Dvd Tipps

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

max_power hat geschrieben:Ich glaube, dass jemand, der so genau ein Gespräch rekonstruiert entweder einfach nur labert oder zum Diktator gewählt werden sollte. ;)
Och, das müsste so ziemlich der Wortlaut gewesen sein. Ich vergesse zwar vieles, aber an Gespräche kann ich mich immer gut erinnern. Trotzdem will ich zum Diktator gewählt werden. ;)
max_power hat geschrieben:Na ja, ansonsten frage ich mich, ob es so verwerflich ist, Monty Python nicht zu kennen. Ich habe zwar ein paar Sachen von ihm gesehen – und sie waren sehr lustig – aber davon, dass ich Filme von ihm kenne, weiß ich ja noch nicht, wer er ist. ;)
Hhmm.. mir würde jetzt niemand einfallen, den ich kenne und der Monty Python nicht kennt. Mal abgesehen von meiner Oma. Aber was meinen Freundes- und Bekanntenkreis angeht, kennt wohl jeder zumindest einen Film. Monty Python nicht zu kennen, ist villeicht nicht unbedingt verwerflich, aber eine Lücke, die geschlossen werden sollte.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich weiß jetzt immerhin, mit welchem Diktator ich ungern auf einer Party gesehen werden möchte.

Ich glaube, ich muß die Sache doch selbst in die Hand nehmen. :wink:

Ps: Wer Jabberwocky für den schwächsten Monthy hält, sollte noch mal reingehen. Ich spendier auch eine Kartoffel. :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Kruttan hat geschrieben:
creeping deathaaa hat geschrieben:
Sternchen hat geschrieben:Sternchen hat folgendes geschrieben:
Monthy phyton ... kenn ich nicht

Wie bitte?!?!

Ihrgendwie wirds wohl immer die engstirnige Einstellung von Leuten geben die meinen das was sie kennen müssen andere gefälligst auch wissen..das nächste mal werd ich auch empört aufschreien wenn ihr hier absolut nicht mal ansatzweise einen einzige Manga kennt den ich grad lese.. :twisted:

monthy phyton muss man nich kennen 8) , aber wenn man es noch nich mal gehört hat :? :shock: ...
Zu vergleichen mit "Asterix. Wo liegt denn das? Irgendwo in Spanien?!";"Simpsons? Kennich nich, sind das Süßigkeiten?!" und "Schiller - spielt der nich inna Lindenstraße mit?!"
Monty Phyton ist Kultur. Gehört zur Allgemeinbildung. Sind Lücken, die zu füllen sind. Ob's dann jemandem gefällt, ist ne andere Sache... aber kennen sollte mans.
Mir reichts ich muss hier von niemanden meine Intiligenz oder Allgemeinbildung anzweifeln lassen bloss weil ich Monty Phyton nicht kenne..zumal ich es ehrlich gesagt ne Frecheit finde jemanden zu zu weisen was er zu wissen hat..Intressant das ich bei anderen noch nie meinte sie haben dies gefälligst zu wissen und mittlerweile hier zum 2mal und nur in diesen Forum sich wieder wer das Recht raus nimmt mich belehren zu dürfen!!! :evil:
Vielleicht sollten hier einige Leute mal wirklich andere Menschen kennen lernen die nicht mal Ansatzweise ne Bildung haben!!! :roll:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Sternchen hat geschrieben:
Kruttan hat geschrieben:
creeping deathaaa hat geschrieben:

monthy phyton muss man nich kennen 8) , aber wenn man es noch nich mal gehört hat :? :shock: ...
Zu vergleichen mit "Asterix. Wo liegt denn das? Irgendwo in Spanien?!";"Simpsons? Kennich nich, sind das Süßigkeiten?!" und "Schiller - spielt der nich inna Lindenstraße mit?!"
Monty Phyton ist Kultur. Gehört zur Allgemeinbildung. Sind Lücken, die zu füllen sind. Ob's dann jemandem gefällt, ist ne andere Sache... aber kennen sollte mans.
Mir reichts ich muss hier von niemanden meine Intiligenz oder Allgemeinbildung anzweifeln lassen bloss weil ich Monty Phyton nicht kenne..zumal ich es ehrlich gesagt ne Frecheit finde jemanden zu zu weisen was er zu wissen hat..Intressant das ich bei anderen noch nie meinte sie haben dies gefälligst zu wissen und mittlerweile hier zum 2mal und nur in diesen Forum sich wieder wer das Recht raus nimmt mich belehren zu dürfen!!! :evil:
Vielleicht sollten hier einige Leute mal wirklich andere Menschen kennen lernen die nicht mal Ansatzweise ne Bildung haben!!! :roll:
Ist doch keine Kritik an deiner Person. Ist doch nicht als persönlicher Angriff gemeint. Hier kommt meines Erachtens doch nur die Aussage rüber: "Schau es dir mal an. Das sollte man wirklich kennen."
Und das ist bei MP der Fall - man sollte es kennen. Und da es so ein Kult ist, sind die Antworten eben ein wenig provokannter formuliert - aber doch nicht als persönlicher Angriff.
(eine ähnliche Reaktion gabs mal irgendwo auf die Frage "Was ist Moneky Island", weiß nicht ob hier im Forum oder wo anders, war aber speziell für Adventure-Freaks...)

Wenn im AT Forum jemand nach Spiele-Empfehlungen fragt, dann kriegt er doch auch von Spielen zu hören, die er unter Umständen noch nicht kennt. Wäre ja Schade, wenn man nur Sachen empfehlen dürfte, die betreffende Person schon gespielt hat.

Tut mir leid, wenn du dioch in deiner Person gekränkt fühlst. Wollte dich auf keinen Fall persönlich angreifen. Wollte damit nur ausdrücken, dass du diese "Bildungslücke" auf jeden Fall füllen solltest.
Wenn du es nicht willst, dann ist das deine Sache. Dann müssen wir das auch akzeptieren.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Genau. ;)

Um mal zum Thema zurückzukehren:

Die "Twin Peaks" Staffel 1
ist sehr zu empfehlen, Jede Episode besitzt eine kurze Einführung der Log-Lady.
Und die 2. Staffel sollte ja eigentlich auch langsam mal rauskommen. :x
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Hätte mir jemand mal gesagt das die Ritter der Kokosnuss auch von Monty phyton sind...wär mir schon eher klar gewesen WER damit gemeint..ist hab den Film gesehen fand ihn aber nicht sonderlich toll...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Mic hat geschrieben:„Machs gut Thomas und dank dir für das Angebot, aber ich steh nicht auf so was.“
ROFL, das hast du echt gesagt? Respekt! Hier, hast ein Gummibärchen :D
max_power hat geschrieben:Ich habe zwar ein paar Sachen von ihm gesehen – und sie waren sehr lustig – aber davon, dass ich Filme von ihm kenne, weiß ich ja noch nicht, wer er ist. ;)
Noch mal ROFL :D
Sternchen hat geschrieben:Mir reichts ich muss hier von niemanden meine Intiligenz oder Allgemeinbildung anzweifeln lassen
Nimm nicht alles so ernst, Sternchen. Ich glaub, keiner hat es böse gemeint, sondern eher im Sinne von "leih dir mal was von denen aus". Außerdem hab ich oben auf 3 MP-Filme gelinkt, unter anderem auf Die Ritter der Kokusnuss.
subbitus hat geschrieben:Die "Twin Peaks" Staffel 1
Dito. ICH WILL DIE ZWEITE STAFFEL !!! :evil:

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

DIr muss wirklich komplett langweilig gewesen sein! Sah das Mädchen wenigstens gut aus?
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

DasJan hat geschrieben:
max_power hat geschrieben:Ich habe zwar ein paar Sachen von ihm gesehen – und sie waren sehr lustig – aber davon, dass ich Filme von ihm kenne, weiß ich ja noch nicht, wer er ist. ;)
Noch mal ROFL :D
Con mir auch nochmal : ROFL !
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
The-Hooded-Man

Beitrag von The-Hooded-Man »

bester Film : Band of Brothers (10teiler Box)
Soldat James Ryan
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

Die beste COllection die es gibt:Der Pate(the Godfather)1-3!!
Eine der besten Filmtrillogien die eas gibt!
Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

Hmm...Deutsch ist wohl nicht so meine Stärke wenn ich mir das nochmal so anschaue :roll:
stinging.
Eagle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Eagle »

Madmax1603 hat geschrieben:Hmm...Deutsch ist wohl nicht so meine Stärke wenn ich mir das nochmal so anschaue :roll:
Für solche Fälle gibt es den bekannten und beliebten "Edit"-Button :wink:

Im Bezug auf den Gottvater hingegen kann ich dir nur zustimmen. Wobei ich mir in meiner Limited Edition DVD-Box doch etwas mehr als nur ein billiges Kartenspiel gewünscht hätte (dafür fast 10€ mehr als die Standard-Box?) :?
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

Bei mir war das nur 1€ Unterschied(Dank Amazon) :D
stinging.
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Golden Gonzo »

hab mir heute auch mal ...paar dvds wieder rausgelassen .

(im rahmen dieser "Alles zum Einkaufspreis" Verkaufsaktion vom Saturn ---nja eeeewig lange schlangen nur um filme im schnitt 2-3 euro billiger zu bekommen, was solls)

-Indiana Jones Trilogie ---- hammercool (gekauft weil hier von dasjan erwähnt....absolut gute Empfehlung ...sehr interessantes zusatzmaterial)

-Big Lebowski -----geiler Film ...der Dude^^

-2 alfred hitchcock klassiker : "vögel" und "fenster zum hof" ---- toll und kultig

-scarface ....mein absolut LIEBLINGS gangster film ..^^ einfach nur geil ..."tony montana" ...... absolut gta vice city mäßig

-------------------------
jetzt hab ich vorhin was gelesen von der herr der ringe trilogie special version ..... mit ewig Zusatzszenen

ich fand die kinofilme mies weil sie mir zu sehr auf effekthascherei ausgelegt waren. .... meint ihr ich sollte mir die filme in dieser special version noch mal ansehen?
Antworten