Sternchen hat geschrieben:Kruttan hat geschrieben:creeping deathaaa hat geschrieben:
monthy phyton muss man nich kennen
, aber wenn man es noch nich mal gehört hat
...
Zu vergleichen mit
"Asterix. Wo liegt denn das? Irgendwo in Spanien?!";"Simpsons? Kennich nich, sind das Süßigkeiten?!" und "Schiller - spielt der nich inna Lindenstraße mit?!"
Monty Phyton ist Kultur. Gehört zur Allgemeinbildung. Sind Lücken, die zu füllen sind. Ob's dann jemandem gefällt, ist ne andere Sache... aber kennen sollte mans.
Mir reichts ich muss hier von niemanden meine Intiligenz oder Allgemeinbildung anzweifeln lassen bloss weil ich Monty Phyton nicht kenne..zumal ich es ehrlich gesagt ne Frecheit finde jemanden zu zu weisen was er zu wissen hat..Intressant das ich bei anderen noch nie meinte sie haben dies gefälligst zu wissen und mittlerweile hier zum 2mal und nur in diesen Forum sich wieder wer das Recht raus nimmt mich belehren zu dürfen!!!
Vielleicht sollten hier einige Leute mal wirklich andere Menschen kennen lernen die nicht mal Ansatzweise ne Bildung haben!!!
Ist doch keine Kritik an deiner Person. Ist doch nicht als persönlicher Angriff gemeint. Hier kommt meines Erachtens doch nur die Aussage rüber: "Schau es dir mal an. Das sollte man wirklich kennen."
Und das ist bei MP der Fall - man sollte es kennen. Und da es so ein Kult ist, sind die Antworten eben ein wenig provokannter formuliert - aber doch nicht als persönlicher Angriff.
(eine ähnliche Reaktion gabs mal irgendwo auf die Frage "Was ist Moneky Island", weiß nicht ob hier im Forum oder wo anders, war aber speziell für Adventure-Freaks...)
Wenn im AT Forum jemand nach Spiele-Empfehlungen fragt, dann kriegt er doch auch von Spielen zu hören, die er unter Umständen noch nicht kennt. Wäre ja Schade, wenn man nur Sachen empfehlen dürfte, die betreffende Person schon gespielt hat.
Tut mir leid, wenn du dioch in deiner Person gekränkt fühlst. Wollte dich auf keinen Fall persönlich angreifen. Wollte damit nur ausdrücken, dass du diese "Bildungslücke" auf jeden Fall füllen solltest.
Wenn du es nicht willst, dann ist das deine Sache. Dann müssen wir das auch akzeptieren.