Wie seid Ihr ins Forum gekommen?

oder neudeutsch: Off-Topic
ManiakFreak
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von ManiakFreak »

Zu AT bin ich gestossen, nachdem ich dauernd nach Infos zu dem gecancelten (welches damals noch in Produktion war) S'n'M 2 in Google suchte.

Zum Forum selber bin ich erst später gestossen, habe zuerst als Gast "ManiacFreak" den ersten Beitrag "Wie alt sind die MMM- Fans" (oder wars User?) geschrieben und mich anschliessend angemeldet, da ich meine erste MMM- Episode herausbringen wollte. (Epi 21, welche selten erwähnt wird :( )

MfG ManiacFreak
Nein, Karussell fahren brauche ich nicht, mir wird schon allein von der Erdrotation schlecht.
Treibholz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Treibholz »

Ich habe das erste Mal hier geschrieben, um mich über die Eigenproduktion von Adventures zu informieren (was ich auch heute noch tue), seitdem bin ich hier mehr oder weniger regelmäßig anzutreffen.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Ich hab über meinen Bruder MMM kennengelernt. Foren interessieren mich eigentlich nicht wirklich ;-). Von MMM bin ich dann aber zu diesem Forum gekommen. Und seit dem gebe ich unqalifizierte Kommentare im MMM Forum und in der Plauderecke. Woanders bin ich eigentlich nicht anzutreffen.
Ich bin heute auch nur hier anzutreffen, weil ich mal wieder Persiphones Photo ansehen wollte *sabber* :twisted:
tockie
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von tockie »

ich bin auf dieses forum gestoßen, als ich hörte es soll einen neuen BF geben. da hab ich dann bei google mal nachgeschaut un dbin auf dieser seite gelandet. ich fand die beiträge toll und wollte auch mal meinen senf dazu geben. da hab ich mich dann kurzerhand angemeldet. ;)
und da bin ich nu.
Man reiche mir einen Übel-kübel, sonst wird mir ohne Kübel übel!
Woodban
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Woodban »

Mein Bruder hat mich auf AGS gebracht. Die Idee fand ich phänomenal (ich mein ein eigenes Spiel zu machen - BoAH!). Ihn hats bald nicht mehr interessiert aber ich war weiterhin (und bins noch immer) mit viel Elan dabei. Irgendwann wollt ich mir mal "professionelle"-re Meinungen einholen.
Ich bin also eigentlich über Google auf die Seite gestoßen, es hat aber dennoch ein bissl gedauert bis ich das Forum "entdeckt" habe.
Hab auch irgendwann mal im Screenthread Grafiken gepostet, bin aber wenig später zu dem Schluss gekommen, dass die viel zu groß bzw. nicht das sind was ich mir vorstelle ...
Und so sitz ich heute noch Tag für Tag vor meinem Laptop und durchforste "Adventures selbst erstellen".
Yarcanox
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Yarcanox »

Ich weiß nicht mehr, nach was ich in Google gesucht hatte. Eigentlich war ich nicht so der Adventurefan, hatte aber zumindest Indy4 ein Stück weit gespielt, Monkey 3 und eine Demo von Black Mirror :lol:
Naja also ich wusste zumindest, was ein Adventure ist. Irgendwas hab ich dann wohl in Google eingegeben, fragt mich ned, ob es überhaupt mit Adventures zu tun hatte. Zumindest landete ich auf der AGS-Seite, welches ich auhc ned zu schlecht fand. Und dort hab ich den Link zum deutschen Forum - hier - gefunden.
Ich hab dann sogleich mir eine mehr oder weniger gute Story überlegt (in 5 Minuten) und sofort voller Elan mein erstes Adventure angekündigt.
Es hätte sogar was werden können, da ich die nötige Arbeit zwar überschätzt hatte, aber nicht so schlimm wie es hätte sein können. Aber irgendwie war die Story dann nicht so toll, und ich habe es gelassen.

Weil ich unter Ärgereien und Lache über alles, was ich jemals ins Web setzte, von der Parallelklasse leiden musste, hab ich dann (nachdem ich schon das Adventure wieder aufgegeben hatte) meinen Nicknamen geändert, konsequent überall im Net, und mir auch eine neue Homepage zugelegt, und dafür gesorgt, dass man per Suchmaschinen auch keine Infos findet, wer ich vorher war bzw. wenn man nur meinen alten Nicknamen weiß, wer ich jetzt bin.

Seitdem kann ich mich deutlich unbeschwerter austoben :) und hab auch gleich mein erstes, vom Arbeitsaufwand (hoffentlich) realistisch eingeschätztes Adventure begonnen.

gruß
yarcanox

ps: bin auch allergisch dagegen, wenn jemand meinen echten namen irgendwo hinkleistert. könnte ja google finden :wink:
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Hatte erstmal einen Fürsprecher gesucht, der bei DasJan ein gutes Wort für mich einlegen konnte.
Nachdem auf diese Weise der Kontakt angebahnt war, hab' ich mir was Schickes angezogen (Orangenhaut) und noch ein paar Katholikenwitze auswendig gelernt, um bei DasJan Eindruck schinden zu können, falls mitten im Bewerbungsgespräch ein Papstbesuch anstehen sollte.

