Es heißt "Meduzin"!
Mein Corona
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Re: Mein Corona
Bakhtosh hat geschrieben: ↑11.05.2022, 10:36
Das war so formuliert, als wäre es eine Tatsache, dass die folgende Variante immer schwächer ist als die vorherige. Und wie Uncoolman und ich geschrieben haben, ist das eben nur eine Möglichkeit. Eine neue Variante kann auch wieder mehr schwerere Verläufe verursachen. Verbreiten kann sich eine neue Variante natürlich nur, wenn sie ansteckender als die vorherige ist und die Erkrankten nicht zu schnell schwere Symptome zeigen.
Und? Es ist auch eine Tatsache das Alpha/Delta aggressiver sind als Omikron Varianten, und das Omikron im Verlauf nun schwächer sein soll.
Der Unterschied zu Omikron aber ist, eine schnellere Ansteckung soll erfolgen als mit Alpha/Delta.
Das halte ich aber für ein Gerücht, weil wir ja eben jetzt immer noch keinen erneuten Lockdown kriegen.
Logische Schlussfolgerung: Omikron ist da, wir haben derzeit keinen Lockdown in Deutschland und in Österreich nicht, Schweiz glaube ich auch nicht.
Komisch wenn ich so sehr mich irre und Omikron ja genauso so furchtbar böse wie Alpha und Delta ist, wieso gibt es dann nicht jetzt einen Lockdown?
Ganz einfach weil die Zahlen der Neuinfektionen laut Politiker noch überschaubar sind, und weil sie das ganze wohl mit Omikron nun besser unter Kontrolle haben, als vorher.
Ergo logische Schlussfolgerung wäre Omikron so gefährlich, wäre schon längst wieder ein Lockdown, auf unbestimmte Zeit.
Es ist aber kein Lockdown.
Und hört auf meine Worte zu verdrehen, nur weil ihr was als Tatsache versteht ist es nicht, das ich denke meine Argumente wären die nun unumstößliche Wahrheit, oder das sie eine Tatsache wären.
Selber wirfst du aber mit Worten wie Fun Fact um dich, und postest nicht mal eine Wissensquelle um deine Aussage zu untermauern!
Aber ihr kritisiert hier ständig meine Wortwahl, und legt, sie euch zu eurem Vorteil aus!
Ich will hier eine faire und sachliche Diskussion bitte!
Kein wir machen nun Sternen um jeden Preis klar, sie kennt sich mit nichts aus, und das machen wir ihr nun ständig klar, sobald sie auch wieder mal mit diskutieren möchte!
So fühle ich mich nun in der Diskussion dank Baktosh und Uncoolmann, das man diese Bild von mir hat.
Gehe ich nun her und behaupte, ihr behauptet das über mich als Tatsache?!
Nein tue ich eben nicht!
Weil ich mich um eine fairen Umgangston miteinander bemühe, und es mir nicht zum Ziel mache, alles auseinander zu nehmen verbal, was andere posten, oder ihnen das Gefühl geben zu wollen wie: Sie hätten keine Ahnung von was sie reden!
Die Erfahrung zeigt, dass sich bei stark mutierende Viruserkrankungen oft Nachfolgervarianten durchsetzen, die stärker ansteckend sind und weniger schwere Verläufe verursachen. Aber eben nicht immer. Und ich denke man sollte auch auf den ungünstigen Fall vorbereitet sein.
Was anderes habe ich selber nicht gesagt, nur mit anderen Worten, oh wie kann ich nur.
Quelle dafür eine bitte posten, sonst kann das doch jeder als Fakt ausgeben.
Und hey daran sehen wir doch das die Impfungen auch da immer erfolgreich waren, wieso soll es nun keine Erfolgsgeschichte, bei Corona nicht werden ?
Ich mag halt nicht vom Worst Case Scenario ausgehen, bin halt mehr Optimist als Pessimist.
Lasst mich doch, aufs beste hoffen, das ist kein Verbrechen.
Laut dem Link hier kann Omikron genauso einen tödlichen Krankheitsverlauf nehmen.
Dann wundert mich aber umso mehr wieso dann jetzt kein Lockdown ist?
Daraus kann man schließen, selbst Mediziner/Wissenschaftler können sich irren.
https://www.fr.de/ratgeber/gesundheit/c ... 26380.html
Ich hoffe eben das halt nach Omikron endlich Ruhe ist, und das nicht das die nächste Corona Variante mutiert.
Oder zumindest eine Variante die vergleichbar wäre mit einer einer Grippe.
Die Grippe kann zwar auch tödlich enden, ist aber denke ich eher noch für den menschlichen Körper besser besiegbar als wie Corona.
Offenbar gibt es mehr als Drei Corona Varianten:
https://www.gelbe-liste.de/nachrichten/ ... n-mutanten
Leider kaum Infos wie der Verlauf bei jeder Variante auf den menschlichen Körper ist, aber es besorgniserregend ist, das es so viele Corona Varianten gibt liegt auf der Hand.
Kaum vorstellbar das ein Virus, sich so oft weiter entwickeln kann.
Corona ist scheinbar richtig zäh.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- Bakhtosh
- Rätselmeister
Ja, aber Du hattest Du nicht geschrieben. Du hattest geschrieben:Sternchen hat geschrieben: ↑11.05.2022, 14:50Und? Es ist auch eine Tatsache das Alpha/Delta aggressiver sind als Omikron Varianten, und das Omikron im Verlauf nun schwächer sein soll.Bakhtosh hat geschrieben: ↑11.05.2022, 10:36Das war so formuliert, als wäre es eine Tatsache, dass die folgende Variante immer schwächer ist als die vorherige. Und wie Uncoolman und ich geschrieben haben, ist das eben nur eine Möglichkeit. Eine neue Variante kann auch wieder mehr schwerere Verläufe verursachen. Verbreiten kann sich eine neue Variante natürlich nur, wenn sie ansteckender als die vorherige ist und die Erkrankten nicht zu schnell schwere Symptome zeigen.
Der Unterschied ist, dass Du Dich hier nicht auf den Vergleich Alpha/Delta zu Omikron beziehst, sondern behauptest, dass jede neue Variante weniger schwere Verläufe verursacht als die vorherige. Und das ist nunmal nicht sicher und somit auch keine Tatsache.
Es gibt keinen Lockdown, weil die Omikron Variante weit weniger häufig schwere Verläufe verursacht und deswegen die Intensivstationen der Krankenhäuser nicht so stark belastet werden, wie es bei einer vergleichbaren Anzahl Erkrankter bei Alpha oder Delta der Fall wäre.
Die Anzahl der Neuinfektionen ist immer noch weit höher als sie es mit Alpha oder Delta je gewesen ist (siehe 7-Tage-Inzidenz). "Überschaubar" ist nur die Anzahl der Erkrankten, die stationär in Krankenhäuser aufgenommen werden müssen (siehe Hospitalisierungsrate).
Rein interessehalber. Wer hat hier denn wo gesagt, dass die Variante Omikron ähnlich schlimme Auswirkungen hat wie die Varianten Alpha & Delta?
Entschuldige. Ich dachte der Umstand, dass die Impfungen gegen Masern, Mumps, Röteln, Kinderlähmung (so gut wie jedes Kind wird dagegen geimpft) diese Viruserkrankungen in Europa weitestgehend zurückgedrängt haben, wäre anerkanntes Allgemeinwissen. So auf die Schnelle habe ich da keine Links zu Statistiken.
Das eine Variante weit weniger häufig einen schweren Verlauf verursacht, bedeutet eben nicht, dass sie gar keine schweren Verläufe verursacht. Aber es bedeutet, dass eben weniger häufig Erkrankte ins Krankenhaus müssen und deswegen die Kapazitäten der Krankenhäuser ausreichen. Und deswegen hat die Politik entschieden, dass kein Lockdown nötig ist.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Die Omikron Variante ist nun mal schwächer als Alpha und Delta, ergo logisch das man annimmt, das die nächste Variante dann wieder schwächer sein wird.Bakhtosh hat geschrieben: ↑11.05.2022, 16:38
Der Unterschied ist, dass Du Dich hier nicht auf den Vergleich Alpha/Delta zu Omikron beziehst, sondern behauptest, dass jede neue Variante weniger schwere Verläufe verursacht als die vorherige. Und das ist nunmal nicht sicher und somit auch keine Tatsache.
Ich werde nun garantiert nicht das äußern was du gern hören möchtest.
Wenn ich der Meinung bin die nächste Variante wird schwächer als Omikron habe ich jedes Recht der Welt das hier zu äußern, auch wenn dir das nicht gefällt.
Sollte tatsächlich laut dir eine schlimmere Variante kommen als Omikron, wird das die Zukunft uns ohnehin dann zeigen!
Bakhtosh hat geschrieben: ↑11.05.2022, 16:38 Die Anzahl der Neuinfektionen ist immer noch weit höher als sie es mit Alpha oder Delta je gewesen ist (siehe 7-Tage-Inzidenz). "Überschaubar" ist nur die Anzahl der Erkrankten, die stationär in Krankenhäuser aufgenommen werden müssen (siehe Hospitalisierungsrate).
Ich bleibe dabei wäre Omikron so gefährlich, hätten wir schon längst wieder einen Lockdown, sollte Omikron echt schlimmer werden, werden wir auch das dann in der Zukunft, dann bald hoffentlich bemerken.
Man kann bei keinen Virus voraussagen wie er sich entwickeln wird, aber man darf sehr wohl auf eine harmlosere Variante hoffen, die keine Todesopfer mit sich bringt.
Den Eindruck kriegt man von alleine, wenn man deine Beiträge durchließt.
Klar statt Links zu posten, mal einen Satz ablassen wie das wäre Fakt, und dann so zu tun wie das wäre ja Allgemeinwissen.Entschuldige. Ich dachte der Umstand, dass die Impfungen gegen Masern, Mumps, Röteln, Kinderlähmung (so gut wie jedes Kind wird dagegen geimpft) diese Viruserkrankungen in Europa weitestgehend zurückgedrängt haben, wäre anerkanntes Allgemeinwissen. So auf die Schnelle habe ich da keine Links zu Statistiken.
Legst du neuerdings alleinig fest was Standard Regeln, für Allgemeinwissen zu sein haben?
Du drückst dich einfach nur davor eine Quelle zu posten, und tust dann so wie Allgemeinwissen das hätte doch jeder zu wissen.
Das es Impfungen gibt vorher wusste schon jeder, auch gegen Kinderkrankheiten, aber das es das zurück gedrängt hat, muss man erst mal beweisen können.
Denn ich bezweifle das es kaum noch Fälle geben wird, mit Masern ,Mumps/Röteln/Kinderlähmung.
Aber hey ich habe schon von Fällen gehört wo die Impfungen, Kinderlähmung ausgelöst haben, wenn wir schon beim Thema sind.
Omikron kann tödlich sein angeblich, was darüber nun aber wirklich die Wahrheit ist. wissen weder du noch Ich.Bakhtosh hat geschrieben: ↑11.05.2022, 16:38 Das eine Variante weit weniger häufig einen schweren Verlauf verursacht, bedeutet eben nicht, dass sie gar keine schweren Verläufe verursacht. Aber es bedeutet, dass eben weniger häufig Erkrankte ins Krankenhaus müssen und deswegen die Kapazitäten der Krankenhäuser ausreichen. Und deswegen hat die Politik entschieden, dass kein Lockdown nötig ist.
Habe schon lange meine Zweifel an den Zahlen die man im Internet dazu lesen kann.
Bei vorherigen Corona Varianten hieß es immer die Krankenhäuser wären alle überbelastet, und daran gab es schon Zweifel von vielen Leuten.
Bei Omikron ist nun alles anders?
Sehr seltsam.
Du kannst nun gerne weiter meine Beiträge alle zerpflücken, das wird aber nichts an meiner Meinung an sich ändern.
- Bakhtosh
- Rätselmeister
"Das letzte Auto, dass hier vorbei gekommen ist, war langsamer als die beiden davor. Ergo ist es logisch, dass man annimmt, dass das nächste Auto langsamer ist als das letzte."Sternchen hat geschrieben: ↑11.05.2022, 18:01Die Omikron Variante ist nun mal schwächer als Alpha und Delta, ergo logisch das man annimmt, das die nächste Variante dann wieder schwächer sein wird.Bakhtosh hat geschrieben: ↑11.05.2022, 16:38Der Unterschied ist, dass Du Dich hier nicht auf den Vergleich Alpha/Delta zu Omikron beziehst, sondern behauptest, dass jede neue Variante weniger schwere Verläufe verursacht als die vorherige. Und das ist nunmal nicht sicher und somit auch keine Tatsache.
Ich glaube der Logik können nicht viele folgen. Die meisten werden hinterfragen, was wohl entscheidend für die Geschwindigkeit der Autos ist, um hier eine Einschätzung abgeben zu können. Und eben so ist es auch bei Covid-19 Varianten. Hier ist entscheidend, wie Viren mutieren.
Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn Du Deine Meinung äußerst, solange sie als Meinung erkenntlich ist. Ich kommentiere lediglich, wenn Du etwas als Tatsache hinstellst, was keine Tatsache ist. Und das bei Viren nachfolgende Varianten immer weniger schwere Krankheitsverläufe verursachen ist nunmal keine Tatsache. Auch wenn es oft der Fall ist und es sehr gut sein kann, dass Du recht behältst.
Habe ich nie behauptet. Ich habe nur gesagt, dass dies möglich ist.
Ich finde die Bewertung "gefährlich" und "schlimm" schwierig. Die Omikron Variante verursacht im Vergleich zu Alpha/Delta unter den Erkrankten weniger häufig schwere Verläufe. Aber für jemand, der Omikron mit einem schweren Verlauf hat, ist die Variante genauso gefährlich oder schlimm wie Alpha/Delta.Sternchen hat geschrieben: ↑11.05.2022, 18:01Ich bleibe dabei wäre Omikron so gefährlich, hätten wir schon längst wieder einen Lockdown, sollte Omikron echt schlimmer werden, werden wir auch das dann in der Zukunft, dann bald hoffentlich bemerken.Bakhtosh hat geschrieben: ↑11.05.2022, 16:38Die Anzahl der Neuinfektionen ist immer noch weit höher als sie es mit Alpha oder Delta je gewesen ist (siehe 7-Tage-Inzidenz). "Überschaubar" ist nur die Anzahl der Erkrankten, die stationär in Krankenhäuser aufgenommen werden müssen (siehe Hospitalisierungsrate).
Deswegen halte ich mich lieber an die Zahlen. Und die besagen eben, dass Omikron eine höhere Ansteckungsrate hat als Alpha/Delta, aber bei Erkrankten weniger häufig zu schweren Verläufen führt. Vermutlich bewerten das dann viele als "weniger gefährlich/schlimm".
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Aber andere können gerne posten, wenn sie den Eindruck haben, ich würde die Omikron Variante so beschreiben, als hätte sie in der Summe vergleichbare Auswirkungen wie die Alpha/Delta Variante.
Natürlich lege ich nicht fest, was Allgemeinwissen ist. Und natürlich sollte man seine Aussagen immer belegen können.Sternchen hat geschrieben: ↑11.05.2022, 18:01Klar statt Links zu posten, mal einen Satz ablassen wie das wäre Fakt, und dann so zu tun wie das wäre ja Allgemeinwissen.Entschuldige. Ich dachte der Umstand, dass die Impfungen gegen Masern, Mumps, Röteln, Kinderlähmung (so gut wie jedes Kind wird dagegen geimpft) diese Viruserkrankungen in Europa weitestgehend zurückgedrängt haben, wäre anerkanntes Allgemeinwissen. So auf die Schnelle habe ich da keine Links zu Statistiken.
Legst du neuerdings alleinig fest was Standard Regeln, für Allgemeinwissen zu sein haben?
Du drückst dich einfach nur davor eine Quelle zu posten, und tust dann so wie Allgemeinwissen das hätte doch jeder zu wissen.
Ich hatte ganz ehrlich angenommen, dass dies etwas ist, was alle als Tatsache ansehen. So wie eben alle wissen, dass die Erde rund ist und im Weltall nahezu Vakuum herrscht. Das belegt man ja auch nicht jedes Mal, wenn man es erwähnt. Ich habe gerade schlicht nicht die Lust nach einer Quelle mit entsprechenden Angaben zu suchen. Ich hoffe einfach, dass die meisten User das eben auch als Tatsache ansehen.
Überhaupt nicht - das ist schlichte Prozentrechnung.
Ein Rechenbeispiel mit rein fiktiven Zahlen:
Nimm eine Population von 1000 Menschen.
Nun nehme eine Virus Variante A, bei der sich 10% anstecken und davon 50% schwere Verläufe haben. Es ist noch keine Impfung verfügbar. Dann hast Du 50 Fälle mit schweren Verläufen.
Zum Vergleich Virus Variante B, bei der sich 25% anstecken und davon ungeimpft 10% schwere Verläufe haben und geimpft 4% schwere Verläufe haben. Dann hast Du, wenn 70% der Population geimpft sind, 14 oder 15 (rechnerisch 14,5) Fälle mit schweren Verläufen.
Hast Du nun ein zuständiges Krankenhaus mit einer Intensivstation mit 30 Betten, kannst Du bei Variante A nicht alle Erkrankten dort behandeln. Bei Variante B ist dies möglich. Das ist u.a. ein Faktor, der von der Politik bei der Entscheidung über einen Lockdown mit einbezogen wird.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Das lässt sich nicht mit einen Virus vergleichen.
