Mein Corona
- Uncoolman
- Zombiepirat
Re: Mein Corona
Die Abschaffung der Testpflicht an Arbeitsplätzen ist aber ebenso kontraproduktiv. Wenigstens sollten Arbeitgeber die Möglichkeit eines freiwilligen, kostenlosen Tests weiterhin anbieten - arm werden sie dabei nicht, da nur noch wenig getestet wird. Und trotzdem findet alles bereits ohne Maske statt. Nach einer problematischen Situation, z.B. vor oder nach einer Versammlung oder bei Kunden aus dem Ausland, sollte man die Kontrolle haben dürfen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Simon hat geschrieben: ↑08.06.2022, 09:02 Wir haben unseren Sohn gerade wieder zwei Wochen zu Hause behalten müssen, weil drei Erzieherinnen wegen Corona ausgefallen sind.
Ich halte testen eigentlich immer noch für eines der sinnvollsten Mittel, zumindest einigermaßen Kontrolle zu haben. Insofern ist eine Abschaffung der gratis-Tests Contra-Produktiv. Andererseits glaube ich nicht, dass die Angebote momentan stark genutzt werden. Schwieriger finde ich das Abschaffen der Testpflicht in den Schulen. Wobei man jetzt vortrefflich diskutieren kann, von wegen freier Wille der Kinder und so.
Simon ich verstehe absolut das ihr eure Kinder beschützten wollt, aber beantworte bitte meine Fragen ok?
Soweit ich dich aber verstehe befürwortest du die Tests zu 100%?
Das ist in Ordnung.
ich denke die Tests sollten noch vorhanden sein so das jeder/jede sie bekommen kann und sie kann gratis kriegen kann, allein zum Schutz der Bevölkerung.
Zumal wenn uns die Poltik diese Pandemie immer weiter auflastet, ist es nur fair das sie die Kosten für die Tests tragen oder?
Ich werde sicher keine 20-50€ für einen Test bezahlen wenn die Regierung uns nun bald dazu dann zwingen möchte.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- Simon
- Adventure-Treff
Ich finde Testangebote zu Corona gut und befürworte, wenn jeder, der sich testen lassen möchte, dieses auch kostenlos tun kann.Sternchen hat geschrieben: ↑08.06.2022, 21:09 Simon ich verstehe absolut das ihr eure Kinder beschützten wollt, aber beantworte bitte meine Fragen ok?
Soweit ich dich aber verstehe befürwortest du die Tests zu 100%?
Das ist in Ordnung.
ich denke die Tests sollten noch vorhanden sein so das jeder/jede sie bekommen kann und sie kann gratis kriegen kann, allein zum Schutz der Bevölkerung.
Zumal wenn uns die Poltik diese Pandemie immer weiter auflastet, ist es nur fair das sie die Kosten für die Tests tragen oder?
Ich werde sicher keine 20-50€ für einen Test bezahlen wenn die Regierung uns nun bald dazu dann zwingen möchte.
Ich finde außerdem gut, wenn sich noch weiterhin alle an Hygiene-Regeln halten und sich auch testen, bevor sie sich in Risikosituationen begeben. Z.B. teste ich unseren Sohn immer noch regelmäßig vor dem Kita-Besuch (hier werden auch weiterhin noch kostenlos Tests verteilt) und bevor ich mich ins Büro begebe (dort werden keine Masken mehr getragen, aber alle sind angehalten, sich vorher zu testen). In der Schule ist es etwas anders. Dort können sich die Kinder jetzt freiwillig testen, aber unsere Tochter möchte nicht. Vielleicht ist es eine Art Gruppenzwang, ich bin da noch nicht ganz hintergekommen. Aber letztendlich sehe ich es als ihre Wahl an und sollte sie sich anstecken, sollte das dann auch relativ bald an den Ergebnissen meines Sohns und mir sichtbar sein.
