und daskaktus hat geschrieben:Schwachsinn, im Gegenteil. Wenn die Eltern sowieso schon beschlossen haben sich zu trennen/scheiden und danach einen Streit zum Leidwesen der Kinder ausführen, ist es wohl das kleinere Übel die Kinder aus diesem Umfeld gänzlich zu entfernen , als dass sie diese gereizte Atmosphere zu hause miterleben müssen.
sind aber zwei völlig verschiedene Aussagen. Dass ein Streit zwischen den Eltern etwas positives für die Kinder sein soll, halte ich nach wie vor für Quatsch (bzw. Schwachsinn ), dass eine Scheidung sich hingegen positiv auswirken kann, habe ich nicht abgestritten, ich habe lediglich über die Scheidung an sich (also die Zeit während derselbigen) gesprochen, und da "freut" sich der "dritte" nunmal nicht, sondern leidet viel eher ("Wie geht es jetzt weiter?").kaktus hat geschrieben:Die Kinder sind gewissermaßen die Nutznießer aus dem Streit der Eltern. Wenn zwei sich sreiten freut sich der dritte.
Kann es sein, dass hier vielleicht nur ein Verständigungsproblem vorliegt?
Achja, übrigens ist auch noch lange nicht gesagt, dass nach der Scheidung alles besser wird, die meisten Kinder finden es wahrscheinlich auch nicht gerade toll, wenn sie ihren Vater/ihre Mutter vielleicht nur alle zwei Wochen sehen.