Jo, hat geklappt soweit - und ich durfte mich einloggen. 8)
Legend
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Legend »

Aufmerksam bin ich durch einen Sig Link von [NetGic] im Deep Silver Forum geworden, naja hier bin ich halt ^^
Minsc
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Minsc »

Vor einiger Zeit war DasJan so nett, unser Spielchen hier mit aufzunehmen (Der Besucher, falls das irgendwer kennt).

Und nach einiger Zeit des nur - Lesens habe ich mich dann eben mal angemeldet. :)
bimboline21
Frischling
Frischling

Beitrag von bimboline21 »

tja also ich habe das spiel ankh 2 gespielt und habe die lösung bzw hilfe gesucht weil ich auch mit den lösungsweg nicht zurecht kam. naja da bin ich auf die seite von ankh gegengen und bin irgendwie hier gelandet :D . dann hab ich hier etwas rumgestöbert und bin auf sven gestoßen (der total nett ist). naja und mit seiner hilfe und seiner tatkräftigen unterstützung hab ich es geschafft das spiel durch zu spielen und ich werde es denke ich noch mal spielen weil das spiel einfach cool und voll lustig ist das muss man einfach spielen....!

naja das wars erst mal von mir wie ich hier gelandet bin freu mich sehr das ich hier so lieb aufgenommen werde , danke !!! :D :D :D bimboline :lol: 21
Sr. Krankhummer
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Sr. Krankhummer »

Keine Sorge, aus diesem Baumhaus ist noch kein Mädel rausgeflogen, Bimboline...

-> Ich hab Larry Vales gespielt und dachte mir: Oah, der Typ hat dieses Spiel also nur mit Hilfe eines Programmes namens "AGS" gemacht, unglaublich. Also hab ich mich im englischen AGS-Forum angemeldet.

Von da aus war es dann nicht mehr so weit bis zu den Pforten des Adventuretreff, ist ja ein schöner Link auf der Seite. "Deutsch kannste", dachte ich mir umgehend, und schon war ich hier, bin es auch noch immer, beinahe ausschließlich im "Adventures selbst erstellen"-Eck.

Beteiligt hab ich mich allerdings erst, als die Sprache auf Frank Zander kam, da konnt ich nicht mehr an mich halten, da musste ich einfach mitreden.
Kultureller Totalbankrott in Galauniform gefällig? --> Erdbeertelefon.net, Webcomic, Zeugs, gefährliches Doppelwissen.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Hy Bimboline, schön das du durch Sven schon jemanden vom Forum kennengelernt hast, ich hoffe das sich der Kontakt zu uns allen,zumindest die wollen sich erweitert :D
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Furymars
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Furymars »

Ich bin vor ca. 2 Jahren auf dieses Forum gestoßen.
Eines Tages habe ich bei GIGA gelesen es gäbe eine Möglichkeit eigene Adventures zu erstellen. Ich freute mich total darauf, es mal auszuprobieren. Doch nicht lange danach kam ich nicht mit der Skriptsprache usw. klar. Ich hab bei Google nach Tutorials gesucht.
Da kam auf einmal Adventure Treff.
Zuerst habe ich mir einige Tutorials angesehen, doch da es nicht ausreichte, bin ich mal auf das Forum gegangen. Ja und so kam es dazu.^^
ein Jahr später habe ich mich hier registriert. :D
Angekündigte Spiele:
MMM : "Nicht ohne meinen Hamster!"
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich hatte schon seit Längerem auf der http://www.adventure-treff.de-Seite meine Infos an Land gezogen, bevor ich auf das Forum aufmerksam wurde. Wohl weil ich bei einem Spiel gehangen habe und eine Lösung suchte :oops: .
Dann dauerte es noch mal mindestens ein Jahr bevor ich überhaupt mitbekam, dass man auch allgemein über Adventures und den Rest der Welt hier diskutieren/sich aufregen kann (ja, bin schnell im Denken :mrgreen: ).
Inzwischen komme ich jeden Tag hier vorbei, an dem ich meinen PC anwerfen (also momentan täglich).
Nett hier, interessante, witzige und knuddelige Leute. :D
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Möwe hat geschrieben: Nett hier, interessante, witzige und knuddelige Leute. :D
Ich war ja mal länger weg, und dann waren da plötzlich eine Menge neuer, witziger Leute, was mich ehrlich gesagt sehr gefreut hat, denn manchmal artete das hier schon ein bischen in "Inzucht" aus. :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Antworten