Es geht mir vor allem darum, dass ich möchte, dass diese Pandemie irgendwann mal vorbeigeht und glaube, dass ich meinen Beitrag dazu leiste, indem ich, sollte ich mich infizieren, vermeide, die Krankheit weiter zu verteilen.
- Weltfremd
- Hobby-Archäologe
Wie? Dachte Pandemie is längst vorbei??
- Sven
- Zombiepirat
Noch net ganz. Jetzt kommt vielleicht die nächste.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- k0SH
- Zombiepirat
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Und von der vierten Impfung ist die Rede. Als ob das wem retten würde, sry aber die sind irre. Ein Virus kann man nicht einsperren, und die ganzen Maßnahmen sind scheinbar nutzlos. Ich will nicht mit Akne mir dauernd, eine Maske antun müssen.k0SH hat geschrieben: ↑17.06.2022, 15:57 Vielleicht Maske für immer ?!
https://www.n-tv.de/politik/Maskenpflic ... 04820.html
Viele bekamen erst Akne, durch diesen Maskenzwang
Es ist heiss unter den Dingern, man bekommt kaum Luft
Was helfen dann Stoffmasken wenn überall nur die regulären Masken erlaubt sind, sonst droht Hausverbot?
Habe auf diese Art der Unterdrückung,keine Lust mehr..
Dann machen Sie Panik mit dem Affenvirus? Wie als wollen Sie um jeden Preis die Pandemie/Impfung, weiter durch boxen. Normal ist das schon längst nicht mehr,was die Regierungen da abziehen..
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
1. Es gibt keine allgemeine Empfehlung für eine 4. Impfung. Es gibt noch nicht Mal eine allgemeine Empfehlung für einen 3. Booster.
2. Das mit den Masken von Oktober bis Ostern ist aktuell nur eine Vorüberlegung. Das ist noch nicht beschlossen und gar nichts. Man wappnet sich nur für den Ernstfall, was grundsätzlich immer sinnvoll ist.
3. Es ist keine Form der Unterdrückung. Es ist eine Form des Infektionsschutzes. Wenn man das nach 2,5 Jahren Corona immer noch nicht verstanden hat, dann ist das echt traurig.
4. Wenn es im Herbst wieder eine neue Welle gibt, wird man irgendeine Form von Maßnahme ergreifen müssen. Die Alternative wären wieder viele Infektionen und ggf. Überlastungen des Gesundheitssystems. Insofern also durchaus sinnvoll, sich frühzeitig Gedanken zu machen. Bestenfalls braucht man die Maßnahmen am Ende dann vielleicht gar nicht, weil alles nur halb so schlimm wird, aber die Hände in den Schoß legen und untätig abwarten ist auch nicht richtig.
5. Panik wegen der Affenpocken machen Politik und Ärzte gar nicht. Die Panik geht von den Medien wie Bild und Co aus. Seriöse Wissenschaftler betonen sogar immer wieder, dass die Affenpocken in der Art und Weise, wie sie sich verbreiten überhaupt nicht mit Corona vergleichbar sind und eine Impfung nur in wenigen Ausnahmefällen Sinn macht.
Aber Hauptsache erst Mal aufregen...
2. Das mit den Masken von Oktober bis Ostern ist aktuell nur eine Vorüberlegung. Das ist noch nicht beschlossen und gar nichts. Man wappnet sich nur für den Ernstfall, was grundsätzlich immer sinnvoll ist.
3. Es ist keine Form der Unterdrückung. Es ist eine Form des Infektionsschutzes. Wenn man das nach 2,5 Jahren Corona immer noch nicht verstanden hat, dann ist das echt traurig.
4. Wenn es im Herbst wieder eine neue Welle gibt, wird man irgendeine Form von Maßnahme ergreifen müssen. Die Alternative wären wieder viele Infektionen und ggf. Überlastungen des Gesundheitssystems. Insofern also durchaus sinnvoll, sich frühzeitig Gedanken zu machen. Bestenfalls braucht man die Maßnahmen am Ende dann vielleicht gar nicht, weil alles nur halb so schlimm wird, aber die Hände in den Schoß legen und untätig abwarten ist auch nicht richtig.
