Sam and Max - This time it´s Virtual (VR)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Sam and Max - This time it´s Virtual (VR)

Beitrag von Vainamoinen »

Cohen hat geschrieben: 09.08.2021, 12:15An den per Hardwareumfrage erfassten PC-Systemen sind immerhin schon über zwei Prozent mit einem VR-Headset verbunden.

Anderthalb Konsolengenerationen nach Erscheinen der Oculus Rift finde ich das eher dürftig. Jetzt wird natürlich jede neue Plattform/Konsole/Hardware oder was auch immer primär von den Spielen getrieben, die für sie erscheinen. Da hat die VR-Technologie dann Beat Saber und Alix, und dann bist du bei den AAAs eigentlich schon am Ende.

Und für Alix hat Valve z. B. die ehemaligen Telltale- und Campo-Santo-Entwickler Vanaman und Rodkin von "In the Valley of the Gods" abgezogen, das im Trailer bereits unglaublich aussah. Da wurde also de facto ein Ego-Shooter auf Kosten eines Adventures realisiert. Hat mich doch etwas angepisst.

Jetzt bin ich natürlich voreingenommen, für VR bin ich zu anfällig für die Motion Sickness. Aber selbst wenn VR irgendwann wirklich für etwas anderes als ein Nischenpublikum gemacht wird, dann dauert das noch so manches Jahr.

Und Rohrkrepierer wie "Sam & Max - This time it's Virtual" tragen ja aktiv dazu bei, dass das Medium VR einen schlechten Ruf bekommt. :wink:
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Ich kenne außer Cohen keine der VR zockt und ich kenne doch einiges an Gamern :-)

Ist ja voll ok, wenn man sich davon unterhalten fühlt - für mich ist es nichts.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Für ein Sam & Max Spiel hätte ich mir da jetzt auch ein bisschen mehr erhofft.
Wird es bestimmt im hiesigen VR-Raum nicht geben.
Privat habe ich das nicht, genieße da gerne lieber
einen Termin dort.
Da gibt es schon schöne Sachen - neben dem genannten Beatsaber machte mir auch diese Art "Space Invaders"
Spaß, wo man die ankommenden Alienschiffe wegballert.
Das war allerdings auch meine allererste VR-Erfahrung.
Mag schon längst out sein, ich mags.

Spielerisch zu zweit war eine Sache super,
Bei der man zu zweit in einer Pyramide zu Gange ist,
sich Gegenstände mit dem Mitspieler austauschen kann.

So etwas hätte ich mir jetzt hier gewünscht.
Einer ist Sam, ein Anderer Max. Hätte schön werden können.

Edith: Veränderungen von auf Smartyfone getippten Texten sind
offenbarmöglichkkk..arghhll.. (alles..... ok.... =) ! <------ (how many? --- ah)
Antworten