Broken Sword - Parzival's Stone (und Broken Sword - Shadow of the Templars: Reforged)
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Re: Broken Sword - Parzival's Stone (und Broken Sword - Shadow of the Templars: Reforged)
Das Interview ist ja ganz nett, gucke ich mir später noch an, aber ein Trailer wie das Spiel aussieht, von Grafik/Steuerung, Atmosphäre, Spielmusik wäre mir lieber zu sehen als das Interview
Hab nun den Trailer hier gefunden auf Seite 1:
https://www.youtube.com/embed/Y_s5p_rBIjE
Etwas kurz, der Trailer.
Musik, Stimme von George gefällt mir schon mal, die Grafik, wirkt mir etwas zu mechanisch, und erinnert mich zu sehr an Npcs:/
Na ja mal sehen wie das Spiel im gesamten dann wird, und wie gut es ankommen wird beim Rest.
Hab nun den Trailer hier gefunden auf Seite 1:
https://www.youtube.com/embed/Y_s5p_rBIjE
Etwas kurz, der Trailer.
Musik, Stimme von George gefällt mir schon mal, die Grafik, wirkt mir etwas zu mechanisch, und erinnert mich zu sehr an Npcs:/
Na ja mal sehen wie das Spiel im gesamten dann wird, und wie gut es ankommen wird beim Rest.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
- Snowlock
- Süßwasserpirat
Re: Broken Sword - Parzival's Stone (und Broken Sword - Shadow of the Templars: Reforged)
Im interessanten Treff-Bericht zum Freitag (danke dafür) wird erwähnt dass in BF Reforged auch die Qualität des Tons mittels KI auf ein aktuelles Level gehoben werden soll. Ist bekannt ob auch die deutsche Vertonung in diesen Genuss kommt?
Danke für den Link zu dem interessanten Videointerview mit Charles - hier erfährt man bereits einiges zur Grundlage für die Handlung von Parcivals Stone. Das hört sich sehr spannend an.k0SH hat geschrieben: ↑29.08.2023, 18:01 Broken Sword New Game Chat with Charles Cecil at Gamescom (Parzival's Stone & Reforged)
https://www.youtube.com/watch?v=Mq6JeUZ ... el=Cressup
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Kann ich mich nur anschließen, ist ein ziemlich gutes Interview. Gut fand ich, dass Charles zwar darauf bestand, es nicht Broken Sword 6 zu nennen, dass dann aber aus Bequemlichkeit mehrmals selbst gemacht (und natürlich mitbekommen hat).k0SH hat geschrieben: ↑29.08.2023, 18:01 Broken Sword New Game Chat with Charles Cecil at Gamescom (Parzival's Stone & Reforged)
https://www.youtube.com/watch?v=Mq6JeUZ ... el=Cressup
Ob große Zahlen wirklich so abschrecken? Wer weiß.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
-Shard of Truth hat geschrieben: ↑30.08.2023, 18:17 Ob große Zahlen wirklich so abschrecken? Wer weiß.
"Jim Knopf und die Wilde 6" - ein bisschen wenig als Meute, aber würde zur Not auch gehen, wenn man es nicht besser wüsste.
In fast jeder Hinsicht kein taugliches Gegenbeispiel, ich weiß..
- Snowlock
- Süßwasserpirat
Shard of Truth hat geschrieben: ↑30.08.2023, 18:17 Kann ich mich nur anschließen, ist ein ziemlich gutes Interview. Gut fand ich, dass Charles zwar darauf bestand, es nicht Broken Sword 6 zu nennen, dass dann aber aus Bequemlichkeit mehrmals selbst gemacht (und natürlich mitbekommen hat).
Ob große Zahlen wirklich so abschrecken? Wer weiß.