5. Panik wegen der Affenpocken machen Politik und Ärzte gar nicht. Die Panik geht von den Medien wie Bild und Co aus. Seriöse Wissenschaftler betonen sogar immer wieder, dass die Affenpocken in der Art und Weise, wie sie sich verbreiten überhaupt nicht mit Corona vergleichbar sind und eine Impfung nur in wenigen Ausnahmefällen Sinn macht.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Genauso traurig das du meine Meinung mir nicht lassen kannst.Fightmeyer hat geschrieben: ↑17.06.2022, 20:55
Kannst ja gern weiter alles gut heißen an Corona Maßnahmen, und ich darf dagegen sein, und das auch äußern. Ich muss nicht denken wie du: leb damit. Und jeder darf sich kritisch zu Corona, und Maßnahmen äußern, auch wenn du das gerne unterbinden willst.
Diese Maßnahmen gehen nun über 3 Jahre lang schon, irgendwann ist es genug, wenn nie Normalität einkehrt.
Zuletzt geändert von Sternchen am 17.06.2022, 21:49, insgesamt 5-mal geändert.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Es ist ein Unterschied, ob man ne Meinung von sich gibt oder wüste unbegründete Behauptungen. Gegen letzteres kann man durchaus argumentieren...
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Es gibt genug Leute die berechtigt daran Zweifel haben. Leute wie dich stört es doch in Wahrheit, das sie nicht die Meinung der breiten Masse haben, oder nicht deine Meinung.
https://www.google.com/amp/s/www.berlin ... 135941.amp
Wenn ich die Maske nicht mehr will, aus gesundheitlichen ist das mein gutes Recht. Also ist es Zwang was hier passiert. Werde das nicht weiter debattieren. Ich muss nicht deiner Meinung sein.
https://www.google.com/amp/s/www.berlin ... 135941.amp
Wenn ich die Maske nicht mehr will, aus gesundheitlichen ist das mein gutes Recht. Also ist es Zwang was hier passiert. Werde das nicht weiter debattieren. Ich muss nicht deiner Meinung sein.
Zuletzt geändert von Sternchen am 17.06.2022, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Jedes Mal versprichst du mich zu ignorieren. Dann halte dich doch bitte auch Mal dran.
Edith: im übrigen habe ich nirgends geschrieben, dass ich die Maske mag. Aber wenn wir wieder an einen punkt kommen, an dem die Maske das Infektionsgeschehen beeinflussen kann, dann bin ich bereit diese Maßnahme mitzutragen. Ist es denn so schwer zu akzeptieren, dass man Dinge, die man nicht mag, trotzdem mitmacht, einfach weil sie sinnvoll sind? Ich schnalle mich beim Autofahren zum Beispiel auch an, auch wenn der Gurt vielleicht unbequem ist. Aber seine Nutzung ist nun mal durchaus sinnvoll
Edith: im übrigen habe ich nirgends geschrieben, dass ich die Maske mag. Aber wenn wir wieder an einen punkt kommen, an dem die Maske das Infektionsgeschehen beeinflussen kann, dann bin ich bereit diese Maßnahme mitzutragen. Ist es denn so schwer zu akzeptieren, dass man Dinge, die man nicht mag, trotzdem mitmacht, einfach weil sie sinnvoll sind? Ich schnalle mich beim Autofahren zum Beispiel auch an, auch wenn der Gurt vielleicht unbequem ist. Aber seine Nutzung ist nun mal durchaus sinnvoll
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Fightmeyer hat geschrieben: ↑17.06.2022, 22:55 Jedes Mal versprichst du mich zu ignorieren. Dann halte dich doch bitte auch Mal dran.
Du hast auf meinen Betrag geantwortet.
Wenn ich darauf meine Meinung äußere, kannst du mir das auch nicht verbieten.
Hat dich wer gezwungen auf meinen Beitrag zu antworten?
