Mein Corona
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Im Übrigen trat Corona nicht 2018 auf, sondern erst Ende 2019. Deswegen ja COVID 19 und nicht COVID 18...
Edith: Danke Bakhtosh für Deine Antwort auf Sternchens Post. Wollte auch zuerst was schreiben, aber da war mir einfach zu viel Unsinn drin, als dass ich das alles hätte abarbeiten können. Schon, dass Du das übernommen hast.
Edith: Danke Bakhtosh für Deine Antwort auf Sternchens Post. Wollte auch zuerst was schreiben, aber da war mir einfach zu viel Unsinn drin, als dass ich das alles hätte abarbeiten können. Schon, dass Du das übernommen hast.
- Uncoolman
- Zombiepirat
Re: Mein Corona
Dass es noch keine Impfung gegen Omikron gibt, liegt höchstwahrscheinlich eher daran, dass die Pharma-Firmen kein Interesse daran haben, eine zu entwickeln. Es liegt höchstwahrscheinlich nicht daran, dass es nicht möglich wäre. Dann allerdings muss man die frühere Behauptung, eine Anpassung von mRNS-Impfstoffen wäre technisch sehr einfach und schnell umzusetzen. neu überdenken.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
- Bakhtosh
- Rätselmeister
Frage ist, was mit "schnell" in dem Zusammenhang gemeint ist. Bei den Impfstoffen gegen Alpha begann man ja auch nicht bei null. Es gab ja schon Daten und Erkenntnisse von der ersten (vergleichsweise kleinen) Corona Pandemie 2002/2003. Trotzdem hat es ca. ein Jahr gedauert, bis die ersten Impfstoffe gegen Alpha entwickelt und zugelassen wurden.
Omikron ist jetzt 6-7 Monate alt. Und zusätzlich zur Entwicklung müssen ja die medizinischen Tests zu Wirksamkeit und Unbedenklichkeit durchlaufen werden.
Omikron ist jetzt 6-7 Monate alt. Und zusätzlich zur Entwicklung müssen ja die medizinischen Tests zu Wirksamkeit und Unbedenklichkeit durchlaufen werden.
- Uncoolman
- Zombiepirat
Sie haben großmundig von Wochen bis wenigen Monaten gesprochen. Die Produktion darauf einzustellen, dürfte aber länger dauern.
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Und?Bakhtosh hat geschrieben: ↑04.05.2022, 22:43
Stimmt so nicht. Die bisherigen Impfstoffe wurden gegen die Covid-19 Variante Alpha entwickelt. Und neben dem Schutz gegen schwere Verläufe ist auch der Schutz gegen Ansteckung mit Covid-19 Variante Alpha im Vergleich zu vielen Impfstoffen gegen andere Viruserkrankungen relativ hoch. Bei Grippe Impfungen gegen alte Grippe Varianten ist der Schutz gegen aktuelle Grippe Virus Varianten auch nicht gut bis nicht vorhanden.
Deswegen muss ich nun meine ganze Meinung über Board werfen?
Sicher nicht, ja die Impfstoffe sind derzeit nur wirkungsvoll gegen die Alpa und Delta Variante, und nicht gegen die Omikron Variante, darum ist also jegliche Kritik, oder kritisches Hinterfragen der Impfstoffe verboten?
Darum dürfen also Leute wie Hexenjohanna den Impfstoff nicht ablehnen?
Es ist nicht gesagt das man mit den Impfstoffen gegen die Alpha/Delta Variante wirklich einen schwächeren Verlauf hat, wir sind beides keine Mediziner um genauso zu wissen, ob das dann so abläuft, und selbst ein Mediziner kann sich irren.
Der Äpfel mit Birnen Vergleich war nicht sehr angebracht von dir, weil hier ein Tenor herrscht, das man Leuten die die Impfung oder die Impfpflicht kritisch hinterfragen, um jeden Preis scheinbar ihnen ihre Bedenken ausreden will.
Es wirkt viel mehr so als würden ein paar Leute hier andersdenkende nicht akzeptieren, und das finde ich sehr schade.
Darum werde ich auch weitere Vergleiche die mich darstellen sollen, wie ich hätte von nichts eine Ahnung, Sachen wie wäre irrational oder, Dinge mit Äpfel und Birnen Vergleiche die nur darauf anspielen sollten, das ich mich zu wenig mit dem Thema angeblich auskennen würde.
Auf so was was werde ich nicht mehr reagieren, weil es nicht fair ist.
Die Leute die hier in der Diskussion am fairsten und am neutralsten geblieben sind waren eindeutig Kosh und Uncoolman, finde es schade das Hexenjohanna sich nicht mehr hier am Thema beteiligt, und das sie allgemein nicht mehr wirklich im Forum aktiv ist.
Was mich nach der Diskussion hier ehrlich gesagt nicht mehr wundert.
Man hat nicht mehr das Gefühl das man Gegenteilige Meinungen zur Impfung, oder zur Impfpflicht akzeptiert hier..
Ja die Grippe Impfung bietet eher einen schlechten Schutz den Eindruck hatte ich damals bei der Impfung auch, jedoch gibt es zig Influenza Viren, da hätten sie wohl mehr als einen Impfstoff fabrizieren müssen, um alle Grippe Varianten damit abdecken zu können, oder noch besser gleich einen Impfstoff zu erschaffen, der eine Immunisierung gegen mehrere Grippen Art bietet, oder zumindest einen schwächeren Verlauf.
Das ist ja bei dem jetzigen Covid19 Impfstoff auch angeblich gelungen, zumindest soll nun ein schwächerer Verlauf dann der Fall sein.
Obwohl ich das noch nicht beurteilen kann weil ich Corona bis jetzt noch nicht hatte, und ich will es auch nicht heraus finden, ob das dann stimmt, das man dann immer einen schwächeren Corona Verlauf hat mit Impfung.
Ich würde damit unweigerlich auch Leute dann anstecken die älter sind, und somit die Risikogruppe sind, warum man hauptsächlich vermute ich den Impfstoff entwickelt hat, um eben besonders die älteren Menschen damit zu schützen, und natürlich die anderen Generationen auch.
Das fällt mir schwer zu glauben sry.Dazu sind die Varianten Alpha & Delta hierzulande so gut wie nicht mehr im Umlauf.
Das nun jetzt wohl mehr Omikron umgeht ist klar, aber aus der Welt sind die Alpha/Delta Variante mit Sicherheit noch lange nicht.
Woraus schließt du das die nächste Corona Variante wieder schlimmer sein könnte als Omikron?Das es immer in abgeschwächter Form wiederkommt, ist keinesfalls gesichert. Mit Pech verursacht die nächste Variante wieder mehr schwere Verläufe und die Impfstoffe haben weder einen Schutz gegen Ansteckung noch gegen schwere Verläufe.
Vielleicht haben wir auch Glück und nach Omikron kommt keine neue Corona Variante?
Ja die gibt es aber die standen schon sehr oft in der Kritik, und das berechtigt, ich meine wie sehr kann man einen PCR Test vertrauen wo das Ergebnis sich so leicht mit Softdrinks verfälschen lässt?
Dafür gibt es ja die PCR Tests, die im Labor durchgeführt werden, wenn man sich beim Arzt eine Covid-19 Erkrankung bestätigen lässt.
https://www.wa.de/verbraucher/corona-te ... 62194.html
Zumal werden zumindest in Österreich bald die Pcr Tests nicht mehr kostenlos sein.
