Anzeige
  • Adventskalender 2024
  • gamescom 2024 - Der Freitag
    Party! Party! Party! Das war der gamescom Freitag.
  • gamescom 2024 - Der Donnerstag
    Von Indies bis Waldmeister! Das war der gamescom Donnerstag.
  • gamescom 2024 - Der Mittwoch
    Guten Tag, gamescom! Das war der gamescom Mittwoch.
  • Thriller Live Games im Test
    Wir spielen adrenalintreibende Live-Adventures
  • Escape Rooms
    Wir spielen einige Live-Adventures, darunter auch eine große Monkey-Island-Hommage...
  • AdventureX 2023 - Alle Spiele

TWW: PDF-Magazin mit Infos zur Spielwelt, Making-Of und Gewinnspiel

  • 26.08.2009   |  
  • 19:13   |  
  • Von Benjamin "Grappa11" Braun    
  • |  
Zwei Tage vor dem offiziellen Release von The Whispered World hat Publisher Daedalic ein 42 MB schweres Flashdokument veröffentlicht, das einige interessante Einblicke in die Welt von Sadwick und Spot sowie in die Entwicklung des Märchenabenteuers gewährt.

Das 20-seitige Dokument enthält mehrere Spoiler. Wer noch nicht zu viel vom Spiel erfahren möchte, kann die Lektüre jedoch getrost ein paar Tage verschieben. Das Gewinnspiel, welches an das PDF-Magazin geknüpft ist, läuft nämlich noch bis zum 30. September. Zu gewinnen gibt es drei signierte Exemplare des Spiels, die zusammen mit "speziellen Fan-Extras" verlost werden sollen.

Benutzer-Kommentare

107 Ergebnisse - zeige 51 - 100
1 2 3
..eve.
  • 27.08.09    
  • 22:02   

Danke, neon :)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
realchris
  • 27.08.09    
  • 20:29   

@saltatio

ich finde das Spiel auch klasse. Aber wenn ich mir zum Spass diesen Kommentarbaum anschaue, bis Du der einzige gewesen, der persönlich wurde. Ist Dir möglicherweise selbst nicht aufgefallen. Aber es ist so.

Das sind diese Sätze z.B. wie: jemand der das so und so sagt, kann nur so und so sein.

Argumentiere einfach mit dem Spiel und nicht mit der Person.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Abel
  • 27.08.09    
  • 19:43   

Wie gesagt ich habe ja auch Verständnis dafür, dass man sich persönlich angegriffen fühlen kann. Wenn du dann antworten willst, dann bleib einfach weiter sachlich. Der beste Weg seine Meinung zu untermauern sind Argumente. Wenn jemand dann weiterhin meint lieber persönlich zu werden, ist die Unterhaltung für mich einfach beendet. Ist mir dann auch egal. Finde es dann nicht schwer die Finger still zu halten. Es tikt aber auch jeder ein wenig anders. Mancher ist dann vielleicht auch emotionaler bei der Sache. )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Saltatio
  • 27.08.09    
  • 19:12   

Wenn du ehrlich bist, mußt du selbst zugeben, daß mit dem NichtDraufReagieren ist immer so eine Sache. Ob du immer so über Allem stehen würdest? Wer weiß

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Abel
  • 27.08.09    
  • 19:10   

@Saltatio
Wer angefangen hat ist doch vollkommen egal. Man kann auch drüber stehen und entweder aufhören zu antworten oder weiter sachlich bleiben. Sich auf ein schlechtes Niveau zu begeben, weil es der andere auch tut, ist kein Argument. Verstehe aber, dass man sich dazu hinreißen lassen kann. )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Saltatio
  • 27.08.09    
  • 19:01   

Lächel...glaub mir, Vainamoinen, du erscheinst unteuflischer als du vielleicht von dir denkst. Und ich kenne einige Studierte, die Rechts von Links nicht unterscheiden können, also erspare mir deinen privaten Werdegang, dergleichen hat mich an der Persönlichkeit eines Menschen noch nie beeindruckt! -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Saltatio
  • 27.08.09    
  • 18:57   

Bis zu diesem Beitrag Dickens:

Diese quäkende Stimme bezeichnest du als einfühlsam??? Das grenzt ja schon an Unzurechnungsfähigkeit.

Klingt für mich langsam nach Schleichwerbung in diesem Thread! Pfui!

verlief die Diskussion meiner Meinung nach doch sehr sachlich. Und ich bin nunmal kein guter Christ und halte auch die linke Wange hin! -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
elevar
  • 27.08.09    
  • 18:45   

> Und dann wäre da noch die kleine Minderheit

Es ist wohl eher die schweigende Mehrheit, die in der Arena der Zankwütigen genervt auf den Rängen steht, und hofft, dass doch mal eine kleine Darbietung dabei ist, die gefällt.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Abel
  • 27.08.09    
  • 18:35   

Irgendwie ist es doch bei jedem bekannteren Titel dasselbe. Da gibt es die Begeisterten, die das Spiel kritiklos loben. Dann die Enttäuschten, die nur Schlechtes sehen (wollen). Und dann wäre da noch die kleine Minderheit, die das Spiel differenziert betrachtet und konstruktiv Kritik ausübt. Das Problem ist, dass die Begeisterten die Meinung der Enttäuschten nicht akzeptieren können und umgekehrt. So kommt es hier immer zu Angiftungen (zumindest ist das mein Eindruck). Bei dem Streit zwischen Saltatio und Dickens würde ich keinem der beiden Gesprächskultur zusprechen. )

PS: Mein Spiel wurde heute von Amazon verschickt. Ich kann dann erst demnächst meine Meinung abgeben.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
neon
  • 27.08.09    
  • 17:59   

@..eve:

Auf Seite 14, laut Inhaltsverzeichnis.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Pit Zahbrod
  • 27.08.09    
  • 17:56   

Schon erstaunlich wie vehement einige immer wieder versuchen dieses Spiel auf Teufel komm raus schlecht zu reden.

Aber sowas zeigt ja meist, dass die Macher doch einiges richtig gemacht haben müssen. Ich freu mich auf mein Amazonpaket. :)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
..eve.
  • 27.08.09    
  • 17:55   

Ich möcht gern nochmal meine Frage wiederholen: kan mir bitte jemand sagen, auf welcher Seite des Flash-PDFs sich das Gewinnspiel befindet, wegen der akuten Spoilergefahr beim Rest?! Danke.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Vainamoinen
  • 27.08.09    
  • 17:32   

Die Abgrenzung zwischen einer Fehlkonfiguration eines Rechners und schlampiger Programmierarbeit ist meist fließend und oft subjektiv. Deshalb meine teuflischen Andeutungen, dass es eventuell eben doch am Spiel liegt .

Meine Kritik der (bisherigen!!!) Story mag auch weniger mit meinem Hang zum Dramatischen zu tun haben, als, vielleicht, wer weiß, mit meinem abgeschlossenen Literaturstudium und ergo gehobenen Vorstellungen. Ich würde ja gerne meine exakten Probleme mit den narrativen Andeutungen des Spiels darlegen, was aber augenblicklich sicher zu sehr Spoiler wäre.

Wir gehen gemeinsam davon aus, dass der mit durchschnittlichem räumlichem Vorstellungsvermögen gesegnete Spieler in der Lage sein wird, den Kopierschutz mit den Würfeln zu lösen. Ich gehe darüber hinaus aber auch davon aus, dass bei mit Runen bedruckten Dodekaedern mit einem Durchmesser von ca. 1,5 cm, bei denen in der Perspektive die genaue Ausrichtung eines Symbols bestimmt werden soll, sich alleine bereits durch das räumliche Sehen (ein Bild pro Auge) eine signifikante Fehlschlagschance ergibt.
Vielleicht kannst du's meiner Brille zurechnen, wenn du unbedingt eine Erklärung brauchst. ) Ansonsten kannst du ja eine Umfrage starten, wenn das Spiel morgen offiziell rausgekommen ist.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
:meistersuppe:
  • 27.08.09    
  • 17:31   

Meine Güte, genießt doch einfach das Spiel, oder halt nicht wenns nicht gefällt. Kann man ja immer noch wieder verkaufen oder zurückgeben.

Aber immer dieses Gemecker und andere von der eigenen Meinung überzeugen wollen. Wenn zwei sich streiten freut sich hier leider kein dritter, sondern es ärgern sich alle (/der Großteil), die nur Ihre Meinung äußern wollen (und dabei auch andere akzeptieren). Das nervt, immer so viel unnötigen Text überlesen zu müssen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
..eve.
  • 27.08.09    
  • 16:25   

@ 8832: elevar bezieht sich auf das hier stattfindende Beleidigungsduell und kontert gekonnt mit einem den meisten Adventurespielern bekannten Zitat aus dem Klassiker Monkey Island , in dem eine der zu bestehenden Prüfungen für den Protagonisten (Guybrush Threepwood), um ein Pirat zu werden, darin besteht, ein ebensolches Beleidigungsduell zu gewinnen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Saltatio
  • 27.08.09    
  • 16:06   

Und im Gegensatz zu dem, was MI-fans hier so von sich geben, halte ich meine Äußerungen zu WW noch für sehr neutral ausgefallen!:-)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Saltatio
  • 27.08.09    
  • 16:05   

Meine Äusserung zum Soundproblem sollte auch nur zeigen, daß das nicht am Spiel liegt, was in deinem Text aber leicht so rüberkommt.
Nun ja, ich halte mein räumliches Vorstellungsvermögen für durchschnittlich und habe absolut keine Probleme mit den Würfeln...vielleicht haben wir einfach unterschiedliche Vorstellungen vom Durchschnitt ! -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Vainamoinen
  • 27.08.09    
  • 15:56   

@Saltatio:

Sorry, aber dein gesamter Beitrag ist leider nur Lobpreis auf hohem Niveau. :D

Ist OK! Ich habe nun mal massive Soundhaker, das IST so, ob da an meinem System etwas fehlkonfiguriert ist oder das auf Programmiererseite liegt, ist erst mal zweitrangig (wir sprechen hier nicht von leichtem Knacken, sondern Mehrfachwiederholungen einzelner Sprachfetzen, das rechtfertigt massiv , keine Übertreibung notwendig). Aber im Übrigen bin ich mit meinem Kauf bis jetzt recht zufrieden (bisher gab's ja nur das Intro als Video), du brauchst der geflüsterten Welt also nicht kavaliersmäßig verbal zur Rettung zu eilen. Mein Post sagt: Mein Urteil steht noch nicht. Mehr nicht!

Ich halte mein räumliches Vorstellungsvermögen im Übrigen - auch aufgrund meiner Zeichenkenntnisse - für weit überdurchschnittlich. Das Format der Würfel ist durch reichliche RPG-Erfahrung auch nicht gerade mein Novum. Nimmt dem (innovativen!)Kopierschutz aber noch nicht ganz die Problematik.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
8832
  • 27.08.09    
  • 15:51   

@eve

Bitte lass mich auch wissen, worauf elevar sich bezogen hat, hat sich mir nämlich nicht ganz erschlossen!!! Möchte auch Daumen hoch geben!!!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
..eve.
  • 27.08.09    
  • 15:43   

Kann hier mal jemand posten, auf welcher Seite ich das Gewinnspiel finde? Ich kann mir unmöglich den Spass versauen und jetzt schon da rein kucken. Habs mit der letzten Seite versucht, den Inhalt mit der Hand abgedeckt und nur vorsichtig drüber gelinst - aber da stands nicht...

@ elevar: Daumen hoch! Der passendste Kommentar in diesem Thread hier :D

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
elevar
  • 27.08.09    
  • 15:39   

Wie passend, du kämpfst wie eine Kuh!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
8832
  • 27.08.09    
  • 15:32   

Wir werden dich und deine aussagekräftigen Beiträge hier ja auch sooooo sehr vermissen, Dickens! loooool

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Saltatio
  • 27.08.09    
  • 15:29   

Ich befasse mich zuwenig mit Schizophrenie, um mich länger mit jemandem auseinanderzusetzen, der mich gleich für ein Daedalicmitglied hält, nur weil ich an Whispered World nichts zu kritisieren habe! -) Beleidigungen kann ich übrigens auch nirgends entdecken. Wer mit dümmlichen Spekulationen um sich wirft, sollte mit einem Echo rechnen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
LeChuck-VoodooPuppe
  • 27.08.09    
  • 15:26   

wenn ich spiele meiden würde, nur weil jemand mich flamed, dann dürfte ich keine mehr kaufen! LOL

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Grappa11
  • 27.08.09    
  • 15:21   

Es hat jeder verstanden, welche Auffassungen ihr zur Sprachausgabe habt. Wenn ihr Euch die Köpfe einschlagen wollt, bloß weil ihr unterschiedliche Ansichten habt, dann macht das bitte woanders.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Dickens
  • 27.08.09    
  • 15:17   

Ich bezweifle fast, dass du denken kannst, bei der beleidigenden Art, die du hier an den Tag legst.
Die Unterhaltung ist mir ehrlich gesagt zu blöd. Ich werde diesen Thread und Daedalic Spiele zukünftig meiden.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Saltatio
  • 27.08.09    
  • 15:10   

Und dann beruhig dich erst mal wieder, Mr.Mimose, scheinst ja richtig aufgeregt zu sein, oder warum die Schreibfehler?:-)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Saltatio
  • 27.08.09    
  • 15:06   

Lach...dein Problem scheint größer zu sein als ich dachte

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Dickens
  • 27.08.09    
  • 14:55   

Oh, und nun werden wir beleidigend, Mr. Daedalic. Na, na, na.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Dickens
  • 27.08.09    
  • 14:46   

@Saltatio:
Ganz einfach Lösung. Ich habe die Sprachausgabe ausgestellt. Allerdings wäre es schön gewesen in dem Spiel aus Sprachausgabe ertragen zu können, Mr. Daedalic. -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Saltatio
  • 27.08.09    
  • 14:44   

Dieses ewige Rumgemotze ist echt nervig. Du erinnerst mich an die Leute, die sich irgendwo ein Steak bestellen, es komplett wegputzen und sich dann beim Kellner beschweren, weil es zu zäh war.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
LeChuck-VoodooPuppe
  • 27.08.09    
  • 14:41   

die stimme ist gut!
besser als die in der bad brains demo.
freu mich aufs spiel. (amazon)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Saltatio
  • 27.08.09    
  • 14:39   

Für mich würde es an Unzurechnungsfähigkeit grenzen, wenn ich ein Spiel spielen würde, dessen gesprochene Dialoge mir nur auf den Keks gehen würden. Soll ich dir schon mal die Männer im weißen Kittel bestellen? Die muß man ja nötig haben, wenn man sich selbst so geißelt!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Dickens
  • 27.08.09    
  • 14:24   

Diese quäkende Stimme bezeichnest du als einfühlsam??? Das grenzt ja schon an Unzurechnungsfähigkeit.

Klingt für mich langsam nach Schleichwerbung in diesem Thread! Pfui!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Saltatio
  • 27.08.09    
  • 14:17   

Hm...also ich muß nach einigen Stunden sagen, daß ich mir für Sadwick keine passendere Stimme vorstellen könnte. Gerade sein deprimierender Humor wird durch die sehr einfühlsame Betonung des Sprechers hervorgehoben. Finde ihn alles andere als nervig und sehr abgestimmt auf den melancholischen Sarkasmus Sadwicks. Das Spiel ist wirklich grandios und der Titel könnte nicht passender sein zu der optisch wie auch akustisch einmalig eingefangenen Atmosphäre.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Dickens
  • 27.08.09    
  • 14:01   

Ich habe es mir gestern ebenfalls geholt.

Ich muss leider sagen, dass ich von der Sprachausgabe etwas enttäuscht bin. Die Dialoge von Sadwick kommen dadurch einfach nervig rüber. Aber auch sonst wirkt er durch seine sarkastische Haltung einfach unsympathisch auf mich. Es ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Die Grafik ist allerdings wirklich das beste was ich seit langer langer Zeit gesehen habe. Bin gerade im 2.Kapitel. Das sieht einfach herrlich aus!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Saltatio
  • 27.08.09    
  • 12:45   

Sorry, aber dein gesamter Beitrag ist leider nur Meckern auf hohem Niveau, und das mit einer Gewissen Neigung zu leichten Übertreibungen! Ok, die Würfel müssen bei jedem Spielstart benutzt werden, aber wer hier wirklich Probleme hat oder besonders lange braucht, muß gravierende Probleme mit den Augen oder einfachem räumlichen Denken haben! Massive Soundhaker sind mir nirgends aufgefallen, hier und da ein wirklich minimalstes Knacken im Hintergrund, sonst aber nichts. Was die Synchro betrifft, von den halbwegs aktuellen Spielen ist mir außer BouT kein einziges untergekommen, welches so gut synchronisiert wurde. Die Story als sehr ausgelutscht zu bezeichnen unterliegt natürlich wieder deinem Hang zum Dramatischen. Die Story mag vielleicht nicht die Neuentdeckung Amerikas sein, aber sie wird im Gegensatz zu den meisten anderen sehr liebevoll und intensiv erzählt, und das ist wohl mehr Wert als eine neue, aber dafür nur hingerotzte Geschichte. Davon hatten wir ja wohl in letzter Zeit genug. Fakt ist, daß Whispered World in einigen Dingen die meisten Spiele seiner Art weit hinter sich läßt. In keinem anderen Adventure habe ich es erlebt, daß zu wirklich JEDER Kombinationsmöglichkeit ein passender Kommentar eingesprochen wurde. Da zeigt sich eine noch nie gesehene Liebe zum Detail. Auch allgemein halte ich die Dialoge für absolut gelungen, auch der Humor ist phantastisch ausgewogen und dürfte wieder eine Menge Spieler ansprechen, ähnlich wie bei BouT. Wenn ich all diese positiven Punkte addiere, einschließlich der Tatsache, daß alles liebevoll von Hand gezeichnet wurde, macht dieses Spiel für mich zu einem kleinen Diamanten unter den Adventures. Ein kleiner Gutenberg unter lauter Konsaliks. Nach dem, was Whispered World falsch macht, muß ich noch ausgiebig suchen, denn bis jetzt habe ich noch nichts gefunden!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Vainamoinen
  • 27.08.09    
  • 10:55   

@110:
Ja, die Würfel müssen bei jedem Start verwendet werden. Das ist nicht unbedingt sehr glücklich - immerhin nimmt die Sache signifikant mehr Zeit in Anspruch, als seinerzeit das Coderad bei Monkey Island. Zudem ist die Fehlschlagschance größer (tatsächlich ist die Perspektive, die man auf den Würfel hat, bei der Eingabe ebenfalls entscheidend, und das provoziert Fehler etwas).

Ich will nach zwei Spielstunden noch nicht völlig urteilen. Die Spielgrafik finde ich sehr ansprechend - das Intro dagegen eher dilletantisch umgesetzt, wobei Videosequenzen des Spiels bei mir offensichtlich massive Soundhaker produzieren. Mit der Synchro komme ich klar. Die ist sicher nicht hochprofessionell, aber es gibt so viele wesentlich schlimmere Beispiele.

Storymäßig bewegt sich WW bisher in eine sehr ausgelutschte Richtung, leider insbesondere an den Stellen, die einen klaren Hinweis auf das Ende des Spiels enthalten ( Foreshadowing ). Aber wir werden sehen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
realchris
  • 27.08.09    
  • 02:13   

@Wilbur

Es mag ja sein, dass der ein oder andere Sprecher Dir nicht gefällt. Dafür kann man ja nur mit Text spielen.

Bei Bout hingegen hat mir die Grafik nicht gefallen. Leider kann man beim Spielen nicht auch das Bild wegschalten.

AWW sieht dafür schweinegeil aus, was bei einem Grafikadventure das wichtigste ist, neben dem Gameplay.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
herbert
  • 27.08.09    
  • 01:48   

@Wilbur: Das Spiel schneidet nahezu in allen Test noch etwas besser als das schon sehr gute Bout ab. Deine Meinung will Dir ja niemand nehmen, aber Du stehst sehr allein damit da, egal mit wie vielen anderen Namen Du das Spiel jetzt weiterhin versuchst bereits vor dem offiziellen Release schlecht zu machen. Freu Dich, dass Dir Bout Spaß gemacht hat und empfiel es möglichst vielen Leuten weiter, damit es mit den Adventures weiterhin aufwärts geht.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
110
  • 27.08.09    
  • 01:18   

Muss man bei jedem Start die Würfel benutzen?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Vainamoinen
  • 27.08.09    
  • 00:52   

Ich bestätige: Es gibt das Spiel in einigen Läden bereits. Zumindest in einem: Habe es heute im Saturn Koblenz aufgegabelt und hänge bereits... an den... Steinen... )

Der Kopierschutz mit den Würfeln ist etwas fiddeliger als gewünscht, aber sonst ganz lustig!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
neon
  • 27.08.09    
  • 00:34   

Wahrscheinlich, weil sie gerade am Spielen sind.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Mortis
  • 27.08.09    
  • 00:28   

In einigen Läden gibt es das Spiel schon zu kaufen und mehrere Leute (wie Strawberry) haben geschrieben das sie schon haben.

Warum schreibt von denen denn keiner wie das Spiel ist? Sonst wollen doch immer einige die ersten sein die meckern oder lobhuddeln.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Saltatio
  • 27.08.09    
  • 00:21   

Die Synchro als Laientheater zu bezeichnen, kann ich dir nur als wichtigtuerisch anrechnen. Sadwicks Stimme mag nicht jedermanns Fall sein, ich finde sie jedoch sehr passend zum Charakter. Und alle anderen Charakter wurden sehr professionell und stimmig vertont, das abwerten zu wollen, ist lächerlich. Das Spiel selbst ist grafisch sehr liebevoll gemacht und überraschend kniffelig. Freue mich sehr, mal wieder ein Adventure mit Anspruch vor mir zu haben.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Studio
  • 27.08.09    
  • 00:18   

Daedalic hatte nur professionelle Sprecher, durch die Bank sehr. Sehr gute und als Sprecher bekannte Leute. Keine deutschen Stimmen von XY-Schauspieler. In keinem bisherigen Test ist die Snychro oder der Soundtrack verrissen worden. Ganz im Gegenteil, beides wird überall gelobt, sogar die Stimme von Sadwick. Ich kann Wilbur's Argmentation nicht folgen. Vor allem sehr bitter, weil er etwas vergleicht was er scheinbar gespielt hat (Bout) und etwas, was er nicht gespielt hat (TWW).

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Wilbur
  • 27.08.09    
  • 00:09   

@Strawberry

Ja, natürlich ist das nur meine Meinung :)
Ich finde halt im direkten Vergleich mit TBoUT wirkt die Vertonung eher unprofessionell. Gerade in Hinblick auf die Synchro kann mich TWW nicht wirklich überzeugen. Das klingt nach Laientheater...

Alles meine persönliche Meinung :)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Rene N.
  • 26.08.09    
  • 23:42   

Und wieder einmal macht Daedalic etwas anders und trifft bei mir voll ins Schwarze. Die guten Tests haben mich ja eh schon lange überzeugt. Das Spiel scheint ja wirklich das beste Adventure der letzten 10 Jahre zu sein. Das pdf-Magazin hat nun endlich dazu geführt, dass ich es mir eben bei amazon bestellt habe. Hoffentlich ist es bis zum Wochenende da.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
k0SH
  • 26.08.09    
  • 22:17   

Feines PDF! Echt aufwendig gemacht!
Auch wenn ich bisher aufgrund der Spoiler nur schnell durchgeklickt habe :-)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Strawberry
  • 26.08.09    
  • 21:58   

>Die Synchro bei The Whispered World ist grausam und der Soundtrack (obwohl mehr Live-Instrumente) auch nicht wirklich überzeugend.

Das ist aber deine persönliche Meinung.
Ich empfinde sowohl die Synchro als auch die Musikuntermalung als gelungen.

@meistersuppe
einige wenige Läden haben es schon.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
107 Ergebnisse - zeige 51 - 100
1 2 3