Still Life 2

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Mariola
Frischling
Frischling

Re: Still Life 2

Beitrag von Mariola »

Hast du zufällig nen Safegame nachdem Vic das Passwort (das sie im Schrank an der Maske abgelesen hat) in den PC eintippt? Normalerweise sollte dann wieder ein Rückblick folgen aber bei mir bleibt einfach der Bildschirm schwarz -.- Geht auch gerne nach dem Brand in Richards Apartement. :-D Danke!
Noa-Willow
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Noa-Willow »

Mariola hat geschrieben:Hast du zufällig nen Safegame nachdem Vic das Passwort (das sie im Schrank an der Maske abgelesen hat) in den PC eintippt? Normalerweise sollte dann wieder ein Rückblick folgen aber bei mir bleibt einfach der Bildschirm schwarz -.- Geht auch gerne nach dem Brand in Richards Apartement. :-D Danke!
Dasselbe Problem hatte ich auch. Ich hab mehrmals rumgeklickt, denn ins Inventar kam man ja noch. Irgendwann gabs dann doch noch Hawker und Palmoma zu sehen und dann gings gleich darauf auch schon weiter, woraufhin ich schnell gespeichert hab.

Ein Savemgame hätte ich direkt danach, wenn du willst? Brauch nur deine Mailadresse!
fawks
Frischling
Frischling

Beitrag von fawks »

hallo an alle,

kann jemand mal verraten, wie man die fallen im keller und am tor entschärft ?
Noa-Willow
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Noa-Willow »

fawks hat geschrieben:hallo an alle,

kann jemand mal verraten, wie man die fallen im keller und am tor entschärft ?
Welche meinst du genau?
fawks
Frischling
Frischling

Beitrag von fawks »

die mit dem laser im keller wo der computer steckt und die mit dem kasten, das am tor mit isolierband befestigt ist. ist ja klar dass mir ein gegenstand fehlt, doch ich hab das gelände durchgkämmt und finde nichts was mich weiterbringt.
Noa-Willow
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Noa-Willow »

Oben im Wohnzimmer findest du zwei Gegenstände, die du dafür brauchst, aber vorsicht, auch dort ist eine Falle. Nicht einfach reingehen sondern erst mit dem Desinfektionsspray sprühen, dasselbe musst du bei der Treppe nach oben machen, dann das Taschenmesser benutzen.

Und draußen musst du in den Kofferraum des Polizeiwagens sehen. Da liegt auch noch was, was du brauchst und nicht vergessen auch die anderen Leichen zu untersuchen

Meinst du das Tor, hinten im Garten?

Dort musst du den Kasten aufschrauben (mit der Gabel glaub ich), dann das Zahlenfeld rausnehmen.

Dann wieder ins Haus und dort alle Räume oben absuchen.
Kitty79
Frischling
Frischling

Beitrag von Kitty79 »

Wo finde ich denn das ausgebrannte Zimmer?
Chriss_k
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Chriss_k »

Hi

also ich komme grade echt nicht weiter, ich hab schon die lösung zur hand genommen aber ich muss etwas übersehen haben, und zwar ga**pad.de/loesungen/

teil2

zum ende hin sollte mich Claire im Keller anrufen
aber das macht sie nicht, ich bin die lösung schon mehrmals durchgegangen ob ich etwas übersehn habe, aber ich komme einfach nicht drauf

nun ist das schwer im forum das alles durchzugehen :)
wenn jemand zeit und lust hatt kann er sich ja das savegame mal anschaun :)

vielen dank

http://chrissk.ch.funpic.de/sl2sg/EXTDataSave.zip
Noa-Willow
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Noa-Willow »

Kitty79 hat geschrieben:Wo finde ich denn das ausgebrannte Zimmer?
Im Haut im ersten Stock, da wo das elektronische Schloss vor ist, dass Garris uns knacken soll. Die Tür sieht auch recht verkohlt und rußig aus.
Noa-Willow
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Noa-Willow »

Chriss_k hat geschrieben:Hi

also ich komme grade echt nicht weiter, ich hab schon die lösung zur hand genommen aber ich muss etwas übersehen haben, und zwar ga**pad.de/loesungen/

teil2

zum ende hin sollte mich Claire im Keller anrufen
aber das macht sie nicht, ich bin die lösung schon mehrmals durchgegangen ob ich etwas übersehn habe, aber ich komme einfach nicht drauf

nun ist das schwer im forum das alles durchzugehen :)
wenn jemand zeit und lust hatt kann er sich ja das savegame mal anschaun :)

vielen dank

http://chrissk.ch.funpic.de/sl2sg/EXTDataSave.zip
Ich weiß noch, das vor dem Lastenaufzug in der Leichenhalle noch was am Boden zu finden war.

Hinten im Garten neben den Gummistücken kann man noch Spuren der Explosion ansehen und einen Fußabdruck.

Ansonsten würde ich noch mal alle Spuren im CSI Kit durch gehen und sehen, ob du alles analysiert hast und versuchen mal bei Claire anzurufen.

Wenn es dann noch immer nicht klappt, werd ich mir mal dein Savegame ansehen.
Chriss_k
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Chriss_k »

okay danke, das mit dem abdruck vor dem aufzug hatte ich übersehen, aber das ist anscheinend noch nicht alles,

claire ruft noch nicht an :(

währe super nett wenn du dir das savegame mal anschaust :) und mir hilfst weiter zu kommen
vielen dank
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Bin relativ am Ende des Spiels und auch mit meinen Nerven.

Ich soll nämlich nach dem Telefonat von Hawker an den Computer gehen, doch der Computer hat ein neues Passwort (was ich nicht kenne) und der andere Computer im Bunker bringt mir irgendwie nix.

Btw. Wie bekomme ich die Verbindungstür vom Weinkeller zum Bunker auf?
Seduca
Frischling
Frischling

Beitrag von Seduca »

Ich bräuchte bittöööö auch noch mal Hilfe !!
Bin gegen Ende des Spiels , Vic will jezt den Mörder mit seinen eigenen waffen schlagen.
also bin ich dabei den Zaun wieder unter Strom zu setzen indem ich die Fernbedienung und die Tastatur wieder eingesezt hab, allerdings will das Teil ein Passwort -.-
Ich hab keine Ahnung woher ich den Hinnweis kriege, kann mir wehr das Passwort verraten?

Danke nochmal an alle die mir schon so viel weiter geholfen haben ^^
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

Das Passwort findest Du an diesem Unterstand, wo die Holzbalken liegen (da liegt auch diese Bahnschwelle). Ich hatte das vorher schon fotografiert, eventuell hast Du es also auch bereits im PDA. Du kannst es Dir aber auch jetzt noch mal angucken.

Edit: Holzbalken ist gut. Brennholz trifft es wohl eher.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Ludwig
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ludwig »

Hallo!
Da ich es nicht selbst gespielt habe, kann ich nur auf die (fast fertige) Komplettlösung von gamepad.de hinweisen.
Es dürfte wohl das Kapitel 5 sein.

Gruß
Ludwig
Antworten