Ok verstehe, im Klartext du willst sagen wir können nicht vorhersagen wie sich das Corona Virus entwickeln wird.Bakhtosh hat geschrieben: ↑11.05.2022, 19:18 Ich glaube der Logik können nicht viele folgen. Die meisten werden hinterfragen, was wohl entscheidend für die Geschwindigkeit der Autos ist, um hier eine Einschätzung abgeben zu können. Und eben so ist es auch bei Covid-19 Varianten. Hier ist entscheidend, wie Viren mutieren.
Das ist schon richtig, das kann man nicht vorhersagen, aber wenn mittlerweile schon klar ist das Alpha/Delta agressiver sind als Omikron, warum sollte dann die nächste Corona Variante dann nicht noch schwächer sein können?
Klar kann es auch passieren das dann nach Omikron, die nächste Killer Corona Variante kommt.
Beispiel dafür die Grippe, es gibt tödliche Grippe Varianten, aber auch zig Grippe Varianten die man ohne tödlichen Verlauf, und ohne bleibende Nachschäden übersteht.
Wieso sollte das mal mit Corona nicht irgendwann der Fall sein, wenn Corona sich fortlaufend weiter verändert, durch Mutationen, ist die Chance dazu durchaus gegeben.
Bakhtosh hat geschrieben: ↑11.05.2022, 19:18 Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn Du Deine Meinung äußerst, solange sie als Meinung erkenntlich ist. Ich kommentiere lediglich, wenn Du etwas als Tatsache hinstellst, was keine Tatsache ist. Und das bei Viren nachfolgende Varianten immer weniger schwere Krankheitsverläufe verursachen ist nunmal keine Tatsache. Auch wenn es oft der Fall ist und es sehr gut sein kann, dass Du recht behältst.
Es ging mir NIE darum im Recht zu sein.
Vielleicht geht es dir darum im Recht zu sein, mir aber nicht.
Wie gesagt wir werden selber sehen, spätestens ab Herbst, wie Corona sich weiter entwickeln wird, oder ob dann endlich mal alles vorbei sein könnte.
Wir kennen keine Erfahrungsberichte von Leuten mit Alpha/Delta/Omikron, an zu nehmen das bei allen drei Varianten der Krankheitsverlauf immer der gleiche bleibt, halte ich für fatal und sehr voreingenommen.Bakhtosh hat geschrieben: ↑11.05.2022, 19:18Ich finde die Bewertung "gefährlich" und "schlimm" schwierig. Die Omikron Variante verursacht im Vergleich zu Alpha/Delta unter den Erkrankten weniger häufig schwere Verläufe. Aber für jemand, der Omikron mit einem schweren Verlauf hat, ist die Variante genauso gefährlich oder schlimm wie Alpha/Delta.
Je nachdem wie agressiv ein Virus ist, kann der Verlauf schlimmer werden, oder schwächer wenn es eine schwächere Virus Variante ist.
Ich hörte von Todesfällen mit Corona, aber auch Erfahrungen von Leuten für die Corona nicht tödlich war.
Ich denke und selbst damit kann man sich irren: Corona ist für die Pensionisten die eigentliche Gefahr.
Andere jüngere Generationen können Corona überstehen.
Klar kann es auch Todesopfer unter jüngeren Generationen geben, nur mal ehrlich wieviel von den Zahlen und Fakten die wir zu Corona erfahren, wieviel ist davon wirklich die Wahrheit?
Oder wieviel wird davon absichtlich dramatisch hochgepusht künstlich an Zahlen, damit wir denken Corona sei so gefährlich und lebensbedrohend?
Wieso hinterfragt das hier nie eigentlich jemand?
Aber egal..
Ich halte mich ebenso an Zahlen und an Fakten, aber nochmals: Jetzt ist aktuell kein Lockdown, also wozu den Teufel an die Wand malen?Bakhtosh hat geschrieben: ↑11.05.2022, 19:18 Deswegen halte ich mich lieber an die Zahlen. Und die besagen eben, dass Omikron eine höhere Ansteckungsrate hat als Alpha/Delta, aber bei Erkrankten weniger häufig zu schweren Verläufen führt. Vermutlich bewerten das dann viele als "weniger gefährlich/schlimm".
Kann gut sein das ihr Recht habt und Corona nochmal als noch gefährlichere Variante dann wieder kommt, aber ihr könntet damit genauso euch irren.
Ich kann mir echt nicht vorstellen, das Omikron exakt wie die Alpha und Delta Variante sein sollen.
Selbe Symptome ja, aber das Omikron auch tödlich ist?
Fraglich.
Das es impfungen gab früher schon,weiß zum zweiten mal doch wohl jeder.Bakhtosh hat geschrieben: ↑11.05.2022, 19:18 Ich hatte ganz ehrlich angenommen, dass dies etwas ist, was alle als Tatsache ansehen. So wie eben alle wissen, dass die Erde rund ist und im Weltall nahezu Vakuum herrscht. Das belegt man ja auch nicht jedes Mal, wenn man es erwähnt. Ich habe gerade schlicht nicht die Lust nach einer Quelle mit entsprechenden Angaben zu suchen. Ich hoffe einfach, dass die meisten User das eben auch als Tatsache ansehen
Da nützt der Erde Vergleich nun auch nichts, es ging darum das Impfungen Kinderkrankheiten zurück gedrängt haben soll.
Denn diese Kinderkrankheiten die du erwähntest gibt es nach wie vor noch, nur wie häufig diese Fälle sind, das allein könnte beweisen, wie erfolgreich Impfungen dagegen sind, und nicht allein die bloße Mutmaßung darüber.
Ich würde nicht ein Kind einfach so mal gegen alles durchimpfen lassen, nur weil die Gesellschaft meint ich hätte das gefälligst zu machen, oder wenn der Staat es mir befiehlt, mittels von Gesetzen.
Es gibt auch bei früheren Impfungen schlimme Fälle, ausgelöst durch Impfungen.
Impfungen sind zum Teil richtig, aber ist es immer notwendig?
Das muss jeder für sich selber entscheiden, was mich nur bei der Corona Impfung betroffen macht, ist das Eltern ihr Kind impfen,und somit über das Kind entscheiden.
Solle man die Kinder nicht selber fragen, ob sie die Impfung wollen?
Ja Eltern stehen in der Verantwortung für die Kinder, auch über deren Gesundheit, denke aber egal bei welcher Impfung:
Wenn nicht akut eine Gefahr davon ausgeht, so das man von vielen Infektionen gehört hat, warum das dem Kind antun?
Ich finde es unschön wie man Nebenwirkungen, von Impfungen immer ständig herunter spielt.
Impfungen sind schon richtig, aber vorsorglich zu impfen, wenn es zb seit Jahren keinen Kranheitsverlauf mit der einen Krankheit gab, wo liegt dann der Sinnn?
Hauptsache man befolgt brav, was die Gesellschaft einen befiehlt, oder Vater Staat?
Und nein ich erwarte nicht das jemand das meinen Standpunkt dazu verstehen wird.
Ich hatte selber so ziemlich alle Impfungen als Kind die du erwähnt hast, hatte sogar trotz Pockenimpfung, die Pocken.
Haben die Impfungen also nun komplett dafür gesorgt, das ich immer geschützt war, und gesünder war durch die Impfungen?
Hätte ich als Kind, das auch ohne Impfungen überstehen können?
Darauf gibt es keine gültige Antwort, weil die meisten einfach immer denken, das was die Mehrheit tut muss automatisch richtig sein.
Aber mein Vertrauen ist in andere Impfungen einfach mehr vorhanden, als wie in die Corona Impfungen.
Einfach weil es die anderen Impfungen länger schon gibt, und sie somit mehr erforscht sind, und weil es hoffentlich genug Fälle geben wird, wo die Impfungen geholfen haben.
Klar macht dein Beispiel Sinn, dennoch wieso gab es dann ständig Kritik dazu, das nicht die wahren Zahlen, zu wieviele Leute nun wegen Corona in den intensiv Stationen waren oder nun sind?Bakhtosh hat geschrieben: ↑11.05.2022, 19:18 Überhaupt nicht - das ist schlichte Prozentrechnung.
Ein Rechenbeispiel mit rein fiktiven Zahlen:
Nimm eine Population von 1000 Menschen.
Nun nehme eine Virus Variante A, bei der sich 10% anstecken und davon 50% schwere Verläufe haben. Es ist noch keine Impfung verfügbar. Dann hast Du 50 Fälle mit schweren Verläufen.
