Mein Corona

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Re: Mein Corona

Beitrag von Hexenjohanna »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 05.03.2021, 14:28 [...]Scheuer
Ich war mir so unschlüssig, was ich hier zuerst hätte zitieren wollen, dass ich es einfach gelassen habe. Das trifft es absolut. Als ich heute schockiert, "DandyAndy" in vorderster Reihe herausgestellt sah, kam mir direkt das Frühstück hoch. Falls ich noch einen Restglauben/Vertrauen an Sinnhaftigkeit, Kompetenz oder Relevanz bezüglich irgendwelcher politischen Entscheidungen in diesen Zeiten hatte, nun ist der mit dieser Personalie endgültig und absolut dahin. Nach meinem (oft zutreffendem) Bauchgefühl ist Herr Scheuer bei ungefähr 85-90% der Bevölkerung "unten durch". Man fragte sich ja sowieso schon ständig und ungläubig, wie ein Politiker nach solchen Verfehlungen überhaupt noch "viral gehen" darf.
Sind wir jetzt endgültig in der "Bananenrepublik" angekommen? Der "Antichrist" in punkto Selbsterkenntnis und wirksamer Gesellschaftsschädiger soll jetzt als Mittler gravierende Sachverhalte ins Lot bringen? ](*,)

Edit: Vielleicht wurde "der Verbrannte" aber auch in die Position genötigt, weil er letztendlich einen wohlfeilen Sündenbock abgäbe? :-k
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Uncoolman hat geschrieben: 27.02.2021, 22:31 Die zweite Impfung soll ja nicht so bedeutungsvoll sein. Besser nur eine Dosis als gar keine. Mit dem besagten Astra-Impfstoff gibt es vielleicht sogar Überreaktionen bei der Zweitimpfung.
Es ist schon weniger zum frohlocken das wir nicht gleich eine, nein zwei Impfungen bekommen.
Bei nen Impfstoff der nach einen Jahr fertig gestellt wurde, was normal 5- 6 Jahre dauert-_-
Juhu, wieso nicht eine tödliche Dosis wem geben? Nein zwei damit es ja auch sicher wirkt, oder garantiert Nebenwirkungen hervorruft...
Mir braucht nun keiner kommen mit bei der Zeckenimpfung gibts auch mehr als eine Impfung.. Die Zeckenimpfung wird aber weniger schädlich sein, als die Corona Impfung O_o
Das alle die mit Kurzarbeit dabei belastet sind glaube ich sehr, besonders Pfleger und Leute mit Familie.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Hexenjohanna hat geschrieben: 05.03.2021, 21:58
Edit: Vielleicht wurde "der Verbrannte" aber auch in die Position genötigt, weil er letztendlich einen wohlfeilen Sündenbock abgäbe? :-k
Die Vermutung liegt nahe. Eine andere glaubwürdige Erklärung fällt mir jedenfalls zu dieser Ungeheuerlichkeit nicht ein.

@Sternchen
Au. Weia.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Der Impfstoff bzw. das Prinzip desselben wurde schon Jahre vorher entwickelt. Es ist richtig, dass er für SARS CoV2 neu ist, aber das Verfahren wurde schon bei SARS 1 angewandt - und das liegt schon Jahre zurück. Soweit ich weiß, auch für andere Virus-Erkrankungen, bei denen ansonsten keine andere Hoffnung bestünde. Es ist also nicht ganz richtig, dass die Entwicklung „nur“ ein Jahr gedauert hat.

Wenn man erstmal einen Elektromotor erfunden hat, kann man ihn für Fahrstühle, CD-Spieler oder für Ventilatoren gleichermaßen umbauen...

Auf jeden Fall kann keine Nebenwirkung (wenn es denn welche gibt) so schlimm sein wie eine Corona-Erkrankung, denn ich lande ansonsten sicher auf der Intensivstation. Gut, das mag jeder mit sich selber ausmachen, wie sehr er seinem Körper vertraut und weiß, wie gesund er sich fühlt.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Uncoolman hat geschrieben: 06.03.2021, 00:07 Der Impfstoff bzw. das Prinzip desselben wurde schon Jahre vorher entwickelt. Es ist richtig, dass er für SARS CoV2 neu ist, aber das Verfahren wurde schon bei SARS 1 angewandt - und das liegt schon Jahre zurück. Soweit ich weiß, auch für andere Virus-Erkrankungen, bei denen ansonsten keine andere Hoffnung bestünde. Es ist also nicht ganz richtig, dass die Entwicklung „nur“ ein Jahr gedauert hat.

