Anzeige
  • Adventskalender 2024
  • gamescom 2024 - Der Freitag
    Party! Party! Party! Das war der gamescom Freitag.
  • gamescom 2024 - Der Donnerstag
    Von Indies bis Waldmeister! Das war der gamescom Donnerstag.
  • gamescom 2024 - Der Mittwoch
    Guten Tag, gamescom! Das war der gamescom Mittwoch.
  • Thriller Live Games im Test
    Wir spielen adrenalintreibende Live-Adventures
  • Escape Rooms
    Wir spielen einige Live-Adventures, darunter auch eine große Monkey-Island-Hommage...
  • AdventureX 2023 - Alle Spiele

Kräftige Stimmen für die geflüsterte Welt

  • 22.05.2009   |  
  • 05:19   |  
  • Von Benjamin "Grappa11" Braun    
  • |  
Der Hamburger Publisher und Entwickler Daedalic hat erste Details zu den Sprechern preisgegeben, die den Charakteren in The Whispered World Leben einhauchen, und dazu mehrere Sprachsamples veröffentlicht. Die Hauptfigur des 2D-Adventures, der Clown Sadwick, wird von Gunnar Frietsch gesprochen, Michael von Rospatt leiht dessen Opa seine Stimme. Martin Sabel spricht Sadwicks Bruder Ben während Tim Niebuhr die Rolle von Charakter Bobby übernimmt.

Außerdem werden Peter Bieringer als Mulachei, Oliver Geilhardt als Bando, der selbsternannte Herrscher der Insel, und Gunnar Haberland als dessen Handlanger Ruben zu hören sein. Sadwicks Abenteuer in der geflüsterten Welt soll bereits in Kürze beginnen.

Benutzer-Kommentare

109 Ergebnisse - zeige 51 - 100
1 2 3
Ozzie
  • 23.05.09    
  • 18:35   

Also, traurig ist er auf alle Fälle, tief bedrückt sogar. In allen Belangen ist er pessimistisch und das bekommt man zu hören.
Ich glaube die meisten Leute sind überrascht, dass nicht nur die Welt von TWW melancholisch wirkt aufgrund ihrer Herbststimmung und dem zunehmenden Zerfall, sondern dass der Hauptcharakter zudem grundsätzlich pessimistisch ist und das stets zu Wort gibt.
Das nervt manche vielleicht. Mann will ja nicht einen Clown stets fast weinen hören.

Persönlich, ich finde die Samples witzige!

In einem Preview hatte Poki ja erwähnt, dass er nicht jeden schlechten Kalauer in das Spiel packen konnte im Gegensatz zu den vorherigen Titeln, und ich hoffe das stimmt auch konsequent. Schon bei 1 1/2 Ritter fielen mir zuviele Witze auf die Nase und TWW würde das definitiv schaden.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
bernd
  • 23.05.09    
  • 18:33   

@Neugierig:
Da gebe ich dir völlig Recht.
Die Stimme ist zu bemüht um melancholisch zu wirken, man kauft es ihr einfach nicht ab. Melancholie ist etwas schweres, bedrückendes - allein deswegen müsste die Stimme, auch wenn er erst 12 Jahre ist, ein wenig tiefer und monotoner sein.
Zumal Trauer und Melancholie etwas sind, dass einen Menschen irgendwo auch älter oder reifer macht - schwer zu erklären, aber vielleicht versteht ihr ja, wie ich das meine.
Diese Person ist sich der negativen Seiten des Lebens bewusst und kein naives kleines Kind mehr, dass weder Tod noch Leid kennt. Das ales müsste sich auch in der Stimme wiederfinden.

Mal das perfekte Beispiel eines melancholischen, zerstörten Helden (auch wenn es kein kleines Kind war und auch ein ganz anderes Genre) aber dem englischen Sprecher von Max Payne kauft man einfach von vorne bis hinten seine Verluste und seine Trauer ab. Seine Stimme ist rau, irgendwo auch monoton, da er einfach entkräftet und müde aufgrund seines verlustreichen Lebens ist.

Natürlich muss das bei einem Kind nicht ganz so stark ausgeprägt sein, aber dennoch muss es zu erkennen sein. Und bei Sadwick habe ich, ähnlich wie Neugierig, das Gefühl, Tony Tough zu hören, der einfach mal einen schlechten Tag hat - nicht mehr und nicht weniger.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Neugierig
  • 23.05.09    
  • 18:10   

Noch was:

Hört euch doch einfach mal den zweiten Satz an, schließt die Augen, und versucht euch den passenden Charakter vorzustellen:

Eine weitere Tür ohne offensichtlichen Öffnungsmechanismus

Achtet vor Allem auf die Intonation, Betonung, Sprechweise, usw.

Na, kommt da das Bild von Tony Tough? Von irgendeinem frechen Bübchen? Vermischt mit Harvey, dem Hasen aus dem anderen Adventure des Entwicklers?

Soll das nun der melancholische Held sein?

Die Amazon-Produktbeschreibung:

Der junge Clown Sadwick reist mit dem Wanderzirkus seiner Familie durch die Welt, doch nach Lachen ist im gar nicht zu Mute. Im tiefsten Inneren spürt Sadwick schon lange eine tiefe Melancholie und das Verlangen, dem Alltagstrott zu entfliehen.

Sadwick, von seiner Familie nur Sad genannt, ist ein zwölfjähriger Junge, der von einer tiefen Melancholie geprägt ist. Er möchte in die Welt hinaus und Abenteuer erleben, wird von seiner Familie aber davon abgehalten. Als ihm eines Nachts jedoch eine merkwürdige blaue Gestalt im Traum erscheint, ändert sich sein Leben schlagartig.
http://www.amazon.de/Koch-Media-GmbH-Whispered-World/dp/B00241PDMS

Ah, Melancholie überall.

Und nu?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Neugier
  • 23.05.09    
  • 18:03   

@unwichtig:

Was ist denn mit dir los? Spielst du hier die UNWICHTIGE Nervensäge, oder was?

Wenn du nicht einmal weißt, was melancholisch-depressiv heißt (nein, dein dümmliches O weh hat damit gar nichts zu tun), dann solltest du dich an das Nuhr-Zitat halten!

Alternativ empfehle ich dir, dich mit Werken auseinanderzusetzen, die melancholisch-depressive Charaktere beinhalten.

Oder bist du etwa so ein typisches Fanboy-Etwas, das um jeden Preis seinen Schatz verteidigen muss und keinerlei Kritik daran zulässt? Willst du dem Sprecher für diese Quakeinlagen nicht gleich einen Oscar für seine Perfomance verleihen?

Auch wenn es dir nicht passt: Viele finden sowohl das, was gesprochen, als auch das, wie es gesprochen wird, eben absolut nicht passend zu dem, was zuvor auch in den Spielezeitschriften zu diesem Adventure präsentiert wurde.


War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Maldis
  • 23.05.09    
  • 17:45   

Ich finde auch daß sich Sadwick anhört als er ob er extrem hohl in der Birne wäre. Der quäkende Sprecher ist das eine Problem, im Endeffekt hat er sich aber wohl nur an das Niveau der Texte angepaßt, die sich einfach ziemlich Grenzdebil anhören.

Dachte eigentlich bisher auch daß das Spiel erwachsenentauglich sein soll, aber wenn Sadwicks restliche Kommentare auf demselben Niveau sind möchte ich das nicht ein paar Stunden am Stück ertragen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Taller Ghost Walt
  • 23.05.09    
  • 17:44   

was soll er denn depressives von sich geben o weh mir! mein leben ist nichts wert - ich geh mich jetzt ritzen... - ist das subtil genug für den herren?

Na, aber genau sowas sagt er ja - und das ist das Problem (wenn man das jetzt so formulieren will): Es ist zu viel, zu überzogen. Ich könnte mich wohl durch die Tür durchessen *seufz* aber vorher würde ich wohl an inneren Blutungen sterben... Dabei macht der Tonfall auch noch viel aus, es klingt (für mich) jammernd.

Dass das Melancholische so nicht angekündigt wurde, mag ja stimmen - aber jeder hat sich eben schon etwas ausgemalt, wie das Spiel am Ende werden könnte. Ist wie eine Buchverfilmung: Die Hälfte der Zuschauer ist enttäuscht, weil sie einfach was anderes erwartet haben...

Egal, wir werden einander da wohl sowieso nicht überzeugen können, warten wir einfach mal ab wie's im Spiel rüberkommt :)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
unwichtig
  • 23.05.09    
  • 17:29   

Das WAS des Gesprochenen, ist völliger Stumpfsinn. Wo ist denn da der depressiv-verstimmte Touch

was soll er denn depressives von sich geben o weh mir! mein leben ist nichts wert - ich geh mich jetzt ritzen... - ist das subtil genug für den herren?


der im Bezug auf dieses Adventure immer wieder als Alleinstellungsmerkmal genannt wurde?

wurde er? ich hatte jedenfalls von anfang an nicht diesen schwarzweiss-eindruck von dem game.


Das WIE des Gesprochenen ist zur Figur eines melancholischen Charakters absolut unpassend.
wo wir mal wieder beim schwarzweiss-denken wären... aber du, der du ein paar bilder gesehen und sprecher gehört hast, verstehst das konzept bestimmt besser als die macher :D

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Neugier
  • 23.05.09    
  • 16:50   

1) Das WAS des Gesprochenen, ist völliger Stumpfsinn. Wo ist denn da der depressiv-verstimmte Touch, der im Bezug auf dieses Adventure immer wieder als Alleinstellungsmerkmal genannt wurde?

2) Das WIE des Gesprochenen ist zur Figur eines melancholischen Charakters absolut unpassend. Das klingt nach einem Abklatsch von Tony Tough. Dort passt das hin. Zu einem SADwick sicherlich nicht.

3) Weil hier immer wieder auf Wilbur eingegangen wird: Der Sprecher von Wilbur (Oliver Rohrbeck) spricht ebenfalls den Hauptcharakter Assil aus ANKH (und ist der Synchronsprecher von zB Ben Stiller). Das Naive von Wilbur bringt dieser Sprecher ausgezeichnet herüber. Ergo ist der Sprecher passend.

Der Sprecher von Sadwick klingt nach einer klassischen Fehlbesetzung, denn das in den diversen Previews als auch Selbstpräsentationen vermittelte Bild passt nicht mit der Sprechweise (Tonlage usw) zusammen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
2388
  • 23.05.09    
  • 14:49   

> angekündigten melancholichen Unterton

Ich empfinde die Samples nicht als melancholisch. Eher als wehleidig und seltsamerweise gleichzeitig albern.

Syberia wäre z.B. ein hervorragendes Beispiel für gut umgesetzte Melancholie.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Bastlwastl
  • 23.05.09    
  • 14:34   

Es stimmt schon, dass die Hörproben möglichst repräsentativ sein sollen, aber wer weiss, wer die ausgewählt hat. Keine Ahnung wie die Rollen zwischen Daedalic und Deepsilver genau verteilt sind und wer in diesen Belangen das Sagen hat. Aber vielleicht sitzt da irgendwo einer, der entschieden hat, dass sich humorige Adventures im Moment besser verkaufen und dass deshalb diese Elemente betont werden sollen. Ich bin ja auch von einer anderen Stimmung im Spiel ausgegangen, aber erstens ist die ja noch gar nicht klar und selbst wenn sie anders ist als erwartet, muss es noch lange nicht schlecht sein. Es steckt offensichtlich eine Menge Arbeit und Mühe im Spiel und jetzt nochmal zusätzlich, da es ja eigentlich schon letztes Jahr veröffentlicht werden sollte. Und ich persönliche halte das Team für sehr fähig und warte erst mal ab. Gekauft wird das Spiel so gut wie sicher. Es wäre natürlich schön, wenn die Wahl des Sprechers nochmal sorgfältig überdacht wird und ich hoffe wie schon oft gesagt, dass der Humor entsprechend passend und dezent ausfällt. Wie jemand schon sagte, ist der Grund für die vielen Proteste vielleicht, dass das Spiel im letzten Jahr noch ganz anders rüberkam.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Vogelscheuche
  • 23.05.09    
  • 14:29   

ups, meinte auch nicht als sprecher sondern als texter.

oh je!

also die texte hören sich für mich stark nach edna an. hoffentlich hat jan müller michaelis nicht zuviele texte geschrieben und solche texte wie in den beispielen hier sind nur die ausnahme.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
0815
  • 23.05.09    
  • 14:27   

Nach den Kommentaren hier habe ich schon ein 2. Gilbert Goodmate befürchtet.
Hab mir die Samples mal angehört und muss sagen: Ihr übertreibt alle masslos!
Sadwick's Stimme ist zwar etwas unerwartet und gewöhnungsbedürftig, genau wie die von Wilbur, aber nicht schlecht oder unpassend.
Sadwick's Kommentare stehen IMHO nicht im Wiederspruch zu den früheren Aussagen bezüglich des Humors, sie haben den angekündigten melancholichen Unterton, den das ganze Spiel haben soll.
Je öfter ich mir Sadwick anhöre desto besser gefällt er mir. Sowohl Inhalt als auch Intonation.
Ausser dem muss ich auch Brush zu stimmen schön dass wieder alles Mögkiche kommentiert wird.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
DasJan
  • 23.05.09    
  • 14:12   

The Whispered World ist das Projekt von Marco Hüllen, der die Grafiken macht und auch die Idee beigesteuert hat. Seit Daedalic das Projekt übernommen hat, ist das Spiel stark verändert und vergrößert worden. Jan Müller-Michaelis hat in der Zeit vermutlich auch am Rätseldesign und an den Texten gearbeitet (Daedalic möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege). Sprecher für Sadwick ist aber Gunnar Frietsch, nicht Jan Müller-Michaelis.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
wurscht
  • 23.05.09    
  • 14:07   

wartet doch mal auf das fertige spiel! es kann doch nicht sein, das ihr hier wegen 4, 5 sätze gleich auf die qualität des gesamten spieles schließt, in dem es 1000e davon gibt...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Vogelscheuche
  • 23.05.09    
  • 13:52   

Wird das Spiel nicht von jemand anderem gemacht? Hatte das mal irgendwo gelesen. War damals eigentlich froh, dass es nicht wieder so ein albernes Spiel wie Edna wird. Die Story ist doch auch von jemand anderem, oder?

Außerdem sollte die Figur doch einen Jungen verkörpern, dafür ist die Stimme viel zu tief, bzw. gezwungen hoch. Was haben die da nur gemacht?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Tentakel
  • 23.05.09    
  • 13:51   

schWarz )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Tentakel
  • 23.05.09    
  • 13:50   

> erstaunlich was du aus zwei drei sätzen alles ableiten kannst...

Na ja, ich seh das mal so: Wenn ein Entwickler Demo-Material veröffentlicht dann sollte das doch einigermaßen represantativ für das ganze Spiel sein, und wenn ich der Entwickler wäre würde ich dafür wohl auch Beispiele nehmen die ich als gut gelungen ansehe.

Wenn nun aber das ganze Spiel im Stil dieser Samples ist sehe ich halt etwas scharz.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Bobbarker
  • 23.05.09    
  • 13:44   

was labert der da für einen blödsinn? die texte sind ja grauenhaft.

habe auf 4players.de gelesen, dass der sprecher jan müller michaelis ist. der selbe, der auch edna bricht aus gemacht hat. dort waren die witze noch passend, aber hier ist das völlig fehl am platz. da hätten sie wirklich jemanden professionelleren, mit mehr feingefühl nehmen sollen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Bastlwastl
  • 23.05.09    
  • 13:34   

Ich habe auch so meine Probleme mit der Stimme. Sie klingt irgendwie verschnupft und erinnert in gewisser Weise an Harvey.
Und ein bisschen auch an die Stimme aus der alten Demo. Da hätten sich die Entwickler meiner Meinung nach komplett davon lösen sollen. Aber Wilburs Stimme fand ich auch unpassend, bis ich mich dann doch ziemlich schnell daran gewöhnt habe. Den Humor gekonnt einzuflechten traue ich gerade Daedalic durchaus zu. In Edna gab es ja auch schon am Anfang und in der Mitte des Spieles immer mal wieder leisere Töne, die dafür umso eindrücklicher waren.
Sadwicks Kommentare zu den Türen reissen mich jetzt auch nicht vom Hocker, aber letztenendes kommt es auf das Gesamtwerk an.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
unwichtig
  • 23.05.09    
  • 13:10   

erstaunlich was du aus zwei drei sätzen alles ableiten kannst...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Neugier
  • 23.05.09    
  • 13:09   

Kombiniere Diese Tür ist auffallend türförmig

mit

auf Kind getrimmte Quäkstimme, der man sofort anhört (sic!), das ein Erwachsener dahintersteckt

=

Do not push the RED Button

:(

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Tentakel
  • 23.05.09    
  • 09:44   

> ernste adventures dürfen also keinen humor enthalten

Kommt drauf an was für Humor. Wenn der einigermaßen feinsinnig, zur Atmosphäre passend, vielleicht sogar noch ein bißchen sarkastisch ist, hab ich dagegen überhaupt nichts einzuwenden.

Aber Sadwick brabbelt halt IMO wie ein infantiles, überängstliches, geschwätziges Kleinkind. Wenn das die Art von Humor ist kann ich drauf verzichten, sorry, das hatte ich mir halt einfach nicht so vorgestellt.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
bernd
  • 23.05.09    
  • 05:30   

@unwichtig:
Manfred Lehmann wurde von den Fans nicht wegen seines Bekanntheitsgrades gewählt. Es standen auch andere Hochkaräter wie z.B. David Nathan oder Martin Kessler zur Auswahl. Die Fans entschieden sich für ihn, weil er einfach die prägnanteste und aus ihrer Sicht für den Charakter passendste Stimme hatte.
Außerdem - wenn es den Fans gefällt, kann es doch dem Publisher / Entwickler egal sein, ob sie sich vielleicht was anderes gedacht haben, denn die Fans müssen das Spiel ja mögen bzw. kaufen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
eva
  • 23.05.09    
  • 04:09   

Vielleicht hättest du dann die geistige Gegenwart besitzen sollen zu schreiben wen du ansprichst.
Wenn du schon nach mir schreibst und dein Kommentar halbwegs passt, fühl ich mich natürlich angesprochen.

Tja, dann sag mal wen du nun gemeint hast. Bin ich gespannt )
Humor in ernsten Adventures hatte nämlich soweit ich das sehe hier niemand ausgeschlossen...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
unwichtig
  • 23.05.09    
  • 03:48   

@eva
und du magst es gerne dich angesprochen zu fühlen, wenn es gar nicht um dich geht...? :D

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
axelkothe
  • 23.05.09    
  • 03:32   

Sehe das wie Eva. Auch die Optik hätte IMO überhaupt nicht zu einem rein schwermütigen Adventure gepasst. Das Thema und die Grundstimmung wird sicher etwas gedämpfter sein als bei anderen Humor-Adventures und der Humor mit Sicherheit eben genau die depressive Art von Sadwick sich zu nutze machen (siehe Marvin aus dem Anhalter, wie Eva schon anfangs hier erwähnt hat).

Ich fand die Stimme von Sadwick jetzt gar nicht so schlecht, hatte schon schlimmes erwartet als ich hier die Kommentare gelesen habe.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
eva
  • 23.05.09    
  • 02:44   

Du magst es Worte im Mund herumzudrehen, was?

Spot ist ein witziger Character, der die Hauptperson begleitet. Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass der Großteil des Spiels Humor beinhaltet.
Nun verstanden?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
unwichtig
  • 23.05.09    
  • 02:27   

ernste adventures dürfen also keinen humor enthalten :roll:

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
eva
  • 23.05.09    
  • 01:47   

Wegen Spot bin ich immer von einem humorvollem Adventure ausgegangen.
So eine Figur stell ich mir nicht unbedingt in einem ernsteren vor...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Taller Ghost Walt
  • 23.05.09    
  • 00:58   

Allerdings halte ich es für unwahrscheinlich, eher noch ausgeschlossen, dass sich daran jetzt noch etwas ändern wird.

Ich vesuche, das so zu sehen: Das Spiel wurde von Anfanfg an in diese Richtung (also mit Humor) entwickelt, also wird es in der fertigen Version sicherlich 'runder' sein, als es für uns jetzt wirkt. Ganz die Hoffnung auf ein Meisterwerk habe ich noch nicht aufgegeben, auch wenn es nun nicht mehr das Meisterwerk wird, mit dem ich gerechnet habe.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Tentakel
  • 23.05.09    
  • 00:20   

@ Taller Ghost Walt

Genau, Du sprichst mir aus der Seele, das ist wohl auch genau das was mich an Sadwicks Kommentaren stört. Ich finde der Humor, oder der Versuch von Humor, klingt einfach aufgesetzt. Ich hatte eigentlich, trotz der Clownsfigur, auch ein ernstes Adventure erwartet. Ich denke Deadalic hat das bisher auch immer so kommmuniziert. Aber der Stil der Vertonung paßt IMO eher zu einer Kinder-Zeichentrickserie, ich find's jedenfalls unpassend.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ozzie
  • 23.05.09    
  • 00:18   

Ja, man kann also feststellen, dass die PR zu dem Spiel soweit ein wenig irreführend war, da uns von der Art ein anderes Spiel erwartet als wir erwartet haben!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Taller Ghost Walt
  • 22.05.09    
  • 23:55   

Ich kann mich mit der Stimme auch noch nicht wirklich anfreunden. Zum Einen klingt es, als würde ein Erwachsener krampfhaft versuchen, kindlich zu klingen - sowas funktioniert nicht wirklich.

Und dann wäre da noch die Art der Kommentare von Sadwick. Ich weiß nicht, bei den Bildern habe ich mir immer ein ernstes, schwermütiges Adventure vorgestellt. Nun scheint es, als sollen Sadwicks Bemerkungen, wie schwer er's doch hat und wie schlecht alles ist, lustig sein.

Vielleicht ist es das auch, aber ich muss diesen Umschwung erstmal verdauen...

P.S.: Da neben dem Absenden-Knopf noch einen Button hinzusetzen, der alles Eingetippte einfach wortlos löscht, wenn man aus Versehen drauf kommt... *ngh* )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ozzie
  • 22.05.09    
  • 23:16   

Also, hm, übertrieben finde ich die Reaktionen hier schon.
Wobei das nicht überraschend ist. Ich war auch erst von der Stimme geschockt, aber ganz einfach weil ich eine andere erwartet hatte, eher eine normale Stimme.
Liegt daran, dass wir bisher lediglich die visuelle Komponente von Sadwick, sein Aussehen, wahrgenommen haben und die Stimme mussten wir uns soweit selbst ausdenken.

Und jetzt ist sie total anders, denn absolut ungewohnt.
Einen Tag später...finde ich die Stimme aber recht gut! Ich habe mir mal gleichzeitig die Screenshots mit Sadwick angesehen und ich kann mir schon vorstellen, dass das passt!

Ich finde es mutig von Daedalic, dass sie für Sadwick diese Stimme ausgesucht haben!
Sie ist exzentrisch, ja, aber irgendwie auch lustig...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Pestilence
  • 22.05.09    
  • 22:50   

deutsches Sprach, schweres Sprach. mich = mir )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Pestilence
  • 22.05.09    
  • 22:50   

Ich fand Manfred Lehmann für TMoS ganz in Ordnung, passte zur Atmosphäre. Sadwick klingt mir aber zu sehr gezwungen . Wenn ich mich die Hörproben noch mal anhöre hab ich immer das Gesicht von jemandem im Kopf der krampfhaft seine Stimme verstellt. Das war bei Harvey in Edna bricht aus zwar auch so, aber da war es eben ein Stofftier und hat m.M. nach richtig gut gepasst. Bei Sadwick bin ich mir einfach noch nicht sicher.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
unwichtig
  • 22.05.09    
  • 22:05   

Irgendwie werden da schöne Erinnerungen an die Syncro von The Moment of Silence wach. Da fragte man nämlich die Spieler via Voting, welche Stimme man den Protagonisten geben sollte.

und das ergebnis? man wählte den sprecher offensichtlich vorallem aufgrund seines bekanntheitsgrades, gut gepasst hat bruce willis jedenfalls nicht...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Thunderfury
  • 22.05.09    
  • 20:48   

Ich finde die Stimme eigentlich ziemlich passend. Wenn man sich die anhört und dazu die Screenshots anschaut, geht die schon klar. Ich wüsste jedenfalls nicht, in welche Richtung gehend die Stimme jetzt passender sein sollte. Zu einem depressiven Clown passt das alles ziemlich gut.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ryu
  • 22.05.09    
  • 20:10   

Ich würde auch liebend gerne noch ein paar Monate länger auf das Spiel warten, wenn sie dafür Sadwicks Stimme ändern würden.

Das Spiel werde ich mir zwar auf jeden Fall kaufen, aber es wäre schon sehr schade, wenn ein so geniales Spiel durch diese Stimme verhunzt wird.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Stefan
  • 22.05.09    
  • 20:07   

Vielleicht sollte mal jemand einen Brief schreiben, Unterschriften sammeln und an die Macher schicken?

So, werde ich mir das Spiel sicherlich nicht kaufen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Foxy
  • 22.05.09    
  • 19:55   

die stimme von sadwick geht ja mal garnicht!!!

@Bernd: ein gutes beispiel ist auch so blond . da wurde auch noch die synchronstimme nach vernichtenden urteilen der fans geändert. ich hoffe das wird hier ebenfalls der fall sein. wenn man sich mal so die kommentare durchliest, sollten die Macher wirklich etwas tun, damit ihnen die Käufer nicht abspringen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
bernd
  • 22.05.09    
  • 19:41   

Irgendwie werden da schöne Erinnerungen an die Syncro von The Moment of Silence wach. Da fragte man nämlich die Spieler via Voting, welche Stimme man den Protagonisten geben sollte.

Aber mal so gefragt, inwieweit bestehe denn die Möglichkeit, die Stimmenbesetzung noch um zu besetzen. Ich meine, die Meinung der Fans ist ja wohl eindeutig...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Tentakel
  • 22.05.09    
  • 19:09   

Hmmmmmmm, mal abgesehen von Sadwicks Stimme, die auch mich ziemlich nervt, finde ich auch den Inhalt ziemlich grenzwertig. Erstens kommt er IMO extrem wehleidig rüber, und der Humor in den Samples klang für mich doch sehr bemüht.

Schade, bisher stand Whispered World ganz oben bei mir auf der Liste der Adventure-Hoffnungen, jetzt bin ich etwas skeptisch.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Pestilence
  • 22.05.09    
  • 18:31   

Puh, bei Sadwick war ich auch erst mal überrascht. So hätte ich ihn mir nicht vorgestellt. Muss auch sagen, dass er mir nicht so wirklich gut gefällt. Jetzt muss man schauen, wie es im Spiel aussehen wird. Aber ich bin nun etwas skeptisch. Wir werden sehen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ozzie
  • 22.05.09    
  • 17:39   

Wobei, vielleicht passt die Mimik doch ganz gut...naja, man wird es erst in Bewegung beurteilen können!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ozzie
  • 22.05.09    
  • 17:37   

He, interessant, das Sadwick so klingt, das hätte ich nicht erwartet.
Dabei war es eigentlich zu erwarten gewesen, wer die alte Demo mal gespielt hat weiß, dass die da im Grunde ähnlich ist.
Also, von der Mimik, die man bisher von Sadwick gesehen hat, kann ich mir die neuen Sprachaufnahmen allerdings irgendwie nur schwer vorstellen.
Immerhin ist die Stimme dieses Mal weitaus professioneller vertont, in der alten Demo war das wahres Grauen!

Achja, ich spiele momentan gerade 1 1/2 Ritter. Ohne Sprachausgabe ist es definitiv genießbarer!!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Shard of Truth
  • 22.05.09    
  • 16:49   

Mhmm, die Stimme Sadwicks hätte meiner Meinung nach eher gepasst, bevor die Figur überarbeitet wurde.
Irgendwie klingt sie ziemlich nervig und nicht erwachsen genug. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass der Sprecher doch sehr bemüht rüberkomnmt.

@Ryu:
Du kannst dir das Spiel ja dann in der japanischen Version kaufen. Gerade japanisch vertonte Mädchen haben doch die nervigsten Stimmen dieses Planeten.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Laserschwert
  • 22.05.09    
  • 16:26   

Ich musste bei Sadwicks Stimme auch erstmal schlucken... ich hatte mir auch eher sowas wie die Stimme seines Bruders Ben gewünscht. Naja, wir werden sehen, wie es im fertigen Spiel wirkt.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
2388
  • 22.05.09    
  • 16:20   

Vielleicht wird ja auch die englische Sprachausgabe weniger nervig? Wäre auch noch ne Hoffnung, zumindestens für die Englisch-Kundigen. :-)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ameise23
  • 22.05.09    
  • 15:58   

ich möchte nur mal erwähnen, dass der kommentar um 11:52 uhr nicht von mir geschreiben wurde! irgendjemand hat mein kommentar von adventurecorner kopiert und hier eingefügt... du schwein!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
109 Ergebnisse - zeige 51 - 100
1 2 3