Zum Vergleich Virus Variante B, bei der sich 25% anstecken und davon ungeimpft 10% schwere Verläufe haben und geimpft 4% schwere Verläufe haben. Dann hast Du, wenn 70% der Population geimpft sind, 14 oder 15 (rechnerisch 14,5) Fälle mit schweren Verläufen.
Hast Du nun ein zuständiges Krankenhaus mit einer Intensivstation mit 30 Betten, kannst Du bei Variante A nicht alle Erkrankten dort behandeln. Bei Variante B ist dies möglich. Das ist u.a. ein Faktor, der von der Politik bei der Entscheidung über einen Lockdown mit einbezogen wird.
Meine Vermutung man hat die Zahlen absichtlich hochgepusht, damit man Corona so dramatisch wie möglich darstellen kann, und damit man weitere Pandemie Maßnahmen durchboxt.
Damit hat man aber nur noch mehr die Angst der Leute geschürt, und eigentlich nur noch mehr die Debatte zwischen Impfgegnern/Impfbefürwörter entfacht.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... i-100.html
- Uncoolman
- Zombiepirat
Ich wundere mich auch darüber, dass hier Beiträge verfasst werden, die bestimmt 30 Minuten und länger zum Tippen dauern. Unterm Strich bedeutet das, dass tatsächlich tiefgründiger Missionierungswillen köchelt... Ich meine, es kann natürlich sein, dass Milliarden von Menschen nur mit Salzlösung geimpft wurden, weil Covid eine Erfindung ist. Wenn es so wäre - 100 ml physiologische Kochsalzlösung ist ungefährlich...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Uncoolman hat geschrieben: ↑11.05.2022, 23:15 Ich wundere mich auch darüber, dass hier Beiträge verfasst werden, die bestimmt 30 Minuten und länger zum Tippen dauern. Unterm Strich bedeutet das, dass tatsächlich tiefgründiger Missionierungswillen köchelt... Ich meine, es kann natürlich sein, dass Milliarden von Menschen nur mit Salzlösung geimpft wurden, weil Covid eine Erfindung ist. Wenn es so wäre - 100 ml physiologische Kochsalzlösung ist ungefährlich...
So ein Unsinn und ich weiß das das mir galt.
Ich habe nie gedacht das man Leuten Kochsalzlösungen verarbreicht.
Allein das hier es schon wieder los geht Leute als Corona Leugner dar zu stellen, zeigt das Thema besser geschlossen werden sollte.
Niemand hier hat Corona geleugnet, und es ist leider wohl klar wer hier nun wem missonieren will, all diejenigen die Zweifel an der Impfung haben, oder an der impfpflicht, oder Leute die das Virus kritisch hinterfagen.
Ich bin mit dem Thema hier fertig, ich lasse mir keine zu Unrecht falschen Behauptungen mehr,nach sagen, über mich.
Hexenjohanna hat das ebensowenig notwendig gehabt.
Es ist echt nicht ok was hier ab geht Menschen in rechte Lager politisch zu stecken, oder sie als Corona Leugner dar zu stellen, nur weil hier einige nicht das zu hören kriegen, was sie gerne hören möchten.
ich habe auf solche indirekten Anspielungen keine Lust mehr und es ist auch nicht fair!
Und zum Thema Missionierungswille, ne jeder kann hier seine Meinung vertreten, aber ich werde nicht aufhören die Dinge kritisch zu hinterfragen.
Wenn du dich missionierst fühlst, liegt das allein an dir, aber mit Sicherheit geht das nicht von Mir aus.
Denn ich tue nichts anderes als zu äußern was ich denke, wie du das dann auffasst, liegt nicht an mir.
Denn komischerweise mich stört es nicht: Wer nun für die Impfung ist oder wer dagegen.
Ich habe noch nicht mal mit Leuten ein Problem die der Meinung waren oder sind, das Corona eine Erfindung ist.
Warum?
Weil jeder seine Meinung frei äußern darf, und vertreten darf darum.
Ich habe meinen Standpunkt nun mehr als oft genug hier klar gemacht, ergo liegt es nicht mehr an mir, wie mich andere hier auffassen, oder verstehen.
Ich rechtfertige mich einfach nicht mehr länger.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Hmm... Woran könnte es wohl liegen, dass es seit Jahren keine Krankheitsfälle mehr gibt... Was könnte dafür nur die Ursache sein? Oh man...
Einfach mal die Zahlen zu den Masernfällen ansehen. Die gehen erst seit den letzten Jahren wieder hoch. Seit dem die Ökomuttis ihre Maltes und Torbens nicht mehr gegen Masern impfen lassen, sondern sie lieber auf Masernparties schicken...
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Fighttmeyer
Hmm... Woran könnte es wohl liegen, dass es seit Jahren keine Krankheitsfälle mehr gibt... Was könnte dafür nur die Ursache sein? Oh man...
Einfach mal die Zahlen zu den Masernfällen ansehen. Die gehen erst seit den letzten Jahren wieder hoch. Seit dem die Ökomuttis ihre Maltes und Torbens nicht mehr gegen Masern impfen lassen, sondern sie lieber auf Masernparties schicken...
Kannst du das auch beweisen die Aussage?
Ne aber mich irrational nennen, das geht natürlich oder mich dauernd,als ahnungslos hin stellen.
Die überspitzte Aussage mit Masernparties zeigt ohnehin,das man das nicht ernst nehmen kann. Das täte niemand machen
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
@ Sternchen Leider existieren diese sogenannten Masernparties/Windpockenparties tatsächlich, auch wenn es echt schwer zu glauben ist. Die Argumentation dahinter geht einmal in Richtung "vollkommen natürliche Immunisierung der Kinder" und dann noch in der, m.E. völlig irrgeleiteten Annahme, Kinder würden nach durchlaufener Infektion eine Art Entwicklungsschub hinlegen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Bratwurstschnecke hat geschrieben: ↑12.05.2022, 09:05 @ Sternchen Leider existieren diese sogenannten Masernparties/Windpockenparties tatsächlich, auch wenn es echt schwer zu glauben ist. Die Argumentation dahinter geht einmal in Richtung "vollkommen natürliche Immunisierung der Kinder" und dann noch in der, m.E. völlig irrgeleiteten Annahme, Kinder würden nach durchlaufener Infektion eine Art Entwicklungsschub hinlegen.
Irre.
Das sollte verboten werden, das ist sehr verantwortungslos, und könnte eine Krankheit, noch schneller verbreiten.
Das kann man ja fast als Körperverletzung einstufen.
Kein Elternteil sollte so was machen.
Höre aber heute das erste mal davon.
Unglaublich.
- Gerrit
- Logik-Lord
Vielleicht gibt es die in Österreich nicht
Und duhast deswegeb davon noch nichts gehört ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Masernparty
Und duhast deswegeb davon noch nichts gehört ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Masernparty
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Gerrit offenbar gab es das wohl auch in Österreich leider.
https://www.heute.at/s/gefangnisstrafe- ... s-42169569
Zudem in 2019 was ja nicht so lange zurück liegt, in der Zeit.
Hatte bei dem gehofft es wäre etwas gewesen was zb 2007 oder früher statt fand, und das seitdem es nicht mehr statt gefunden hätte... aber manche sind wohl unbelehrbar.
Heute habe ich das erste mal davon erfahren, das es Massernpartys gab...und kann es nicht fassen.
Hoffe das gehört bald für immer, der Vergangenheit an. Das ist so rücksichtslos... ><
https://www.heute.at/s/gefangnisstrafe- ... s-42169569
Zudem in 2019 was ja nicht so lange zurück liegt, in der Zeit.
Hatte bei dem gehofft es wäre etwas gewesen was zb 2007 oder früher statt fand, und das seitdem es nicht mehr statt gefunden hätte... aber manche sind wohl unbelehrbar.
Heute habe ich das erste mal davon erfahren, das es Massernpartys gab...und kann es nicht fassen.
Hoffe das gehört bald für immer, der Vergangenheit an. Das ist so rücksichtslos... ><
- Kikimora
- Adventure-Gott
Vielleicht verstehst du dann auch besser, warum ein paar von uns sich so über Impfskeptiker aufregen? Einfach weil es welche gibt, die proaktiv Körperverletzung begehen damit.
Natürlich sind nicht alle Impfskeptiker (und -gegner) so extrem, aber wenn man erstmal damit "anfängt", kann das schnell zu einer Spirale werden, die einen da reinzieht. Alkoholiker haben auch irgendwann einen ersten Schluck Bier getrunken. Drogenabhängige nur mal einen Joint geraucht ...
Natürlich sind nicht alle Impfskeptiker (und -gegner) so extrem, aber wenn man erstmal damit "anfängt", kann das schnell zu einer Spirale werden, die einen da reinzieht. Alkoholiker haben auch irgendwann einen ersten Schluck Bier getrunken. Drogenabhängige nur mal einen Joint geraucht ...
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk