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LucasArts GUI mit AGS - so geht\'s!

  • 30.07.2002   |  
  • 20:19   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
LucasFan, der Programmierer von "Die neuen Abenteuer des Zak McKracken", hat auf der Adventurecorner ein kleines Demospiel mit Quellcode veröffentlicht, das die oft nachgefragte Verwendung der klassischen LucasArts-GUI zeigt. Wer also selber mit AGS ein Spiel erstellen will, das wie ein LucasArts-Klassiker aussieht, kommt an dieser Datei kaum vorbei.

Die Datei mit dem Sourcecode enthält nicht nur die deutsche GUI und den kultigen animierten LucasArts-Mauszeiger, sondern auch zwei TTF-Versionen der original LucasArts-Schriftart. Diese gibt es nirgendwo sonst zum Download, zumal sie sogar die deutschen Umlaute und Sonderzeichen enthalten, die ohne TTF-Font nur umständlich in AGS-Spiele zu integrieren wären. Ein Hoch auf LucasFan!

Benutzer-Kommentare

wo ist bitte der gui code?
Unicorn
  • 13.10.08    
  • 17:10   

wo ist bitte der gui code?

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Der Link zu Scumm-GUI Demo schein nicht zu funktionieren. Schade
Sonja
  • 17.09.03    
  • 15:44   

Der Link zu Scumm-GUI Demo schein nicht zu funktionieren. Schade

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