das Ding in Black Mirror war einfach nur Stumpf, aber weder das noch die aus Baphomets Fluch (Remake) ider Toonstruck würde ich hier listen wollen :? Wenn andere das aber so sehen weiche ich natürlich der mehrheit. ber es geht ja um spezifische Rätsel, nicht um "Rätsel-arten"
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Amir hat geschrieben: 20.02.2022, 10:29
Joey hat geschrieben: 20.02.2022, 02:25 Bin jetzt nicht sicher, ob das schonmal genannt wurde.... Aber sagt jemandem noch Hämmorhoidensalbe was? :lol: #-o
Das kann ich mir in Larrys Spielen vorstellen, natürlich nicht unbedingt.

Nee, das war in Gabriel Knight 3. Ich will nur gerade niemanden spoilern, der noch selbst auf die Lösung dieses Rätsels kommen möchte. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Paragon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Paragon »

DavidMcNamara hat geschrieben: 11.02.2022, 15:34 Ich steuere noch das Keksrätsel aus "Still Life" bei, das aber eher berüchtigt ist (nicht berühmt)...
Hab es letztens nachgeholt und es ist so "faszinierend unfair" finde ich.
Klar, es hat den Fall von "Es ist trivial und dürfte eigentlich nicht die Geschichte bremsen" Logik, aber das ist ja noch das kleinste Problem.
Es ist auch nicht das Problem 8 Zutaten richtig zu erraten (und sagen wir mal fairerweise 4 Davon sind nahezu blind zu erraten und absolut nicht abzuleiten) und es ist auch nicht das Problem 3 Separate schritte dazu richtig hinzubekommen... das was dieses Rätsel vollkommen "gemein" macht ist das es halt absolut kein Feedback gibt außer "Ne, falsch"

Statt das man mal sagt "Oh, der Teig stimmt aber die Ganierung nicht" oder "Hm, Zutat 1 und 6 wirken richtig" oder IRGEND EINE ART von Feedback, irgend einen kleinen Hinweis wird immer nur "Falsch" gesagt, was dieses Rätsel nahezu unfair und frustig macht, mir zumindets ging es so.

Zurück zum Topic: Vielleicht noch "Das Item das dich tötet" in Space Quest 4? Aber ich schätze das ist nicht wirklich ein "Rätsel" außer "Nimm das Item nicht"
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von DavidMcNamara »

Paragon hat geschrieben: 22.03.2022, 13:52 Hab es letztens nachgeholt und es ist so "faszinierend unfair" finde ich.

Statt das man mal sagt "Oh, der Teig stimmt aber die Ganierung nicht" oder "Hm, Zutat 1 und 6 wirken richtig" oder IRGEND EINE ART von Feedback, irgend einen kleinen Hinweis wird immer nur "Falsch" gesagt, was dieses Rätsel nahezu unfair und frustig macht, mir zumindets ging es so.
Ja, ist spannend, dass hier das Rätseldesign komplett versagt, obwohl es doch gar nicht so schwierig gewesen sein müsste, entsprechendes Feedback anzubieten...
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Schöner Thread!

Vieles wurde schon genannt, ich persönlich würde noch die Arcade-Automaten in Floyd (Feeble Files) der Simon-the-Sorcerer-Macher einfügen. Habe das Spiel aus diesem Grund nie beendet, obwohl ich das Setting wirklich mochte.
Paragon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Paragon »

Hans hat geschrieben: 23.03.2022, 22:00 Schöner Thread!

Vieles wurde schon genannt, ich persönlich würde noch die Arcade-Automaten in Floyd (Feeble Files) der Simon-the-Sorcerer-Macher einfügen. Habe das Spiel aus diesem Grund nie beendet, obwohl ich das Setting wirklich mochte.
Ich habe es vorerst mal bei "ehrenhalber" gelistet, das Problem ist das Floyd halt recht unbekannt ist, hat zum Erscheinungszeitpunkt soweit ich weiß kein einziger Mensch der Erde gespielt (Spaß beiseite es war wohl ein immenser Ladenhüter)
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Paragon hat geschrieben: 07.04.2022, 12:34Ich habe es vorerst mal bei "ehrenhalber" gelistet, das Problem ist das Floyd halt recht unbekannt ist, hat zum Erscheinungszeitpunkt soweit ich weiß kein einziger Mensch der Erde gespielt (Spaß beiseite es war wohl ein immenser Ladenhüter)
Bei mir war es damals bei einem Jahresabo der PCGames dabei und ich mochte es sehr, auch wenn ich mich kaum noch daran erinnere.
Antworten