Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von mandarino »

Emília Fritz hat geschrieben: 20.01.2025, 10:56 Krank.
Super lichtempfindlich, Schüttelfrost, der ganze Kopf schmerzt. Selbst sitzen ist noch anstrengend, aber immer liegen ist auch keine Lösung.

Aber schreiben geht noch 👍
Gute Besserung.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Emília Fritz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Emília Fritz »

mandarino hat geschrieben: 20.01.2025, 12:42
Emília Fritz hat geschrieben: 20.01.2025, 10:56 Krank.
Super lichtempfindlich, Schüttelfrost, der ganze Kopf schmerzt. Selbst sitzen ist noch anstrengend, aber immer liegen ist auch keine Lösung.

Aber schreiben geht noch 👍
Gute Besserung.
Ich kann ja nicht die ganze Zeit im Bett liegen. Mit zusammengekniffenen Augen geht es irgendwie.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Simon hat geschrieben: 20.01.2025, 08:54 @Sternchen, ich weiß gar nicht, was ich da schreiben soll. Ich sehe es ähnlich. Ich verstehe auch die Gesellschaft einfach nicht mehr. Irgendwie gewinnt halt doch immer das Geld und der Egoismus.

Ja leider...Gute Besserung EmilaFritz.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Emília Fritz hat geschrieben: 20.01.2025, 12:47 Ich kann ja nicht die ganze Zeit im Bett liegen. Mit zusammengekniffenen Augen geht es irgendwie.
Klingt nach ner Migräne. Es sei denn, du brütest gerade nen Infekt aus.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 20.01.2025, 17:38
Emília Fritz hat geschrieben: 20.01.2025, 12:47 Ich kann ja nicht die ganze Zeit im Bett liegen. Mit zusammengekniffenen Augen geht es irgendwie.
Dann wäre es vielleicht gut zur Vorsicht zum Arzt zu gehen, und einen Corona Test zu machen
Nur zur Sicherheit.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Emília Fritz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 20.01.2025, 17:38
Ich hatte noch nie Migräne. Außerdem läuft dann nicht unkontrolliert die Nase.

Vorgestern ging es mir sehr schlecht, gestern war alles absolut supi und heute habe ich eine fette Erkältung.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Gute Besserung.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Emília Fritz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

LittleRose hat geschrieben: 23.01.2025, 13:10 Gute Besserung.
Danke, heute war ich eigentlich zu krank für einen Arztbesuch. Ich wäre fast ungekippt. Nach dem Wäschasufhängen brauchte ich eine Stunde, bis ich genug Kraft hatte, um Tee aus der Küche zu holen.
Emília Fritz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Ich verstehe nicht, warum nicht mehr Demos zu spielen angeboten werden. Sei es ob ich bei The Thraumaturge sehen möchte, ob mir die Darstellung gefällt, oder ich testen möchte, ob das neue Indy-Spiel oder Red Dead Rendemtion 2 überhaupt auf meinem Computer laufen. Kaufen und ausprobieren ist mir angesichts der Kosten zu heikel.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Emília Fritz hat geschrieben: 26.01.2025, 13:26 Ich verstehe nicht, warum nicht mehr Demos zu spielen angeboten werden. Sei es ob ich bei The Thraumaturge sehen möchte, ob mir die Darstellung gefällt, oder ich testen möchte, ob das neue Indy-Spiel oder Red Dead Rendemtion 2 überhaupt auf meinem Computer laufen. Kaufen und ausprobieren ist mir angesichts der Kosten zu heikel.

Demos gibt es noch, aber was mir auffiel mehr bei anderen Spielgenres, wie bei Actionspielen zb, was eigentlich schade ist.
Z. B. ohne Werbung machen zu wollen, Bigfish bietet eine Stunde Zeit ein Spiel kennenzulernen, danach kann man dann sagen ja oder nein.
Das gilt für allen Spiele, von allen Genre, die sie dort anbieten.
Bei Steam gibts die Option denke ich aber schon bei jedem Spiel?
Bei Gog ist mir so eine Demo Option noch nie eine aufgefallen, und bei Origins, Epic Game Store auch nicht, da kaufte man dann wirklich die Katze im Sack.
Bin da auch kein Fan von, aber zum Glück halten sich meine Fehlkäufe bis dato noch in Grenzen.

Emília Fritz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Sternchen hat geschrieben: 26.01.2025, 17:53
Emília Fritz hat geschrieben: 26.01.2025, 13:26 Ich verstehe nicht, warum nicht mehr Demos zu spielen angeboten werden. Sei es ob ich bei The Thraumaturge sehen möchte, ob mir die Darstellung gefällt, oder ich testen möchte, ob das neue Indy-Spiel oder Red Dead Rendemtion 2 überhaupt auf meinem Computer laufen. Kaufen und ausprobieren ist mir angesichts der Kosten zu heikel.

Demos gibt es noch, aber was mir auffiel mehr bei anderen Spielgenres, wie bei Actionspielen zb, was eigentlich schade ist.
Z. B. ohne Werbung machen zu wollen, Bigfish bietet eine Stunde Zeit ein Spiel kennenzulernen, danach kann man dann sagen ja oder nein.
Das gilt für allen Spiele, von allen Genre, die sie dort anbieten.
Bei Steam gibts die Option denke ich aber schon bei jedem Spiel?
Bei Gog ist mir so eine Demo Option noch nie eine aufgefallen, und bei Origins, Epic Game Store auch nicht, da kaufte man dann wirklich die Katze im Sack.
Bin da auch kein Fan von, aber zum Glück halten sich meine Fehlkäufe bis dato noch in Grenzen.
Wenn es die Option gäbe, wäre ich ja glücklich. Vielleicht gibt es die auch nur kurze Zeit und sie werden bei Steam rausgenommen? Mir geht es halt darum, ob die Spiele laufen, mein Computer ist zwei Jahre alt und Highend hätte noch mal 600 Euro mehr gekostet. Nur zum Ausprobieren, ob mir Spiele wie Red Dead Rendemption 2 gefallen, war mir das zu teuer.

Und bei The Thraumaturge ist die Frage, ob mir die isomentrische Persepktive zusagt. Ich habe auch schon gegooglet, finde aber nichts. Womit das Spiel aus meinem Warenkorb rausgeflogen ist.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Ein paar Demos hat GoG schon im Angebot. Bei einer Suche Adventure Demo wurden mir 135 Spiele angezeigt. Wobei natürlich immer fraglich ist, was GoG alles zu Adventure zählt.
Aber für den Notfall gibt es zumindest dort, soweit ich weiß (habs nie selbst ausprobiert), die Möglichkeit, ein Spiel, das nicht läuft oder das man doch nicht spielen mag, zurückzugeben.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Viele Adventure-Demos werden auch auf Itch.io hochgeladen.

Bei Steam, falls ihr das nutzt, gibt es auch viele Demos für alle möglichen Spiele. Dazu ist vom 24.02.-03.03. wieder Steam Next Fest, wo man auch etliche zeitbegrenzte Demos extra für das Event findet.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Das ist ja kein Grund zum Meckern, sondern eher einer sich zu freuen...

Ich meckere darüber, dass z.B. Epic diesen verdammten Launcher vor die Spiele geschaltet hat. Ich konnte „Hob“ auf meinem Win7 problemlos spielen, bis der Launcher aktualisiert wurde. Jetzt startet das Spiel nicht mehr, weil der neue Launcher unter Win7 nicht mehr läuft. Oder irgendwas in der Art. Das Spiel würde ja weiterhin funktionieren... Die Warnung, dass in Zukunft Win 10 erforderlich ist, erscheint jetzt auch beim Starten von „Submerged 1 und 2“ (ebenfalls von Epic), und ich hoffe, dass es noch einige Zeit seinen Dienst tut, denn ich liebe diese Spiele und schaue immer wieder mal rein, obwohl ich längst alle Missionen erfüllt habe.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Nitrosamin
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Nitrosamin »

@Uncoolman
Starte die Spiele direkt von der Festplatte. Dann benötigst Du den Launcher nicht.
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. :D

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz

Die Rateliste
Antworten