Wenn man erstmal einen Elektromotor erfunden hat, kann man ihn für Fahrstühle, CD-Spieler oder für Ventilatoren gleichermaßen umbauen...

Auf jeden Fall kann keine Nebenwirkung (wenn es denn welche gibt) so schlimm sein wie eine Corona-Erkrankung, denn ich lande ansonsten sicher auf der Intensivstation. Gut, das mag jeder mit sich selber ausmachen, wie sehr er seinem Körper vertraut und weiß, wie gesund er sich fühlt.

Schon Jahre vorher entwickelt?
Wir haben Corona aber ab 2020 zirka?
Wie geht das also das er Jahre vorher entwickelt wurde? O_o
Wussten die etwa was uns blühen wird?
Mir ist dennoch der Impfstoff zu schnell auf den Markt gekommen, wenn eine Impfung sein muss, dann maximal eine, bei zwei Impfungen wird mir leicht mulmig zumute.
Sorry aber ich hänge an meiner Gesundheit.
Wenn du Risikopatient bist? ist für dich die Impfung aber auch nicht so unbedenklich.
Im Prinzip muss das jeder für sich selber entscheiden, nur finde zwei mal eine Impfdosis einfach zu heftig.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Ein Impfstoff funktioniert nach einem bestimmten Prinzip. Dieses Prinzip kann schon Jahre vorher bekannt sein. Wenn ein neues Virus auftaucht, so wie Corona Nr. 2, schaut man im Archiv, was man bereits gegen Corona 1 entwickelt hat. Corona gab es doch schon einmal. Die Molekulargenetik ist inzwischen so weit fortgeschritten, dass man das neue Virus analysieren kann, schaut, ob dessen Schwachstellen dort sitzen, wo auch bei Corona 1 die Schwachstellen saßen und siehe da: die beiden Viren sind verwandt. Und was gegen Corona 1 geholfen hat, kann nun auch gegen Corona 2 genommen werden. Natürlich muss man feinjustieren und anpassen, ist schließlich ein anderes Virus - und das hat eben ein Jahr gedauert. Am längsten dauert übrigens nicht die Entwicklung, sondern das klinische Ausprobieren an Freiwilligen und zwar an vielen! Erst dann kann überhaupt darüber nachgedacht werden, daraus einen Impfstoff zu produzieren.

Dass man mehrmals impfen muss, ist sicher nichts ungewöhnliches. Schluckimpfung gegen Kinderlähmung soll auch alle 10 Jahre aufgefrischt werden, und einige Impfungen im Kindesalter werden auch mehrmals vorgenommen. Naja, und das bekannteste Beispiel ist natürlich die Grippe, weil die bösen Viren uns immer eine Nasenlänge voraus sind.

Das liegt einfach daran, dass unser Immunsystem zwar schnell, aber bei allen Menschen auch unterschiedlich ist und man ihm vieles zweimal sagen muss, bevor es kapiert hat, was es tun muss. Gerade wenn die Menschen älter werden. Wenn man dem Immunsystem einmal gesagt hat „Bring' bitte den Müll raus“, so ist das am nächsten Tag vergessen. Erst beim zweiten Mal „BRING JETZT DEN MÜLL RAUS, DU DEPP!“ ist der Groschen gefallen.
Kinder haben es da leichter: deren Immunsystem ist noch frisch und deshalb merkt es sich die erste Infektion sofort und zwar für lange und man braucht gar nicht impfen.

Wenn du schon mal eine Rauhfasertapete weiß angemalt hast, wirst du wissen: auch wenn die Farbe großspurig verspricht, sie sei beim ersten Mal deckend, so ist das gelogen. Es sieht weiß aus, aber beim genauen Hinsehen blitzen doch graue Stellen durch. Der Pinselstrich war nicht gleichmäßig, die Beleuchtung hat Ecken verborgen, es war zu viel Wasser im Eimer, oder Fett an der Wand. Also streicht man generell mindestens zweimal.

Mit der Impfung ist es genauso. Beim ersten Farbauftrag sieht es schon hübsch weiß aus. Man könnte tatsächlich auf den zweiten Anstrich verzichten, wenn man die grauen Streifen links oben ignorieren möchte. 90% Weiß ist doch weiß genug, oder? Sieht ja keiner, man kann ja einen Schrank davorstellen...
Aber erst nach dem zweiten Anstrich gibt es keine Lücken mehr.
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Uncoolman hat geschrieben: 06.03.2021, 04:18 Dass man mehrmals impfen muss, ist sicher nichts ungewöhnliches.
Da würde ich z.B. mal die Masern-Impfung in den Raum werfen. Da wurde früher eine Zeitlang auch nur einmal geimpft, bis sich dann rausgestellt hat, daß das keinen genügenden Schutz bietet. Deshalb gibt es heutzutage dafür auch zwei Impfungen. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Hexenjohanna hat geschrieben: 05.03.2021, 21:58
Bratwurstschnecke hat geschrieben: 05.03.2021, 14:28 [...]Scheuer
Ich war mir so unschlüssig, was ich hier zuerst hätte zitieren wollen, dass ich es einfach gelassen habe. Das trifft es absolut. Als ich heute schockiert, "DandyAndy" in vorderster Reihe herausgestellt sah, kam mir direkt das Frühstück hoch.
Man kann ueber den Herren denken, was man will, aber vielleicht wollte einfach niemand anderer den Sch.... Job machen und er wurde "von oben" eingeteilt?
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Vielleicht ist Scheuer auch genial, nur merkt es keiner. :-k
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Scheuer-Bashing kommt immer gut, alles klar ...
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Für alle, die ein bisserl skeptisch sind:

Tot nach Impfung?
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

„Kinder und Jugendliche bis zu einem Alter von 15 Jahren können die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung auch durch Tragen einer textilen Barriere, die aufgrund ihrer Beschaffenheit geeignet ist, eine Ausbreitung von übertragungsfähigen Tröpfchenpartikeln durch Husten, Niesen und Aussprache zu verringern, unabhängig von einer Kennzeichnung oder zertifizierten Schutzkategorie, erfüllen; geeignet sind auch Schals, Tücher, Buffs, aus Baumwolle oder anderem geeigneten Material selbst hergestellte Masken oder Ähnliches.“

(amtliche Bekanntmachung Bremen)

Das verstehe wer will. Ich hoffe, das Virus hält sich an die Vorschriftren.

Léon - der Profi

Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Schau mal, "Corona goes jetzt simply retro". Wenigstens haben die Eltern dann doch all' die hübschen Stoffmasken der ersten Welle damals nicht völlig umsonst genäht/gekauft. (Hoffentlich sind sie noch vorhanden, gewaschen und gebügelt) :lol:

Das hilft ihnen doch bestimmt, ihren Frust darüber zu dämpfen, dass ihre "Mittelstufen-Kinder" jetzt (vor den Osterferien des Lehrpersonals) nach Monaten des Heimunterrichts noch mal ein bis zwei Wochen "geschützt" in den Präsenzunterricht "dürfen". Das senkt dort immerhin die Ansteckungsgefahr, zumal es ja Schüler gibt, deren Eltern gar kein Geld mehr für wirksame Masken übrig hätten.^^ @@

Übrigens, nach längerem Reinschauen bei Anne Will: Erschütternd, wie einseitig die Prime-Time Berichterstattung ist und wie erbärmlich wenig manche "Experten" in der Lage sind, wenigstens den Eindruck zu vertuschen, dass sie mittlerweile nichts mehr jenseits ihres Tellerrands erkennen können oder wollen.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Uncoolman hat geschrieben: 07.03.2021, 20:49 „Kinder und Jugendliche bis zu einem Alter von 15 Jahren können die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung auch durch Tragen einer textilen Barriere, [...]
Ich denke, das liegt daran, daß letztlich meist medizinische Masken oder FFP2-Masken gefordert wurden.
Aber vor allem letzte gibt es halt nicht in "Kindergröße". Und wenn sie nicht richtig passen, schützen sie auch nicht gut.
Da ist dann vielleicht doch der dicke Schal effektiver.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Oka, leuchtet ein. Aber dann hängt es von der Gesichtsgröße ab und nicht vom Alter. Soll heißen: ab ca. 13 wächst der Kopf nicht mehr so sehr, dann könnte man auch ab 13 festlegen, und Menschen mit kleinem Kopf dürften dann eigentlich auch eigene Masken tragen.

Léon - der Profi

Antworten