das wollte ich gerade auch so ähnlich schreiben. Ich hatte ja schon die ein oder andere Andeutung in meinem ersten Beitrag gemacht, vonwegen "den Alltag bestimmen lassen" usw. Scheint Dir ja wirklich zuzusetzen. Hattest Du denn, wenn ich fragen darf, dazwischen Beziehungen gehabt oder hat die Angst wieder enttäuscht zu werden Dich bisher immer davon abgehalten eine neue einzugehen (auch als Du Möglichkeit gehabt hättest)?neon hat geschrieben:Ich will Dir da echt nicht zu nahe treten, aber das hört sich nach einem ernsten Problem an. Hast Du Dich mal mit jemandem unterhalten, der sich wirklich mit so was auskennt?
Falls Du Dich an den Thread erinnern kannst von der Asiatin (Nick vergessen), da hatte ich ja auch schonmal angedeutet, dass mir da bestimmte Verhaltensweisen von mir selbst bekannt sind. Die Erkenntnis, dass man ein Problem hat, dass man ohne Hilfe anderer nicht lösen kann, muss natürlich von selbst kommen. Das darf man aber nicht zulange hinauszögern. Und 12 Jahre sind eine verdammt lange Zeit. Ich habe auch sechs lange Jahre gebraucht. Es ist keine Schande ein solches Problem zu haben. Wenn Du nur den leistesten Verdacht hast, dass Du Hilfe brauchst, musst Du Dir diese Hilfe auch geben lassen...