Rächtschreibung und richtig Gramatik
- Rech
- Adventure-Gott
hmm ich kann mit Kritik recht gut umgehene, keine Sorge, kannst mir ruhig einiges an den Kopf werfen
Ähm die Aussage meinerseits sollte nur zeigen, wie missverständlich deine Aussagen und Formulierungen manchmal sind, kein Wunder das man dich oft misversteht...
Ich zieh auch nicht zwangsläufig alles in lächerliche, ausser es ist lächerlich und das ist es in dem Fall definitiv.
Seit einer ewigkeit zieht sich das jetzt schon, angefangen hat es mit Hans. War ein kleiner "Krieg" in den sich eigenltich niemand eingemischt hat und von daher ist er in der Versenkung des Forums untergegangen.
Und jetzt seit geraumer zeit hast du wegen jedem Scheiss einen Streit mit nahezu jedem.
Also da währe die Anime-Sache, hier die Rächtschreibung, deinen Kleinkrieg mit creeping, die "Umstyle-Aktion" usw,usw.
Der Ausgangspunkt jeglicher solcher "streiterein" bist immr du *mitdemfingerzeig*
Ständig fühlst du dich angegriffen und misverstehst Dinge.
Macht selbst unverständliche Aussagen und wunderst dich wenn Leute dich nicht verstehen.
Ständig kommst du damit das du in anderen Foren keine Probleme hast und das in "deinem Anime-Forum" alle so verständlich währen.
Was soll das ?
Egal was man sagt : "Also im Anime-Forum und in dem Forum in dem ich Admin bin da kommt sowas nicht vor"
Das nervt !!!
Und mittlerweile bin ich leider soweit angekommen, das du mich nervst, klingt hart, ist aber leider so.
Es braucht bei mir wirklcih einige Zeit bis mir jemand dermassen auf den Geist geht wie du und normalerweise hatte ich dann auch eine richtige Ausseinandersetzung mit demjenigen.
Das hatten wir hier nicht, um so erstaunlicher das du es geschaffst hier dir diesen "Ehrenplatz" in meinem Herzen zu erkämpfen, saubere Leistung.
Ähm die Aussage meinerseits sollte nur zeigen, wie missverständlich deine Aussagen und Formulierungen manchmal sind, kein Wunder das man dich oft misversteht...
Ich zieh auch nicht zwangsläufig alles in lächerliche, ausser es ist lächerlich und das ist es in dem Fall definitiv.
Seit einer ewigkeit zieht sich das jetzt schon, angefangen hat es mit Hans. War ein kleiner "Krieg" in den sich eigenltich niemand eingemischt hat und von daher ist er in der Versenkung des Forums untergegangen.
Und jetzt seit geraumer zeit hast du wegen jedem Scheiss einen Streit mit nahezu jedem.
Also da währe die Anime-Sache, hier die Rächtschreibung, deinen Kleinkrieg mit creeping, die "Umstyle-Aktion" usw,usw.
Der Ausgangspunkt jeglicher solcher "streiterein" bist immr du *mitdemfingerzeig*
Ständig fühlst du dich angegriffen und misverstehst Dinge.
Macht selbst unverständliche Aussagen und wunderst dich wenn Leute dich nicht verstehen.
Ständig kommst du damit das du in anderen Foren keine Probleme hast und das in "deinem Anime-Forum" alle so verständlich währen.
Was soll das ?
Egal was man sagt : "Also im Anime-Forum und in dem Forum in dem ich Admin bin da kommt sowas nicht vor"
Das nervt !!!
Und mittlerweile bin ich leider soweit angekommen, das du mich nervst, klingt hart, ist aber leider so.
Es braucht bei mir wirklcih einige Zeit bis mir jemand dermassen auf den Geist geht wie du und normalerweise hatte ich dann auch eine richtige Ausseinandersetzung mit demjenigen.
Das hatten wir hier nicht, um so erstaunlicher das du es geschaffst hier dir diesen "Ehrenplatz" in meinem Herzen zu erkämpfen, saubere Leistung.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Wofür ich mir hier die Mühe mache..wenn ich dich nerve wieso antwortest du auf meine Beiträge zwingt dich jemand dazu?du kannst mich auch einfach ignorieren und fertig.
Das ich mit Hans nen Konflikt hatte stimmt..aber den haben wir geklärt und Hans ist einer der wenigen hier dessen Meinung ich respektiere und von dem ich mich am wenigstens von allen hier angegriffen fühle wenn er je mal mit disskutiert weil er es sachlich ohne beleidigende Ansagen schafft seinen Standpunkt klar zu machen..Ich sehe nur solche Aussagen wie diese als Angriff:
Fightmeyer laut ihm haben ja alle Leute nen Dachschaden die über 30 nen Animes gerne sehen..
Oder diese hier..meine Beiträge wirken dumm aufgrund meiner Komma und Zeichfehler, falls es keiner merkt und ich will hier niemand damit nerven das verletzt einen!
Ich habe kein Problem damit wenn jemand Animes nicht mag, aber es besteht kein Grund Leute die es dennoch gerne gucken deswegwen ins lächerliche zu ziehen oder zu verarschen.
Genauso bemühe ich mich um eine Verbesserung meiner Beiträge aber ständiger Anspielungen dadurch wirkt Sternchen dumm verbessert es nicht!!!
Schon mal darauf gekommen das ich nicht JEDEN SATZ HIER als Angriff sehe sondern nur als Möglichkeit zum disskutieren..was hier aber wohl nicht mehr erwünscht zu sein scheint sondern nur noch Leute die anders sind andere Interessen haben die nicht jeder an den Tag legt ins lächerliche zu ziehen..Wäre es nicht so könnte man sich diverse Kraftausdrücke sparen!!!!
Ich habe selbst heut damit angefangen aber vielleicht ist das hier nur die einzige Sprache die andere*damit mein ich nicht alle* zu verstehen scheinen..
Das ich mit Hans nen Konflikt hatte stimmt..aber den haben wir geklärt und Hans ist einer der wenigen hier dessen Meinung ich respektiere und von dem ich mich am wenigstens von allen hier angegriffen fühle wenn er je mal mit disskutiert weil er es sachlich ohne beleidigende Ansagen schafft seinen Standpunkt klar zu machen..Ich sehe nur solche Aussagen wie diese als Angriff:
Fightmeyer laut ihm haben ja alle Leute nen Dachschaden die über 30 nen Animes gerne sehen..
Oder diese hier..meine Beiträge wirken dumm aufgrund meiner Komma und Zeichfehler, falls es keiner merkt und ich will hier niemand damit nerven das verletzt einen!
Ich habe kein Problem damit wenn jemand Animes nicht mag, aber es besteht kein Grund Leute die es dennoch gerne gucken deswegwen ins lächerliche zu ziehen oder zu verarschen.
Genauso bemühe ich mich um eine Verbesserung meiner Beiträge aber ständiger Anspielungen dadurch wirkt Sternchen dumm verbessert es nicht!!!
Schon mal darauf gekommen das ich nicht JEDEN SATZ HIER als Angriff sehe sondern nur als Möglichkeit zum disskutieren..was hier aber wohl nicht mehr erwünscht zu sein scheint sondern nur noch Leute die anders sind andere Interessen haben die nicht jeder an den Tag legt ins lächerliche zu ziehen..Wäre es nicht so könnte man sich diverse Kraftausdrücke sparen!!!!
Ich habe selbst heut damit angefangen aber vielleicht ist das hier nur die einzige Sprache die andere*damit mein ich nicht alle* zu verstehen scheinen..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- galador1
- Adventure-Gott
warum nur läßt du dich immer so provozieren sternchen? darauf läuft es doch nur hinaus und der "gast" der sicher keiner war, lacht sich ins fäustchen. das haben die nicht verdient, steh da einfach drüber.
und Rech. deine persönlichen angriffe sternchen gegenüber sind absolut unangebracht in diesen ton. weiß gar nicht was du dich so aufregst.
zum thema: mir war es schon immer egal was andere über mich denken, darum müßt ihr leider mit meiner rechtschreibung und kleinschreibung leben, oder mich aus dem forum bannen. da bin ich wie die raucher-kein mitleid.
und Rech. deine persönlichen angriffe sternchen gegenüber sind absolut unangebracht in diesen ton. weiß gar nicht was du dich so aufregst.
zum thema: mir war es schon immer egal was andere über mich denken, darum müßt ihr leider mit meiner rechtschreibung und kleinschreibung leben, oder mich aus dem forum bannen. da bin ich wie die raucher-kein mitleid.
