"Die Säulen der Erde" (Ken Follett) Adventure von Daedalic

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: "Die Säulen der Erde" (Ken Follett) Adventure von Daedalic

Beitrag von k0SH »

Der Seasonpass bleibt bis zur Veröffentlichung gesperrt.
Was total egal ist, da es vor Ende des Jahres Buch 2 nicht geben wird ;-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von chris »

k0SH hat geschrieben: 03.08.2017, 23:18
Der Seasonpass bleibt bis zur Veröffentlichung gesperrt.
Was total egal ist, da es vor Ende des Jahres Buch 2 nicht geben wird ;-)
Eigentlich meinte ich damit, dass der "Seasonpass" ja nichts weiter als die Vollversion mit allen Teilen ist. Ich ging davon aus, dass der Code (da das Spiel ja auf DVD beiliegt) ein einmalig einsetzbarer Rabattcode für den Seasonpass ist. Das würde bedeuten, dass Buch 1 auch erst zum offiziellen Release herunterladbar wäre. Aber stattdessen wurde ein "Dummy"-Artikel erstellt, der ebenfalls mit Patches gewartet werden muss und gleichzeitig lässt sich der Seasonpass mehrmals kaufen. Aber das interessiert die Spieler, also die Meisten hier nicht, es wird lieber über Galaxy gemosert... Naja, irgendwas muss ja negativ sein, jetzt da man vom DRM-verseuchten Steam verschont bleibt... (ich hätte ja lieber einen Steam-Key gehabt... 8) )
Adventure Time!
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

chris hat geschrieben: 03.08.2017, 23:56 Aber stattdessen wurde ein "Dummy"-Artikel erstellt, der ebenfalls mit Patches gewartet werden muss und gleichzeitig lässt sich der Seasonpass mehrmals kaufen. Aber das interessiert die Spieler, also die Meisten hier nicht, es wird lieber über Galaxy gemosert... Naja, irgendwas muss ja negativ sein, jetzt da man vom DRM-verseuchten Steam verschont bleibt... (ich hätte ja lieber einen Steam-Key gehabt... 8) )
Verstehe ich nicht ganz, was habe ich davon, wenn ich ihn mehrmals kaufe? 1 x langt mir.
Inlines
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Inlines »

Ein kleiner Hinweis: Wenn man den Season-Pass für 12,59 Euro kauft, bekommt man 1,40 Euro Guthaben (nicht wie in der Vorschau 3,40Euro !) für einen zukünftigen Kauf angerechnet, womit es im Endeffekt dann 11,19 Euro werden...

Das heißt in Summe:

Entweder 9,99 Euro (Heftpreis) + 11,19 Euro = 21,18 Euro
oder als VIP 4 Euro + 11,19 Euro = 15,19 Euro
statt 29,99 Euro bzw. 49,99 Euro

Finde das keinen schlechten Deal... und ein bissl Geld verdienen müssen die halt auch...

Edit: Das schwarze Auge: Satinavs Ketten gibt es kostenlos dazu...
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

@Inlines
Auch wenn es kleinlich wird, aber du hast ja selbst die Rechnung auf den Cent genau aufgestellt.
Der Heft-Preis für diese Platin-Edition beträgt 9,90 €.
(Das kann ich mal mit Gewissheit sagen, denn die hab ich selbst bezahlt :wink: )
Und du hast natürlich Recht: kein schlechter Deal.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Hat denn schon jemand reingespielt?
Auch wenn ich "richtige" Adventures mit Rätseln vorziehe, möchte ich das Spiel nicht vorschnell verurteilen. Deshalb würde mich eure Meinung interessieren.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Ich habe noch nicht reingespielt.
Nehme mir das aber fürs Wochenende irgendwann vor, so dass ich zumindest einen allerersten Eindruck gewinne.
Hoffe auf eine fesselnde Geschichte mit starken Figuren, auf eine besondere Atmosphäre und darauf, dass ich die Rätsel nicht allzu sehr vermisse.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

regit hat geschrieben: 04.08.2017, 00:55
chris hat geschrieben: 03.08.2017, 23:56 Aber stattdessen wurde ein "Dummy"-Artikel erstellt, der ebenfalls mit Patches gewartet werden muss und gleichzeitig lässt sich der Seasonpass mehrmals kaufen. Aber das interessiert die Spieler, also die Meisten hier nicht, es wird lieber über Galaxy gemosert... Naja, irgendwas muss ja negativ sein, jetzt da man vom DRM-verseuchten Steam verschont bleibt... (ich hätte ja lieber einen Steam-Key gehabt... 8) )
Verstehe ich nicht ganz, was habe ich davon, wenn ich ihn mehrmals kaufe? 1 x langt mir.
Für andere mitkaufen?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

mandarino hat geschrieben: 04.08.2017, 12:56Hoffe auf eine fesselnde Geschichte mit starken Figuren, auf eine besondere Atmosphäre und darauf, dass ich die Rätsel nicht allzu sehr vermisse.
Ja genau. Ich habe festgestellt, dass das bei mir zumindest bei Tales of the Borderlands wunderbar funktioniert hat. Das Entscheidungsgedöhns finde ich eher uninteressant, aber dann muss als Ausgleich für das Gameplay der Rest (Handlung, Charaktere usw.) gut passen. Durch Dreamfall Chapters quäle ich mich gerade ein bißchen und bin unglücklich, weil ich wirklich große Hoffnungen hatte... :(
Bin auf die Berichte gespannt.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Bild

Denken per Maus-Klick... das ist ja äußerst komfortabel für denkfaule Leute. :twisted:

Ich habe jetzt erst mal Buch 1 abseits von GOG einfach von der Disc installiert. Ob ich den Rabattcode für den Season-Pass auch einsetze oder abgebe, entscheide ich dann später. Ein Verfallsdatum für den GOG-Redeem-Code konnte ich zumindest im Heft nicht entdecken.

Da warte ich noch auf mehr Infos, ob und wann die nfangs angekündigte iOS-Version erscheint, da ich solche Spiele eigentlich lieber auf dem Tablet zocke.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von chris »

westernstar hat geschrieben: 04.08.2017, 13:32
Für andere mitkaufen?
:mrgreen: Genau! Und dank Regional Pricing kann die Gutschrift vom Erstkauf gleich mitangerechnet werden und man bekommt das Spiel für knapp 12 EUR.
Adventure Time!
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Offtopic: Von der CBS habe ich jetzt auch M&M: Heroes 7 (hieß die Serie früher nicht Heroes of M&M?) installiert.

Nach der Installation von 13 GB von den beiden DVDs wurde ein Patch installiert... ebenfalls 13 GB. Von den Original-Daten dürfte damit anscheinend alles durch die Download-Version ersetzt sein und die Datenträger waren quasi überflüssig ;)
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
kanedat
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von kanedat »

Die Serie wurde umbenannt damit das "Might & Magic" vorne steht.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

chris hat geschrieben: 04.08.2017, 18:27
westernstar hat geschrieben: 04.08.2017, 13:32

Für andere mitkaufen?
:mrgreen: Genau! Und dank Regional Pricing kann die Gutschrift vom Erstkauf gleich mitangerechnet werden und man bekommt das Spiel für knapp 12 EUR.
Soll in Deutschland nicht funktionieren.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Beim Versuch erscheint hierzulande folgende Fehlermeldung:
"Your order contains Ken Follett’s The Pillars of the Earth - Season Pass, which cannot be purchased as a gift in your region at this time. To proceed with your order, please remove Ken Follett’s The Pillars of the Earth - Season Pass."
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Antworten