Tage wie dieser...
- Padmé
- Logik-Lord
Also hier in Österreich muss man das glaub ich auch.
So genau weiß ich das aber nicht, weil ich noch unter der gehaltsgrenze lieg mit meinem nebenjob.
/ontopic :
Ich bin manchmal wirklich bescheuert.
Und ich merk, das ich bescheuert bin und kann es trotzdem nicht ändern.
So genau weiß ich das aber nicht, weil ich noch unter der gehaltsgrenze lieg mit meinem nebenjob.
/ontopic :
Ich bin manchmal wirklich bescheuert.
Und ich merk, das ich bescheuert bin und kann es trotzdem nicht ändern.
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
- max_power
- Zombiepirat
Ja, und sogar auch in Schweden. Ich könnte es schon in DE nicht, wie soll ich das dann in Schweden machen?
Tja, und wo ich gerade hier im Thema hocke, kann ich auch über den Tag meckern.
Aufgestanden, geduscht und so, zur Arbeit. Auf der Arbeit dann nur rumgesessen und nichts gemacht (es ist ja nicht so, dass ich mich beworben hätte und jetzt Leistung bringen sollte... ). Dann von der Arbeit zum Schwedisch-Kurs. Irgendwie ist es so, dass er mir nicht so richtig viel bringt. Und auch wenn ich ihn nicht selbst bezahlen muss, ärgert mich das, denn so lerne ich kein Schwedisch, da war der Intensivkurs in Deutschland viel besser. Vielleicht fehlt mir doch zu viel Wissen? Na ja, ich muss halt zu Hause mehr tun. Na ja, aber ich bin auch gerade erst nach Hause gekommen und müsste eigentlich schon ins Bett, denn heute bin ich auch schon wieder auf der Arbeit eingeschlafen. Na ja, alles irgendwie mistig.
Irgendwie würde ich im Moment auch gerne viele Leute aus Oldenburg einfach so ausblenden können. Irgendwie ärgert es mich, dass sie sich so wenig melden, aber da total die Party abzugehen scheint und es allen toll geht. Na ja, ist ja schön für die, aber irgendwie war es früher nicht so und außerdem bin ich hier allein. Aber vielleicht wirkt es auch nur aus der Entfernung so? In den E-Mails, Karten oder SMS, die ich zu meinem Geburtstag bekommen habe, stand mehrheitlich, dass ich mich von meinen neuen Freunden feiern lassen solle. Anscheinend glauben die, dass hier total was abgeht oder wie? Na ja, keine Ahnung. Aber Geburtstag ist ja auch so ein Scheiß, also vor allem alleine im Ausland. Das ist jetzt zwar schon einige Tage her, aber na ja. Andere bekommen zu ihrem 25 Geburtstag Schachtelkränze und zu jedem Geburtstag Kuchen gebacken. Außerhalb meiner Familie hat mir noch niemand einen Kuchen gebacken. Na ja, ist wahrscheinlich auch meine Schuld, weil ich auch erst einmal jemandem einen Kuchen zum Geburtstag gebacken habe...
Trotzdem doof, alles, irgendwie. Und hier ist es mit mir auch ständig nur ein auf und ab, wobei das ab bzw. unten auch stark überwiegt, aber das ist ja auch typisch für mich. *grummel*
Hm, ich glaube, das reicht erstmal...
Tja, und wo ich gerade hier im Thema hocke, kann ich auch über den Tag meckern.
Aufgestanden, geduscht und so, zur Arbeit. Auf der Arbeit dann nur rumgesessen und nichts gemacht (es ist ja nicht so, dass ich mich beworben hätte und jetzt Leistung bringen sollte... ). Dann von der Arbeit zum Schwedisch-Kurs. Irgendwie ist es so, dass er mir nicht so richtig viel bringt. Und auch wenn ich ihn nicht selbst bezahlen muss, ärgert mich das, denn so lerne ich kein Schwedisch, da war der Intensivkurs in Deutschland viel besser. Vielleicht fehlt mir doch zu viel Wissen? Na ja, ich muss halt zu Hause mehr tun. Na ja, aber ich bin auch gerade erst nach Hause gekommen und müsste eigentlich schon ins Bett, denn heute bin ich auch schon wieder auf der Arbeit eingeschlafen. Na ja, alles irgendwie mistig.
Irgendwie würde ich im Moment auch gerne viele Leute aus Oldenburg einfach so ausblenden können. Irgendwie ärgert es mich, dass sie sich so wenig melden, aber da total die Party abzugehen scheint und es allen toll geht. Na ja, ist ja schön für die, aber irgendwie war es früher nicht so und außerdem bin ich hier allein. Aber vielleicht wirkt es auch nur aus der Entfernung so? In den E-Mails, Karten oder SMS, die ich zu meinem Geburtstag bekommen habe, stand mehrheitlich, dass ich mich von meinen neuen Freunden feiern lassen solle. Anscheinend glauben die, dass hier total was abgeht oder wie? Na ja, keine Ahnung. Aber Geburtstag ist ja auch so ein Scheiß, also vor allem alleine im Ausland. Das ist jetzt zwar schon einige Tage her, aber na ja. Andere bekommen zu ihrem 25 Geburtstag Schachtelkränze und zu jedem Geburtstag Kuchen gebacken. Außerhalb meiner Familie hat mir noch niemand einen Kuchen gebacken. Na ja, ist wahrscheinlich auch meine Schuld, weil ich auch erst einmal jemandem einen Kuchen zum Geburtstag gebacken habe...
Trotzdem doof, alles, irgendwie. Und hier ist es mit mir auch ständig nur ein auf und ab, wobei das ab bzw. unten auch stark überwiegt, aber das ist ja auch typisch für mich. *grummel*
Hm, ich glaube, das reicht erstmal...
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- hangmansjoke82
- Rätselmeister
- LAF
- Oldschool RPG King
Ruh dich mal etwas aus Ich hoffe der nächste Tag ist für dich dann besser
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Also in Deutschland muß man das nicht. Es sei denn, das Finanzamt verlangt es. Ich hab jedenfalls noch nie eine gemacht (ich würd wegen meines geringen Fahrweges und der miesesten Steuerklasse überhaupt, wohl eh nichts zurückkriegen) und lebe noch.Persiphone hat geschrieben:So, ich habe endlich die Steuererklärung ausgefüllt. Das hab ich schon soooo lange vor mich hin geschoben. Nicht unbedingt spassig, aber gemacht ist gemacht.
Blöde Frage: Muss man das in Deutschland auch?
- hangmansjoke82
- Rätselmeister
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Naja, ich hab 2004 eine gemacht und es hat sich enorm gelohnt. Hab 400€ zurückbekommen. Für 2005 steht auch noch eine an, wo ich aufgrund der Tatsache, dass ich für 2005 beruflich in die USA bin, den Flug, Visum und so Kram selber zahlen musste und so weiter wieder ganz schön viel zurückbekommen werde. Ich schätze auf sechs bis achthundert. Aber das zöger ich noch ein Weilchen raus, da ich nicht zur Steuererklärung verpflichtet bin, hab ich bis 31.Dezember 2007 Zeit. Und da gegen Oktober meine Einnahmen vermutlich völlig flöten gegangen sind, kommt es mir gegen Ende des Jahres gerade recht. Für 2006 werd ich leider keine machen, da hab ich keine Lohnsteuer gezahlt, nur die gesetzlichen Sozialabgaben ... also gibt es da nichts. Und ich finde nicht, dass es großer Aufwand ist Steuererklärungen zu machen. Zumindest nicht gemessen daran, was ich bisher zurückbekommen hab.
Edit: föllig zu völlig korrigiert ... *grummel* ....
Ich bin halt Legastheniker... da kann ich nichts für... sowas kann man auch nicht durch lernen ändern, ich weiß es ja eigentlich wie es richtig heißen müßt...
Edit: föllig zu völlig korrigiert ... *grummel* ....
Ich bin halt Legastheniker... da kann ich nichts für... sowas kann man auch nicht durch lernen ändern, ich weiß es ja eigentlich wie es richtig heißen müßt...
Zuletzt geändert von BENDET am 22.03.2007, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Persiphone
- Rätselmeister
@ max_power: Was heisst:
@ Thema Steuererklärung: Also wir müssen das jedes Jahr. Sind unzählige Seiten mit irgendwelchem Schrott drin. Ich hab da auch nicht so Probleme, aber verdammt zeitaufwändig, das Zeug, bis man da alles rausgesucht hat, alle Nummern und Kopien und all der Sch**** Und es irgendwie doch nicht hinbringt, so viel an den Steuern abzuziehen, wie es andere schaffen... *grummel* Und wenn man bedenkt, dass das Steuersystem in der Schweiz so ist, dass man, je reicher man ist, desto weniger zahlen muss!! Das kann man einfach föllig nicht verstehen...
Rest siehe PNUnd auch wenn ich ihn nicht selbst bezahlen muss, ärgert mich das, denn so lerne ich kein Schwedisch, da war der Intensivkurs in Deutschland viel besser.
@ Thema Steuererklärung: Also wir müssen das jedes Jahr. Sind unzählige Seiten mit irgendwelchem Schrott drin. Ich hab da auch nicht so Probleme, aber verdammt zeitaufwändig, das Zeug, bis man da alles rausgesucht hat, alle Nummern und Kopien und all der Sch**** Und es irgendwie doch nicht hinbringt, so viel an den Steuern abzuziehen, wie es andere schaffen... *grummel* Und wenn man bedenkt, dass das Steuersystem in der Schweiz so ist, dass man, je reicher man ist, desto weniger zahlen muss!! Das kann man einfach föllig nicht verstehen...
- max_power
- Zombiepirat
Hm, danke, ich sag dir dann vor meinem nächsten Geburtstag bescheid.hangmansjoke82 hat geschrieben:Max, soll ich dir einen Kuchen backen? Ich tupper den dann ein und schick ihn dir dann rüber nach Schweden
@Persipone:
Das heißt, dass ich hier einen Sprachkurs an der Volkshochschule mache, den die Uni für mich bezahlt. Ich mit dem aber unzufrieden bin, da ich das Gefühl habe, nur wenig zu lernen. Am meisten lernen die, die am meisten fragen und reden, das sind aber gerade diejenigen, die schon besser Schwedisch können, weil sie besser mit dem Lehrer kommunizieren können.
In Deutschland hatte ich einen Intensivkurs, der viel effektiver war. Dadurch, dass der Kurs nur auf deutsch war und alle auf dem gleichen Niveau waren, klappte alles viel besser. Aber das waren halt nur die ersten Grundlagen, die ich jetzt vertiefen möchte, denn auf dem aktuellen Stand kann ich mich noch so gut wie gar nicht auf schwedisch unterhalten, vor allem keine eigenen Sätze formulieren.
@Steuererklärung: Stimmt, man muss sie in DE nicht machen und ich habe bisher auch noch keine gemacht, da ich immer so wenig verdient habe, dass ich vielleicht in meinem ganzen Leben 30 Euro Einkommenssteuer bezahlt habe. Hätte ich mehr gezahlt, hätte ich vermutlich mal eine gemacht. Ich bekomme aber von meinen Eltern und meiner Tante immer mit, dass es ein Riesen-Aufwand ist und sie mindestens ein bis zwei komplette Wochenenden damit beschäftigt sind, alles zusammenzusuchen und auszufüllen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Du musst eigentlich schon, allerdings erst ab einem bestimmten Grundeinkommen. Jedenfalls schreibt dich das Finanzamt an und schickt dir die Bögen, wenn du dazu verpflichtet bist.
EDIT:
Grad mal realisiert.
EDIT:
Grad mal realisiert.
Also doch InternetpsychologinPersiphone hat geschrieben:@ max_power: Was heisst:Rest siehe PNUnd auch wenn ich ihn nicht selbst bezahlen muss, ärgert mich das, denn so lerne ich kein Schwedisch, da war der Intensivkurs in Deutschland viel besser.
- Delkman
- Tastatursteuerer
ich hab meine Steuererklärung für 06 vorgestern gemacht, war inner Stunde fertig... n Kumpel von mir hat da son Programm, das war eigentlich ganz einfach, und das hat mir auch schon gesagt, daß ich mich so auf die 200 € freuen kann....
You know what the chain of command is? It`s the chain I go get and
beat you with ´til you understand who`s in rotten command here!
beat you with ´til you understand who`s in rotten command here!
- Mic
- Adventure-Gott
Ich werde über 2000 Euro nachzahlen dürfen, also schiebe ich es so weit wie möglich hinaus.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
- Persiphone
- Rätselmeister
Es gibt Tage wie solche, wo ich von einem Schüler (keiner der meinigen - einer, der einen meiner Schüler gewürgt hat in der Sport-Umkleidekabine und bei dem ich nachher verdammt ausgerastet bin!) zu hören bekomme, dass er mich umbringen wird, und der nach der Schule auf mich wartet und bei meinem Anblick den Hosengurt aus den Hosen zieht und sich damit provokativ in die offene Handfläche schlägt. Da frage ich mich: Wo sind wir eigentlich??!!?
- Persiphone
- Rätselmeister