Klar! Will mir auf dem Weg nach unten ja nicht noch Frostbeulen holen.
Tag 13: Flotte Dreier - Alles auf J
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Re: Tag 13: Flotte Dreier - Alles auf J
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- Bense
- Adventure-Gott
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Jaaaaaa! Kleine (Krähen-)jungs wie du, sollten sich eigentlich besser vor mir in Acht nehmen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- elfant
- Zombiepirat
Tztztz ich weiß das Bense kochen und grillen kann.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Bense
- Adventure-Gott
Widerlich. Ich kotz gleich. Diese Art von unwillkürlichem Lob muss sofort aufhören oder ich mach hier nicht mehr weiter.
Sic semper tyrannosaurus!
- elfant
- Zombiepirat
Es fiel mir auch schwer, aber als sachliche Beobachtung war es erträglich.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- Bense
- Adventure-Gott
Grenzwertig, aber nicht akzeptabel. Bloß passabel, würde ich sagen.
- elfant
- Zombiepirat
Ja mir geht es auch gar nicht gut.
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Wieso das jetzt? Hast du etwa watt gegessen, watt Bense gekocht hat?
- Bense
- Adventure-Gott
Bratwurstschnecke hat geschrieben: ↑13.12.2024, 23:32Wieso das jetzt? Hast du etwa watt gegessen, watt Bense gekocht hat?
Letzte Woche hatte ich Lämmerarschloch. Kokoreç. Überzeugte nicht endgültig für den aufgerufenen Preis. Hab nachgerechnet. Kilopreis (fertiges Produkt) dürfte bei etwa 67 €/kg liegen. Also nach dem Servieren. Das war mal arme-Leute-Essen. So wie früher Lachs, Flusskrebse und nordischer Dornhai/Wal. Heute Spezialitäten. Irgendwann gibt es in New York einen Trend mit pfälzer Leberworsch auf Schwarzbrot.
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Die Auflösung gibt es jetzt vorne.
Wie ich hier schon schrieb, hatte ich das Rätsel für einfacher gehalten, als es war. Ich weiß, so was Ähnliches habe ich in den vergangenen Jahren schon öfter geschrieben, aber diesmal hatte ich extra einen Betatest gemacht. Und dabei wurde das Rätsel in 15 Minuten gelöst. War wohl nicht so repräsentativ, wie ich gehofft hatte.
In einigen Kommentaren wurde auf die kanadische Flagge hingewiesen, die auch gültig sein müsste, weil ja auch die spanische etwas aus dem Rahmen der reinen Trikolore fällt und sie als Nationalflagge zudem ein Wappen enthält. Ich persönlich sehe das Ahornblatt bei Kanada als integralen Bestandteil der Flagge an, während das Wappen bei Spanien eher "aufgesetzt" ist. Aber das ist eine Privatmeinung ohne fundierte Begründung. Ich hätte CDN auch gelten lassen - aber als Lösung hat es keiner eingeschickt. Offenbar hielten alle PE für die naheliegendere Lösung.
Ebenfalls in den Kommentaren wurde erwähnt, dass auch die luxemburgische Flagge "nicht eindeutig" ist; die Farben könnten auch für die Niederlande stehen. Ebenso könnten die Farben Österreichs für Lettland stehen. Das ist richtig, und darauf hatte auch mein Tester hingewiesen. Meine Angaben auf dem Rätsel waren deshalb aber nicht falsch, so dass ich es gelassen habe. Vielleicht hätte ich bei L und A noch eine Anmerkung einfügen sollen, um Verwirrung zu vermeiden. Aber ich hatte das Rätsel ja gar nicht für so schwer gehalten, als dass das ein Problem sein könnte.
Wie ich hier schon schrieb, hatte ich das Rätsel für einfacher gehalten, als es war. Ich weiß, so was Ähnliches habe ich in den vergangenen Jahren schon öfter geschrieben, aber diesmal hatte ich extra einen Betatest gemacht. Und dabei wurde das Rätsel in 15 Minuten gelöst. War wohl nicht so repräsentativ, wie ich gehofft hatte.
In einigen Kommentaren wurde auf die kanadische Flagge hingewiesen, die auch gültig sein müsste, weil ja auch die spanische etwas aus dem Rahmen der reinen Trikolore fällt und sie als Nationalflagge zudem ein Wappen enthält. Ich persönlich sehe das Ahornblatt bei Kanada als integralen Bestandteil der Flagge an, während das Wappen bei Spanien eher "aufgesetzt" ist. Aber das ist eine Privatmeinung ohne fundierte Begründung. Ich hätte CDN auch gelten lassen - aber als Lösung hat es keiner eingeschickt. Offenbar hielten alle PE für die naheliegendere Lösung.
Ebenfalls in den Kommentaren wurde erwähnt, dass auch die luxemburgische Flagge "nicht eindeutig" ist; die Farben könnten auch für die Niederlande stehen. Ebenso könnten die Farben Österreichs für Lettland stehen. Das ist richtig, und darauf hatte auch mein Tester hingewiesen. Meine Angaben auf dem Rätsel waren deshalb aber nicht falsch, so dass ich es gelassen habe. Vielleicht hätte ich bei L und A noch eine Anmerkung einfügen sollen, um Verwirrung zu vermeiden. Aber ich hatte das Rätsel ja gar nicht für so schwer gehalten, als dass das ein Problem sein könnte.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Ich glaub, da muss manuell was geändert werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Teledahner
- Profi-Abenteurer
Hm, auf diese Lösung wäre ich wohl im Leben nicht gekommen.
Die japanische Flagge hatte ich durchaus als solche wahrgenommen. Auch nach der Schriftart habe ich gesucht (man musste sich ja an jeden Ansatzpunkt klammern, den das Rätsel bot, da es wenige genug waren). Die Seite, die ich benutzt habe, zeigte mir als den wahrscheinlichsten Treffer die Schriftart "Sol Pro Black" an. Da war für mich klar: Das "J" im Titel wie bei "sun J" - die japanische Flagge mit dem Sonnenrund - eine Schriftart namens "Sol" (lateinisch für "Sonne") - alles deutete auf das Thema "Sonne" hin.
Natürlich ließ sich dazu aber nichts passendes finden, ebensowenig wie zu ein paar anderen verwandten Spuren, denen ich gefolgt bin (japanische Silben, Solresol, Santa Clause wegen des S.C. ...). Dass die japanische Flagge letztlich recht beliebig gewählt war und es um Flaggen allgemein ging - auf die Idee bin ich leider nicht gekommen.
Die japanische Flagge hatte ich durchaus als solche wahrgenommen. Auch nach der Schriftart habe ich gesucht (man musste sich ja an jeden Ansatzpunkt klammern, den das Rätsel bot, da es wenige genug waren). Die Seite, die ich benutzt habe, zeigte mir als den wahrscheinlichsten Treffer die Schriftart "Sol Pro Black" an. Da war für mich klar: Das "J" im Titel wie bei "sun J" - die japanische Flagge mit dem Sonnenrund - eine Schriftart namens "Sol" (lateinisch für "Sonne") - alles deutete auf das Thema "Sonne" hin.
Natürlich ließ sich dazu aber nichts passendes finden, ebensowenig wie zu ein paar anderen verwandten Spuren, denen ich gefolgt bin (japanische Silben, Solresol, Santa Clause wegen des S.C. ...). Dass die japanische Flagge letztlich recht beliebig gewählt war und es um Flaggen allgemein ging - auf die Idee bin ich leider nicht gekommen.
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Bratwurstschnecke hat geschrieben: ↑14.12.2024, 00:10
Ich glaub, da muss manuell was geändert werden.
Ja. auch Zarunias hat gedacht, dass das Rätsel um die Zeit bereits anderweitig gelöst wäre. Eigentlicher Schnellrater ist Bromit um 02:26:28 Uhr.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Im Leben nicht würde ich nicht sagen, aber gedanklich war ich auch weit weg. Dass man in die Kästchen vielleicht auch Farben eintragen könnte, kam mir in den Sinn, aber ohne Thema... . Japan-Flagge habe ich erkannt, aber im Chat einmal gelesen es ginge nicht um Japan - und während das streng genommen stimmt, hat das den Hinweis für mich eliminiert. Bleibt die Schrift - und naja, EK nutzt oft verschiedene Schriften (gefühlt).Teledahner hat geschrieben: ↑14.12.2024, 00:17 Hm, auf diese Lösung wäre ich wohl im Leben nicht gekommen.
Natürlich ließ sich dazu aber nichts passendes finden, ebensowenig wie zu ein paar anderen verwandten Spuren, denen ich gefolgt bin (japanische Silben, Solresol, ...). Dass die japanische Flagge letztlich recht beliebig gewählt war und es um Flaggen allgemein ging - auf die Idee bin ich leider nicht gekommen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen