Mein Corona

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Mein Corona

Beitrag von Temüjin »

JohnLemon hat geschrieben: 15.03.2021, 18:32 @ Temüjin:
Krichichdeinespiele? :twisted:
Ich wusste, wenn ich irgendwo echte Anteilnahme erwarten kann, dann hier! :)
Werde glücklich mit meinen Spielen und der Hexenjohanna... :(
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Hexenjohanna nehm' ich... ;) ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Uncoolman hat geschrieben: 15.03.2021, 21:57 Hexenjohanna nehm' ich... ;) ;)
[-X
Kann nicht - wie bei anderem wertvollen Spielzeug auch - ein neutraler, angesehener Mensch eine Versteigerung dieser ehrenwerten Lady organisieren? :P --- "Truuuump!! Spaaahn!!" #-o
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Uncoolman hat geschrieben: 15.03.2021, 21:57 Hexenjohanna nehm' ich... ;) ;)
So uncool wie ich bin, werden wir sicher ein Traumpaar. :shock: :wink:
Temüjin hat geschrieben: 15.03.2021, 21:38 Ich wusste, wenn ich irgendwo echte Anteilnahme erwarten kann, dann hier! :)
Werde glücklich mit meinen Spielen und der Hexenjohanna... :(
Na na na, es wird schon alles gut werden. Ich glaubte übrigens nie an die "Zweitdosis"-Notwendigkeit, auch wenn ich es natürlich nicht genau weiß. Ich schätze aber, dass Du schon mit der ersten Dosis immun wurdest. Mein Rat: Bewährte persönliche Strategien benutzen, da jetzt nicht mehr allzusehr dran zu denken, falls eine Zweitimpfung unwahrscheinlich werden wird. Denk lieber daran, Du bist ein salzluftgestärktes Nordlicht! :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Hexenjohanna hat geschrieben: 15.03.2021, 22:30 Na na na, es wird schon alles gut werden....Denk lieber daran, Du bist ein salzluftgestärktes Nordlicht!
Das ist lieb von Dir und versöhnt mich etwas mit den bösen JohnLemons und Uncoolmans dieser Welt,
für die mein Ableben nur eine Gelegenheit zur Erweiterung ihrer Spiele- und Hexenjohannasammlung ist. :)
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Immerhin hast du ja einen Fernsehturm! Das entschädigt für vieles!
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Temüjin hat geschrieben: 15.03.2021, 17:47 Ich bin gerade richtig glücklich, bei den aktuellen Meldungen über AstraSeneca,
daß ich mich vor 3 Tagen mit diesem wundervollen Impfstoff habe behandeln lassen. :-x
Freu dich doch, dass du noch dran gekommen bist. Es gibt in Deutschland 7 Fälle auf 1,6 Millionen geimpfte, davon 6 Frauen, alle jünger und die Symptome treten in den ersten Tagen auf.

Im Übrigen wird davon ausgegangen, dass der Impfstoff nach der Überprüfung weiter verimpft werden darf und wenn nicht, laufen gerade Tests, ob man als zweite Impfung auch einen anderen Impfstoff bekommen könnte.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Und das Thromboserisiko für Frauen, die (aus gesundheitlichen Gründen) die Pille nehmen müssen, ist viel höher. Da gehen komischerweise keine Querdenker auf die Straße ...
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Da muss man aber fairerweise dazu sagen, dass es Langzeitstudien gibt und die Präparate sind durch den regulären Zulassungsprozess gelaufen. Bei dem Impfstoff können sich die Zahlen noch ändern.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Hab jetzt meinen 2. Geburtstag im Lockdown gefeiert. Diesmal sogar ein Runder. Und ehrlich gesagt fand ich es großartig. Keine Verpflichtungen und kein Zwang irgendeine große Feier organisieren zu müssen. :-)
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von DavidMcNamara »

Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Fightmeyer! Hm, für mich gibt es Vor- und Nachteile im Lockdown. Einerseits weniger reisen (Konferenzen u.ä.), andererseits als Single weniger Gelegenheit zur gepflegten Zerstreuung (z.B. Kinos, Konzerte).
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Mir persönlich fehlt eigentlich nur das Bowling. Ich war vor dem Lockdown ca. 1-2 x pro Woche im hiesigen Bowlingcenter. Ansonsten habe ich für mich persönlich eigentlich kaum irgendwelche Einschränkungen. Das die Läden zu haben schont meinen Geldbeutel und ich kaufe weniger sinnloses Zeugs :-). Alles, was man wirklich mal braucht wird halt bestellt und kommt frei Haus geliefert. Man muss niemandem mehr die Hand geben, was ich persönlich auch super finde. Ich gehe auch davon aus, dass das "nach" Corona bei vielen verwurzelt bleibt und man auch zukünftig darauf verzichten wird. Die Reduzierung der persönlichen/sozialen Kontakte macht mir bisher auch nicht wirklich was aus.
Das ist natürlich nur meine persönliche Bubble - ich kann jeden verstehen, dessen Existenz von den Schließungen bedroht ist und der sich nichts sehnlicher wünscht, als endlich wieder sein Gewerbe aufmachen zu können.
Aber so lange es genug Deppen gibt, die bei jedem kleinen gereichtem Finger was Lockerungen angeht, direkt die ganze Hand abreißen, wird das Spielchen wohl noch ne ganze Weile so weitergehen.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Ich finde den Schwenk auf „Online“ ziemlich schlimm. Niemand denkt an die Folgekosten. Eine gute CO2-Bilanz können wir so vergessen. „Frei Haus“ ist nicht „umsonst“. Irgendeiner zahlt am Ende die Rechnung.

Klar, wäre es toll, wenn auch Schüler digitale Angebote hätten statt in verstopften Bussen zum Frontalunterricht zu fahren, aber noch toller fände ich es, wenn wir endlich mit dem Impfen vorankämen, um Videounterricht nicht mehr zu brauchen... ;)

Léon - der Profi

Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Uncoolman hat geschrieben: 16.03.2021, 18:19 Ich finde den Schwenk auf „Online“ ziemlich schlimm. Niemand denkt an die Folgekosten. Eine gute CO2-Bilanz können wir so vergessen. „Frei Haus“ ist nicht „umsonst“. Irgendeiner zahlt am Ende die Rechnung.
Naja, unterm Strich muss das nicht schlechter sein von der Bilanz her. Ich würd sogar denken, dass es im Zweifelsfall sogar besser ist, wenn ein Lieferwagen 100 Haushalte anfährt, als 100 PKWs ein Einkaufszentrum.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Man muss allerdings auch mit einrechnen, was die ganzen Mega-Rechenzentren zur CO2-Bilanz beitragen. Die verballern unglaublich viel Strom.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten