Gourmet-Thread :-)

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Gourmet-Thread :-)

Beitrag von Rockford »

Möwe hat geschrieben:Dann mal Proscht...
Danke, hat sich Silvester ziemlich rasch geleert. Glücklicherweise hatte ich 2 Flaschen davon gemacht :-)
Möwe hat geschrieben:Aber komm mir mit der Brühe nicht zu nahe. *schauder*
Brühe? Das Zeug ist sehr lecker :-) Ich hatte "dazu" noch ein Mousse au chocolate (Zutaten 600g Schoki + 12 geschlagene Eiweiss) und einen Apfeltraum (Quark, Frischkäse, Sahne, Eierlikör, Bisquits, Apfelmus, Zimt) gemacht... und das war bloß der Nachtisch für 3 Erwachsene und 2 jugendliche (13,14 Jahre). Wobei die Jugendlichen nat. nichts von dem Zeug mit Alkohol abbekommen haben. Nat. gab es auch Hauptnahrung, ich war nur für Nachtisch und Getränk zuständig.
Allerdings fürchte ich, dass ich als Nebenwirkung dieser Schlemmerrei als nächtes den Abenehmthread besuchen muss ;-)
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Wir hatten an Silvester zur Vorspeise gebratene Ziegenkäsetaler mit Honig-Sesamkruste auf Rucola. Zu mir gekommen bin ich dann erst wieder, nachdem der Teller ratzeputz leergefressen war und ich überlegte, den selbigen abzulecken.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
levivo
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von levivo »

Für mich ist die NonPlusUltra Vorspeise:

Rindercarpaccio mit warmen Steinpilzen, Rucola und Trüffelöl. Oh man, darin kann ich wirklich baden. Auch wenn die Vorstellung in rohem Rindfleisch zu baden ein wenig komisch ist O.o
Ich hätte dich ans Bett fesseln sollen!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Jetzt endlich nach dem wir das ja immer im Geschäft verwenden habe ich heute den Kräter-Essig gekauft. 8)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Diesmal kein Foto, weil ich wieder Minestrone gemacht hab. Die schmeckt diesmal aber noch besser als beim letzten Mal. Da Zuchini nicht Saison haben hab ich wieder drauf verzichtet (aus gleichem Grund hab cih extrem wenig Bohnen drin), aber hab für einen Zeitraum meinen Rest Ingwer mitgekocht am Stück und drei Scheiben unbehandelte Zitrone reingetan. Natürlich auch wieder Chili, schmeckt super :mrgreen:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Antworten