Bratwurstschnecke hat geschrieben: ↑21.12.2024, 09:39 Also, wenn ich mit instrument vl-80 googele, ist das hier bei mir der vierte Treffer:
https://merkst.de/casio-vl-80-das-kraft ... kraftwerk/
Wahrscheinlich lag bei dir die Krux beim fehlenden Bindestrich zwischen VL und 80.
Edit: Hab jetzt mal geguckt. Ohne den Bindestrich kommt der Taschenrechner bei mir auf Seite 3.
Ich habe die Erfahrung gemacht, je öfter man mit bestimmten Begriffen wiederholt eine Suchanfrage startet, umso höher wandert der Zieltreffer nach oben bzw. nach vorn. Also auf der Seite nach oben, in der Seitenzahl nach vorn. Google ist schlau und aufdringlich und merkt sich, was du suchst, und biedert sich dann an.
Das ist mir beim Erstellen und Prüfen verschiedener Rätsel so ergangen, als ich diese googlefester machen wollte. Mit jeder zusätzlichen Anfrage rutschte z.B. das Ampelmännchen weiter nach vorn.
Ich hab dann meine Kontrollen sogar auf anderen, unvoreingenommenen Rechnern durchgeführt. Da waren die Treffer wieder viel weiter hinten oder auf späteren Seiten.
Was ich sagen will, dass man im Nachhinein das nicht mehr ganz objektiv nachprüfen kann und Kleinigkeiten oder bestimmte (un)bekannte Informationen eine Googlesuche sehr vereinfachen oder erschweren können. Wenn man keine Ahnung vom entscheidenden Bindestrich hat, dann bleibt die Türe erstmal verschlossen (und Zarunias steht sich dann in der kalten Nacht, draußen vor der Tür, die Beine in den Bauch...)
Übrigens blieb mir bei meiner Suche der entscheidende Bindestrich auch verwehrt.
Ich musste mir auch ne kleine Hilfe holen, um weiter zu kommen im Rätsel.
Aber die Rätselidee und das Thema fand ich Klasse