Das hat mich auch etwas verwundert, dass Charles nun komplett von der Nummerierung Abstand nehmen will - was Charles ironischerweise wie du richtig festgestellt hast ja im Interview selbst nicht richtig gelingt. Vermutlich liegt es wirklich an der großen „6“ und dass dadurch Neulinge nicht abgeschreckt werden sollen. Auf der einen Seite finde ich es ja gut, dass jeder Teil für sich stehen und ohne Vorkenntnisse gespielt werden kann. Auf der anderen finde ich es allerdings zum einen schon immer schön wenn es eine gewisse Chronologie gibt und zum anderen motivierend wenn auch Bezug auf vergangene Abenteuer genommen wird - schließlich gab es ja Teil 1-5 in welchen George und Nico vieles gemeinsam erlebt und durchgestanden haben. Und Bezüge gibt es ja zum Glück auch in allen bisherigen Teilen immer wieder, z.B. indem es einige Wiedersehen mit altbekannten Charakteren gibt. Ich hoffe das wird auch in Parzivals Stone beibehalten. Abgesehen davon wird zumindest Teil 1 immer Teil 1 bleiben, in welchem sich George und Nico einst kennengelernt haben.
Mich würde noch interessieren wo man die von Charles im Interview erwähnte Höhle in Monségur besichtigen kann, vor welcher die mysteriöse Hexe wacht.
- k0SH
- Zombiepirat
naja, ein Easteregg mit Ziege oder so wäre cool. Aber ansonsten wäre ich für neue Charaktere. Ständig nur alte aufzuwärmen finde ich eher nervig.einige Wiedersehen mit altbekannten Charakteren gibt
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- Sven
- Zombiepirat
Also gegen unser allseits beliebtes Reisepaar hätte ich nichts einzuwenden. Die sind halt mal wieder zufällig auch da in der Weltgeschichte.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Gerrit
- Logik-Lord
- Adventure-Treff
Genau so etwas stört mich bei einer (ernsthaften) Serie wie Baphomets Fluch, weil diese Zufallsbegegnungen irgendwann total unrealistisch werden.
Ich finde das Vorhaben löblich, das Spiel entsprechend aufzubauen, damit ein Direkteinstieg ermöglicht wird, und somit auf eine Nummer zu verzichten... andererseits frage ich mich, warum dann nicht Parzival's Stone im Titel reicht, sondern dort trotzdem Broken Sword/Baphomets Fluch stehen muss. Die alten Fans werden das schon nicht versäumen, weil der Titel anders klingt.
Übrigens war Broken Sword in meinen Augen schon immer ein langweiliger Name für eine Spiel. Gut, dass es bei uns von Anfang an Baphomets Fluch hieß, da ist der deutsche Titel ausnahmsweise mal wesentlich reizvoller.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
- Sven
- Zombiepirat
Ja, stell dir vor es würde "kaputtes Schwert" oder "zer-/gebrochenes Schwert" heissen".
Nunja das ist halt so dass man den Titel in weiteren Teilen beibehält. Sind halt George und Nico da passt es halt schon ein wenig dass es noch den Titel enthält.
Ja, ernst ist die Serie schon aber nicht zu ernst. Naja müssen wir nehmen wie es ist.
Nunja das ist halt so dass man den Titel in weiteren Teilen beibehält. Sind halt George und Nico da passt es halt schon ein wenig dass es noch den Titel enthält.
Ja, ernst ist die Serie schon aber nicht zu ernst. Naja müssen wir nehmen wie es ist.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- Hans
- Adventure-Treff
Ich denke, es wäre nicht so schlau, auf die Verwendung eines so bekannten Titels zu verzichten. Warum sollte man das tun?fireorange hat geschrieben: ↑31.08.2023, 09:08Ich finde das Vorhaben löblich, das Spiel entsprechend aufzubauen, damit ein Direkteinstieg ermöglicht wird, und somit auf eine Nummer zu verzichten... andererseits frage ich mich, warum dann nicht Parzival's Stone im Titel reicht, sondern dort trotzdem Broken Sword/Baphomets Fluch stehen muss. Die alten Fans werden das schon nicht versäumen, weil der Titel anders klingt.
Die meisten Leuten (insbesondere die Fans von "früher" = wichtige Zielgruppe) dürften sich auch nicht mehr aktiv informieren sondern bekommen sowas eher zufällig mit. Ohne die Assoziation über den Namen klappt das nicht.
- k0SH
- Zombiepirat
Steam-Seiten online:
Broken Sword - Shadow of the Templars: Reforged
https://store.steampowered.com/app/2544 ... _Reforged/
Broken Sword - Parzival's Stone
https://store.steampowered.com/app/2546 ... als_Stone/
Broken Sword - Shadow of the Templars: Reforged
https://store.steampowered.com/app/2544 ... _Reforged/
Broken Sword - Parzival's Stone
https://store.steampowered.com/app/2546 ... als_Stone/
.
.
.
.
.
- Snowlock
- Süßwasserpirat
Hans hat geschrieben: ↑31.08.2023, 19:37 Ich denke, es wäre nicht so schlau, auf die Verwendung eines so bekannten Titels zu verzichten. Warum sollte man das tun?
Die meisten Leuten (insbesondere die Fans von "früher" = wichtige Zielgruppe) dürften sich auch nicht mehr aktiv informieren sondern bekommen sowas eher zufällig mit. Ohne die Assoziation über den Namen klappt das nicht.
Für mich persönlich steht der Titel „Baphomets Fluch“ für die Abenteuer von George Stobbart und Nico Collard. Das weiß man sofort was einen erwartet. Genau wie man weiß, dass man mit Monkey Island ein denkwürdiges Piratenabenteuer mit Guybrush Threepwood erleben wird.
Das ging ja schnell, danke für die Steam-Links. Viel Neues gibt es wie zu erwarten noch nicht zu sehen, ABER immerhin einen neuen und längeren Trailer zu BF Reforged!! Sowohl der darin gezeigte Ausschnitt aus dem Intro als auch die Spielsequenzen finde ich optisch einfach phantastisch. So könnte meinetwegen gerne jeder neue BF Teil aussehen.
Hier der YouTube-Direktlink:
https://youtu.be/BS-tioDSghE?si=VnweZ47No88z9GUo
- k0SH
- Zombiepirat
Early Broken Sword 6 lip-sync test: Pongo & Stiffers voiced by Charles Cecil | Newsletter Exclusive
https://www.youtube.com/watch?v=FE9p1vK ... onSoftware
https://www.youtube.com/watch?v=FE9p1vK ... onSoftware
.
.
.
.
.
- fireorange
- Adventure-Treff
Was ich damit sagen wollte: Es klingt auch im Englischen nicht gut. "Curse of Baphomet" wäre ein wesentlich coolerer Titel gewesen.
Snowlock hat geschrieben: ↑01.09.2023, 00:23Das ging ja schnell, danke für die Steam-Links. Viel Neues gibt es wie zu erwarten noch nicht zu sehen, ABER immerhin einen neuen und längeren Trailer zu BF Reforged!! Sowohl der darin gezeigte Ausschnitt aus dem Intro als auch die Spielsequenzen finde ich optisch einfach phantastisch. So könnte meinetwegen gerne jeder neue BF Teil aussehen.
Das gefällt mir auch wesentlich besser als alles, was bisher vom sechsten Teil zu sehen war.
Ich gebe zu, ich habe es nicht so mit "vernüftigen Ideen". Aber es ist nun mal meine Meinung. Natürlich kann man es nicht ändern und mir ist es ja auch egal. Ich brauche einfach keine Fortsetzung der Geschichte von George und Nico mehr, bin dessen müde geworden. Wenn sich der Titel aber gut verkaufen lässt, dann hat das vielleicht den Vorteil, dass sich Revolution auch mal was Neues traut, weil finanzielle Einbußen dann besser zu verkraften wären. Inzwischen macht das Studio ja nur noch Franchise-Arbeit, obwohl sie eigentlich mehr können. Bei Beyond a Steel Sky hat sich das aber wenigstens gelohnt.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.