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Tex Murphy: The Poisoned Pawn: Playthrough-Demo erschienen

  • 14.11.2016   |  
  • 03:01   |  
  • Von Sebastian 'basti007' Grünwald    
Tex Murphy: The Poisoned Pawn ist das nächste Spiel aus der Tex Murphy-Reihe nach Tesla Effect und wird von Fans sowie auch von Teilen des Team von Tesla Effect entwickelt. Es handelt sich um ein Remake von Overseer das selbst wiederum ein Remake, des ersten Teils, Mean Streets ist. Nun hat das Entwicklerteam Chaotic Fusion bekannt gegeben, auf der MAGFest 2017 eine erste Version zu präsentieren.

Die Demo ist nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, jedoch wurde nun ein Screencapture des Spiels online gestellt. Das Ergebnis, das neu entwickelte Elemente, moderne 3D-Technik und Inhalte des Originals von 1998 gekonnt zusammenführt, kann man guten Gewissens als beeindruckend bezeichnen.

Das Spiel selbst soll Ende nächstens Jahres erscheinen. Eine deutsche Übersetzung ist vorhanden.

Benutzer-Kommentare

Ja, ich meinte das auf FMV bezogen. Danke für die ausführlichen Infos. Liest sich spannend, wenn auch schade. Mit BETAMAX wäre ja selbst als Originalresource kein echtes HD möglich gewesen. Sei es drum, ich denke ihr werdet da so oder so das Maximum herauskitzeln.

Ich hoffe die neuen Sequenzen (davon wußte ich noch gar nix oder es ist mir entfallen) werden sich gut den alten Szenen einfügen. Wie gesagt, ich bin gespannt. ) Überhaupt klasse, dass es auch neue Filmszenen geben wird. Macht weiter so!
Scat
  • 18.11.16    
  • 02:19   

Ja, ich meinte das auf FMV bezogen. Danke für die ausführlichen Infos. Liest sich spannend, wenn auch schade. Mit BETAMAX wäre ja selbst als Originalresource kein echtes HD möglich gewesen. Sei es drum, ich denke ihr werdet da so oder so das Maximum herauskitzeln.

Ich hoffe die neuen Sequenzen (davon wußte ich noch gar nix oder es ist mir entfallen) werden sich gut den alten Szenen einfügen. Wie gesagt, ich bin gespannt. ) Überhaupt klasse, dass es auch neue Filmszenen geben wird. Macht weiter so!

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Wir reden bei 'Original-Sourcen' von FMV korrekt?! Alle Ingame Inhalte werden eh mit Max + Unity komplett neu erstellt. Die original Bänder (Beta-Max) sind über die Jahre einfach in einem so schlechten Zustand das vieles nicht mehr brauchbar ist oder schlichtweg fehlt. Mat van Rhoon besitzt alle original Bänder oder Kopien davon. Er berichtete das diese so nicht mehr zu gebrauchen sind, sonst hätten wir auch die Hintergründe der FMV an unsere neuen Locations angepasst was jetzt natürlich nur mit extrem hohem Aufwand möglich wäre. So war unsere einzige Möglichkeit die DVD-Version als Quelle zu nutzen. Momentan 720p, ob wir 1080p erreichen können ist noch fraglich, wird aber getestet. Es gibt mehrere Gründe warum wir 'momentan' den window-view für die 'alten' FMVs nutzen. Einerseits natürlich wegen der Qualität, zum anderen aber auch um die alten und neuen FMV besser abzugrenzen. Neues Material, so ist es geplant, wird in 4k erscheinen.
UndyingSpite
  • 16.11.16    
  • 11:09   

Wir reden bei 'Original-Sourcen' von FMV korrekt?! Alle Ingame Inhalte werden eh mit Max + Unity komplett neu erstellt. Die original Bänder (Beta-Max) sind über die Jahre einfach in einem so schlechten Zustand das vieles nicht mehr brauchbar ist oder schlichtweg fehlt. Mat van Rhoon besitzt alle original Bänder oder Kopien davon. Er berichtete das diese so nicht mehr zu gebrauchen sind, sonst hätten wir auch die Hintergründe der FMV an unsere neuen Locations angepasst was jetzt natürlich nur mit extrem hohem Aufwand möglich wäre. So war unsere einzige Möglichkeit die DVD-Version als Quelle zu nutzen. Momentan 720p, ob wir 1080p erreichen können ist noch fraglich, wird aber getestet. Es gibt mehrere Gründe warum wir 'momentan' den window-view für die 'alten' FMVs nutzen. Einerseits natürlich wegen der Qualität, zum anderen aber auch um die alten und neuen FMV besser abzugrenzen. Neues Material, so ist es geplant, wird in 4k erscheinen.

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Was genau ist der Grund dass die Original-Sourcen nicht brauchbar sind? Wie ihr es jetzt integiert habt (Fenster-Modus) ist eine gute Lösung für die Umstände, aber das würde mich interessieren.
Scat
  • 16.11.16    
  • 05:51   

Was genau ist der Grund dass die Original-Sourcen nicht brauchbar sind? Wie ihr es jetzt integiert habt (Fenster-Modus) ist eine gute Lösung für die Umstände, aber das würde mich interessieren.

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Der Grund für 'Overseer' war, das keiner von uns irgendwelche Erfahrung in der Spieleentwicklung hat, außer Mat V.R. der aber am Anfang noch nicht dabei war und auch mehr in Sachen Music/VisualEffects. Overseer schien am einfachsten zu sein, linear und vom Umfang her am geringsten. Auch das Overseer am schwierigsten auf modernen Maschinen zum Laufen zu bekommen ist. Die Hoffnung das er auch die beste Qualität in Sachen FMV hat, sollte sich dann leider nicht bestätigen da die Original-Sourcen nicht brauchbar waren und wir nur auf die komprimierte DVD-Version zurückgreifen konnten. Aber sowas weiß man leider erst dann, wenn man schon sehr tief in der Entwicklung steckt da wir keinen direkten Zugriff auf die Daten hatten. Es werden FMV,Voice-Over und Texte von Overseer genutzt, der Rest ist komplette Neuentwicklung.
UndyingSpite
  • 15.11.16    
  • 14:51   

Der Grund für 'Overseer' war, das keiner von uns irgendwelche Erfahrung in der Spieleentwicklung hat, außer Mat V.R. der aber am Anfang noch nicht dabei war und auch mehr in Sachen Music/VisualEffects. Overseer schien am einfachsten zu sein, linear und vom Umfang her am geringsten. Auch das Overseer am schwierigsten auf modernen Maschinen zum Laufen zu bekommen ist. Die Hoffnung das er auch die beste Qualität in Sachen FMV hat, sollte sich dann leider nicht bestätigen da die Original-Sourcen nicht brauchbar waren und wir nur auf die komprimierte DVD-Version zurückgreifen konnten. Aber sowas weiß man leider erst dann, wenn man schon sehr tief in der Entwicklung steckt da wir keinen direkten Zugriff auf die Daten hatten. Es werden FMV,Voice-Over und Texte von Overseer genutzt, der Rest ist komplette Neuentwicklung.

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OVERSEER zu nehmen war eine gute Idee, vor allem weil es kompatibilitätstechnisch das am schwierigsten zum Laufen bekommene Spiel ist. Freu mich drauf!
Scat
  • 15.11.16    
  • 14:39   

OVERSEER zu nehmen war eine gute Idee, vor allem weil es kompatibilitätstechnisch das am schwierigsten zum Laufen bekommene Spiel ist. Freu mich drauf!

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Sind halt die am besten erhaltenen Assets. Die Pandora Akte ist ja als nächstes Projekt schon im Gespräch, falls das ein Erfolg wird. Aber da wird man denke ich einen deutlich höheren Aufwand haben (Umfang, Alter der Assets usw...)
basti007
  • 15.11.16    
  • 02:53   

Sind halt die am besten erhaltenen Assets. Die Pandora Akte ist ja als nächstes Projekt schon im Gespräch, falls das ein Erfolg wird. Aber da wird man denke ich einen deutlich höheren Aufwand haben (Umfang, Alter der Assets usw...)

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lol. meine Ersatztastatur mag keine schnellen Anschläge.
Aus nett wird da schon mal net.
k0SH
  • 14.11.16    
  • 21:30   

lol. meine Ersatztastatur mag keine schnellen Anschläge.
Aus nett wird da schon mal net.

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Net.
Aber remake vom remake.. naja.
k0SH
  • 14.11.16    
  • 21:29   

Net.
Aber remake vom remake.. naja.

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