Rüschtüsch !Sternchen hat geschrieben: Dazu noch folgendes wenn es hilft, das sich Kulturen wohler fühlen bin ich dafür das man ihnen Moscheen und sonstige Einrichtungen wo sie ihren Glauben ausleben können baut.
Überall dort, wo eine Religion keine zentrale Anlaufstelle hat, gibt es für ihre Anhänger keine Möglichkeit, als Gemeinschaft mit Andersdenkenden zu kommunizieren. Mangelnde Kommunikation schürt Konflikte. Damit hat jeder Hindu-Tempel, jede Moschee, jede Kirche eine Berechtigung als Beitrag zum Zusammenleben unterschiedlicher Kulturen.
Das darf man ja auch so schon. Ich weiß jetzt gerade nicht wie es in Österreich ist, in Deutschland haben wir eine im Grundgesetz verankerte Religionsfreiheit.Das könnte eventuell Konflikte abbauen, wenn man jemanden öffentlich gestattet beten zu dürfen.
Evangelisten sind auch Christen. Du meinst wahrscheinlich Christen und KatholikenImmerhin gehen Christen und Evanglisten auch in die Kirche.
Aber das hast Du doch oben gerade erst geschrieben?...und nein ich hab nun keine Lust das mir jemand unterstellt das ich deswegen für den Bau von Moscheen wäre.
EDIT: Sorry, das hatte ich jetzt falsch aus dem Zusammenhang gerissen.
Das was ich glaube was den Leuten eher zu schaffen machen wird, ist die Wirtschaft selbst und deren Politiker.
Ich sehe zwar nicht, was das mit den globalen Religionskonflikten zu tun hat, aber okay....Brot ist wieder im Preis angestiegen, das selbe gilt natürlich für Milch und noch ein paar andere Lebensmittelprodukte.
Ihrgendwann wundert es mich nicht mehr wenn man für einen Leib Brot 3-4 Euro zahlen darf.
Ich zahle zur Not auch 3-4 Euro für Brot, andere haben gar nichts zu Essen.
Wie gesagt, globale und nationale Probleme über einen Kamm zu scheren macht irgendwie keinen Sinn. Oder erwartest Du hier in Europa eine Revolution? Wäre zwar mal lustig, aber das halte ich im Moment für unwahrscheinlich. Dafür geht's uns noch viel zu gut.Wenn man Proteste von kleinen Pensionisten lest denen das das letzte Haar vom Kopf frisst,plus die tolle Wirtschaftslage und dann noch mal ein Blick auf den Arbeitsmarkt..ehrlich gesagt denk ich das werden die Probleme die uns wirklich beschäftigen sollten.
Wie gesagt, gejammert wird immer. Aber wie Du schon sagst, wir können uns noch teure Autos leisten, also kann es uns so schlecht nicht gehen.Es ist doch immer wieder lustig die Leute wegen der teuren Preise jammern, aber sich ein nicht grade billiges Auto leisten können.
Wiederspruch?