- neon
- Adventure-Treff
@Sternchen: Ich bin wirklich nicht der Mensch der andere gerne oder der Provokation wegen kritisiert. Ich finde auch, daß einige hier zu Unrecht auf Dir rumhacken. Eines jedoch stört mich persönlich an Deiner Art, und zwar daß Du Dinge als direkten Angriff auf Dich wertest, die in Wirklichkeit keine sind oder aber halb so schlimm sind, wenn man Ihnen mit Humor statt mit sturer Abwehrhaltung entgegentritt. Teilweise habe ich das Gefühl, daß Du Aussagen die Du nur kurz überflogen hast, als erstes zu Deinen eigenen Ungunsten auf die (Un)waagschale wirfst.
Wenn man ständig Angst hat, jedermann hätte es nur darauf abgesehen, einem vor den Karren zu fahren, dann deutet man Dinge vielleicht schneller als Negativkritik, als wenn man sich mit einem schon einmal gelesenen Beitrag noch einmal in Ruhe und mit neutraler Sichtweise auseinandersetzt, und zwar bevor man darauf antwortet.
Ich meine damit nicht diesen blödsinnigen Gastbeitrag, sondern Dinge aus der jüngeren Vergangenheit.
Ich kenne noch mehr Menschen die oft so reagieren, und ich führe es einfach darauf zurück, daß diesen Leuten einfach zu oft Unrecht getan wurde und sie nun gegenüber jeder Äußerung viel zu kritisch eingestellt sind.
Ich glaube, wenn Du die Dinge etwas lockerer nimmst oder einfach nochmal in Ruhe liest, kochen diese blöden Diskussionen auch nicht dauernd wieder hoch.
Wenn man ständig Angst hat, jedermann hätte es nur darauf abgesehen, einem vor den Karren zu fahren, dann deutet man Dinge vielleicht schneller als Negativkritik, als wenn man sich mit einem schon einmal gelesenen Beitrag noch einmal in Ruhe und mit neutraler Sichtweise auseinandersetzt, und zwar bevor man darauf antwortet.
Ich meine damit nicht diesen blödsinnigen Gastbeitrag, sondern Dinge aus der jüngeren Vergangenheit.
Ich kenne noch mehr Menschen die oft so reagieren, und ich führe es einfach darauf zurück, daß diesen Leuten einfach zu oft Unrecht getan wurde und sie nun gegenüber jeder Äußerung viel zu kritisch eingestellt sind.
Ich glaube, wenn Du die Dinge etwas lockerer nimmst oder einfach nochmal in Ruhe liest, kochen diese blöden Diskussionen auch nicht dauernd wieder hoch.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Rätselmeister
genau das wars. ist nur ohne sz-zeichen nicht ganz einfach, das rueberzubringen.Hans hat geschrieben:Bin mir aber nicht sicher, was theDon meint. Entweder dass es schlecht ist, wenn jemand "sz" statt "ss" schreibt, wenn ihm "ß" nicht zur Verfügung steht (es aber von der Rechtschreibung her korrekt wäre)
oder vom tastaturlayout. (ich hab mittlerweile eine dvorak-tastatur.)Finde es übrigens auch schrecklich, grundsätzlich keine Umlaute zu schreiben. Auch wenn es manchmal wohl betriebssystemabhängig ist.
/edit:
``zomg sternchen, deine posts sind einfach nur unleserlich und dumm.''
ich hab es nicht noetig, mich hinter irgendwelchen gastnamen zu verstecken. ich stehe zu meiner meinung. (die uebrigens nicht mit der des `gaestchens' uebereinstimmt.)
(wichtig: anfuehrungszeichen beachten. smiley beachten.)
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.
http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Richtig..und das war bei mir bisher in meinen gesamten Leben sehr oft der Fall das lässt einen einfach skeptisch und kritischer werden..Zumal macht es das ganze nicht einfacher weil ich impulsiv bin-.-neon hat geschrieben:@Sternchen: Ich bin wirklich nicht der Mensch der andere gerne oder der Provokation wegen kritisiert. Ich finde auch, daß einige hier zu Unrecht auf Dir rumhacken. Eines jedoch stört mich persönlich an Deiner Art, und zwar daß Du Dinge als direkten Angriff auf Dich wertest, die in Wirklichkeit keine sind oder aber halb so schlimm sind, wenn man Ihnen mit Humor statt mit sturer Abwehrhaltung entgegentritt. Teilweise habe ich das Gefühl, daß Du Aussagen die Du nur kurz überflogen hast, als erstes zu Deinen eigenen Ungunsten auf die (Un)waagschale wirfst.
Ich weiss selbst das ich überempfindlich bin aber wengistens stehe ich dazu und hab damit kein Problem wenn ich mal im Unrecht war es zu zu geben..aber wie heißts so schön der Ton macht die Musik.... Ich hab es schon oft genug gehört:Kränk dich nicht friss es nicht in dich rein das kann dir egal sein..
Tja aber leider wars mir nie egal und es ist bis jetzt noch nicht so geworden..Vielleicht wenn ich es könnte, wäre ich auch ein komplett anderer Mensch..und ob ich das wirklich sein will weiss ich nicht..
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Mal ne "filosofische Frahge":
Glaubt ihr, dass wir uns im Sommer auch so ergiebig über das Thema Rechtschreibung unterhalten würden?
Hätten wir dann nicht vielleicht eine entspanntere Haltung solchen Themen gegenüber? Wir dächten vielleicht "ach, bevor ich jetzt mal wieder ein wenig auf Sternchen rumhacke, geh ich doch lieber ein bischen ins Freibad?"
Nicht, das ich nicht auch schon genug fiese Sachen geschrieben hätte, aber momentan kommen wir mir vor wie eine BigBrother-Besetzung mit Hüttenkoller.*
Ich sag nur: "Friehling mecht kommen!"
*Skorbut bekommen wir auf unserer Hütte wenigstens keinen, die Zitrone (und ihre Mandarinen) sind ja mit uns.
Glaubt ihr, dass wir uns im Sommer auch so ergiebig über das Thema Rechtschreibung unterhalten würden?
Hätten wir dann nicht vielleicht eine entspanntere Haltung solchen Themen gegenüber? Wir dächten vielleicht "ach, bevor ich jetzt mal wieder ein wenig auf Sternchen rumhacke, geh ich doch lieber ein bischen ins Freibad?"
Nicht, das ich nicht auch schon genug fiese Sachen geschrieben hätte, aber momentan kommen wir mir vor wie eine BigBrother-Besetzung mit Hüttenkoller.*
Ich sag nur: "Friehling mecht kommen!"
*Skorbut bekommen wir auf unserer Hütte wenigstens keinen, die Zitrone (und ihre Mandarinen) sind ja mit uns.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
- Mic
- Adventure-Gott
- Zombiepirat
Ich tippe mal, dass das „gaestchen“ ganz genau wusste, was es macht. Es wusste genau, dass er Sternchen damit irgendwie trifft und dass es zu einem Streit kommen würde. Als er dann schließlich den aufflammenden Streit gesehen hat, ist ihm vor Freude einer abgegangen, falls er nicht auch im Zustand höchsten Glückes selbst Hand angelegt hat.
Von meiner Seite eine dicke Gratulation zu dieser Meisterleistung.
Und nun zurück zum Thema.
Von meiner Seite eine dicke Gratulation zu dieser Meisterleistung.
Und nun zurück zum Thema.
- Voodoopupp
- Profi-Abenteurer
okay, jetzt hab ichs auch gerafft.theDon hat geschrieben:genau das wars. ist nur ohne sz-zeichen nicht ganz einfach, das rueberzubringen.Hans hat geschrieben:Bin mir aber nicht sicher, was theDon meint. Entweder dass es schlecht ist, wenn jemand "sz" statt "ss" schreibt, wenn ihm "ß" nicht zur Verfügung steht (es aber von der Rechtschreibung her korrekt wäre)
Auch mag ich generell die Leute nicht so symphatisch finden, die immer Wörter mit z enden lassen.
z.B.
mouz = mouse
....das ist doch was total coolez...
(mehr fällt mir leider nicht ein, denn da mag mein Hirn mich nicht zu solchen "Dähmlichkeiten" führen )[/b]
- Hans
- Adventure-Treff
- Adventure-Treff
Na ja, eigentlich nicht.Mic hat geschrieben:Was ich immer gerne falsch schreibe sind die Wörter "Naja" und "Achso". Ich kann mir nicht helfen, aber die müssen doch zusammengeschrieben werden.
*komm, Steilvorlage, du musst jetzt sagen "ach so"*
Hardcore.theDon hat geschrieben:(ich hab mittlerweile eine dvorak-tastatur.)
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Das mit den Doppel ss ist sowieso am verwirrendesten..kaum einer schreibt das mit Doppel s..so ist man sich eigentlich nie sicher wann und wo man es einsetzen sollte O.o