*** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von Sternchen »

Ich denke das der der mich bewichtelt hat Steve Riddle ist?

Auf alle Fälle danke für die großzügige Bewichtelung, kann kein einziges der Spiele als Nieten empfinden.
Spiele gerne Wimmelbild spiele, Still Life ist 2 ist ein tolles Adventure ebenso wie wie a New Beginnining.
Naschzeug ist immer gern gesehen, da ich eine Naschkatze bin, leider kam nur der Keks etwas zerbröselt an.
Bin nicht immer ein Fan von Action Spielen, da ich aber so ziemlich alles gerne spiele, mal sehen wie das King Kong Spiel dann sein wird. :wink:

Merci.

Hab mir erlaubt die Bewichtelung etwas schön ein zu packen: Hier sieht man also die die Präsente verpackt und und unverpackt, und das blaue Geschenk ist übrigens nicht von Steve Riddle sondern von einer Freundin an mich.
Da ich die Fotos nun aber schon machte, möchte ich sie nicht erneut machen müssen.
Bild

Bild

Und nein Mudge ich bin nicht dein Wichtel. :)

Ich bin wie es im Anfangspost steht der Wichtel von Möwe, auch wenn das Päckchen was ich abschickte nun scheinbar Lust darauf hat eine Weltwanderung machen zu wollen O_o
Kann nur hoffen es kommt noch bei Möwe an, tut mir leid für die Schwierigkeiten Möwe, nur für die Post bin ich nicht zuständig.
Bin grad selber fassungslos das sie solange dafür brauchen das Päckchen zu zu stellen und hoffe es kommt noch an.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

Da elfant nicht mein Wichtel ist, tappe ich weiter völlig im Dunkeln.

sausi - darf ich mich vielleicht bei dir bedanken?
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Teledahner »

elfant hat geschrieben: 27.12.2020, 00:10 Ja ich bin es und ich bedanke mich dafür, daß Du extra noch einmal losgefahren bist.

Ich hatte angekündigt, Lula 3D zu verwichteln? Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich das Verwichteln eine bodenlose Gemeinheit nannte. Der Teil mit der Familie, macht es da auch nur für mich besser.
Kn/rabpelzeug ist eine Wortkombination aus Krabbelzeug und Knapperzeug, weswegen das N / R so geschmiert ist und die südwestdeutsche Zeitungen war da Füllmaterial einer Lieferung, in der Hoffnung eine falsche Spur zu legen. Warum der Weihnachtsmann untenrum unbekleidet ist, muss ich wahrscheinlich niemanden erklären.
Juhu! Dann lag ich mit meinen Schlüssen sogar richtig. Obwohl das mit der falschen Spur fast geklappt hätte - als ich beim Auspacken den Südkurier sah, war einer meiner ersten Gedanken: "Ok, zumindest elfant kann ich damit schon mal ausschließen". Erst beim weiteren Nachdenken kam ich dann darauf, dass das möglicherweise eine bewusste falsche Fährte sein könnte. Offenbar sollte man gelegentlich darauf vertrauen, dass ein Päckchen, auf dessen Absender "Sylt" steht, auch wirklich aus Sylt kommt. :)

Bei dem Kn/rabpelzeug hatte ich zwar auch Schwierigkeiten mit dem "n" bzw. "r", aber dass das Absicht war, habe ich gar nicht geschnallt. Und ja, dass die Bekleidung des Weihnachtsmanns wohl auf Deinen Avatar verweist, wird mir auch erst jetzt klar, nachdem Du mit dem Holzhammer darauf hingewiesen hast.

Was Lula 3D angeht, hast Du letztes Jahr beides geschrieben:
elfant hat geschrieben: 26.12.2019, 19:26 Lula 3D ist ein bisschen gemein??? :shock: Puh ich habe es durchgespielt und es zu verwichteln, ist ziemliche bösartig. Als alles richtig gemacht, mein Übelwicht.
[...]
Dementsprechend leider Nein, Larry. Aber nächstes Jahr hätte ich Lula 3D für Dich.
Ich bin noch in (aussichtsreichen) Verhandlungen mit meiner privaten Bundesprüfstelle für Teledahner-gefährdende Schriften, ob ich das spielen darf. :wink: Aber schlimmer als GTA 5 wird es wohl kaum sein.

Kurzum, nochmals vielen Dank für das schöne Paket mit Leckereien und den Spielen, mit denen ich mich dann in der ATAK-losen Zeit beschäftigen werde, und liebe nachweihnachtliche Grüße auf Deine Insel!
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Dann schieße ich noch einmal weiter ins Blaue :-k

Vielleicht ist die Unterschrift auf der Karte "Ein anderer AT - Wichtel" ja so gemeint, dass....

AT-AK-Rätsler mein Wichtel ist?
Sausi
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Sausi »

Rasenmäher78 hat geschrieben: 27.12.2020, 06:25 sausi - darf ich mich vielleicht bei dir bedanken?
Leider nicht :roll:
Ich versuche immer 1-2 Hinweise beizupacken - der Empfänger bist dieses Jahr jedoch nicht du :D
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Stef_Riddle »

Ich hoffe Ihr hattet alle ein frohes Fest.
Sausi hat geschrieben: 25.12.2020, 11:46 Mein Wichtel ist Stef_Riddle - vielen Dank :-) Danke für die Spiele - und bei den Haribos hast du sogar meine Lieblinge erschwischt :D
Freut mich, dass es Dich freut. Mit den Haribos hab ich noch einen klitzekleinen Beinahe-Hinweis geben wollen.
Ich hab das Rätsel jetzt schon öfter verschickt, ich frage mich, wann es jemand als falsche Fährte in ein anderes Wichtelpäckchen steckt :-k
Sternchen hat geschrieben: 27.12.2020, 05:54 Ich denke das der der mich bewichtelt hat Steve Riddle ist?
Nein, diesmal nicht.

Da ich jetzt keine Bilder in meinen Post bekomme, beschreibe ich kurz den Inhalt des Wichtelpäckchens:

direkt nach dem Öffnen fand ich einen Umschlag mit einer Karte mit einem Gedicht, zwei Beutelchen mit Naschwerk und drei in Geschenkpapier verpackte Päckchen mit Notizzetteln bzw ein Smiley-Aufkleber. In dem Päckchen das die Notiz "Echt jetzt? Dein Ernst" und auf der Rückseite "Na klar :-)" trug befanden sich Rhem 1 und 2 in der Compilation und Stacking. Das Päckchen mit der Notiz "Geile Idee. Aber scheiß Umsetzung" und auf der Rückseite "... oder doch keine Gurken?" beinhaltete Strong Bad´s cool game for attractive people und Gone Home. Im dritten Päckchen das einen Smiley zierte gab es den Geheimakte Soundtrack und von Lindt Edel-Nougat und Edel-Marzipan.

Erstmal danke für die guten Gaben, die Spiele besitze ich noch nicht. Das gesamte Naschwerk hat gemundet, wobei ich vermute, dass die Nicht-Käse-Füße selbst gebacken und eingetütet wurden. Bei dem Gedicht komm ich noch nicht weiter, werde mir das Ganze morgen nochmal in Ruhe ansehen und rate noch nicht ins Blaue. Mal sehen wie blau es morgen wird :mrgreen:
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

mudge hat geschrieben: 27.12.2020, 13:13 AT-AK-Rätsler mein Wichtel ist?
Nein, leider war es mir nicht vergönnt, dir ein Päckchen zu schicken :)

Möwe, ich habe nach dem Holzhammer, jetzt auch deine Feder gefunden. Die war unter den Puzzleteilen echt gut versteckt :) Wenn die früher aufgetaucht wäre, hätte ich natürlich sofort an dich gedacht. :mrgreen:
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023 und 2024!
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Wenn ich gewusst hätte, dass du Puzzles nicht magst, hätte ich mir vielleicht etwas anderes einfallen lassen. :lol:
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere :twisted: oder erfreue :D einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Ich weiß nicht ob ich Puzzels mag oder nicht, ich habe es seit 35 Jahren nicht mehr gespielt :mrgreen:

Da ich die Puzzelteile nach deinen Hinweis durchsucht habe, konnte ich immerhin schon mal anfangen, die Randstücke von den Mittelstücken zu trennen. Wer weiß, vielleicht wird das ja meine nächste große Liebe.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023 und 2024!
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Und ich durfte Amor spielen!
Dann hätte sich das Verwichteln richtig gelohnt.
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere :twisted: oder erfreue :D einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Bild

Moment mal!
Oberlausitzer Schoko-Becher!

glador1 - bist DU etwas mein Wichtel???

Und DAS "Highlight" hätte ich fast unterschlagen - war in einer Box "versteckt" :mrgreen:
Ich trau mich gar nicht, das an zu machen..

Bild

at.JPG
IMG_5105.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Ho ho ho! Die Wichtelfrau hat noch mal ganz tief in die letzte Schublade ihres Jutesacks geschaut und noch ein paar leicht zerknüllte Zettel gefunden. Auf einem davon steht Joe oder so:
Joey, du gehst davon aus, dass der Tipp "18" ist. Da habe ich leider den falschen Tipp gegeben. Korrekterweise müsste es heißen: "Die Lösung hätte auch 18 sein können". Viel Spaß beim weiterraten :mrgreen:
Der andere scheint für einen ... Weststern zu sein:
Tipp: Anfangsbuchstaben der Tiere ergeben in der nummerierten Reihenfolge ein Wort.
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Zu nächtlicher Stunde mag ich auch noch mal raten, denn ich grüble:

Da die Adventures eher einen dunkleren Charakter haben.. bist Du, Sausi, vielleicht mein Wichtel?
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Anke hat geschrieben: 27.12.2020, 23:34 Der andere scheint für einen ... Weststern zu sein:
Tipp: Anfangsbuchstaben der Tiere ergeben in der nummerierten Reihenfolge ein Wort.
Nunja, das habe ich verstanden und auch schnell ein Wort gehabt, dann fehlt mir aber ein Zusammenhang.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

k0SH hat geschrieben: 27.12.2020, 22:30 Bild

Moment mal!
Oberlausitzer Schoko-Becher!

glador1 - bist DU etwas mein Wichtel???

da haben mich 8 jahre alte schokobecker (die werden wirklich in meinen dorf hier hergestellt) also verraten. ich neige wohl zu wiederholungen :D funktionieren als tipp aber wohl besser als prinzenrollen. :lol: und schön das du das hörspiel noch gefunden hast ich hatte schon an mir gezweifelt ob ich es wirklich reingelegt hatte. :lol:

eigentlich hatte ich für meinen wichtel dieses jahr state of mind besorgt aber dann bekam ich dich zugelost und da machte das keinen sinn mehr. :D TBRA wollte ich schon viele jahre verwichteln aber hab mir dann immer gesagt das kannst du ne bringen so ne alte disc version zu verschicken. ja und dieses jahr dacht ich wenn nicht jetzt dann nie. vielleicht hat der der alles hat ja diese version noch nicht und ich bin froh das du dich so darüber gefreut hast.

das wimmelspiel ist sicher so ein wichtel irrläufer vergangener jahre, denn sowas kauf ich auch nicht. :lol:
Antworten