Sheila hat geschrieben:Funktioniert aber leider immer noch nicht, was kann ich jetzt falsch gemacht haben ? (Sorry bin ein PC Depp
).
Im Zip-Archiv
'TLJ_-_Polizeistation_Patch_deutsch_Wintermute_.zip' ist ja die Beschreibung
'Patch-Info.txt' enthalten. Hast Du die gelesen und versucht es genauso zu machen?
Nochmal zusammengefasst:
- Spiel muss mit mittlerer oder Maximalinstallation installiert sein. Bei der Minimalinstallation liest das Spiel anstatt der geänderten Datei auf der Festplatte die unveränderte Datei, die das Problem verursacht, von der CD.
- die ebenfalls enthaltene Datei '01.xarc' muss in das Unterverzeichnis '\32\01' des The Longest Journey Installationsordners auf der Festplatte kopiert werden (bei Rückfrage, ob etwas überschrieben werden soll, diese mit Ja beantworten)
Eigentlich sollte es bei mittlerer oder Maximalinstallation ausreichen das Archiv
'TLJ_-_Polizeistation_Patch_deutsch_Wintermute_.zip' einfach in den The Longest Journey Installationsordner zu entpacken, da die Unterverzeichnisse im Archiv richtig abgebildet sind, aber je nach für Zip Archive verwendetem Entpacktool kann das auch mal schief gehen, da einige Tools dann zusätzlich ein Unterverzeichnis mit dem Namen des Archiv erstellen und darin entpacken. Dann landet die Datei
'01.xarc' an der falschen Stelle und der Patch funktioniert nicht. Im dem Fall die
'01.xarc' manuell ins beschriebene Unterverzeichnis kopieren.
Wenn Du bislang die Minimalinstallation genutzt hast, deinstalliere das Spiel und installiere es mindestens mit mittlerer Installation neu. Vorher sicherheitshalber die Spielstände sichern.
Sheila hat geschrieben:Und äh...was ist ein Softwaremodus ????
In diesem Fall bezog sich das auf die Grafik. Früher wurden alle Grafikeffekte hingegen durch den Hauptprozessor berechnet und der Grafikchip war nur dazu da das fertig berechnete Bild an den Monitor auszugeben. Seit geraumer Zeit werden die meisten Grafikeffekte durch bestimmte Funktionen des Grafikchips berechnet. Bei den heutigen 3D Spielen könnte der Hauptprozessor die 3D Grafik nicht mehr so schnell berechnen, damit die Grafik zeitgemäß aussieht und flüssig läuft. Für genau diese Grafikfunktionen sind halt die heutigen Grafikchips ausgelegt. Auch viele 2D Grafikfunktionen werden mittlerweile durch Grafikchips berechnet, da diese dies besser und schneller können.
Einige Spiele mit nicht so aufwändiger Grafik und einige etwas ältere Spiele bieten die Möglichkeit eines Softwaremodus an. Das heißt nichts anderes, dass anstatt der Grafikhardware des Grafikchips dann wieder die Software (das Spiel selber oder eine Softwareschnittstelle von Windows) den Hauptprozessor alle Grafikfunktionen berechnen lässt und der Grafikchip wie früher nur das fertig berechnete Bild ausgibt. Meist bedeutet der Softwaremodus aus genanntem Grund dann aber schlechtere Grafik und/oder ruckeliges Spiel.
Vorgeschlagen wurde der Softwaremodus hier, weil es um einen fehlerhaften Grafikpart des Spiels geht, mit deren Berechnung bestimmte Grafikchips wohl Probleme haben. Deswegen der Gedanke dies einmal mit dem Softwaremodus berechnen zu lassen - in der Hoffnung die Hauptprozessor hat softwaregesteuert mit demselben Part vielleicht keine Probleme.