Soweit ich weiß gibt es bis dato auch 4 Impfungen, bin mir aber nicht sicher ob unsere Regierung hier nicht ein weiteres mal zu einer zweiten Booster Impfung auf rief in Österreich, daher die Aussage von mir mit den 5 Impfungen, kann aber auch sein das ich mich da irre und es nur 4 Impfungen bis dato nun sind.Von 5 Impfungen habe ich hier noch nichts gehört. 4 Impfungen bekommen hier Mitbürger ab einem bestimmten Alter. In meiner Altersgruppe sind aktuell 3 Impfungen vorgesehen. Das waren 2 Impfungen in Abstand von 6 Wochen (wenn ich mich recht erinnere) und eine weitere nach einem halben Jahr. Und das ist nicht so ungewöhnlich. Meine Polio Impfung als Kind lief z.B. auch genauso (sagt zumindest mein Impfpass).
Würde mich aber nicht wundern wenn da die Regierungen wieder alles über Board werfen, und dann mehr Booster Impfungen fordern werden, immerhin denke ich das sie ihre Impfdosen die ablaufen, ja irgendwie an den Mann bringen wollen, und ich denke es lässt sich nicht ganz ein Verdacht abstreiten, das Politiker in Zusammenhang mit Pharmakonzernen irgendwie davon profitieren könnten, je mehr die Impfquote steigt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- Bakhtosh
- Rätselmeister
Nein - ich habe lediglich dargelegt, dass Dein Vergleich unzutreffend ist.Sternchen hat geschrieben: ↑07.05.2022, 21:03Und?Bakhtosh hat geschrieben: ↑04.05.2022, 22:43Stimmt so nicht. Die bisherigen Impfstoffe wurden gegen die Covid-19 Variante Alpha entwickelt. Und neben dem Schutz gegen schwere Verläufe ist auch der Schutz gegen Ansteckung mit Covid-19 Variante Alpha im Vergleich zu vielen Impfstoffen gegen andere Viruserkrankungen relativ hoch. Bei Grippe Impfungen gegen alte Grippe Varianten ist der Schutz gegen aktuelle Grippe Virus Varianten auch nicht gut bis nicht vorhanden.
Deswegen muss ich nun meine ganze Meinung über Board werfen?
Die Wirksamkeit gegen Ansteckung und schwere Verläufe für die Covid-19 Variante Alpha wurde in medizinischen Reihentests nachgewiesen. Diese Tests sind Voraussetzung für die Zulassung eines Impfstoffes.
Das geht aus den Tests, die im Labor durchgeführt wurden (die PCR Tests) hervor. Über diese Tests sind übrigens auch jeweils die neuen Varianten aufgefallen.
Ich schließe das daraus, dass wir nicht vorhersagen können, ob und wie das Virus mutiert. Es kann gar keine neue Variante geben, es kann eine mit weniger oder mehr Ansteckung und mit weniger oder mehr schweren Verläufe geben. Die vorhandenen Impfstoffe können dann weiter wirken oder eben nicht. Das ist alles möglich. Ich denke nur nicht, dass man einfach davon ausgehen sollte, dass der günstigste Fall eintritt.Sternchen hat geschrieben: ↑07.05.2022, 21:03Woraus schließt du das die nächste Corona Variante wieder schlimmer sein könnte als Omikron?Das es immer in abgeschwächter Form wiederkommt, ist keinesfalls gesichert. Mit Pech verursacht die nächste Variante wieder mehr schwere Verläufe und die Impfstoffe haben weder einen Schutz gegen Ansteckung noch gegen schwere Verläufe.
Vielleicht haben wir auch Glück und nach Omikron kommt keine neue Corona Variante?
Bei dem Artikel geht es um Schnelltests - also gerade eben nicht um die PCR Tests. Es wird sogar auf die Schwachstelle, dass Schnelltest-Ergebnisse häufig nicht mit PCR Tests überprüft werden, hingewiesen.Sternchen hat geschrieben: ↑07.05.2022, 21:03Ja die gibt es aber die standen schon sehr oft in der Kritik, und das berechtigt, ich meine wie sehr kann man einen PCR Test vertrauen wo das Ergebnis sich so leicht mit Softdrinks verfälschen lässt?Dafür gibt es ja die PCR Tests, die im Labor durchgeführt werden, wenn man sich beim Arzt eine Covid-19 Erkrankung bestätigen lässt.
https://www.wa.de/verbraucher/corona-te ... 62194.html
Zuletzt geändert von Bakhtosh am 08.05.2022, 11:26, insgesamt 2-mal geändert.
- Weltfremd
- Hobby-Archäologe
Kein RT Deutsch, kein KenFM, kein Sucharit Bhakdi sondern ein MDR-Bericht von vor 2 Wochen:
https://www.ardmediathek.de/video/umsch ... 24QnqgI5ls
https://www.ardmediathek.de/video/umsch ... 24QnqgI5ls
- Kikimora
- Adventure-Gott
Erinnert mich an diese Geschichte: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Der_Hir ... d_der_Wolf
Da kann man sich auch bei den hysterischen Impfgegnern dafür bedanken, dass Menschen, die wirklich ein Problem haben, nicht mehr ernstgenommen werden.
Da kann man sich auch bei den hysterischen Impfgegnern dafür bedanken, dass Menschen, die wirklich ein Problem haben, nicht mehr ernstgenommen werden.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- Weltfremd
- Hobby-Archäologe
Die Impfgegner sind aber auch nur hysterisch geworden, weil man begann, sie gesellschaftlich zu isolieren, zu drangsalieren und zum Impfen zu zwingen (Natürlich gibts auch viele Panikmacher, echte Nazis und Durchgeknallte).
- Kikimora
- Adventure-Gott
Hier gibt es einen recht interessanten Folge-Artikel unter anderem zu dem oben verlinkten MDR-Bericht:
https://www.zeit.de/gesundheit/2022-05/ ... en-charite?
Demnach hat wiederum die Studie Schwächen in der Methodik, weshalb anzuzweifeln ist, ob sie nicht ein völlig falsches Bild vermittelt, was die tatsächliche Anzahl der Personen mit Impfschäden betrifft.
https://www.zeit.de/gesundheit/2022-05/ ... en-charite?
Demnach hat wiederum die Studie Schwächen in der Methodik, weshalb anzuzweifeln ist, ob sie nicht ein völlig falsches Bild vermittelt, was die tatsächliche Anzahl der Personen mit Impfschäden betrifft.
Legt man die Melderaten des PEI und jene aus Schweden zugrunde, könnten bei Millionen Geimpften in Deutschland also Tausende Menschen betroffen sein, einige auch mit bleibenden Problemen. Diese Menschen müssen ernst genommen werden. Aber mit irreführenden Zahlen ist ihnen nicht geholfen.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- franz.25
- Komplettlösungsnutzer
“Impfung ist, dein Immunsystem trainiert am Boxsack.
Krank werden ist, dein Immunsystem muß am Boxsack trainieren, während Ninjas angreifen.“
(Erläuterung eines Achtjährigen an den kleinen Bruder)
Krank werden ist, dein Immunsystem muß am Boxsack trainieren, während Ninjas angreifen.“
(Erläuterung eines Achtjährigen an den kleinen Bruder)
- Uncoolman
- Zombiepirat
Vielleicht sollte man aus einer MÖGLICHKEIT keine SCHLUSSFOLGERUNG machen? Hier wird absolut nichts geschlussfolgert, sondern nur die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass es eine schlimmere Variante geben könnte. Da wir weder das eine noch das andere voraussagen können, sollten wir beide Möglichkeiten erwägen, um nicht überrascht zu werden. Obwohl die Wahrscheinlichkeit, dass ein Virus sich durchsetzt, das nicht tötet, sondern nur wenig krankmacht und sich schneller verbreitet, höher ist als die Wahrscheinlichkeit, dass ein Killervirus sich durchsetzt. Denn wenn die Wirte tot sind, kann sich das Virus nicht vermehren.Woraus schließt du das die nächste Corona Variante wieder schlimmer sein könnte als Omikron?Das es immer in abgeschwächter Form wiederkommt, ist keinesfalls gesichert. Mit Pech verursacht die nächste Variante wieder mehr schwere Verläufe und die Impfstoffe haben weder einen Schutz gegen Ansteckung noch gegen schwere Verläufe.
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Uncoolman
Wenn ihr euch wie medizinische Fachexperten benehmt, doch dann solltet ihr eure Argumente begründen können.
Und ob du es nun Möglichkeit oder Schlussfolgerung nennst, das sollte man begründen können.
Mutmaßen kann ja jeder.
.
Nicht allein ihr besitzt Wissen.
Meistens war es immer so in der Vergangenheit bei Viren so, je mehr Verläufe das der Virus im Laufe der Zeit, nach zig Ansteckungen, meist schwächer wieder kam
Es sind beide Szenarien möglich, neue aggressive Corona Variante, oder eine harmlosere nicht tödliche Variante, Variante mit milden Verlauf, oder das Virus stirbt aus.
Nur was am meiner ersten Vermutung so falsch sein soll, sehe ich wirklich nicht.
Ihr sagt es ja selber das diese Variante möglich ist, und spätestens ab Herbst,wird man dann sehen was dann eintreten wird.
Ich selber gehe am ehesten davon aus: Das das Virus schwächer wird, oder ausstirbt.
Klar kann ich mich irren, aber andere Krankheiten starben ja auch aus, warum also nicht Corona?
Die Medizin entwickelt sich ständig weiter, und ich hoffe lieber auf das beste.
Wenn ihr euch wie medizinische Fachexperten benehmt, doch dann solltet ihr eure Argumente begründen können.
Und ob du es nun Möglichkeit oder Schlussfolgerung nennst, das sollte man begründen können.
Mutmaßen kann ja jeder.
.
Nicht allein ihr besitzt Wissen.
Meistens war es immer so in der Vergangenheit bei Viren so, je mehr Verläufe das der Virus im Laufe der Zeit, nach zig Ansteckungen, meist schwächer wieder kam
Es sind beide Szenarien möglich, neue aggressive Corona Variante, oder eine harmlosere nicht tödliche Variante, Variante mit milden Verlauf, oder das Virus stirbt aus.
Nur was am meiner ersten Vermutung so falsch sein soll, sehe ich wirklich nicht.
Ihr sagt es ja selber das diese Variante möglich ist, und spätestens ab Herbst,wird man dann sehen was dann eintreten wird.
Ich selber gehe am ehesten davon aus: Das das Virus schwächer wird, oder ausstirbt.
Klar kann ich mich irren, aber andere Krankheiten starben ja auch aus, warum also nicht Corona?
Die Medizin entwickelt sich ständig weiter, und ich hoffe lieber auf das beste.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
- Bakhtosh
- Rätselmeister
Du hattest geschrieben:
Das war so formuliert, als wäre es eine Tatsache, dass die folgende Variante immer schwächer ist als die vorherige. Und wie Uncoolman und ich geschrieben haben, ist das eben nur eine Möglichkeit. Eine neue Variante kann auch wieder mehr schwerere Verläufe verursachen. Verbreiten kann sich eine neue Variante natürlich nur, wenn sie ansteckender als die vorherige ist und die Erkrankten nicht zu schnell schwere Symptome zeigen.
Die Erfahrung zeigt, dass sich bei stark mutierende Viruserkrankungen oft Nachfolgervarianten durchsetzen, die stärker ansteckend sind und weniger schwere Verläufe verursachen. Aber eben nicht immer. Und ich denke man sollte auch auf den ungünstigen Fall vorbereitet sein.
Fun Fact:
Einige Viruserkrankungen wurden erst nach Länderübergreifenden, langfristigen Impfkampagnen stark zurückgedrängt (Masern, Mumps, Röteln, Kinderlähmung, etc.).
- Kikimora
- Adventure-Gott
Darüber, dass wir hier alle keine medizinischen Experten sind, sind wir uns ansonsten einig, nehme ich an.