Danke, hatte es nachgeholt und ich habe keine Ahnung... was irgend jemand an diesem Spiel zu mäkeln hat!
Ich fand es vielleicht wegen einer geringen Erwartungshaltung erstaunlich(!) gut und absolut unterhaltsam. Es gab angenehme Rätsel und wenn ich etwas ohne Komplettlösung schaffe ist es eh ein schönes Spiel... beziehungsweise wenn es nicht "Anspruchslos-Simpel" ist wie z.B. Trübebrook. Hier musste ich 2-3 mal eine weile Grübeln (Das Telefonnumer-Foto hat mich länger beschäftigt als es wohl sollte ^^;) aber ich musste nicht 2-3 Tage, sondern vielleicht 6-7 Minuten grübeln, die Ideale Art der Rätsel ohne das Frust aufkam, aber auch ohne das man sich nicht gefordert gefühlt hat.
Das Stuhl-Rätsel war als einziges etwas nervig, wieso man ständig Neu-Laden musste (Statt das das Spiel einfach Respawnt) erschloss sich mir nicht, aber fairerweise: Es war das einzige Game Over Rätsel dieser Art, der Generator am Ende war dagegen ja schnell gelöst.
Klar stören die Simplen Dialoge und die "Das brauche ich nicht das lasse ich liegen"-Logik manche Leute, aber mich stört das weniger wenn dadurch keine Spielprobleme auftreten. Dialogrätsel sind nett, aber ich FORDERE keine Adventures damit.
Die Story war ein wenig Banane, zumindest wer der Mörder nun war, ahem. Das ich aber in einem Tempel in Peru herumgurken muss hatte ich nie erwartet und war positiv überrascht
Laut Steam war ich nach 6,5 Stunden durch, für einen Vollpreistitel wäre das etwas mager denke ich, aber ich habe nichtmal 5€ bezahlt, da war das für mich hier ein echter Glücksgriff, sodann widme ich mit Teil 2