Wer sich auf Routenplaner verlässt.... :-)
- Lebostein
- Logik-Lord
Wer sich auf Routenplaner verlässt.... :-)
Geht mal auf den Microsoft-Routenplaner:
http://mappoint.msn.com/(2satclfpvpfqan ... sFind.aspx
...und gebt folgendes ein:
Adress in: Norway
Start-City: haugesund
Ziel-City: trondheim
http://mappoint.msn.com/(2satclfpvpfqan ... sFind.aspx
...und gebt folgendes ein:
Adress in: Norway
Start-City: haugesund
Ziel-City: trondheim
Ich weiß gar nicht was du hast. Ist doch ein netter Ausflug, so sieht man wenigsten was von Land (oder sollte ich sagen Ländern) und Leuten (oder Völkern)
Ist wie mit dem, der in den Fluß gefahren ist, obwohl keine Fähre da war, aber der Routenplaner darauf bestanden hat.
PS: Ich finde die norwegischen Städtenamen immer wieder lustig, Hau gesund
Ist wie mit dem, der in den Fluß gefahren ist, obwohl keine Fähre da war, aber der Routenplaner darauf bestanden hat.
PS: Ich finde die norwegischen Städtenamen immer wieder lustig, Hau gesund
- Lebostein
- Logik-Lord
- Zombiepirat
Na ja, immerhin dauert die Fahrt nicht mal zwei Tage. Sehr genial.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- galador1
- Adventure-Gott
- Adventure-Gott
Ist aberr auch schon krass, wenn du nur innerhalb Deutschlands irgendwohin willst.
Sind auch ma nurl nach Anleitung gefahren. Das Teil hat uns über alle möglichen Dörfer gejagt. Beim zweiten mal haben wir dann bei der Route auf die Schilder und eine Aufzeichnung meiens Vaters geachtet, und siehe der Weg geht im Prinzip nur geradeaus mit 3x abbiegen (inklusive einem extrem geilen Schleichwegund das auf Bundestraßen und schnell...
Ist aber auch ein ziemlich kompliziertes Problem, die schnellste Strecke zu finden.
Wir sind beim ersten Mal sichelrich die kürzeste gefahren. Das muss aber nicht die sein, auf der man am besten vorankommt...
Sind auch ma nurl nach Anleitung gefahren. Das Teil hat uns über alle möglichen Dörfer gejagt. Beim zweiten mal haben wir dann bei der Route auf die Schilder und eine Aufzeichnung meiens Vaters geachtet, und siehe der Weg geht im Prinzip nur geradeaus mit 3x abbiegen (inklusive einem extrem geilen Schleichwegund das auf Bundestraßen und schnell...
Ist aber auch ein ziemlich kompliziertes Problem, die schnellste Strecke zu finden.
Wir sind beim ersten Mal sichelrich die kürzeste gefahren. Das muss aber nicht die sein, auf der man am besten vorankommt...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- DasJan
- Adventure-Treff
Nach Routenplanern aus dem Internet bin ich noch nie gefahren, hab aber nur Schlechtes drüber gehört. Fahre in der Regel nach einem Billig-Routenplaner aus dem PC. Allerdings nicht nach der automatisch generierten Streckenbeschreibung (die ist für die Tonne), sondern ich gucke mir an, wo ich lang muss, und fahre dann i.d.R. nach Schildern und Sonne
Das Jan
Hehe, hörst du das auch gerade?Kruttan hat geschrieben:Ist aber auch ein ziemlich kompliziertes Problem, die schnellste Strecke zu finden.
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
-
- Adventure-Gott
Bei mir ist gerade Stille...DasJan hat geschrieben:Hehe, hörst du das auch gerade?Kruttan hat geschrieben:Ist aber auch ein ziemlich kompliziertes Problem, die schnellste Strecke zu finden.
hatten das mit dem Weg mal zu Schulzeiten in Informatik angesprochen...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- Rech
- Adventure-Gott
Im Sommer bin ich ja sowohl nach Polen als auch nach Süd-Frankreich gefahren. Beide male habe ich mir auf http://www.adac.de die Strecke rausgelassen und beide male bin ich recht zügig am Ziel gewesen und das ohne irgendwelche Komplizierten Wege zu fahren.
Der Weg auf dem Papier war in anbetracht der Schilder immer logisch, von daher habe ich damit eher gute Erfahrungen gemacht als schlechte...
Der Weg auf dem Papier war in anbetracht der Schilder immer logisch, von daher habe ich damit eher gute Erfahrungen gemacht als schlechte...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
- kefir
- Logik-Lord
Da ich relativ häufig als Pfadfinder von Land zu Land und Stadt zu Stadt reisen muss, hab ich auch relativ häufig ne Route aussem Internet! die Fahr ich dann zwar nicht, aber ich kuck mir die Route an, um mir einen allgemeinen Überblick zu verschaffen! Dann fahr ich einfach mit der groben Karte und meinem RoutenAtlas! So komm ich immer gut ans Ziel! *g*
- zeebee
- Adventure-Treff
Ich habe mal Map24.de für die Route nach Leipzig (GC) benutzt: optimal
Dieses Jahr: falk.de. Was für eine Katastrophe! Hätte ich den Weg nicht noch ein wenig im Hinterkopf gehabt - ich würde ich Prag oder so enden... . Bei den Abfahrten wird nicht die nächst größere Ortschaft ausgewiesen - sondern die nächste (z.B. Kleineskaffdaskeinerkennt statt Nürnberg). Das die kleinen Ortschaften nicht ausgeschildert sind, versteht sich von selbst...
Dieses Jahr: falk.de. Was für eine Katastrophe! Hätte ich den Weg nicht noch ein wenig im Hinterkopf gehabt - ich würde ich Prag oder so enden... . Bei den Abfahrten wird nicht die nächst größere Ortschaft ausgewiesen - sondern die nächste (z.B. Kleineskaffdaskeinerkennt statt Nürnberg). Das die kleinen Ortschaften nicht ausgeschildert sind, versteht sich von selbst...
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Die Männer sind wie immer auf dem besten Weg, sich das Schönste (am Fahren) wegzurationalisieren...sei es denn, weil die unfähige Begleitung, an der man Wertzuwachs erfahren kann, weil sie so irre unfähig im Kartenlesen ist, ausgedient hat, oder weil man die Fahrt ins Ungewisse mit ihren abenteuerlichen Herausforderungen künftig dem Navigiersystem überläßt.
Ich persönlich verfahr mich gern, jawohl.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
- kefir
- Logik-Lord
Liegt wohl daran, dass wir Männer noch an Sprit,Öl,Wasser,Zeit und Abnutzung des Autos denken! Somit verfahren wir uns nicht gerne, da dies eine Verschwendung der oben genanten Punkte ist! *g*Hexenjohanna hat geschrieben:Die Männer sind wie immer auf dem besten Weg, sich das Schönste (am Fahren) wegzurationalisieren...sei es denn, weil die unfähige Begleitung, an der man Wertzuwachs erfahren kann, weil sie so irre unfähig im Kartenlesen ist, ausgedient hat, oder weil man die Fahrt ins Ungewisse mit ihren abenteuerlichen Herausforderungen künftig dem Navigiersystem überläßt.
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Ähm...welchen? *verwirrtkuck*kefir hat geschrieben:Liegt wohl daran, dass wir Männer noch an Sprit,Öl,Wasser,Zeit und Abnutzung des Autos denken! Somit verfahren wir uns nicht gerne, da dies eine Verschwendung der oben genanten Punkte ist! *g*Hexenjohanna hat geschrieben:Die Männer sind wie immer auf dem besten Weg, sich das Schönste (am Fahren) wegzurationalisieren...sei es denn, weil die unfähige Begleitung, an der man Wertzuwachs erfahren kann, weil sie so irre unfähig im Kartenlesen ist, ausgedient hat, oder weil man die Fahrt ins Ungewisse mit ihren abenteuerlichen Herausforderungen künftig dem Navigiersystem überläßt.
Gib mir mal ne Karte durch Deine Gedanken...
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Mark Twain
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Ich hab Kartenlesen noch nie gemocht..^^die können einen dem eigenen Orientierungsinn ordentlich durcheinander bringen..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld