• gamescom 2024 - Der Freitag
    Party! Party! Party! Das war der gamescom Freitag.
  • gamescom 2024 - Der Donnerstag
    Von Indies bis Waldmeister! Das war der gamescom Donnerstag.
  • gamescom 2024 - Der Mittwoch
    Guten Tag, gamescom! Das war der gamescom Mittwoch.
  • Thriller Live Games im Test
    Wir spielen adrenalintreibende Live-Adventures
  • Escape Rooms
    Wir spielen einige Live-Adventures, darunter auch eine große Monkey-Island-Hommage...
  • AdventureX 2023 - Alle Spiele

Telenovela-Adventure von dtp

  • 19.07.2005   |  
  • 15:50   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
Vor wenigen Minuten hat dtp angekündigt, ein Spiel zur Sat.1-Telenovela Verliebt in Berlin zu veröffentlichen. Dabei wird es sich um ein Adventure mit Rollenspiel-Elementen handeln, das bereits zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft in den Händlerregalen stehen soll. Der Spieler übernimmt darin die Rolle von Lisa Plenske, die im Fernsehen von Ex-GZSZ-Darstellerin Alexandra Neldel gespielt wird. Anders als sonst wird dtp in diesem Fall nicht nur als Publisher auftreten, sondern auch für Konzeption und Produktion verantwortlich sein.

Kommentare

84

Benutzer-Kommentare

84 Ergebnisse - zeige 51 - 84
1 2
Hermann T
  • 20.07.05    
  • 00:16   

ja dank meiner außerordentlichen mentalen stärke bin ich in der lage etwas völlig anderes zu schreiben als ich meine ... zumindest solange bis mir wer ne milchflasche an den kopf wirft .. ähh

allerdings musste ich die erfahrung machen das man besser daraufhin weisst das man ironie verwendet weil es sonst immer leute gibt die es nicht mitbekommen ... vieleicht auch weil meine fähigkeiten etwas ins absurde zu übertreiben manchmal etwas schwach ausgeprägt sind, evtl. aber auch aufgrund der grundsätzlichen humorlosigkeit einiger mitmenschen.

und jetzt nochmal völlig ironiefrei zum mitschreiben:

-Ich hab nichts gegen das ViB Game, werds zwar vermutlich nicht spielen aber finde das aus marktwirtschaftlichengründen und wenn es vernünftig umgesetzt wird aber sehr positiv für das gesamte genre
-Ich denke das Adventuregenre lebt und gewinnt momentan immer mehr an vitalität zum einen durch wirklich gute klassische vertreter und durch (hoffentlich) ebenso gute innovative spiele wie zb. Fahrenheit.

Außerdem bin ich der überzeugung das man meine bisherigen beiträge genauso interpretieren kann, wenn nicht bitte berichtigt mich dann werde ich demnächst auf humorvolle(?!) einträge verzichten )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Gerotron
  • 20.07.05    
  • 00:09   

@zeebee:Ausserdem gar keine Zeit für,bei all den tollen Adventures,wer brauch da noch ne Freundin??...(Ich Ich!!Brauche jemanden,der sich um meinen dreiköpfigen Affen kümmert..:-)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Gerotron
  • 20.07.05    
  • 00:05   

@zeebee:warum,muss ich SIE zuerst anschreiben?
Bisschen Spaß am Rande,wie gesagt,noch kenn ich keine Zocker-weibchen,man wird doch mal fragen dürfen,oder?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Gerotron
  • 20.07.05    
  • 00:03   

@Herman T:Sag mal,weißt du bei soviel Ironie eigentlich am Ende eines Beitrages noch,ob du für oder gegen etwas bist?

@July:Hab´s vergessen zu erwähnen,ich bin ein Junge,nur damit sich auch die richtige Gruppe von Mädels angesprochen fühlt.. -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
zeebee
  • 20.07.05    
  • 00:03   

schreibt mr Mädels,ich bin noch zu haben!!!
Du hast wohl noch nicht allzu viel Erfahrung mit dem anderen Geschlecht -).

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Gerotron
  • 19.07.05    
  • 23:57   

@July:Wollte es ja nur wissen,man erkennt ja icht immer am Namen,ob Männlein oder Weiblein,..:-)
Bei uns gibts nicht all zu viele PC begeisterte Mädchen(zumindest was Spiele angeht),deswegen wollte ich wissen,wieviele es da draussen wirklich gibt..Ich hab Lula nicht gespielt,aber sowas nenn ich dann doch ein Spiel für Jungs ,oder anders ausgedrückt:Sollte bei uns ein Junge seinen Kumpels erzählen:Hey,ich hab mir das Adventure von Verliebt in Berlin gekauft,kann er ganz stark davon ausgehen,1-2 Schneidezähne aufgrund massiver Faustschläge zu verlieren..klingt tierisch altmodisch,aber ich mag meine Schneidezähne,deswegen werde ich nicht der erste sein,der was neues probiert!
Ich persönlich habe noch kein Mädchen kennengelernt,dass gesagt hat: Ich habe sämtliche Teile von Monkey Island durchgespielt und ich steh auf Spiele wie Baphomets Fluch und Runaway ,doch sollte es die da draussen wirklich geben...schreibt mr Mädels,ich bin noch zu haben!!!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Herman T
  • 19.07.05    
  • 23:51   

Nein Jupital, du irrst, Adventures sind tot.

deswegen gibts auch wieder häufiger previews in den Magazinen und diese (und andere adventure websites) werden relativ stark besucht weil eben so gut wie nichts gutes im adventuresektor rauskommt (und auch nicht in nächster zeit siehe zb. Fahrenheit und Runaway 2, da interessiert sich wirklich niemand für und ich kenne auch niemanden den es ansatzweise interessieren würde).

ca. 95Prozent der welbevölkerung weiß nichtmal was ein Adventure-Spiel genau ist, ich denke das sagt alles...

ps: wer schon wieder ironie findet darf sie diesmal beim fundbüro abgeben oder in den nächsten briefkasten stecken.
Sorry aber wer nicht bemerkt hat das Adventures wieder mehr aufmerksamkeit bekommen muss schon ganz schön geschlafen haben.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Jupital
  • 19.07.05    
  • 23:33   

Also kann ja sein, dass es dann mehr leute zu adventurespielen zieht. Ein bissel bringen tut das bestimmt. Hab eh das Gefühl, dass es wieder ein wenig bergauf geht mit adventurespielen, oder täusch ich mich da ?

gruß Jupital

www.jupital.de
www.zak2.org

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
neon
  • 19.07.05    
  • 22:59   

Wer behauptet hier eigentlich, ein professionelles Team, das in Vollzeit arbeitet, könne kein vernünftiges Adventure in 6 Monaten auf die Beine stellen? Ich halte das durchaus für machbar. Bei einem Hobbyprojekt, das nebenberuflich mit einem Einsatz von 3 Stunden Maximum am Tag programmiert wird dauert das vielleicht länger, aber wenn man 5-6 Profis ganztags an so ein Projekt setzt, kann das sogar in 3 Monaten über die Bühne gehen. Dazu dann nochmal 3 Monate Betatestphase und Bugfixing, das geht schon. Es muß ja nicht unbedingt eine neue Engine entwickelt werden. Die Charaktere stehen auch schon fest. Die Story ist in groben Zügen auch vorgegeben, und das sind alles Dinge die bei anderen Projekten eine Menge Zeit fressen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
chippy
  • 19.07.05    
  • 22:56   

Zitat von dtp chris : Das kommt letztendlich auch euch zu Gute, denn je mehr Spieler, desto mehr Kohle, desto bessere und mehr Adventures wird es geben.

Ich weiss nicht ob dtp chris was mit dtp zu tun hat, auch egal, hier dennoch
---------> EINE BITTE AN DTP:
Anstelle bessere spiele auf den markt zu bringen, senkt doch mal die preise. Wenn ich da an Moment of Silence denke mit den anfänglichen 50 euro, war oder ist das definitiv extrem teuer. Von einem adventurespiel habe ich im endeffekt auch nicht viel mehr als von einem spielfilm, der im schnitt auch nicht mehr als 20 euro kostet, bei der neuerscheinung.
Natürlich habe ich nichts gegen bessere spiele, aber wenn ich's nicht bezahlen kann dan leihe ich's mir für 'nen euro und davon habt ihr dann auch nichts. Wohingegen ich runaway-SE jetzt für 14,99 sogar gekauft habe, was ich für 24,99 nie getan hätte.

-Kleine preise dann wird's auch was mit den Verkaufzzahlen !

-Ein adventure spiel ziehe ich mir einmal rein und dann fasse ich's meistens einpaar jahre nicht mehr an, damit ich annähernd vergessen kann wie die rätsel gehen. (Ist halt weder strategie, noch shooter wo es immer wieder auf's neue eine situationen zu meistern gibt.) Ist so wie 'fightclub' oder 'sixth sense' einmal gesehen ist's keinen pfifferling mehr wert.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
July
  • 19.07.05    
  • 21:32   

@gerotron

In der Tat gibt es viele Mädels und Frauen, die Adventure spielen und weitaus mehr als Jungen und Männer. Schaue Dich mal in diversen Foren um - Du wirst staunen. Habe keine konkreten Zahlen parat, aber sehe es auch in meinem Umfeld :-).

Des weiteren glaube ich nicht, dass es spezielle Adventure für Frauen gibt, denn ich bin eine und habe u.a. auch Lula 3D gespielt, was ja eigentlich der Männerdomäne zuzuordnen ist.



War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
July
  • 19.07.05    
  • 20:53   

@Robby
Klar, und wo sind die ganzen Käufer von Traumschiff Surprise hin?

Da Du ja Insiderwissen hast, kannst Du dies bestimmt auch zahlenmäßig belegen :-).

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Robby
  • 19.07.05    
  • 20:21   

Ich finde die Strategie von dtp gar nicht mal so schlecht - somit wird sich die Käuferschaft vielleicht auch auf Eure Mütter oder Omas verlagern und schon haben wir wieder mehr Adventurler.

Klar, und wo sind die ganzen Käufer von Traumschiff Surprise hin?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Gerotron
  • 19.07.05    
  • 20:18   

Ich glaube ja nicht,das Fans der Serie das Spiel kaufen UND dann zu anderen Adventures übergehen,ich denke es werden Einmalig-Käufer sein,die sich das Spiel holen...sollte es wirklich soviele Adventure-Game-Mädels geben,könnte sich die eine oder andere kurz mal outen,nur um zu sehen,ob sich ein Spiel speziell für Mädchen (und eventuell den einen oder anderen Jungen(??)) lohnen würde?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
July
  • 19.07.05    
  • 20:02   

Ich finde die Strategie von dtp gar nicht mal so schlecht - somit wird sich die Käuferschaft vielleicht auch auf Eure Mütter oder Omas verlagern und schon haben wir wieder mehr Adventurler :-).

Das Spiel gehört mir schon :-).

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Lebostein
  • 19.07.05    
  • 19:20   

Naja, ich kann die Serie überhaupt nicht leiden, da sie alles andere als authentisch wirkt. Ob man daraus ein Adventure machen kann fällt mir schwer zu glauben. Wahrscheinlich wird sich dann die Hauptaufgabe auf das Abarbeiten von Dialogen beschränken, dass mir persönlich in einer solchen Umgebung mit solchen Characteren wohl keine Spaß machen wird.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
subbitus
  • 19.07.05    
  • 19:16   

Wenn jetzt Flashpoint oder Phenomedia das Spiel angekündigt hätte, wäre ich auch eher skeptisch, aber bei dtp bin ich das eigentlich nicht. Auch wenn ich mir das Spiel rein von der Thematik sicher nicht kaufen werde, bin ich mir eigentlich sicher, dasss man die Qualität dieses Spiels nicht mit anderen Nischenspielen von dtp vergleichen kann. )
Denn eigentlich sollten sie bei Adventures wissen, was sie tun und wie stark der sehr gute Ruf und das Genre allgemein darunter leiden könnte, wenn dtp ein schrottiges Adv. rausbringen würde.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
unwichtig
  • 19.07.05    
  • 18:33   

An dem Ding sitzen Profis
house of tales - oder gar bad brain entertainment? )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
bearclaw
  • 19.07.05    
  • 18:08   

Verliebt in Berlin ???
Und Nicht Reich und schön oder Gute Zeiten schlechte Zeiten ???

Also Ich hab mir sowas eher erwartet. -) -) -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Robby
  • 19.07.05    
  • 17:52   

An dem Ding sitzen Profis

Und wie lange schon? Ein ordentliches Adventure entwickelt man ja nicht innerhalb von sechs Monaten, oder? -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Herman T.
  • 19.07.05    
  • 16:24   

>etwa eine Kooperation mit BadBrain?

also bitte... solche profis wie BadBrain würden nie mit ner garagenfirma wie dtp arbeiten
(wer ironie findet darf sie behalten)

aber mal im ernst, ist doch ne tolle sache. Zumal Adventures sowieso überdurchschnittlich viel von frauen gespielt werden (zumindest im vergleich zu shootern) ist das auch noch ein spiel das gerade auch junge mädchen mal dazu bringen könnte sich das ein oder andere computerspiel zu gemüte zu führen.

und mal im ernst, zockerweibchen sind doch wohl der traum aller männern )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
neon
  • 19.07.05    
  • 16:23   

Eben. Selbst wenn es statt der üblichen Adventure-Fangemeinde eher die Serienfans anspricht, erschließt man sich dadurch doch wenigstens neue Kundschaft im Adventurebereich. (T)Raumschiff Surprise wurde ja auch viel von Leuten gekauft, die sonst mit Adventures nix am Hut hatten. Und bestimmt hat sich der eine oder andere danach noch den einen oder anderen Titel mit dem selben Spielprínzip gekauft.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Rech
  • 19.07.05    
  • 16:18   

Ich bin skeptisch ob das was wird.
Die Thematik interessiert mich mal überhautp, aber das soll ja kein Maßstab sein.
DTP hat imho schon viel Mist gepublished (jetzt weniger im Adventure Sektor), mir solls aber recht sein solange damit finanzielle Erfolg gefeiert werden können die man ins Publishing von sehr guten Adventues steckt !

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
bobbin
  • 19.07.05    
  • 15:48   

>An dem Ding sitzen Profis (mehr darf ich
>noch nicht verraten

etwa eine Kooperation mit BadBrain?

scnr

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
dtp Chris
  • 19.07.05    
  • 15:38   

An dem Ding sitzen Profis (mehr darf ich noch nicht verraten -) und es wird ein ordentliches Adventure.
Und wir hoffen, damit allgemein die Zielgruppe zu erweitern und vor allem Frauen auf den Geschmack zu bringen.
Das kommt letztendlich auch euch zu Gute, denn je mehr Spieler, desto mehr Kohle, desto bessere und mehr Adventures wird es geben.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Totoro
  • 19.07.05    
  • 15:35   

Interessiert mich persönlich auch überhaupt nicht, aber ist doch völlig okay. Die Serie hat viele Fans und vielleicht merken ein paar von den Fans dann, wie faszinierend es sein kann, ein Adventure zu spielen. Und die wahren Fans der Serie werden das Spiel eh lieben, egal was wir Adventure-Fans dazu sagen )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
dtp Chris
  • 19.07.05    
  • 15:18   

Macht euch nur lustig. ViB wird in gewohnter dtp-Qualität erscheinen. Und wen es nicht interessiert, der muss es ja nicht kaufen.
Zu euren Kommentaren sage ich nur, dass ich vor allem die Toleranz gegenüber Themen, die andere Menschen gut finden, man selbst aber nicht, auf dieser Seite sehr zu schätzen weiß.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Kava
  • 19.07.05    
  • 15:06   

Das Ende der Welt ist nah!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
unwichtig
  • 19.07.05    
  • 14:49   

BREAKING NEWS: wie dtp verlauten ließ, werden sie rechtzeitig zum weihnachtsgeschäft auch noch barbies adventures 2 und die abenteuer des crazy ringtone frogs auf den markt bringen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
woltri
  • 19.07.05    
  • 14:48   

Bei der Produktionszeit kann man wohl froh sein, wenn das Niveau von (T)Raumschiff Surprise erreicht wird.

Gut, das war nicht soooo mies, wobei das allerdings sehr durch einen Witz lebte, der bei ViB nicht zu erwarten sein dürfte.

Aber hey, warten wirs ab, am Ende werden wir noch alle positiv überrascht...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
hans
  • 19.07.05    
  • 14:43   

Sicher lässt sich damit sehr gut Geld verdienen, und das kommt den normalen Adventures ja auch zu gute.
Bin aber schon gespannt auf die Qualität dieser Produktion. Meistens ist diese von Spielen zu deutschen Privatsender-Produktionen ja nicht so hoch.
Aber wieso übernimmt dtp auch Konzeption/Produktion, sind die auf sowas überhaupt eingestellt?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Moe
  • 19.07.05    
  • 14:34   

Oh Gott. Ich hab ja bis jetzt viel von dtp gehalten, aber so nen dreck zu machen is ja traurig...
naja vlt machen sie als nächstens nen adventure zu 'Daniel der Zauberer' lol
greetz

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
DasJan
  • 19.07.05    
  • 14:13   

Wir nehmen noch wetten an )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Robby
  • 19.07.05    
  • 14:05   

Wird sicher klasse, wenn das schon Weihnachten in den Händlerregalen stehen soll. Tippe auf eine Adventuretreff-Wertung von unter 30Prozent. -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
84 Ergebnisse - zeige 51 - 84
1 2