Immerhin scheint es Dir ansonsten ja super zu gefallen, andernfalls hättest Du es Dir doch bestimmt nicht nehmen lassen, am Rest auch noch auf ähnlich schenkelklopferische Weise rumzumosern. ^^
Ich bin zunächst einfach mal positiv überrascht, dass man sich selbst mit einem Lizenzspiel anscheinend grosse Mühe gibt und bin gespannt auf mehr.
@Metagames
Was mir gerade einfällt: Darf Michael denn mit euch wenigstens sein Projekt Melvy Murtovich und das Glasauge des Todes vollenden?
Einige von euch werden sich vielleicht noch erinnern. Also mich würds freuen. :)
Du hast Das FarCry der Adventure-Spiele als Marke eintragen lassen, obwohl FarCry nicht euer Titel war? Nicht schlecht. )
Und mein Sofa muss noch warten. :(
@Subbitus: Seine Haare sind immer noch wallend, lang, anmutig, einschüchternd - auf jeden Fall ritterlich. Manchmal drapiert er sie auch gekonnt in einem Zopf -) Seine ganze Art, auch sein roter Bart passen sehr gut zu den Hintergünden.
Wenn wir schon bei den Wurzeln und der Haarspalterei sind: Daedalic hingegen trägt anstatt des e immer noch ein a zwischen dem d und dem l .
@DasJan_auf_Arbeit: Auf den Spruch Das FarCry der Adventure-Spiele habe ich anno 2004 für TMOS eine Marke eingetragen lassen. Und irgendwie hat Das_Jan_wahrscheinlich_schon_wieder_auf_dem_Sofa recht damit.
Ja gut, nicht gerade optimal, dass die Figur exakt wie Til aussieht eine kleine Änderung hätte da bestimmt nicht geschadet.
Aber für eine Spieladaption eines Filmes sieht das schon sehr gut aus. Schon allein die Tatsache, dass es ein Adventure ist.
Nicht immer diese Billig-Geldmache-Produktionen, die so eintönig und langweilig bis zum gehtnichtmehr sind.
Da sollten sich die großen Unternehmen mal eine Scheibe davon abschlagen. :p
Ich mag Till Schweiger auch nicht unbedingt. Aber eine Rolle war wirklich genial: als Dreadlock-Fußballer in Bang Boom Bang. 'Steh auf Mädchen, wir wollen weiterspielen.'
Jaja, macht euch nur lustig. )
Ich war nur etwas - sagen wir - geschockt , als ich das hier sah. Und der Abgang damals war schon sehr überraschend und enttäuschend.
Naja, jetzt ist er ja wieder da. ^___^
War eh nur eine Frage der Zeit, bis sein Talent ins Blickfeld kommerzieller Entwickler rückt. ) Und Gott sei Dank haben wir auch sehr schnell einen neuen zuverlässigen Grafiker gefunden. :)
Daedelic, trägt Micha seine Haare immer noch lang und offen? :mrgreen:
Erinnert mich stark an Galador irgendwie. ^^ Schön, dass es wieder gemalte 2D ADventures gibt! Der ständige Render-Scheißdreck...
Nun, klar, mit Edna bricht aus hat ja Daedalic durchaus einen ausgezeichneten Sinn für Humor bewiesen, aber trotzdem......könntet ihr nicht zumindest einen Modus einführen, in dem die Hauptfigur irgendwie anonymisiert erscheint, so mit schwarzem Balken vor dem Kopf oder grob verpixelt? Und die Synchronstimme möglicherweise auch ganz verzerrt und verfremdet? )
Ja, ich weiß, es ist nur ne Comicinterpretation von ihm, aber ich finde ihn so unausstehlich, ich kann mir nicht helfen, sorry. :?
Wir machen jetzt das offizielle Adventure zu Bitte melde Dich! -)
Falls es wirklich um unseren Michael Voigt geht, der etwas anders geschrieben wird, dann wäre das ja sensationell.
Marco Maestro Hüllen arbeitet in der Tat ausschließlich an The Whispered World, dass von Tag zu Tag unglaublicher, größer, schöner und superlativer wird.
Im übrigen sind alle Dialoge in 1,5 Ritter-Spiel von Jan Müller-Michaelis geschrieben und die Tester liegen bei uns im Moment regelmäßig unter dem Tisch. Man sollte dem Spiel ein faire Chance geben. Wer nur ansatzweise etwas mit Edna Bricht Aus anfangen konnte, der wird in 1,5 Ritter viele sehr lustige Rätsel finden und mit den Charakteren viel Spaß haben.
@hans
Du irrst dich. Genau an Michael Vogt habe ich nämlich gedacht. Und weißt du auch warum? Weil er alias Visual Noize zwei Jahre lang in unserem Sherman-Team war und unsere Hintergründe gezeichnet hat. 2006 ist er dann plötzlich von einem Tag auf den anderen verschwunden und hat sämtlichen Kontakt komplett abgebrochen. Ohne jegliche Erklärung. Einen Tag zuvor hatten wir sogar noch telefoniert. Und ich habe mir zwei Jahre wirklich Sorgen gemacht, es wäre etwas schlimmes passiert...
Michael, wenn du das hier lesen solltest (daedelic, bitte vermitteln ) ), ich wäre über eine persönliche Aussprache sehr dankbar.
Ich fass es nicht.
> Musste man den Spielercharakter Till
> Schweiger so ähnlich machen? Hab schon
> dadurch keine Lust es zu spielen.
Es wird sogar noch furchtbarer: Mit höchster Wahrscheinlichkeit wird er die Person auch selber synchronisieren. -)
@Ozzie: Die Frage ist doch: Kann ein Adventure zu einem, naja, wahrscheinlich nicht so anspruchsvollen Film, überhaupt gut werden?
@Subbitus: Habe bei der Grafik auch an Marco Hüllen gedacht, aber der ist hier nicht beteiligt. Die Grafiken stammen von Michael Vogt.
erinnert mich grafisch irgendwie an die Ostblock-adventures. Schöne und detaillierte Hintergründe, relativ einfache Charaktersprites.
Musste man den Spielercharakter Till Schweiger so ähnlich machen? Hab schon dadurch keine Lust es zu spielen. :?
Ansonsten.....ich weiß nicht. Abwarten.
auch wenn das franchise mich nicht interessiert, geht das grafisch in die richtige richtung. wenn simon 5 sich ähnlich verhält, werde ich mir vielleicht doch noch ein tgc spiel hohlen.
Sehr abgefahrener Grafikstil. Gefällt mir noch besser als bei TWW. Die vielen kleinen lustigen Details in den Hintergründen sind wirklich bemerenswert.
Ich möchte jetzt nicht sagen, woher mir dieser Stil bekannt vorkommt...
Darf man fragen, wie der Name des Hintergrundgrafikers lautet?
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