Monkey Island 1 als Vergleich ist schon ziemlich schwierig einzuordnen, da bei diesem Spiel ein Großteil der Zeit dabei draufgeht, die Antworten für den Schwertkampf zu sammeln, je nach dem, wie gnädig der Zufallsgenerator gerade ist...
Was sagen Längenangaben überhaupt aus? Ich kenne Leute, die saßen mehrere Wochen an Monkey Island 1 - der Speedrun-Rekord liegt dagegen bei einer halben Stunde...
Hab echt das Gefühl, dass Gilbert das erste Mal seit vielen Jahren zu alter Form zurückkehrt. So ein cineastisches Timing und solche Dialoge und das im echten Adventuregewand, das ist immer, was ich meinte. Und genau solch ein Timing hat Monkey Island zu einem Klassiker gemacht. Und genau sowas fehlt mir in den bisherigen deutschen Adventures mit Humoranteil.
ich dachte ja, dass der kommentarbereich der news explodieren wird. aber wenn das niemanden begeistern kann ... dann weiss ich auch nicht ... freue mich drauf.
Der Adventure-Treff könnte mal die Screenshots aktualisieren. Das sind noch die allerersten Screenshots von der Kickstarter-Kampagne. Unter https://thimbleweedpark.com/presskit gibt es aktuelle Screenshots als ZIP zum herunterladen. Das Artwork ist ja nun auch final.
Die Dialoge sind gut geschrieben.
Der Trailer ist gut geschnitten.
Die Animationen zeigen sehr gutes Timing.
Der Trailer ist jetzt schon 5 Millionen mal geistreicher und auf den Punkt geschrieben als jedes DD Spiel.
Adventure-Treff-Verein
IBAN: DE38 8306 5408 0004 7212 25
BIC: GENODEF1SLR
11