Maske mit nen Autogurt vergleichen ist ein unsinniger Vergleich. Die Maskenpflicht kann krank machen, der Gurt nicht.
Ist es so schwer zu kapieren das man nicht zu Dingen länger gezwungen werden will,wenn sie einem selber gesundheitlich schaden?
Wir kommen da auf keinen grünen Zweig.
Nicht jeder findet die Maßnahmen sinnvoll ,wie man an meinen Link erkennt.. Das wird nicht länger unterbunden werden. Das man das äußert.
Alle Dinge die wir seit Corona mit machen, haben mit Freiwilligkeit wenig zu tun. Kein Staat,keine Regierung, sollte das länger dem Volk aufzwingen.
Fertig.https://www.derstandard.at/story/200013 ... kenpflicht
- Uncoolman
- Zombiepirat
Man könnte auch im Auto verbrennen, wenn man den Gurt nicht schnell lösen kann. Also kann ein Gurt auch krank machen (oder töten). Aber wir bevorzugen dessen Vorteile, nämlich zu verhindern, dass wir mit dem Kopf durch eine Glasscheibe krachen. Bitte: alle Dinge haben IMMER zwei Seiten. Es ist schön, dass wir alles asphaltieren und betonieren - dann kann man bequem gehen und fahren, ohne im Matsch zu waten. Andererseits führt dies zur Versiegelung der Böden. Eine Maske hilft ziemlich gut gegen Mikroben jeder Art. Für den Großteil der Menschen ist sie nur lästig, aber nicht schädlich (Man sollte sie aber nach drei Monaten mal wechseln...).
Das Problem wurde schon vor hundert Beiträgen benannt: weil wir diese Maßnahmen hatten, können wir uns rühmen, dass sie helfen. Nun zu behaupten, dass diese Maßnahmen nichts nutzen und überflüssig sind, weil ja nichts passiert, ist eine groteske Denkungsweise.
Schauen wir auf China: was passiert dort, wenn die schlecht vorbereiteten Menschen die Welle zu spüren bekommen, weil die Ausrottung von Corona nicht mehr möglich ist?
PS Ich hasse die Masken auch...
Das Problem wurde schon vor hundert Beiträgen benannt: weil wir diese Maßnahmen hatten, können wir uns rühmen, dass sie helfen. Nun zu behaupten, dass diese Maßnahmen nichts nutzen und überflüssig sind, weil ja nichts passiert, ist eine groteske Denkungsweise.
Schauen wir auf China: was passiert dort, wenn die schlecht vorbereiteten Menschen die Welle zu spüren bekommen, weil die Ausrottung von Corona nicht mehr möglich ist?
PS Ich hasse die Masken auch...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- Cohen
- Adventure-Treff
Sternchen hat geschrieben: ↑17.06.2022, 23:25Maske mit nen Autogurt vergleichen ist ein unsinniger Vergleich. Die Maskenpflicht kann krank machen, der Gurt nicht.Fightmeyer hat geschrieben: ↑17.06.2022, 22:55 Ist es denn so schwer zu akzeptieren, dass man Dinge, die man nicht mag, trotzdem mitmacht, einfach weil sie sinnvoll sind? Ich schnalle mich beim Autofahren zum Beispiel auch an, auch wenn der Gurt vielleicht unbequem ist. Aber seine Nutzung ist nun mal durchaus sinnvoll
Ist es so schwer zu kapieren das man nicht zu Dingen länger gezwungen werden will,wenn sie einem selber gesundheitlich schaden?
Wir kommen da auf keinen grünen Zweig.
Ich finde den Vergleich mit dem Autogurt passend. Hier die Argumente gegen eine Gurtpflicht von 1982:
https://www.spiegel.de/politik/das-ist- ... 0014349704
https://www.spiegel.de/politik/freiraum ... 0014351545
Letzendlich hat die Anschnallpflicht jedoch jedes Jahr mehrere Tausend Menschen gerettet:
https://de.wikipedia.org/wiki/Sicherhei ... 90er_Jahre
https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesel ... aelle.html
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari