![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Fussball WM 2010 in Südafrika
- DrDeath
- Rätselmeister
Re: Fussball WM 2010 in Südafrika
Ghana ist jetzt nicht so wirklich der "Gegner" würde ich sagen
Das kriegt ihr wohl auch ohne Klose hin
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
- neon
- Adventure-Treff
Das ist doch alles kein Problem. Australien gewinnt morgen gegen Ghana und dann ist Deutschland wieder Tabellenführer. Im letzten Spiel reicht dann ein Unentschieden, um zweiter zu werden.
Vor 4 Jahren war's doch auch so. Erstes Spiel gewonnen, zweites verloren und am Ende standen sie im Halbfinale.
Vor 4 Jahren war's doch auch so. Erstes Spiel gewonnen, zweites verloren und am Ende standen sie im Halbfinale.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Dass dieser verkappte Erntehelfer mit zwei linken Füßen beim nächsten Mal nicht mitspielen darf, ist das einzig Positive an diesem Spiel.DrDeath hat geschrieben:Ghana ist jetzt nicht so wirklich der "Gegner" würde ich sagenDas kriegt ihr wohl auch ohne Klose hin
![Sad :(](/phpbb/images/smilies/icon_sad.gif)
Eine Ente wie du und ich
- elevar
- Logik-Lord
Wenn schlecht äquivalent mit nicht erfolgreich ist, hast du wohl recht.ark4869 hat geschrieben:Schlecht
Das seh ich auch so. Gegen Ende war tatsächlich die Luft raus. Was man zwar bei Bedarf mit der Unterzahl begründen kann, mir persönlich aber trotzdem nicht so recht schmeckt.max_power hat geschrieben:Gute Leistung haben die Deutschen aber mMn nur – dafür aber wirklich – zwischen dem 0:1 und Poldis verpatztem Strafstoß gezeigt.
Einspruch. Das Spiel gegen Australien war außergewöhnlich gut. Es muss dann auch erlaubt sein, das zu benennen.max_power hat geschrieben:Ich halte auch nichts davon, wenn nach nur einem Spiel direkt alles hochgejubelt wird, das war einfach nur albern.
Vor zwei Jahren wars in der Vorrunde so, und wir kamen ins Finaleneon hat geschrieben:Vor 4 Jahren war's doch auch so. Erstes Spiel gewonnen, zweites verloren und am Ende standen sie im Halbfinale.
![Smile :-)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Ist das jetzt offene Ausländerfeindlichkeit?Onkel Donald hat geschrieben:Dass dieser verkappte Erntehelfer mit zwei linken Füßen beim nächsten Mal nicht mitspielen darf, ist das einzig Positive an diesem Spiel.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
- Arne
- Tastatursteuerer
Aus meiner Sicht war die Leistung der Deutschen nicht so schlecht. Erinnerte viel an das Spiel der Spanier gg. die Schweiz. Viel, viel Ballbesitz aber letztlich zu wenig Gefahr, bis auf Beginn der zweiten Halbzeit. Verstehe aber nicht, wie Löw nach dem Platzverweis fast bis zur 70. (!!) Spielminute auf einen echten Stürmer verzichten konnte. Das hatte doch fast schon etwas von der taktischen Finesse eines Domenechs... (Ok, das war jetzt gemein...
)
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Nicht wirklich. Da wurde das erste Spiel gewonnen und das zweite und das dritte auch. Außerdem das vierte und fünfte sowie das siebte.neon hat geschrieben:Vor 4 Jahren war's doch auch so. Erstes Spiel gewonnen, zweites verloren und am Ende standen sie im Halbfinale.
Aber vor zwei Jahren war es ähnlich: erstes Spiel gut gespielt und klar gewonnen, zweites Spiel gegen Ex-Jugoslawen verloren (und rote Karte kassiert), drittes dann gewonnen gegen eine Mannschaft, die nicht so wirklich der "Gegner" war (Zitat DrDeath, s.o.). Letztlich dann Finale.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Sag mal, spinnst du? Ich bin der, der es ausdrücklich begrüßt, dass Leute wie Asamoah und Özil (edit: und auch Poldi, trotz des verschossenen Elfmeterselevar hat geschrieben:Ist das jetzt offene Ausländerfeindlichkeit?
Eine Ente wie du und ich
- elevar
- Logik-Lord
Wenn man einen polnischstämmigen abwertend als Erntehelfer beschimpft, ist doch klar, welche Ressentiments damit bedient werden. Zudem habe ich dir nichts unterstellt, sondern dir nur die Möglichkeit geben wollen, das richtig zu stellen. Hoffentlich kannst du nachvollziehen, wieso ich das nicht unkommentiert lassen wollte.Onkel Donald hat geschrieben:Aber Klose ist kein Fußballer, der kann kein Feld bestellen, sondern bestenfalls den Spargel rausreißen, sprich: Tore schießen, nachdem andere für ihn den Hof zum Laufen gebracht haben. Also bitte: Im Sinne konstruktiven Miteinanders etwas mehr Zurückhaltung mit solchen Unterstellungen.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
- axelkothe
- Adventure-Treff
Sind sie immer noch.neon hat geschrieben:Australien gewinnt morgen gegen Ghana und dann ist Deutschland wieder Tabellenführer.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Es klang für mich mehr nach faktischer Unterstellung als nach wohlwollender Nachfrage.elevar hat geschrieben:Wenn man einen polnischstämmigen abwertend als Erntehelfer beschimpft, ist doch klar, welche Ressentiments damit bedient werden. Zudem habe ich dir nichts unterstellt, sondern dir nur die Möglichkeit geben wollen, das richtig zu stellen. Hoffentlich kannst du nachvollziehen, wieso ich das nicht unkommentiert lassen wollte.Onkel Donald hat geschrieben:Aber Klose ist kein Fußballer, der kann kein Feld bestellen, sondern bestenfalls den Spargel rausreißen, sprich: Tore schießen, nachdem andere für ihn den Hof zum Laufen gebracht haben. Also bitte: Im Sinne konstruktiven Miteinanders etwas mehr Zurückhaltung mit solchen Unterstellungen.
Aber gerne - sehr gerne - sagt Ente mit Nachdruck im Ausdruck (
Aber Klose ist völlig unabhängig von seiner Herkunft ein Rumpelfuß, den ich nicht zur WM mitgenommen hätte... Poldis vergebene Chancen, blöd, okay, verschossener Elfmeter, darf auch eigentlich nicht sein, aber Klose foult und eiert da vorne völlig unnötig rum, das geht schon die ganze Bundesliga-Saison so, es ist einfach für mich nicht nachvollziehbar, warum Löw den mitgenommen hat.
Edit: Das "Erntehelfer" kam übrigens daher, dass er vom 1. FC Kaiserslautern mehr oder weniger in der Fankurve entdeckt wurde - und meine erste Assoziation mit den Pfälzern ist eben die Landwirtschaft (alle meine früheren Pfälzer Kollegen hatten irgendwelche Äcker in der Familie, die sie neben der Arbeit bestellen mussten). Mit seiner polnischen Herkunft hatte das gar nix zu tun.
Zuletzt geändert von Onkel Donald am 18.06.2010, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Ente wie du und ich
- elevar
- Logik-Lord
Ist das jetzt offene Rumpelfußfeindlichkeit?Onkel Donald hat geschrieben:Aber Klose ist völlig unabhängig von seiner Herkunft ein Rumpelfuß [...]
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Da muss ich mich jetzt doch schuldig bekennen.elevar hat geschrieben:Ist das jetzt offene Rumpelfußfeindlichkeit?Onkel Donald hat geschrieben:Aber Klose ist völlig unabhängig von seiner Herkunft ein Rumpelfuß [...]
![Embarassed :oops:](/phpbb/images/smilies/icon_redface.gif)
Eine Ente wie du und ich
- neon
- Adventure-Treff
Oder so. Jedenfalls gehört das so.elevar hat geschrieben:[Vor zwei Jahren wars in der Vorrunde so, und wir kamen ins Finaleneon hat geschrieben:Vor 4 Jahren war's doch auch so. Erstes Spiel gewonnen, zweites verloren und am Ende standen sie im Halbfinale.
axelkothe hat geschrieben:Sind sie immer noch.neon hat geschrieben:Australien gewinnt morgen gegen Ghana und dann ist Deutschland wieder Tabellenführer.
Ich mag keine Zwischenstände, ich rechne immer erst, wenn alle gespielt haben. Was anderes ist auch nicht aussagekräftig.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Schöner Grundsatz aber wenn ich schon mal bei nem Public Viewing bin dann trink ich keinen Tee oder frisch gepressten O-Saft nur weil das Spiel schon vor vier stattfindet. Ach ja, es gab Budweiser. Also das tschechische Original und nicht das wasserähnliche Ami Gesöff welches die WM sponsort.ark4869 hat geschrieben: Count: Was gabs denn für Bier? ... Ich könnt eigentlich auch mal n Wiezen aufmachen, aber ich glaub ich bleib bei kein Bier vor vier, kommt heut abend.
- ark4869
- Mr. Green
Hmm, hab jetzt nur eine Sorte Budweiser vom Toom getrunken,ich glaub aus Tschechien. War sehr lecker, mal was anderes, ich bleib aber beimn Weizen ![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Nein klar, hätt ich kollektiv geguckt hätt ich auhc was getrunken, eindeutig.
Hmm, teilweise schon so gemeint, joa, aber meistens wenn man sich kurz fasst nimmt man den letzten Eindruck mit. Meine Meinung vom Spiel war aber an sich, dass die Deutschen schon ein Unentschiede verdient hätten, die Serben das 1:0 nicht(nicht in der ersten Halbzeit), aber halt der letzte eindruck das schwache Spiel am Ende war. Deswegen hab ich schlecht gesagt, ob wohl meine Meinung "teils gut, teils schlecht, aber unerfolgreich" war.
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Nein klar, hätt ich kollektiv geguckt hätt ich auhc was getrunken, eindeutig.
elevar hat geschrieben:Wenn schlecht äquivalent mit nicht erfolgreich ist, hast du wohl recht.ark4869 hat geschrieben:Schlecht
Hmm, teilweise schon so gemeint, joa, aber meistens wenn man sich kurz fasst nimmt man den letzten Eindruck mit. Meine Meinung vom Spiel war aber an sich, dass die Deutschen schon ein Unentschiede verdient hätten, die Serben das 1:0 nicht(nicht in der ersten Halbzeit), aber halt der letzte eindruck das schwache Spiel am Ende war. Deswegen hab ich schlecht gesagt, ob wohl meine Meinung "teils gut, teils schlecht, aber unerfolgreich" war.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death