Hallo!
Nach einiger Zeit habe ich mal wieder eine Frage zur Bedienung von ScummVM.
Kürzlich kam ich auf die Idee mal wieder das ale Adventure "Baphomets Fluch" herauszukramen. Die Installation unter Vista war ein Krampf, aber irgendwie bekam ich es zum Laufen. Bis zum Wechsel auf CD 2 jedenfalls. Danach tat sich nichts mehr. Schade eigentlich. aber ich las, daß das SPiel auch mit ScummVM läuft.
Also schnell mal die nötigen Dateien rüberkopiert, und wie empfohlen auch von scummvm.org die Cutscenes heruntergeladen.
Das Gute, das Spiel läuft. Das Intro ist auch drauf, mit einem schicken schönen deutschen Schriftzug. Der Ton jedoch ist englisch. Dan kommts zum Spiel. Klappt alles wunderbar, allerdings ist der Text auf englisch, während der Ton auf deutsch ist. Kann man den Text irgendwie auf deutsch umstellen? Und wie bekomme ich den deutschen Ton in die englischen Cutscenes?
EIn weiteres Problem: Die Speicherstände. Wenn ich versuche normal zu speichern oder zu laden, stürzt das SPiel ab. Aber dafür gäbe es ja die Möglichkeit über ScummVM zu speichern. Nur gibt es da ein Problem. Das SPeichermenü von Baphomets Fluch ruft man über Esc oder F5 auf, das Menü von ScummVM aber leider auch.
Drücke ich F5, komme ich nur in das Menü von Baphomets FLuch. Aber das nützt mir bei ScummVM leide herzlich wenig. Gibt es keine Möglichkeit, das ScummVM Menü anders zu starten? Zumal ich mir auch ein paar Savegames heruntergeladen habe, die ich dann nutzen wollte, um das SPiel nicht komplett neu spielen zu müssen.