Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von westernstar »

JohnLemon hat geschrieben: 12.12.2020, 20:37
westernstar hat geschrieben: 12.12.2020, 20:04 Ich komme mit jeder Diagnose irgendwie klar, aber mit keiner Diagnose klarzukommen ist echt beschissen schwierig. Es wäre toll, wenn das mal aufhören würde... [-o<
Ich versteh' dich sehr gut. Dir zum Trost kann ich von mir sagen, dass ich mit einer 'Sich-nicht-festlegen-wollen-Diagnose' trotzdem ganz ordentlich "gesund" durchs Leben gekommen bin. "Gesund" ist für mich seitdem eine rein subjektive Wahrnehmung, also vor allem auch meine eigene von mir selbst. :)
Bis zu einem gewissen Grad ist das auch ok, ich will nur den Alltag bewältigen können, von diversen Freizeitaktivitäten hatte ich mich eh schon verabschiedet und mich entsprechend umorientiert. Alles gut, das kriege ich hin... Nur ist es aktuell so, dass das nicht mehr funktioniert, obwohl mein Arbeitgeber mir sowieso extrem entgegen gekommen ist. Ich kann also nicht arbeiten und die Krankenkasse nervt, da die natürlich eine Diagnose und vor allen Dingen eine Behandlung wollen. Also der Teil hängt da leider auch noch mit dran, was mich wieder unter Druck setzt, obwohl man mir eigentlich keinen Vorwurf machen kann. Und wenn dann mal ein guter Tag dabei ist, fühle ich mich schlecht, weil dann der Gedanke aufkommt, dass ich mich nur anstelle (obwohl ich das mit der Ignorierung lange versucht habe und es einfach nicht mehr ging). ](*,)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Fliegenpilz

Beitrag von Fliegenpilz »

Immer so gegen 21 Uhr bekomme ich Schnupfen - das nervt. Am nächsten Morgen ist dann wieder alles ok.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Hauptsache schön regnerisch rutschig draußen aber Schnee bleibt keiner liegen, ich will weiße Weihnachten. U_U
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Fliegenpilz

Die ganzen Hobby-Virologen sorgen dafür, dass ich inzwischen genervt die auf Twitter stummschalte, die wirklich Ahnung haben, wie die Cziesek (oder wie sie sich schreibt). Danke für nichts :cry: .
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Sternchen hat geschrieben: 19.12.2020, 18:34 Hauptsache schön regnerisch rutschig draußen aber Schnee bleibt keiner liegen, ich will weiße Weihnachten. U_U
Weiße Weihnachten? Daran kann ich mich noch dunkel erinnern. Das ist schon ganz schön lange her. Damals war ich noch deutlich jünger.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Fliegenpilz

Ich verstehe die Schriftsteller auf Twitter immer weniger.
Heute habe ich wieder einen rausgeworfen, weil er meinte, seine Einschätzung zur gegenwärtigen Politik äußern zu müssen. Warum meinen solche Leute, sie müssten andere informieren, ob es durch eigene Tweets oder Retweets? Warum verstehen sie nicht, dass man mal eine corona- und politikfreie Zone haben möchte und auch braucht?
Wenn ich mich informieren möchte, dann werde ich dies auf Eigeninitive tun, ich brauche da niemanden für. Ich möchte aber gar nicht mehr informiert sein, was die Zwangsinformationen nur umso lästiger macht. Ich bin froh, wenn ich nichts mitbekomme.

Ja, ich bin einfach nur noch genervt. Ich will auf Twitter einfach nur eine schöne Zeit haben, und nicht den Mist um die Ohren gehauen bekommen.

Man kann die ganzen Hobby-Virologen und -Politiker gar nicht so schnell blocken, wie sie auftauchen. Ich werde nie verstehen, warum Köche, Buchhändlerinnen und Schriftsteller meinen, dass ihre Meinung in irgendeiner Form interessant ist. Ich blocke inzwischen sogar Drosten, Streeck und Co., weil die anderen Vorarbeit geleistet haben.

Stephen King hat vor ein paar Tagen erzählt, dass er schon wegen seiner ständigen Äußerungen zur Politik schon auf der Straße angepöbelt wurde. Sie können nicht begreifen, dass sie nur verlieren können. indem sich die Leute genervt entfollwern, die stummschalten oder geblockt werden, wenn sie zu oft retweetet werden. Und im Extremfall wirkt es sich aufs RL aus.

Stephen King und Don Winslow waren auch Fälle, bei denen ich mich ganz schnell entfollowt habe, weil mich ihre politischen Ansichten null interessieren. Sympathischer sind sie mir beiden in ihrem Hass und ihrem Gehetze beide nicht geworden.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Fliegenpilz hat geschrieben: 20.12.2020, 17:17 Ja, ich bin einfach nur noch genervt. Ich will auf Twitter einfach nur eine schöne Zeit haben, und nicht den Mist um die Ohren gehauen bekommen.
Wenn du dich in einen öffentlichen Raum begibst, kannst du dir nicht aussuchen, mit welchen Meinungen du konfrontiert wirst (Recht auf freie Meinungsäußerung und so)...

Du verlangst von anderen, dass sie sich ihre Äußerungen verkneifen sollen, tust aber deine Meinung (die andere vermutlich ebenso wenig interessiert und als unqualifiziert erscheint) weiterhin öffentlich kund. Man kann von anderen nur verlangen, was man auch selbst bereit ist zu leisten.

Es ist eine Basis für ein gesellschaftliches Miteinander, dass man gegensätzliche Meinungen aushält, sich auf einen Diskurs einlässt, voneinander lernt usw. usf.
Wenn du wirklich nur hören und sehen willst, was in deine eigene begrenzte Lebensblase passt, dann bleibt dir nur eine Höhle ohne Zeitung, Radio, TV und Internet.

Zermürbend dieser ständige Kreislauf...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Fliegenpilz

Loma hat geschrieben: 20.12.2020, 17:45
Fliegenpilz hat geschrieben: 20.12.2020, 17:17 Ja, ich bin einfach nur noch genervt. Ich will auf Twitter einfach nur eine schöne Zeit haben, und nicht den Mist um die Ohren gehauen bekommen.
Wenn du dich in einen öffentlichen Raum begibst, kannst du dir nicht aussuchen, mit welchen Meinungen du konfrontiert wirst (Recht auf freie Meinungsäußerung und so)...
Doch kann ich. Indem ich mich entfollwere, blocke und stummschalte. Es gibt nun mal kein Recht darauf, gehört zu werden. Im übrigen regelt das Grundgesetz nur das Verhältnis Staat-Bürger und nicht Bürger-Bürger. Wenn sich jemand in meiner Wohnung aufhält, kann ich ihm jederzeit den Mund verbieten.
Du verlangst von anderen, dass sie sich ihre Äußerungen verkneifen sollen, tust aber deine Meinung (die andere vermutlich ebenso wenig interessiert und als unqualifiziert erscheint) weiterhin öffentlich kund. Man kann von anderen nur verlangen, was man auch selbst bereit ist zu leisten.

Es ist eine Basis für ein gesellschaftliches Miteinander, dass man gegensätzliche Meinungen aushält, sich auf einen Diskurs einlässt, voneinander lernt usw. usf.
Im Rahmen des Corona-Threads muss man wohl damit leben, andere Meinungen zu ertragen.
Solange man nicht wie Fightmeyer und eine gewisse andere Person einem nicht Dinge unterstellen, die ganz alleine ihrer Fantasie und ihrem unterkomplex-fanatischen Denken entsprungen sind, heißt das. Jemanden anzupöbeln und in die Nazi-Ecke zu stellen, wie Fightmeyer es vorzieht mit Leuten umzugehen, ist keine Meinung, sondern Verleumdung. Soviel zum Thema "gesellschaftliches Miteinander".

Wenn du wirklich nur hören und sehen willst, was in deine eigene begrenzte Lebensblase passt, dann bleibt dir nur eine Höhle ohne Zeitung, Radio, TV und Internet.

Zermürbend dieser ständige Kreislauf...
Falsch, ganz falsch.

Ich informiere mich über Dinge, von denen du vielleicht noch nicht einmal weißt, dass es sie gibt.

Was ich nicht brauche, sind vorurteilsbelade und bornierte Leute wie dich, die meinen, sie hätten die Weisheit gepachtet, weil sie an den Lippen der Politiker und Journalisten hängen. Und die meinen, wenn sich nicht jeder für Politik und Gesellschaft interessieren, dann hätte der Betreffende eine "eigene begrenzte Lebensblase". Was hast du denn, glaubst du, du wärst besser? Du hast auch nur eine "eigene begrenzte Lebensblase", auch wenn du dir etwas anderes einbildest. Habe ich schon unterkomplexes Denken erwähnt? - Ach ja, da oben.

Glaubst du, du wärst ein Mann von Welt, bloß weil du den Spiegel oder sonstwas liest? DU hast eine genauso beschi***ene "eigene begrenzte Lebensblase" wie jeder andere hier. Ich würde sogar behaupten: Wie jeder der 8 Millarden Menschen, du bist nichts Besseres.
Zuletzt geändert von Fliegenpilz am 20.12.2020, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Fliegenpilz hat geschrieben: 20.12.2020, 18:15 Im Rahmen des Corona-Threads muss man wohl damit leben, andere Meinungen zu ertragen.
Solange man nicht wie Fightmeyer und eine gewisse andere Person einem nicht Dinge unterstellen, die ganz alleine ihrer Fantasie und ihrem unterkomplex-fanatischen Denken entsprungen sind, heißt das. Jemanden anzupöbeln und in die Nazi-Ecke zu stellen, wie Fightmeyer es vorzieht mit Leuten umzugehen, ist keine Meinung, sondern Verleumdung. Soviel zum Thema "gesellschaftliches Miteinander".
:lol: :lol: Ganz großes Kino! =D> =D> Super in die Opferrolle gesprungen! :D
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Fliegenpilz... wenn man einem Fliegenpilz zu nahe kommt, kann es einen das Leben kosten.
Zwar hier im Forum nicht das biologische Leben, aber immerhin das freundschaftliche, respektvolle Miteinander-Leben. Bisher hatte ich geglaubt, du kennst die Schwächen deines (Avatar-)Charakters und hast deinen Forennamen wegen deiner Fähigkeit zur Selbstironie gewählt, die für mich immer ein Zeichen von Intelligenz ist.
Mittlerweile habe ich da massive Zweifel.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Wenn man seine Ruhe haben will, sollte man sich von den sozialen Medien fernhalten. Die Leute nutzen Twitter & Co. um ihre Meinung zu dem, was sie gerade bewegt, mitzuteilen. Dafür brauchen sie keine Erlaubnis von irgendwelchen Followern. Meinen Beobachtungen nach werden Leute, die sich politische Meinungen von Künstlern verbitten, sehr schnell selbst geblockt. Und womit? Mit Recht.

Natürlich verstehe ich, dass dich das ganze politische Gelaber nervt. Manchmal will ich auch einfach nur meine Ruhe vor der echten Welt. Aber ich weiß, dass ich Twitter dann einfach mal ignorieren muss und mache das auch. Das ist wirklich nicht schwer und spart Nerven.

Ein Musiker, den ich sehr mag, nimmt sogar immer mal wieder ganz bewusst eine Auszeit von den sozialen Medien, weil ihm das gut tut. Probier es doch einfach mal aus. Auf das Forum musst du natürlich trotzdem nicht verzichten, wenn du nicht möchtest. :)
Zuletzt geändert von LittleRose am 20.12.2020, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Fliegenpilz

JohnLemon hat geschrieben: 20.12.2020, 18:32
Zwar hier im Forum nicht das biologische Leben, aber immerhin das freundschaftliche, respektvolle Miteinander-Leben.

Wer das freundlich-respektvolle Miteinander hier abschafft, sind Moderatoren, die langjährige Ärzte von mir als "Ar***loch" bezeichen, oder wahlweise dazu klatschen.

Und wenn du zu Verleumdern wie Fightmeyer halten möchstest, dann tue das. Lasse das Gift, welches er verspritzt, ruhig in dich einsickern. Ich gehe mal davon aus, dass er von seinen Nazi-Fantasien nicht mehr lassen wird. Ohne das Gesicht zu verlieren, kann er dies ja nicht mehr.

Oder ein Loma, mit dem ich meines Wissens bis heute noch nie ein Wort gewechselt habe, und sich für einen Großmann hält, weil er SpiegelOnline liest. Und wer das nicht tut, hat halt eine kleine, enge Bubble, das weiß er zufällig ganz genau.

Ja, ich sage etwas gegen solche Leute. Wenn es euch nicht passt, dann hört auf, irgendwelche Fantasterein auszubrüten und vor allem noch in die Tastatur zu hämmern.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

1. Loma ist eine Sie.

2. Dafür, dass du dich über den ganzen Hass, den andere über Twitter verbreiten aufregst, verbreitest du hier selbst ganz schön viel davon.

3. Andere haben genauso ein Recht, ihre Meinung zu äußern wie du. Und nirgendwo steht geschrieben, dass sie dir dabei nicht widersprechen dürfen.

Bei allem Verständnis, atme bitte einmal tief durch und fühl dich nicht gleich von aller Welt angegriffen. Nur weil dich jemand kritisiert, hasst er dich nicht gleich.

Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Fliegenpilz hat geschrieben: 20.12.2020, 18:15 Was ich nicht brauche, sind vorurteilsbelade und bornierte Leute wie dich, die meinen, sie hätten die Weisheit gepachtet, weil sie an den Lippen der Politiker und Journalisten hängen. Und die meinen, wenn sich nicht jeder für Politik und Gesellschaft interessieren, dann hätte der Betreffende eine "eigene begrenzte Lebensblase". Was hast du denn, glaubst du, du wärst besser? Du hast auch nur eine "eigene begrenzte Lebensblase", auch wenn du dir etwas anderes einbildest. Habe ich schon unterkomplexes Denken erwähnt? - Ach ja, da oben.

Glaubst du, du wärst ein Mann von Welt, bloß weil du den Spiegel oder sonstwas liest? DU hast eine genauso beschi***ene "eigene begrenzte Lebensblase" wie jeder andere hier. Ich würde sogar behaupten: Wie jeder der 8 Millarden Menschen, du bist nichts Besseres.
Wie war das noch mit Personen, die:
Fliegenpilz hat geschrieben: 20.12.2020, 18:15 einem Dinge unterstellen, die ganz alleine ihrer Fantasie und ihrem unterkomplex-fanatischen Denken entsprungen sind, ...
Du empörst dich über Meinungen anderer, hältst es aber nicht aus, wenn andere deine Meinungen angreifen, weil du in einer engen gedanklichen Schleife festhängst. Und das ist nun schon seit etlichen Jahren immer der gleiche Kreislauf (egal ob nun als Nomadenseele oder Fliegenpliz oder diverse andere Namen, die dazwischen lagen). Es ist immer nur eine Frage der Zeit, bis du hier ein Gezeter startest, in der Folge von Gegenmeinungen alle beschimpfst und das Forum verurteilst, um später dann erst wieder zurückzukehren.
Sei's drum. Für mich ist die Sache beendet, ich bin keine Psychologin.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

An welcher Stelle hab ich dich denn als Nazi bezeichnet? Ich hab dich Querdenker genannt, was für mich aktuell ein Synonym für alle Leute ist, die Corona auf die leichte Schulter nehmen, egal ob sie nun eingetragenes Mitglied sind oder nicht.
Antworten