Screenthread
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
- Beiträge: 4674
- Registriert: 14.03.2005, 00:55
- Wohnort: München
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
- Beiträge: 4411
- Registriert: 12.03.2004, 16:55
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
- Beiträge: 4674
- Registriert: 14.03.2005, 00:55
- Wohnort: München
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
- Beiträge: 4411
- Registriert: 12.03.2004, 16:55
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
- Beiträge: 4674
- Registriert: 14.03.2005, 00:55
- Wohnort: München
Mondlicht ist auch nur reflektiertes Sonnenlicht. Schwächer zwar, aber Licht ist Licht. Und jede Lichtquelle wirft Schatten.
Zugegeben, beim Mondlicht wäre ich mir nicht so sicher (was Schlagschatten betrifft), wäre ich nicht jedesmal wieder erstaunt, wie hell der Vollmond bei wolkenlosem Himmel scheint und was für deutliche Schatten er wirft.
Wie scharf der Übergang zwischen Licht und Schatten ist, hängt übrigens nur von der Entfernung zwischen dem Objekt und seinem Schatten ab (wenn man von einer nahezu punktförmigen Lichtquelle ausgeht).
Zugegeben, beim Mondlicht wäre ich mir nicht so sicher (was Schlagschatten betrifft), wäre ich nicht jedesmal wieder erstaunt, wie hell der Vollmond bei wolkenlosem Himmel scheint und was für deutliche Schatten er wirft.
Wie scharf der Übergang zwischen Licht und Schatten ist, hängt übrigens nur von der Entfernung zwischen dem Objekt und seinem Schatten ab (wenn man von einer nahezu punktförmigen Lichtquelle ausgeht).
Use gopher repellent on funny little man
- TheRock
- Rätselmeister
- Beiträge: 2136
- Registriert: 21.05.2006, 19:13
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
AstroTv?
Würde nicht einsehen, warum der Mond keine Schatten werfen sollte, da er ja eine (wenn auch nicht direkte) Lichtquelle ist...
Schwächere Schatten vlt...
Hab jetzt übrigens kurzerhand beschlossen die Winkel wegzulassen..
Tut mir Leid Moo, aber es bleibt unrealistisch (Ist ja eh ein unrealistisches Spiel) Hab noch ein paar Schatten eingebaut und hier und da was verändert... versuche mich jetzt an der letzten Tür, den Pflanzen und den Gläsern...
Mal sehen ob ich dann noch Kraft für den Wandschmuck habe, aber ich will das Bild ja auch nicht überladen.
Die Lichtverhältnisse bleiben so, ich kann einfach nicht mehr


Würde nicht einsehen, warum der Mond keine Schatten werfen sollte, da er ja eine (wenn auch nicht direkte) Lichtquelle ist...
Schwächere Schatten vlt...
Hab jetzt übrigens kurzerhand beschlossen die Winkel wegzulassen..
Tut mir Leid Moo, aber es bleibt unrealistisch (Ist ja eh ein unrealistisches Spiel) Hab noch ein paar Schatten eingebaut und hier und da was verändert... versuche mich jetzt an der letzten Tür, den Pflanzen und den Gläsern...
Mal sehen ob ich dann noch Kraft für den Wandschmuck habe, aber ich will das Bild ja auch nicht überladen.
Die Lichtverhältnisse bleiben so, ich kann einfach nicht mehr


"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph
"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
- Beiträge: 4411
- Registriert: 12.03.2004, 16:55
Was leuchtet denn links so blau?
der Übergang vom Licht ins Schwarz oben über der Galerie ist noch etwas seltsam: unten im Bereich der Tür und zwischen den Fenstern knallt das Licht so rein, dass es den ganzen Bereich erhellt, über den Fenstern wirds aber schlagartig finster.
Zum Thema Mondschatten: hm ok, dann sinds aber trotzdem nicht die gleichen wie tags.
der Übergang vom Licht ins Schwarz oben über der Galerie ist noch etwas seltsam: unten im Bereich der Tür und zwischen den Fenstern knallt das Licht so rein, dass es den ganzen Bereich erhellt, über den Fenstern wirds aber schlagartig finster.
Zum Thema Mondschatten: hm ok, dann sinds aber trotzdem nicht die gleichen wie tags.
Danke, Adventuretreff! <3
- TheRock
- Rätselmeister
- Beiträge: 2136
- Registriert: 21.05.2006, 19:13
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Beiträge: 7308
- Registriert: 16.12.2004, 22:51
- Wohnort: Potsdam
- Kontaktdaten:
-
- Tastatursteuerer
- Beiträge: 595
- Registriert: 26.10.2004, 23:59
- Wohnort: Alfter
Jo, ingesamt ist es mittlerweile schon nett geworden. Das Problem mit den vier Sonnen hat sich seit dem Sonnenuntergang auch verflüchtigt. Warum Du die Balkenkontruktion jetzt nicht vernünftig machen willst, leuchtet mir nicht ein, aber es ist auch so ein ganz nettes Bild, was man durchaus verwenden kann.
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
- Beiträge: 4411
- Registriert: 12.03.2004, 16:55
- TheRock
- Rätselmeister
- Beiträge: 2136
- Registriert: 21.05.2006, 19:13
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Daran hab ich auch schon gedacht^^
Ja.. Die Stühle tiefer... Das mit den Winkeln liegt daran, dass sie einem zu sehr die falsche Perspektive des Rundgangs ins Auge drücken...
Ich zeigs euch einfach mal später, aber jetzt muss ich für die Physik lernen^^.
Freut mich, dass es euch gefällt und ich suche immer noch Leute, die mir als Kritiker helfen, da ich nach der Bar keine Screens mehr ins AT-Forum stellen werde... (Ihr sollt ja nicht schon alles kenne.)
@Füchsin: Da kommen ja noch Gläser rauf, dann sieht mans nicht mehr und ich machs nur für dich dunkler
Ja.. Die Stühle tiefer... Das mit den Winkeln liegt daran, dass sie einem zu sehr die falsche Perspektive des Rundgangs ins Auge drücken...
Ich zeigs euch einfach mal später, aber jetzt muss ich für die Physik lernen^^.
Freut mich, dass es euch gefällt und ich suche immer noch Leute, die mir als Kritiker helfen, da ich nach der Bar keine Screens mehr ins AT-Forum stellen werde... (Ihr sollt ja nicht schon alles kenne.)
@Füchsin: Da kommen ja noch Gläser rauf, dann sieht mans nicht mehr und ich machs nur für dich dunkler

"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph
"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
- Baelavay
- Süßwasserpirat
- Beiträge: 256
- Registriert: 31.07.2006, 09:48
- Kontaktdaten:
-
- Tastatursteuerer
- Beiträge: 595
- Registriert: 26.10.2004, 23:59
- Wohnort: Alfter