> Weiss jemand, ob das mit dem nicht unterstützten Alt-Tab
> eine Eigenart der Wintermute-Engine ist?
Eigentlich nicht. Bei Kunst des Mordens funktioniert der Taskwechsel. Vielleicht hat es was mit einem speziellen Feature der Engine zu tun.
Weiss jemand, ob das mit dem nicht unterstützten Alt-Tab eine Eigenart der Wintermute-Engine ist? Aber selbst dann ist es in meinen Augen unverzeihlich, im Jahre 2007/2008 ein Programm zu veröffentlichen, dass meint, der Nutzer solle zur gleichen Zeit auf seinem Rechner nichts anderes tun. Oder gibt es doch irgendeinen Weg, wieder ins Spiel zu gelangen, wenn man einmal weggewechselt ist?
Da ist es egal, dass die Atmosphäre gut ist, die Story interessant zu werden verspricht und man zumindest versicht, alternative Lösungswege einzubauen (obwohl mir die Art und Weise nicht in der Demo nicht sehr gefallen hat).
Weiss jemand, ob das mit dem nicht unterstützten Alt-Tab eine Eigenart der Wintermute-Engine ist? Aber selbst dann ist es in meinen Augen unverzeihlich, im Jahre 2007/2008 ein Programm zu veröffentlichen, dass meint, der Nutzer solle zur gleichen Zeit auf seinem Rechner nichts anderes tun. Oder gibt es doch irgendeinen Weg, wieder ins Spiel zu gelangen, wenn man einmal weggewechselt ist?
Da ist es egal, dass die Atmosphäre gut ist, die Story interessant zu werden verspricht und man zumindest versicht, alternative Lösungswege einzubauen (obwohl mir die Art und Weise nicht in der Demo nicht sehr gefallen hat).
Mir gefällt`s überhaupt nicht. Der Wortwitz kommt arg bemüht rüber und passt überhaupt nicht zur Story. Schöne Idee am Anfang: Experiment geht schief, geheimnisvolle bewusstlose Frau taucht auf und in New York ist plötzlich Totentanz. Und dann wird dieses ganze Setting durch diese absolut nervigen und unlustigen Sprüche kaputt gemacht. Ich hab mich kaum getraut, irgendwas anzuklicken vor lauter Angst, dass jetzt wieder irgendwas Peinliches kommt. Echt schade...
Ich find die DEMO cool. Selten so schön gelacht, wenn man solch ein Humor mag. Hoffentlich ist nicht nur die DEMO so! Im Allgemeinen lässt das ja anschleißend immer nach. Auch die Story scheint gut zu werden, laut Entickler gibt es ja keine Aliens ... na da bin ich ja mal gespannt. Die Grafik finde ich auch richtig gut, tolle Atmo!!!
Wenn es die Zeit erlaubt und das sollte es, hilft einem das Tutorial was die Bedienung anbetrifft bestimmt weiter.
Ich kenne kein Spiel wo die Bedienung so umfangreich und nett beschrieben wird. Dadurch entsteht auch in der Demo kein Kabelsalat. (das Taschenmesser hilft doch überall.
Ansonsten hilft das umfangreiche Handbuch (befindet sich im Ordner) bei der Installation schonungslos weiter. (Startfehler, Google hilft bei Eingabe der fehlenden dll Datei sofort weiter) weiter.
In der Ruhe liegt die Kraft.
@Damon_Knight
hier gebe ich Dir Recht.
39,00 Euronen sind etwas zu heftig. 30,00 Euros reichen allemal.
Ansonsten macht das Spiel einen guten Eindruck.
Wem es lösungsmäßig zu heftig ist, dem stehen ja in der Voreinstellung zum Spiel sämtliche Türen offen.
Immer wieder das gleiche Lied bei jeder Neuvorstellung, man kann es halt nicht jedem Recht machen.
Ich wünsche allen frohe Weihnachten.
Die tolle Sprachausgabe ist sicherlich das herausragende Merkmal des Spiels.
Allerdings sind die Kommentare entweder zum Hassen oder Lieben. So sehr ich mich am Anfang amüsiert habe, so sehr gingen mir Rydecs launige Kommentare nach einiger Zeit auf die Nerven. Anstatt mir zu helfen, ständig runterputzen - das sägt an den Nerven.
Die Grafik ist, mi Verlaub, einfach nicht mehr zeitgemäß. Und dabei meine ich nicht nur die Charaktere, die echt unterirdisch und auf dem Niveau von vor.. ich weiß nicht wie vielen Jahren sind, sondern auch die Hintergrundgrafik . Die ist einfach Meilen von dem entfernt, was man von anderen Adventureentwicklern mittlerweile serviert bekommt - und damit meine ich nicht nur die Edeljungs von Tunguska.
Ich persönlich sehe nicht ein, warum ich dafür 39,99 zahlen soll, denn das Entwicklungsbudget kann so hoch nicht gewesen sein. 29,99 - ok, da würde ich es mir überlegen, wenn nicht gerade gleichzeitig eins der Edeldinger nächstes Jahr erscheint.
@Corner-Indy: Mit der Zeit fehlt einem das auch nicht mehr, genauso wie man irgendwann die Hotspots-Suche einstellt. Dasselbe bei den Dialogen. Am Anfang verlässt man sich zu sehr drauf, dass wichtige Infos nochmal abgerufen werden können, wie in Adventures eigentlich üblich, weshalb man dann anfangs öfters mal nicht mehr weiß, was zu tun war.
Man findet sich aber nach einer gewissen Zeit automatisch damit ab, dass bestimmte adventuretypische Spieleigenschaften fehlen bzw. anders organisiert sind, dann kommt der Unterhaltungsfaktor auch noch wesentlich stärker zum Tragen.
Also irgendwie ist das schon witzig: Mir zum Beispiel hat das Inventar garnicht gefehlt. Mag aber auch daran liegen, dass ich das Spiel am Stück durchgespielt habe und dass ich auch mit der Liste der eingesammelten Gegenstände in dem PDA zurechtgekommen bin.
Und: Mir machts Spass und ich freue mich schon auf das Release.
Erster Eindruck: Story ganz interessant, Hintergrundgrafik sehr schön, Atmosphäre und Raumgestaltung ausgezeichnet. ABER: Andreas Fröhlich spricht einfach so professionel, (mit vielen Lauten wie seufzen z.B., und vielen schnellen Betonungen in der Stimme), dass der ultrahässlich dargestellte Charakter Ryan einfach trotz des tollen Synchronsprechers, nicht richtig mitkommt und so gut wie keine Gefühlsregungen, geschweige denn Synchronisation der Lippen aufweist. Da finde ich Max´s Rolle schon besser. Charakterdarstellung is also imho SCHROTT. Ich hätte zudem auch sehr gerne ein Inventar gehabt, so kann ich mir die Lösung der Rätsel einfach besser kombinieren. Naja, ich werds mir später mal in der Software Pyramiden-Version holen, denn momentan muss ich mal ne Adventure Pause machen und bisschen EgO-Shootern :D.
@Overdrive: Gegen den DLL-Fehler hilft möglicherweise die Installation von DirectX aus dem Ordner im ZIP-File. Das hat zumindest bei mir dazu geführt, dass der Fehler nicht mehr kam. Zwar hatte ich auch vorher DX 9.0c auf dem Rechner, aber wohl eine ältere Version ohne die beanstandete DLL.
@Cohen: Welche Gegenstände Du mit Dir rumträgst, siehst Du in dem Bildschirm, der sich bei Doppelklick auf den Rydec öffnet. Dort ist oben rechts eine Liste der Gegenstände, die kann man auch anklicken und ansehen.
Zu dieser Ansicht hab ich auch zwei Kritikpunkte: Leider blendet das Menü sich erst langsam ein und lässt sich nur per Klick auf den Exit -Knopf beenden. Da die rechte Maustaste in meinen Versuchen keine Funktion in diesem Bildschirm erfüllt, hätte man sie auch zum Schließen verwenden können und somit die Bedienung etwas beschleunigt.
Also was sich der Andreas Fröhlich im Tutorial zusammennuschelt ist schon nicht mehr feierlich. Zum Glück ist es dann im eigentlichen Spiel deutlich angenehmer, ihm zuzuhören. Den schwerkraftresistenten Atombusen der bewusstlosen Quotenfrau fand ich auch recht seltsam.
Ein beschränktes Inventar wäre ja okay, aber der komplette Verzicht auf eine Inventaranzeige nervt. Besonders, wenn man das Spiel nicht an einem Stück spielen sollte, fehlt die Info, welche Gegenstände gerade herumgetragen werden.
Und auch wenn mein Alter Ego nur Gegenstände einsteckt, für die er eine Verwendungsmöglichkeit kennt, sollte die Rätselkette nicht zu linear sein.
Ansonsten hat mir die Demo recht gut gefallen, das Spiel hat auf jeden Fall Potenzial.
Ich finde die Demo und insbesondere das Tutorial auch ganz gut.
Aber:
Die übertriebene Lockerheit und die teils schon unverschämten Kommentare sindziemlich übertrieben.
Nichts gegen eine lockere Spielathmosphäre mit coolen Sprüchen, aber das hier nervt schon!
Ich hoffe, da tut sich noch was bis zum Release!
also ich finde es super!
zynische charaktere liegen mir halt...
ich versuchte den sicherungskasten auf dem dach aufzuschrauben - da dreh ich dann bis ich schwarz werde , oder den ja von weit weg werfen ...
*gröhl* ich find die echt herrlich...
Mir gefaellt es insgesamt nicht besonders. Die durch Grafik und Sound erzeugte Atmosphaere ist gut, die Steuerung sogar sehr gut. Aber ich habe selten unsympathischere, unnoetig zynische Charaktere erlebt, die zu allem Ueberfluss auch noch wenig authentisch wirken und mit denen ich mich nicht im Geringsten identifieren konnte. Wenn ich mir auch noch anhoeren muss, dass eine meiner Meinung nach plausible Idee wie das Oeffnen des Sicherungskasten (zum anschliessenden Abbau eines Scheinwerfers) beschissen (!) seien, finde ich das nicht lustig. Das Gepoebele des Protagonisten wird meiner Meinung nach zu exzessiv betrieben, so etwa beim Versuch, das Stromkabel mitzunehmen - hier waere statt dummer Sprueche eine kleine Hilfestellung angebracht gewesen, fuer mich sah das naemlich nach einem Verlaengerungskabel aus. Ein leicht naives Das klappt so nicht. Marke Guybrush waere mir da lieber. Stattdessen benehmen sich Ryden und Max andauernd wie um Aufmerksamkeit und Lacher heischende, pubertierende Halbstarke.
Mein Eindruck ist überwiegend positiv.
Das Tutorial ist sehr humorvoll geraten.
Die Story bietet eine interessante Anfangssituation, die mich neugierig macht. Ich finde den Sprecher von Rydec sehr gut, auch gefällt mir, dass man unterschiedlichen Lösungswege gehen kann.
In diesem Zusammenhang macht es Sinn, dass man nicht gleich alles einsammeln kann. Bei Spielen mit nur einem Lösungsweg nervt es, hier ist es genau richtig so.
Anfangs hat mich das Item-Menu schwer verwirrt, weil ich gerätselt habe wie man dort Gegenstände kombinieren können soll. Muss man aber gar nicht, wenn man mal alles zusammen hat.
Die Animation der Charaktere ist OK, aber nicht herausragend. Ich hoffe in der Endversion noch auf halbwegs textsynchrone Lippenbewegungen und dass auch so Kleinigkeiten wie der schwerkraftresistente Plastikbusen noch ausgemerzt werden. So wirkt die unbekannte Dame doch eher wie eine Schaufensterpuppe.
Und da die Demo so früh erschienen ist und also noch Zeit bis zur Veröffentlichung ist, bin ich auch optimistisch, dass meine Hoffnungen nicht vergebens sind :-)
@Leviathan: nochmal F5 gedrückt? -)
Soa.
Geile Atmo, wird nur leider total durch den viel zu lustigen Hauptchara zerstört. Das Tut war sehr genial gemacht. Nur an der Synchronisation sollte gearbeitet werden. Dann die Mimik...in den Zwischensequenzen sieht es os aus, as würden die den SPIELER nich sich selbst anstarren. Und: es ist unübersichtlich und ich hab keine Ahnung was ich zu tun habe.
Wäre diese..Neutralität von Rydec gegenüber das Geschehen nich so groß(direkt nach dem Intro reißt er Possen, sehr unpassend), würd ich es allerdings als sehr gut einschätzen bis her(auch wenn ich mangles ideen nich weit gekommen bin, wo krieg ich ein Flutlicht her o.O?), aber so leider nur eine gute Einschätzung, aber vllt. lässt sich da ja noch was drehen.
Kann mir vllt. jemand im Forum Lösungshilfen zuschicken?
Sehr erstaunlich, dass es auf dem Mirror nicht klappt. Da gibt es nämlich keinen Timeout oder ähnliches. Das ist natüelich gerade bei der Größe des Downloads extrem ärgerlich. Hast du eine spezielle Fehlermeldung bekommen, oder hat der Download einfach abgebrochen?
Adventure-Treff-Verein
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